Hannover 96 - Borussia M'Gladbach 1:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 21:19 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Mecker I: Allmählich erwarte ich von Merte nach Ballgewinn mal so ein bis zwei Pässe in die Tiefe pro Spiel. Dieses ewige zehn-Meter-nach-vorn-Gerenne mit anschließendem Abbremsen plus Rückquerpass ist nicht unbedingt der (Gefahren-) Bringer.
Das habe ich mal nach dem Spiel gegen Bielefeld angesprochen, und musste dafür ganz schön Prügel einstecken.  Gerade bei Rückstand, ist unser Per leider nicht der Spieler, der das Spiel nach vorne belebt. Ganz im Gegenteil.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 21:29 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Mecker I: Allmählich erwarte ich von Merte nach Ballgewinn mal so ein bis zwei Pässe in die Tiefe pro Spiel. Dieses ewige zehn-Meter-nach-vorn-Gerenne mit anschließendem Abbremsen plus Rückquerpass ist nicht unbedingt der (Gefahren-) Bringer.
Ich fand Merte heute wieder mal toll toll toll mit Zucker obendrauf.
Aber egal, 1 Punkt für beide heute war OK.
Unter Lienen wäre dieser Fred bereits 12 Seiten lang.
edit: Ich fand Merte deshalb gut weil: er hinten 1+ gespielt hat und nicht die Pille nach vorn gedroschen hat, sondern er versuchte mit Übersicht den Ball zu verteilen. Da blieb ihm halt manchmal nichts anderes übrig als zu stoppen und nach einem gut stehenden Mitspieler zu suchen, den er meistens nicht fand.
Zuletzt geändert von marVin am 10.12.2005 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
janni2601
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 21:59 |
|
Registriert: 23.06.2005 19:59 Beiträge: 35 Wohnort: Bantorf oder N5
|
hi,
also das beste am ganzen spiel war die gut stimmung und der Kampfgeist der Roten.
UI-Cup wir kommen wenn Mainz nicht im Weg ist
|
|
Nach oben |
|
 |
BorussiaMG2004
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 22:01 |
|
|
Hi, bin grad aus Hannover zurück. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich euch zu den Punktgewinn gratulieren soll.  Wir haben jedenfalls verpasst nach dem 0:1 das 2 Tor nachzulegen und durch euer Tor, habt ihr ja dann unsere STURM UND DRANG Phase unterbrochen. Ab da an ging bei uns nicht mehr allzuviel. Mit etwas mehr Cleverniss hätten wir auch drei Punkte holen können.
Wo von ich auch sehr enttäuscht war euer Support. Ihr wart kaum zu hören. 1 bis 2 mal Wechselgesang und mehr kam einfach nicht rüber.
Zum Schmunzeln hat mich auch die Einblendung der Mitgliederzahl gebracht. 4.457 Und ich dachte das inzwischen so ziemlich alle Vereine mindest. 10.000 haben.
Man sieht sich dann jedenfalls im Borussia-Park wieder.
mfg BorussiaMG2004
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 22:01 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Jetzt mußteauch PN zum ersten Male unsere Grenzen erkennen, die dann sofort offensichtlich werden, wenn wir Personalprobleme haben.
Unter EL waren diese noch extremer und langwieriger-wie wir alle wissen.
Die Variante mit Yankov mag noch i.O gewesen sein, wenn denn Sousa selbst Zweifel an seiner Fitness geäußert hat.
Mit der Besetzung hinten rechts, wo von vorneherein Gefahr durch Janssen zu erwarten war lag er allerdings 2x -insbesondere mit dem völlig überforderten Delura- ziemlich daneben.
Wieso nicht zumindest ab Min 46 der dort eingespielte Balitsch?
Die Kritik an Merte kann ich nicht nachvollziehen.Er stand hinten wie eine Mauer, ohne einen einzigen Wackler oder Stockfehler und hat xmal für die überforderten Schröter und Delura geklärt. Um ihn beneidet uns (noch) die ganze Liga, ein Spielmacher war und wird er nie.
Dafür wie@Doppelpass EL verantwortlich zu machen, bei dem sich Merte im letzten "kicker" noch einmal ausdrücklich für die entscheidene Förderung bis in die Nationalelf bedankt hat, ist nur noch......................
