Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 142 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2 (0:2) - Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 19:29 

Schönwetterspieler hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
Die schönste 77. Minute meines Lebens! Ich freu mich soooooooooooo sehr für ihn! Aber die Stajner-Chance... Egal, was für ein schönes Fußball-Märchen!

Meinste er kriegt jetzt 'nen neuen Vertrag?

Sympathisch wäre es. Aber er müsste in den letzten 10 Spielen schon eine sehr besondere Leistung bringen.
Außerdem kennen wir die Personalplanung für die neue Saison nicht.
Wer weiß, was der Kaenzig im Hintergrund wieder für Verhandlungen führt.

Fazit: Schön wäre es, denn irgendwie hatte er bislang in Hannover nur Pech.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 19:37 

Herzlich Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen und Realitäten!

Gegen eine über weite Strecken gut organisierte Schalker Mannschaft haben die Roten es trotz einer guten 2. HZ nicht geschafft, einen Punkt zu holen. Kann passieren, hätte nicht so laufen müssen, aber es gab ein paar Gründe für die Niederlage.

Als da wären eine unglaublich schwache, akzentlose 1. HZ, zwei böse Abwehrfehler bei den Gegentoren (beide richtig gut gemacht - Respekt!) und weiterhin das Fehlen eines Spielmachers. Zudem fehlte es an Ballsicherheit, man hatte immer das Gefühl, der Ball wollte wegspringen. Gegen ein Team wie S04 muß man über die volle Distanz brennen, das war nur in HZ 2 der Fall und das reicht eben nicht.

Ich sehe gelassen meiner Prognose auf Platz 9 zum Saisonende entgegen und denke, wir werden noch einige gute Spiele sehen, aber auch manchmal einfach sprachlos sein! Es ist alles noch sehr durchwachsen!

Abhaken!

Eines noch: Michael Delura spielt für mich mächtig auf Bewährung. Der muß sich richtig ändern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 19:45 

Roter Bruder hat geschrieben:
Willkommen im Abstiegskampf!

Nun bleib mit Deinem negativen Gefasel mal schön auf'm Teppich. Ich glaube auch, daß Schalke heute zu schlagen war, aber das hat noch lange nichts mit Abstiegsgefahr zu tun. Das ist einfach blödes Krisengerede.

Ich glaube zwar auch nicht, daß den Roten nun der Abstiegskampf droht. Allerdings ist 96 auch gerade einmal 9 Zählerchen von einem Abstiegsplatz entfernt. Ferner gibt es 3 punktgleiche Konkurrenten und bis zum 4. Platz sind es schon uneinholbare 18 (!!) Punkte.

Das Spiel war nicht berauschend, allerdings wäre ein Unentschieden verdient gewesen.

Rotes Tuch hat geschrieben:
Herzlich Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen und Realitäten!

Genauso ist es - den 4. Tabellenplatz werden wir in dieser Saison ganz bestimmt nicht wiedersehen.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 19:54 

Diese Niederlage war unnötig. Aber wenn die Chancen nicht verwertet werden kann wohl nur so etwas dabei rauskommen.

Immerhin hätte Altin ja in seinem 96ten Bundesligaspiel bald ein Tor geschossen, das wäre ja ein echter Hammer gewesen.

Die Auswechselung von Troest kann ich nicht nachvollziehen. Der hat in der Zeit die er auf dem Platz war mehr gezeigt als Delura. Hashemian hätte man sich mal wieder sparen können. Die Entwicklung zum Fehleinkauf schreitet weiter voran.

Sicher spielen die Roten augenblicklich nicht schlecht, aber für Schönspielerei gibt es nun mal keine Punkte. ("pling"). Es sind nur 9 Punkte bis zum 16ten Platz. Das reicht noch nicht. Die nächsten 2 Spiele müssen auf jeden Fall gewonnen werden, sonst wird es verdammt eng.

