Hannover 96 - MSV Duisburg (Voranalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 00:27 |
|
|
0:1 durch Ahanfouf!!!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 11:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Keine Ahnung was ich hier anderes als 0-0 tippen sollte. Ich befürchte ein ganz schlimmes Spiel von beiden Seiten und bin nicht besonders traurig, dass ich ihm nicht beiwohnen kann/darf.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 11:56 |
|
|
Also auf die verletzten kann man es nicht mehr schieben!! Es fehlen ja nur noch Schröter,Stendel,Christiansen und Idrissou...und keiner davon außer vielleicht Schröter wäre Stammspieler!! Ich würde gegen Duisburg so spielen lassen:
---------------------------------Enke----------------------------------
Cherundolo-----Mertesacker----------Zuraw---Tarnat-------------
------------------------Lala-------------Balitsch----------------------
---------------Yankov-------------------Stajner----------------------
-------------------Delura---------Brdaric-----------------------------
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 12:01 |
|
|
Ih tippe auch mal auf einen glasklaren, nie gefährdeten 0:0-Kantersieg.
Wir werden ein Feuerwerk brillant herausgespielter Querpässe sehen. Das durch Fehlpässe im Minutentakt erzwungene legendäre Pressing am eigenen Strafraum wird sein Übriges tun, um diesen Tag zu einer schnell verblassenden unangenehmen Erinnerung werden zu lassen.
Ich freue mich jetzt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 12:07 |
|
|
Ich habe absolut keine Ahnung was uns erwartet oder was wir abliefern werden. Ich hoffe auf ein Zeichen, auf ein klitzekleines positives Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 12:35 |
|
|
Ja!
Ein Gutes haben die letzten Pleiten: Jetzt ist wenigstens hoffentlich niemand mehr in Versuchung, den Gegner zu unterschätzen. Zur Erinnerung: Die Zebren sind letzte Saison vergleichsweise souverän aufgestiegen, sie waren früher mal sogar so etwas wie unser Angstgegner im Nds-Stadion (während wir an der Wedau meist recht manierlich ausgesehen haben), und Georg Koch ist ein ganz schön guter Torwart.
Ahaaaber: Ich erwarte trotzdem kein Spiel Not gegen Elend. Ich erwarte, daß jeder unserer Spieler sich voll reinhängt und seine Fähigkeiten ausspielt.
Zur Aufstellung: Vinicius hat zwar in Schalke nicht überzeugt, trotzdem sollte der Trainer jetzt erst einmal am Duo Merte-Vini festhalten, damit es sich einspielen kann. Außerdem sieht Zuraw im Kopfballduell zwar besser aus, läßt sich aber am Boden und in Konter-Situationen leichter ausspielen.
Und auch Hahne sollte eine weitere Chance bekommen - das hat im Heimspiel gegen den MSV ohnehin mehr Sinn als auf Schalke.
Davon abgesehen würde ich aber schon eher Halfar als Tarnat bringen, denn dessen Formkurve scheint mir doch nach unten zu zeigen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 14:05 |
|
|
Es wird wie folgt aussehen:
Der Trainer,also uns Ewald wird Duisburg als sehr sehr starken Gegner titulieren,sprich wie jeden anderen Gegner in den Himmel loben.
Konsequenz?
Erst mal auf Sicherheit spielen,das heisst,die Defensive stärken,und aus dieser kontroliert und vorsichtig mal den ein oder anderen Entlastungsangriff bis zur Mittellinie starten.
Wir werden sicherlich keine andere Taktik zu Geschit bekommen,ganz im Gegenteil,es wurde seitens des Trainers schon wieder kritisiert,das unsere Stürmer viel zu wenig nach hinten arbeiten.
Ich vermute,wir werden T.B. und co. noch öfter in der eigenen Hälfte vorfinden als es gemeinhin bereits der Fall war.
Nein liebe Leute,keine Angst,Ihr denkt,dann wird denen vor dem gegnerischen Tor die Kraft fehlen?
Nein,ich kann Euch beruhigen,so wird es nicht kommen,denn bis dahin dürfen sie nach Auffassung Lienen´s garnicht hingehen,sonst vernachlässigen sie die Defensive,und das gaeht ja wohl nicht!
Fazit:Wir werden mit der selben Taktik und dem selben nervigen 11 Mann am eigenen 16ner gewürge und einem nicht sehr erfreulichem Ergbnis nach Hause geschickt.