Desweiteren Spitze mal wieder Enke(inzwischen hoffe ich, dass er doch noch mit Weidenfeller um Platz 3 kämpft), der von vielen hier längst abgeschriebene Tarnat, und auch TB ist unheimliche Wege gegangen, wahrscheinlich mehr als Yankov, Jiri und Hashemian zusammen.
Letzterer war für mich abermals eine große Entäuschung. Die Zweikampfbilanz-was aus W17 sehen war- mal wieder ernüchternd und diesmal auch keinerlei vorbereitende oder torgefährliche Aktion.
Der hannoversche Boulevard wird wohl in der kommenden Woche nicht noch einmal die Mär von der "Befreiungsstory PN-Hash" aufrecht erhalten können, auch wenn einigen Herren in der Vereinsführung sehr daran gelegen wäre.
Lust auf mehr macht natürlich auch Sousa, hoffentlich bleibt er endlich mal gesund.
Nur was ich zu "Jürgen S." schreiben soll, dass weiß ich beim besten Willen nicht.
Glückwunsch PN-8 Punkte aus 4 Spielen sind eine tolle Bilanz.
Diese gilt es allerdings in LEV, auch mit leicht dezimierten Kader, zu bestätigen.
Wen lieben wir-HaEsVau
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 22:04 |
|
|
janni2601 hat geschrieben: hi,
also das beste am ganzen spiel war die gut stimmung und der Kampfgeist der Roten.
UI-Cup wir kommen wenn Mainz nicht im Weg ist
aua, ow nib hci nned reih tednaleg.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'Gladbach 1:1 (0:0) Verfasst: 10.12.2005 22:08 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Gegen einen Gegner mit intakter Abwehr können wir uns einfach zu wenig Chancen erspielen. Das sind noch die Nachwirkungen von Lienens Kompaktstehenundbloßnichtindenfremdenstraframumlaufenmauertaktik.
Das sehe ich anders. Neururer hat, wie Lienen vor ihm, mit der Tatsache zu kämpfen, dass unser Mittelfeld nicht ausreichend bestückt ist. Es gibt keinen Ideengeber. Der einzige, der mal was überraschendes bringt, ist Stajner. Und dessen Ideen überraschen meist nicht nur den Gegner, sondern auch seine Mitspieler und nicht zuletzt ihn selbst.
Klar, Neururer hat einen klasse Start hingelegt, gar keine Frage. Aber wenn keine Verstärkung in der Winterpause kommt, wird sich unser Erfolg bald wieder auf dem "alten" Level einpendeln.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'Gladbach 1:1 (0:0) Verfasst: 10.12.2005 22:13 |
|
|
der rote hat geschrieben: Klar, Neururer hat einen klasse Start hingelegt, gar keine Frage. Aber wenn keine Verstärkung in der Winterpause kommt, wird sich unser Erfolg bald wieder auf dem "alten" Level einpendeln.
 Was bist du denn für ein Miesepeter, pfui!
btw: Ich sehe das übrigens genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 23:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Wieso nicht zumindest ab Min 46 der dort eingespielte Balitsch?
und im Mittelfeld, vielleicht war es so das kleinere übel, der Hanno gefällt mir immer besser. NurBiskup hat geschrieben: Die Kritik an Merte kann ich nicht nachvollziehen.Er stand hinten wie eine Mauer, ohne einen einzigen Wackler oder Stockfehler und hat xmal für die überforderten Schröter und Delura geklärt. Um ihn beneidet uns (noch) die ganze Liga, ein Spielmacher war und wird er nie. Ja und nein, seine Abwehrleistung war vorzüglich, gar keine Frage. Der moderne Fussball erwartet aber auch Abwehrspieler, die mal einen guten Pass nach vorne spielen können, da hat er noch erheblich was aufzuholen und zu trainieren. Aber ich bin mir sicher, der jetzige Trainer wird ihn da weiter bringen. Er ist noch jung, ich bin da guter Dinge NurBiskup hat geschrieben: auch TB ist unheimliche Wege gegangen die meisten leider ins Abseits NurBiskup hat geschrieben: Hashemian
war für mich abermals eine große Entäuschung. Für mich auch NurBiskup hat geschrieben: Lust auf mehr macht natürlich auch Sousa, hoffentlich bleibt er endlich mal gesund.