@Schönwetterspieler

Deine Aussage, hinsichtlich des Abstiegskampfes, habe ich auch schon nach dem 18 Spieltag gemacht. Dafür musste ich hier viel Prügel einstecken. Daher freut es mich, das es Dir ähnlich geht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 19:59 

Das Gewissen hat geschrieben:
Wenn man sich die erste Halbzeit alleine ansieht, ist der Abstiegskampf tatsächlich alles andere als weit weg. Miese, ganz, ganz miese Leistung.

Typisches Geschreibsel von jemanden, der irgandwann sagen will: Habe ich doch gesagt.
Jetzt läuft gerade die Sportschau und man kann sich davon überzeugen, dass die Leistung sehr gut war.
Weiter so.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 20:04 

Polly hat geschrieben:
@Schönwetterspieler

Deine Aussage, hinsichtlich des Abstiegskampfes, habe ich auch schon nach dem 18 Spieltag gemacht. Dafür musste ich hier viel Prügel einstecken. Daher freut es mich, das es Dir ähnlich geht. :wink:

Och menno... du bist ja gemein!

Fast so gemein wie mein Betrag für einige hier. Sollten sie in Duisburg gewinnen ist wohl alles Makulatur.
Allerdings sind 6 Siege aus 24 Spielen auch nicht eben viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 20:13 

Polly hat geschrieben:
@Schönwetterspieler

Och menno... du bist ja gemein!

Fast so gemein wie mein Betrag für einige hier. Sollten sie in Duisburg gewinnen ist wohl alles Makulatur.
Allerdings sind 6 Siege aus 24 Spielen auch nicht eben viel.

Hallo, bitte das EL-Gefasel einstellen.
Es sind 9 oder 10 Punkte bis zum Abstieg, aber schlimmstenfalls nur 6 Punkte bis zum UEFA-Cup oder 2-3 Punkte zum UI-Cup.
Bestenfalls eben nur 3 Punkte zum UEFA-Cup.

Fazit: Die Leistung und die Tabelle sagen klar: Nach oben schauen !
Die nächsten Spiele gegn die "Kleinen" entscheiden darüber, wohin wir schauen. Aber heute gilt der Blick auf die UEFA-Cup Plätze.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 20:22 

Discostu hat geschrieben:
Willkommen im Abstiegskampf!

Zwei Siege und wir suchen uns schon die Gegner im Uefa-Cup aus. :roll:
Entweder himmelhochjauzend oder zu Tode betrübt. Die typischen hannoverschen Reflexaktionen.

Wir haben knapp gegen die beste Rückrundenmannschaft verloren.
Ich denke das ist kein Beinbruch.

Das hat auch (teilweise) mit der jetzigen Tabellenstand zu tun, wo zwischen Rang fünf und Rang fünfzehn nur zehn Punkte sind. Von Abstiegskampf zu reden finde zur Zeit ein bißchen überzogen. Der fünfte Platz war, wenn ich ganz ehrlich bin und meine Vereinsbrille absetze, auch ein bißchen überzogen.

Aber ein Abstiegsgefühl habe ich diese Saison bis jetzt noch nicht gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 20:33 

Gegen niemals so schwach erlebte Schalker haben wir mind 60von 90 min ohne großes Aufbäumen abgeschenkt, im eigenen Stadion :oops:

Hallo! Schalke hat ohne den Goalgetter und den zuletzt überragenden Spielmacher gespielt.
Die Ersatzleute für Lincoln waren nicht vorhanden und der Sturm (Sand und Gerald) so etwas von ungefährlich, selten von einer Bundesligamannschaft gesehen!

Da muß man einfach mehr zeigen, insbesondere wenn man noch ein UEFA-Cup-Feuerchen über die Presse am Lodern hält!

Schlimm war insbesondere , was Hashemian (zum wievielten Mal eigentlich), Delura und Vinicius dem zahlenden Publikum anboten.

Reaktion vom großen Trainerstab darauf:nicht erkennbar

Ausgerechnet Lala, der heute mal wieder einen besseren Tag hatte, und viele Bälle behauptete, und fast ein Tor gemacht hätte muß raus?