Ein gutes hat es aber,wir haben bezahlt,wir können gehen,mehr interessiert nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 14:13 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Mit was für Erwartungen und Befürchtungen werde ich gegen Duisburg in Stadion gehen ?
Erwartungen.
Das ich eine Mannschaft der Roten sehe, wo die Abwehrspieler bei Flanken in den eigenen Strafraum höher als 10 cm. springen können und so die Kopfballduelle für sich zu endscheiden.
Wo der erkämpfte Ball nach einem Zweikampf,nicht gleich wieder kläglich verloren wird.
Wo auch mal ein Pass über mehr als 10 m. ankommt.
Wo die Spieler auch nah genug am Gegenspieler sind.
Wo ein Stürmer in aussichtsreicher Position vor dem Tor,nicht einfach vor Schwäche zusammen bricht.
Befürchtungen.
Das nach 2-3 Fehlpässen die " Lienen raus " Rufe hochkochen und damit die Mannschaft noch mehr verunsichern,wie sie jetzt schon ist.
Das einem Teil der Fans,der Kopf von Lienen wichtiger ist ,als der Erfolg der Mannschaft.
Trotz aller meiner Befürchtungen,werde ich beim Spiel gegen Duisburg versuchen meinen Teil zum 3:1 Sieg der Roten beizutragen ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 14:53 |
|
|
Zitat: Der Trainer,also uns Ewald wird Duisburg als sehr sehr starken Gegner titulieren,sprich wie jeden anderen Gegner in den Himmel loben. Konsequenz? Erst mal auf Sicherheit spielen,das heisst,die Defensive stärken,und aus dieser kontroliert und vorsichtig mal den ein oder anderen Entlastungsangriff bis zur Mittellinie starten. So langsam wird dieser Blödsinn unerträglich. Ich verstehe ja den Frust angesichts der letzten beiden Spiele und der muss auch irgendwie raus, aber wenn immer und immer wieder die gleichen langweiligen Wiederholungen kommen, die auch schon gar nicht mehr lustig sind, muss ich mich jetzt mal darüber beschweren, was ich hiermit ja gerade tue. Man mag es kaum glauben, aber auch die Mannschaft war an den Niederlagen beteiligt. Man war sogar im Stande sich mit dem Trainer zusammenzusetzen und zu analysieren: "Nicht mehr so tief stehen" wolle man künftig, bestätigt Abwehrchef Mertesacker. Und: "Auch die Einstellung muss sich ändern, der äußerste Wille hat gefehlt." Dies solle Hand in Hand mit der modifizierten Ausrichtung gehen, "indem wir enger stehen und so wieder besser in die Zweikämpfe kommen".Zitat: Wichtig ist das wir gegen Duisburg mindestens 3 -0 verlieren
Am schlimmsten finde ich den Wunsch wir sollten doch verlieren, damit personelle Entscheidungen leichter fallen. So etwas seinem Verein zu wünschen ist für mich die unterste Schublade die möglich ist. Seiner Mannschaft, sprich seinen Spielern eine Niederlage zu wünschen, das geht gar nicht.
Oder zu glauben Merte und Enke werden sich das nicht weiter antun und den Verein wechseln weil ihr Team eine schlechte Phase hat. Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die beiden übernehmen Verantwortung und äußern sich. Das sind tatsachlich Spieler die sich mit ihrem Verein Hannover 96 identifizieren und nicht gegen einen Trainer spielen, sondern mit Sicherheit versuchen, das wankende Schiff wieder auf Kurz zu bringen.
Wenn viele hier die Entlassung von EL für das einzig Wahre und der Weisheit letzten Schluss halten, kann man das auch sagen ohne in 5 anderen Absätzen Halbwahrheiten, Phrasen zu dreschen oder schlicht die Unwahrheit zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 16:22 |
|
|
@ marVin
Mit Schönrederei und Realitätsverkennung ist dem Verein und der Mannschaft sicher nicht geholfen.
Aber in der Vergangenheit hat es immer den getroffen,der lange,zu lange weggesehen hat.
Du hast Deine Meinung,dass ist schön,die möchtest Du sicher akzeptiert wissen,oder?Andere haben evtl. eine andere,so ist das im Leben.Welche ist da jetzt Richtig und welche Falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
KonKon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 16:54 |
|
|
Ich erwarte mir vom Duisburgspiel nur eins :
Eine REAKTION der Mannschaft, gut die Phase in der wir stecken ist nicht einfach, ich erwarte nicht das Zuraw vom eigenen 16er 80Meter über den Platz dribbelt und dann in Ronaldinho manier ein Tor schiesst.