Wie weit wäre der junge schon, wenn er nicht in die Niederungen des holländischen Fussballs geschickt worden wäre ? (sorry Guus)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 23:28 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: aua, ow nib hci nned reih tednaleg.
Och nee, nicht du auch noch. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 23:32 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: aua, ow nib hci nned reih tednaleg. Och nee, nicht du auch noch. 
Höre mir bloß mit dem unsinnigen Ui-Cup auf, dann soll unsere Mannschaft doch lieber Pokalsieger werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2005 23:38 |
|
|
9 Punkte aus 4 Spielen.
Das ist mehr als der 1.5 Punkteschnitt, den man anstreben sollte.
Ich fand es ohnehin unglaublich, dass einige hier die 3 Punkte gegen MG schon eingeplant hatten.
Der Punkt ist absolut OK und MG wird auch am Ende der Saison mit ihrem 50 Mio. Etat (96: 30 Mio.) in etwa auf Augenhöhe sein.
Ich denke, mit PN haben wir das Ziel der Hinrunde erreicht. 20 Punkte.
In der RR sollten es 25 sein. Und damit ein Platz unter den ersten 9.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 00:09 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Lust auf mehr macht natürlich auch Sousa, hoffentlich bleibt er endlich mal gesund.
Wie weit wäre der junge schon, wenn er nicht in die Niederungen des holländischen Fussballs geschickt worden wäre ? (sorry Guus)
Nee ist klar-hatte ich natürlich vergessen, dass Herr Lienen für alle Verletzungen Sousas-insbesondere die letzte- die alleinige Verantwortung trägt...
Übrigens kann so ein "Verschicken" auch positive Energien freisetzen-siehe NKufo,Jiri oder Paunovic
Ging es dir auch so,dass fast das gesamte Spiel über stimmungsmäßig absolut NICHTS von Euphorie oder Aufbruchstimmung zu spüren war?
Wir in W17 waren uns da leider einig.
Schon erstaunlich bei der positiven Ausgangslage-da war ja sogar gegen Mainz noch mehr los!
Haaaaaaanoooooover!
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 01:13 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
BorussiaMG2004 hat geschrieben: Hi, bin grad aus Hannover zurück. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich euch zu den Punktgewinn gratulieren soll.  Wir haben jedenfalls verpasst nach dem 0:1 das 2 Tor nachzulegen und durch euer Tor, habt ihr ja dann unsere STURM UND DRANG Phase unterbrochen. Ab da an ging bei uns nicht mehr allzuviel. Mit etwas mehr Cleverniss hätten wir auch drei Punkte holen können. Wo von ich auch sehr enttäuscht war euer Support. Ihr wart kaum zu hören. 1 bis 2 mal Wechselgesang und mehr kam einfach nicht rüber. Zum Schmunzeln hat mich auch die Einblendung der Mitgliederzahl gebracht. 4.457 Und ich dachte das inzwischen so ziemlich alle Vereine mindest. 10.000 haben. Man sieht sich dann jedenfalls im Borussia-Park wieder. mfg BorussiaMG2004
Gladbacher waren auch da? Ihr ward ja auch zu hören! 1 Stunde bevor das Spiel anfing hat man euch kurz gehört, denke die Stimmung von 96 war heute recht gut und das mit dem 1-2 hören nehme ich dir nicht ab ! !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia M'Gladbach 1:1 (0:0) Verfasst: 11.12.2005 01:15 |
|
|
der rote hat geschrieben: Neururer hat, wie Lienen vor ihm, mit der Tatsache zu kämpfen, dass unser Mittelfeld nicht ausreichend bestückt ist. Es gibt keinen Ideengeber. Der einzige, der mal was überraschendes bringt, ist Stajner. Und dessen Ideen überraschen meist nicht nur den Gegner, sondern auch seine Mitspieler und nicht zuletzt ihn selbst.
Klar, Neururer hat einen klasse Start hingelegt, gar keine Frage. Aber wenn keine Verstärkung in der Winterpause kommt, wird sich unser Erfolg bald wieder auf dem "alten" Level einpendeln.