Nach dem Trainerwechsel wurden uns wieder attraktive Heimspiele versprochen.
Trotz besserer Personaldecke habe ich in diesem Jahr-bis auf eine Halbzeit gegen des HSV- keines gesehen.

Traurig auch, dass Torchanchen bei uns ausschließlich aus Standards entstehen, praktisch nie aus dem Spiel.

Wir stehen da (8./9.) wo wir auch hingehören, die ganze UEFA-Cup-Rederei erscheint peinlich.
Die große Wende -insbesondere spielerisch - hat der Trainerwechsel definitiv bisher nicht gebracht.
Jetzt haben wir- im Gegesatz zu Saisonbeginn- diverse offensive Optionen.
Verbessert haben sie unser Spiel leider nicht.

Wer jeden Tag große Sprüche macht, muß sich sich an gestiegenen Ansprüchen messen lassen.

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 20:44 

@nurbiskup
60 Minuen gab es kein S04.
Wir hatten locker 8 Hundertprozentige.
Wer hier sagt, es gab keine Veränderung unter den Trainern, hat leider die Punkte- und Spielsituation nicht betrachtet.
Unter EL hätten wir heute niemals knapp unter Augenhöhe gespielt. Da wäre das Ergebnis wie ein Sieg gefeiert worden.
Aber dieses Thema ist für mich durch.

Und selbst der, der das Spiel nicht live gesehen hat, wird in der Sportschau die Chancenverteilung gesehen haben.

Wer hier ein schlechtes Spiel gesehen hat, der möchte provozieren.
Nicht mehr, nicht weniger.

PS: Im Mittelfeld brauchen wir definitiv einen neuen guten Mann.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 20:46 

Eine unglückliche Niederlage gegen verhältnismäßig schwache Schalker.
Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen.
Aber das kommt davon wenn man seine guten Chancen nicht nutzt... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 20:55 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Und selbst der, der das Spiel nicht live gesehen hat, wird in der Sportschau die Chancenverteilung gesehen haben.

Ich habe das Spiel nicht live gesehen, aber dies möchte ich doch schreiben: Chancen muß man auch verwerten. Dafür habe ich zu oft Spiele gesehen, wo eine Mannschaft überlegen war, die Chancen nicht genutzt hat und die andere Mannschaft machte am Ende die Tore und gewann das Spiel.

Aber vielleicht können Andere etwas über die Chancenverwertung schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 21:01 

NurBiskup hat geschrieben:

Schlimm war insbesondere , was Hashemian (zum wievielten Mal eigentlich), Delura und Vinicius dem zahlenden Publikum anboten.

Das mit Delura verstehe ich ja, aber das man Hashemian und Vinicius gleichsetzt is nicht gerechtfertigt.
Vinicius war vielleicht nicht ganz so stark, aber der schlechteste ist er ja nun auch nicht.
Und was Hashemian betrifft, den so viele kritisieren, das kann ich nicht nachvollziehen. Hashemian ist nunmal kein Torjäger, kein Mittelstürmer. Klar sind 3 Tore nicht sehr viel, aber er gibt auch oft super Vorlagen, ausserdem kann er gut mit dem Ball umgehen und er gewinnt viele Kopfbälle. Die meisten messen ihn nur an Toren und das ist falsch.
Vielleicht sollte Peter Neururer Hashemian und Christiansen zusammen aufstellen, wie damals in Bochum. Dann mal sehen...
Jetzt muss ein Sieg in Duisburg her.