Aber ich erwarte, dass die Mannschaft zeigt das sie das Spiel gewinnen will und dazu gehört eben mal etwas Leidenschaft,Laufbereitschaft und der unbedingte Wille Zweikämpfe zu gewinnen.
Es ist einfach wie in den Pressemitteilungen alles auf Verletzungen,Formkrisen oder einfach superstarke Gegner zu schieben und ich verstehe auch noch das die Verantwortlichen damit versuchen den Druck von der Mannschaft zu nehmen, aber man sollte langsam handeln denn schließlich ist Bochum letztes Jahr auch über Anspruch und Wirklichkeit unter Verkennung von Tatsachen gestolpert, wobei das Wort Abstieg in dem Zusammenhang nicht hinein interpretiert werden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 17:07 |
|
|
Diese blöde Trainerdiskussion ich kann es nicht mehr hören, hoffentlich siegt die Mannschaft gegen Duisburg das ist vorübergehend erstmal wieder Ruhe 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 20:34 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, ich weiß auch nicht. Ich denke, selbst ein Sieg würde die Kritiker kaum ruhigstellen, es muss ein überzeugender Sieg her. Ich hoffe, das EL wieder zu einem goldenen Oktober startet und diesen diesmal in die Rückrunde verlängert, damit wir a.) frühzeitig den Klassenerhalt sichern und b.) das nächste Saisonziel erreichen, also ein einstelliger Platz. Und damit müssen wir Samstag anfangen. Ich hoffe sehr, das es klappt!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 21:10 |
|
|
marVin hat geschrieben: Zitat: Am schlimmsten finde ich den Wunsch wir sollten doch verlieren, damit personelle Entscheidungen leichter fallen. So etwas seinem Verein zu wünschen ist für mich die unterste Schublade die möglich ist. Seiner Mannschaft, sprich seinen Spielern eine Niederlage zu wünschen, das geht gar nicht.
Ich verstehe diesen Schwachsinn schon lange nicht mehr. Es gibt doch so viele andere schöne Sportarten wie Rhönradfahren oder Tauziehen, wo sich diese "Fans" austoben könnten. Hier ist es jedenfalls nicht mehr zu ertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olli78
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 22:28 |
|
|
Ich hoffe wie bei jedem anderen Spiel unserer Roten das wir gewinnen. Wie es am Ende ausfallen wird, ist mir relativ egal.
Gegen Duisburg wird das wohl klappen denk ich...
Aber das Spiel live angucken werd ich mir nicht...das macht nur viel zu schnell alt und das ist es mir nicht wert...bin Raucher, muss an meine Gesundheit denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Bewerbung Verfasst: 26.09.2005 22:43 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Squig hat geschrieben: der rote hat geschrieben: reinhard hat geschrieben: ..aber dann wird wenigstens nicht die meinung von den moderatoren unterdrückt sondern dertrainer vom vorstand gekick!!! Was für ein Schwachsinn... aber gefall Dir ruhig in der Rolle des Märtyrers, der von den Moderatoren untergebuttert wird.  Wiso, er hat doch Recht? Wir leben hier auf unserer kleinen, vom Verein bezahlten eigenen Karibikinselns, umsorrgt von Topmodels und arbeiten an dem größeren Plan zur Weltherrschaft, der von herrn von Fromberg ausgearbeitet wurde und sich durch die Unterdrückung von Meinungen im Forum manifestiert (was wir dadurch tarnen, indem wir sagen, wir würden aufräumen  ). Gruß an dieser Stelle auch an Saugrohr, der das alles ja auch schon kennt und in den großen Plan eingeweiht ist 
Bewerbung
Sehr geehrter Herr Squig,
mit Interesse habe ich von dem interessanten Aufgabenbereich Ihrer Organisation Kenntnis erlangt und würde mich gerne auf diesem Weg als Forumswart bei Ihnen bewerben.
Ich denke, dass ich für die Aufgabe besonders geeignet bin, da bereits früher die Sandburgen anderer Kinder kaputt gemacht und Stadionfans mit Pressluftfanfaren bei den Ordnern angezeigt habe.
Ich bin gerne bereit, eine Arbeitsprobe meiner Fähigkeiten abzuliefern, da ich bereits seit einiger Zeit Listen von Forumsusern führe, die ständig aufrührerisch gegen die Forumsleitung agitieren.
Vorab würde mich interessieren, wie diese Position dotiert ist, und ob mir nach Ablauf der Probezeit ein eigenes Model zur ausschließlichen Verwendung zur Verfügung steht.