Volle Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
nordstadt96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 03:32 |
|
|
erstmal kurz und klar: punkt geht OK.
weder schröter noch delura sind gelernte verteidiger und das sah man heute auch all zu deutlich. kann verstehen, wenn man da mitleid hatte. aber woher spieler nehmen??? backen?
was per angeht: starkes spiel. aber es nur über stellungsspiel zu versuchen, kann für internationale klasse nicht genügen. da muss auch mal ne grätsche am mann her. das nervt mich eigentlich mehr, als die bekannten alibipässe nach vorn. aber bevor es streit gibt: heute klare note 1.
96 bleibt unterhaltsam, enke stark, jiri verrückt, merte cool und bierchen mit freunden in der arena lecker. schöner samstag.
so, jetzt schwache leverkuser zum christfest...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 10:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gladbach ist ausgesprochen selbstsicher aufgetreten – überraschend nach der Heimniederlage gegen Nürnberg.
Einige Dinge haben sich unter Neururer verändert. Zunächst mal – auch wenn es banal ist – die Mannschaft steht nicht mehr so fürchterlich tief. Es wird phasenweise forechecking gespielt, das treibt die gegnerische Fehlerquote nach oben. Wir agieren mehr und versuchen wenigstens, das Spiel zu bestimmen.
Augenfällig die Nummer mit den Freistößen. Auch bei 500 Metern Torentfernung marschiert alles in den 16er, hoch rein und mal sehen, was passiert. Vermutlich sind diese Aktionen der Statistik geschuldet. Hmmh. Ich weiß noch nicht, ob ich das richtig gut finde. Jedenfalls ist so für Spektakel gesorgt.
Ein Nachklapper zu Mertesacker. Es ist doch nun wirklich nicht erforderlich, vor jeder leisen kritischen Anmerkung die überragenden Fähigkeiten des jungen Mannes zu loben.
Auf internationalem Niveau - und das ist ja wohl der Maßstab für den Abwehrchef der Nationalmannschaft - gehört eine schnelle und präzise Spieleröffnung dazu. Und wenn er daran arbeitet, ist es ja gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
vengo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 11:05 |
|
|
Schaumburger85 hat geschrieben: ...... denke die Stimmung von 96 war heute recht gut und das mit dem 1-2 hören nehme ich dir nicht ab ! !
moin,
nun ja, viel mehr kam wirklich nicht rüber, bei der akkustik im stadion auch kein wunder, deshalb kann die stimmung bei euch natürlich dennoch gut gewesen sein.
und die mitgliederzahl hat mich auch schwer gewundert. ein verein aus der Landeshauptstadt mit zwei Deutschen Meisterschaften zu früher zeit müsste da mehr haben.
zum spiel - mir hats eigentlich gefallen. nicht immer gut aber ein "Fussballspiel". auf die gesamtheit des spiels bezogen wohl ein gerechtes ergebnis, dass allerdings erst durch nicht nachlegen durch uns nach der führung möglich wurde.
nach eurem ausgleich war das zweite für beide drin.
gruss aus Berlin V.
PS: zu fotos unten auf den link von borussiafotos.de
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 11:39 |
|
|
Hallo Jungs ! Insgesamt ein tolles, spannendes Spiel und ein gerechtes Remis. An alle 96er die von Ergebnissen wie 4:0 etc. phantasiert haben wünsche ich eine weiche Landung auf den Boden der Tatsachen !
@vengo Ich hab direkt vor dir gestanden aber warum sind die Bilder so vernebelt ? Sahst doch noch recht fit aus ! 
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
MHgoesBORUSSIA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2005 12:14 |
|
|
also support-technisch war von euch eher enttäuscht
und ihr müsst euch eingestehen das der support-fight an uns ging
und wie ich gesagt habe .. spielen beide manschaften gut kommt nen unendschieden dabei raus  und so isses ja auch gewesen
bis zum rückspiel wünsche ich euch noch viel glück in der liga
man sieht sich im borussen-park 
_________________ JA WIR SCHWÖREN STEIN UND BEIN
AUF DIE ELF VOM NIEDERRHEIN
BORUSSIA UNSER DREAM TEAM
DENN DU BIST UNSER VEREIN !!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|