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 21:02 

diese niederlage war wieder mal eine logische konsequenz. riesenchancen ohne ende die einfach viel zu leichtfertig und kopflos vergeben werden.
das war letzte woche schon nicht anders. das hat auch gar nicht unbedingt was mit pech zu tun, das ist im endeffekt die auswirkung der spielerischen mängel die wir gegenüber schalke einfach haben.
schalke hat zwar nur aus seinen 2 torchancen 2 tore gemacht, hat aber auch ganz klar und schonungslos unsere schwächen aufgedeckt.
im spiel selber ist keine ordnung vorhanden. die ganzen chancen sind reine zufallsprodukte. was ich heute wieder an planlosen zuspielen und technischen schwäche in ballannahme und ballführung gesehen habe war schon extrem.
da sieht man dann auch den unterschied zwischen den ersten 4 der liga und dem rest.
schalke hat die erste halbzeit das spiel jederzeit, auch ohne sich große chancen zu erarbeiten, im griff gehabt. in der zweiten häfte ging auch da die ordnung verloren.
aber solange wir bei solchen großchancen nicht einfach mal kühlen kopf bewahren reicht das für den gegner völlig aus. da muß unbedingt dran gearbeitet werden. die chancenverwertung ist einfach eine katastrophe.
und nächste woche wirds ne ganz harte nummer. duisburg hat sich heute so einen müll zusammen gespielt, die werden nächste woche rennen bis zum erbrechen. da heißt es "sieg oder blut am torpfosten".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 21:07 

Polly hat geschrieben:
Die Auswechselung von Troest kann ich nicht nachvollziehen.

nicht? welches spiel hast du denn gesehen? der wusste überhaupt nicht, was er machen sollte, dabrowski musste ihm immer zeigen wo er stehen soll und er fast jeden zweikampf verloren. dazu noch zahlriche missglückte flanken und fehlpässe.

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 21:07 

@Pagelsdorf

Wie du weißt, habe ich nicht im Geringsten ein Problem mit Platz 8, 9 oder auch 11.

Nur was ist uns denn versprochen worden, in Hinblick auf die spielerische Weiterentwicklung, das spielerische Erarbeiten von Torchanchen?

Der Entwicklung des "erlösten", und von IK entdeckten, von Madsack und AWD finanzierten Hashemian, der "nur wg. Lienen" nie traf.

Der Wiedergeburt von Sousa?

Wo ist denn die angebliche, von Peter dem Großen, entfachte Euphorie?

Bei Auswärtsfahrten nicht zu spüren.

Bei Heimspielen noch weniger.

Der Zuschauerschnitt ist nicht gestiegen, und in Sachen Stimmung haben wir heute den Tiefpunkt erlebt, so daß sogar nach Wolfsburger Manier der Stadionsprecher sich erniedrigte und den Vorplärrer machte!

Das sind die Dinge , die mir aufstoßen.

Nicht die-auch nicht mehr so überragende- Punktebilanz oder der etwas verwischende Tabellenplatz

Rote Grüße, 3 Punkte in Duisburg

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 21:09 

Guus hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:

Ich habe das Spiel nicht live gesehen, aber dies möchte ich doch schreiben: Chancen muß man auch verwerten. Dafür habe ich zu oft Spiele gesehen, wo eine Mannschaft überlegen war, die Chancen nicht genutzt hat und die andere Mannschaft machte am Ende die Tore und gewann das Spiel.

Aber vielleicht können Andere etwas über die Chancenverwertung schreiben.

Logisch. Die Verwertung war heute wie gegen Wolfsburg richtig übel.
Bis vor zwei Wochen lagen wir in der Chancenverwertungsstatistik ganz vorne. (30 %, Bester der BL)
Und jetzt klappt es eben mal gar nicht.
Egal, das wird wieder.
Die Punkte müssen auch nicht gegen die Bayern, Werder und S04 her, sondern Duisburg, Köln und Bielefeld. Und gegen die spielen wir demnächst.
Wenn das auch nicht klappt, dann können wir hier neu diskutieren.
Aber die Leistungen haben zuletzt absolut gestimmt.
Wäre es nach den Chancen gegangen, dann hätten wir in Frankfurt verloren, gegen die Bayern unentschieden gespielt und Wolfsburg und S04 geschlagen.
Noch 10 Siele. Nur noch Bremen "unschlagbar".
20 Punkte und alles ist gut.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 21:15 