Ich höre gerne von Ihnen und verbleibe
mit freundlicher Empfehlung
rotallica
PS: Ich gehe davon aus, dass sich die Mannschaft nach den letzten Vorstellungen zusammenreißt und auch EL seine Beton-Defensiv-Taktik zumindest ein wenig lockert. Deshalb ein 2:1 für die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
RobinHood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2005 23:51 |
|
|
hallo,
wer lange in der bundesliga nicht trefft braucht einfach gegen 96 zu spielen, und schon hat man ein erfolg erlebnis.
falls ein manschaft 3 punkte braucht 96 ist da.
langsam wird es langweilig 96 beim spielen zu siehen.
_________________ für die einen ist das ein Spiel und für die andern ist das ein Ernstes Spiel
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2005 00:33 |
|
|
Bei aller Kritik an der Spielweise der Mannschaft, an der taktischen Ausrichtung der Truppe durch den Trainer, würde es mir jedoch nie einfallen, eine Niederlage der Roten herbeizuwünschen, damit der Coach gekippt wird. Wenn solch ein Ansinnen hier allen Ernstes vorgetragen wird, treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht, und die letzten, mir noch verbliebenen Haare stehen mir zu Berge.
Zu Reinhard - Was ist denn eigentlich passiert? Ein von Dir eröffnetes Thema ist von den Mods geschlossen worden, da offensichtlich schon ein Tread zu genau dieser Diskusion bestand. Ist doch kein Beinbruch. Hätte man Dich gesperrt, hättest Du im Forum nicht mehr schreiben können. Aber etwas mehr Gleichmut täte uns hier wohl z. Z. allen in diesen schlechten Zeiten recht gut.
Ich wünsche mir für den Samstag also einfach einmal einen Sieg für unsere Mannschaft. Wie der zustande kommt, ist erst einmal zweitrangig. Hauptsache, wir können erstmal wieder atmen, und es kehrt wieder ein wenig Ruhe ein. Für die Zukunft wäre ich dann allerdings nicht mehr damit einverstanden, an jedem Wochenende Antifußball erleben zu müssen. Das quält einen doch schon ganz arg, läßt einen ziemlich schnell altern, vermiest einem die halbe Woche die Laune, und auch die letzten Haare ergrauen schlagartig.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
Otto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2005 07:39 |
|
|
Ich hoffe auf ein 2:0 und befürchte, dass das Spiel leider wieder typisch verläuft:
Das erste Tor fällt noch in der ersten Halbzeit durch Brdaric mehr oder weniger aus heiterem Himmel. Anschließend stellt sich Hannover wieder hinter rein und während der MSV dann nicht über die Strafraumgrenze hinauskommt, bolzt 96 die Bälle nach vorne und irgendwann erwischt Stajner einmal einen Ball an der Mittellinie und macht das Ding kurz vor Ende irgendwie rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2005 07:44 |
|
|
redsmoke hat geschrieben: Bei aller Kritik an der Spielweise der Mannschaft, an der taktischen Ausrichtung der Truppe durch den Trainer, würde es mir jedoch nie einfallen, eine Niederlage der Roten herbeizuwünschen, damit der Coach gekippt wird. Wenn solch ein Ansinnen hier allen Ernstes vorgetragen wird, treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht, und die letzten, mir noch verbliebenen Haare stehen mir zu Berge. Zu Reinhard - Was ist denn eigentlich passiert? Ein von Dir eröffnetes Thema ist von den Mods geschlossen worden, da offensichtlich schon ein Tread zu genau dieser Diskusion bestand. Ist doch kein Beinbruch. Hätte man Dich gesperrt, hättest Du im Forum nicht mehr schreiben können. Aber etwas mehr Gleichmut täte uns hier wohl z. Z. allen in diesen schlechten Zeiten recht gut. Ich wünsche mir für den Samstag also einfach einmal einen Sieg für unsere Mannschaft. Wie der zustande kommt, ist erst einmal zweitrangig. Hauptsache, wir können erstmal wieder atmen, und es kehrt wieder ein wenig Ruhe ein. Für die Zukunft wäre ich dann allerdings nicht mehr damit einverstanden, an jedem Wochenende Antifußball erleben zu müssen. Das quält einen doch schon ganz arg, läßt einen ziemlich schnell altern, vermiest einem die halbe Woche die Laune, und auch die letzten Haare ergrauen schlagartig.
Du sprichst mir aus der Seele!!!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
|