Eigentlich entspricht das Spiel vom Ergebnis her meinen Erwartungen von vor dem Spiel.
Ich hatte eigentlich gegen die (vermeintliche) Oberklasse der ersten Liga keinen Sieg erwartet.
Aber nach dem Spiel bleibt zu sagen, dass ich lange kein Spiel gesehen habe das man so klar hätte drehen können - ja müssen!
Gut, was solls, die Schachstellen sind bekannt - müßig das weiter aufzuzählen.
Stajner bemüht wie immer, und als er zu humpeln begann, und es nach einer Auswechselung aussah, dachte ich jetzt ist ganz Ende mit Chancen.
Er hielt aber, was zu loben ist, durch - nicht zu loben ist aber seine vertane Ausgleichchance kurz vor Schluß. Das war ein unglaubliches Kunststück! :shock:
Fazit:

Da war deutlich mehr drinn!

Mehr drinn war auch bei der Zuschauerzahl - wieder nicht ausverkauft!
Es bleibt jetzt zu hoffen, dass wir unser Punktekonto schleunigst auf 36/37 auffüllen, damit nicht Neururers (Bild/NP) angekündigte neue Serie eine Negative wird.
Schade das Lala nicht getroffen hat - das hätte seinem Selbstbewusstsein bestimmt gutgetan.
Im Moment ist er, auch im Hinblick auf die nächste Saison, eher ein Ersatzspieler.
Fazit des Tages:

Nichts erwartet - dann heiß gemacht worden - und tatsächlich auch Nichts bekommen! :roll:
Na, wenigstens war es nicht langweilig! :wink:

Freude des Tages:

Fräulein Steffi erfreut sich wieder am Fußball (wie gut das der nicht Haschmich heißt..... :) )! :D

Puh - wünscht trotzdem ein schönes Wochenende

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 04.03.2006 21:28, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 21:19 

@Pagelsdorf

Wie du weißt, habe ich nicht im Geringsten ein Problem mit Platz 8, 9 oder auch 11.

Nur was ist uns denn versprochen worden, in Hinblick auf die spielerische Weiterentwicklung, das spielerische Erarbeiten von Torchanchen?

Der Entwicklung des "erlösten", und von IK entdeckten, von Madsack und AWD finanzierten Hashemian, der "nur wg. Lienen" nie traf.

Der Wiedergeburt von Sousa?

Wo ist denn die angebliche, von Peter dem Großen, entfachte Euphorie?

Bei Auswärtsfahrten nicht zu spüren.

Bei Heimspielen noch weniger.

Der Zuschauerschnitt ist nicht gestiegen, und in Sachen Stimmung haben wir heute den Tiefpunkt erlebt, so daß sogar nach Wolfsburger Manier der Stadionsprecher sich erniedrigte und den Vorplärrer machte!

Das sind die Dinge , die mir aufstoßen.

Nicht die-auch nicht mehr so überragende- Punktebilanz oder der etwas verwischende Tabellenplatz

Rote Grüße, 3 Punkte in Duisburg

Tut mir leid, ich muss Dir massiv widersprechen.
Wir sind hier ein Kern von 10 Fans, die Dauerkarten besitzen oder live bei Premiere schauen. Wir diskutieren miteinander, ob Hashemian eingesezt werden soll oder Lala in die Mannschaft gehört- aber nicht darüber, ob unter PN endlich wieder unterhaltsamer und erfolgreicher Fußball gespielt wird.
Wir sehen und hören die Entwicklung.
Selbst in der 80. Minute wurde laut hörbar "H_S_V!" skandiert.

Wir als Fans, die jeden Spieltag für 96 bezahlen, haben eine völlig andere Sicht der Dinge.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2006 21:58 

Daran habe ich vorhin auch gedacht. Hashemian hat ja nach seinem ersten Tor Interview auf Interview gegeben und immer war Lienen Schuld. Und es gab genug, die diesen Quatsch geglaubt haben. Würde gerne mal wissen, an wem es jetzt liegt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 142 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste