Hannover 96 - Arminia Bielefeld (Voranalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 17:48 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
NurBiskup hat geschrieben: Tanzen? Wird endlich wieder getanzt? Statt Labskaus Moonwalk....
@NurBiskup
Ich wollte nur mal bemerken,das Labskaus kein Tanz ist und nichts mit M.Jackson zutun hat.
Aber das brauchen wir auch nicht,weil unsere Roten gegen die Oetkerbuben bestimmt Wiedergutmachung betreiben werden.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 17:48 |
|
|
Also ich finde,dass unsere Forums-Wünsche endlich erhört werden sollten!
Das bedeutet im Klartext:
Hashemian raus!Bradric raus!...dafür wahlweise Schröter,Staijner, Hahne, Stendel oder Christiansen rein (da wir hier nich alle aufstellen können/sollten, müssen wir, um unserem Forum ansatzweise gerecht zu werden, wohl oder übel unseren Sturm auswürfeln müssen),dann klappts auch wieder mit dem Toreschießen!
Lala raus!Dafür Sousa rein....oder Schröter auf rechts wobei wir dann eine Alternative weniger im sturm hätten!Oder doch lieber Staijner auf die Spielmacherposition?....in diesem Fall sollten wir mal am Freitag auf einem beliebigen Schulhof Hannovers in der großen Pause eine große Frageaktion durchführen lassen!
Mertesacker raus!Dafür Vinicius rein! Und etwas Tro(e)st für Tarnat.....auch wenn der gar nich links spielen kann (aber vlt. kann er es ja doch wenn er es sich nur oft genug selbst einredet!!)
Torwart........könn wa so lassen, da hat noch keiner nen besseren Vorschlag gehabt!
Und der Trainer?...tja entweder wir legen ihm Knallfrösche unter Hintern damit er nich so lethargisch auf der bank sitzen tut (aber dabei nich zu sehr zappeln Peter! Das darf auf gar keinen Fall aussehen als ob du tanzen würdest...das ist bei einigen nun auch wieder nich gern gesehen!) ....oder gleich nen neuen präsentieren? (obwohl halt,....bisher haben wir ja noch niemand neuen im Hinterkopf!Oder vlt. Lienen zurückholen?)
...sollten wiedererwarten die vorgenommenen Umstellungen nicht fruchten,weiß ich leider auch nich weiter!Vlt. sollten wir uns dann hier treffen um noch "bessere" Möglichkeiten auszutüfteln um diese Saison noch erfolgreich mit dem internationalen Geschäft zu beenden!!
Hmm, falls ich die Wünsche des einen oder anderen vergessen haben sollte wende er sich vorwurfsvoll an seinen Arzt oder Apotheker!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 20:31 |
|
|
Gegen Köln haben wir mit Chili con carne veg. einen Sieg eingefahren. Labskaus gegen Bremen hat für viel Unruhe gesorgt und das wurde bestraft.
Jetzt hat der rote vorgeschlagen es mit Haggis zu versuchen, ich weiß zwar noch nicht wo ich Nierenfett vom Schaf herbekomme, aber die vegetarische Variante kann eine Notlösung sein.
Komischerweise habe ich niemanden in meinem Umfeld gefunden, der aus liebe zu 96 mit mir Haggis essen möchte, deshalb zähle ich natürlich aufs Forum. Was Bielefeld heute gegen Nürnberg abgeliefert hat, war nicht wirklich schlecht, die sind gefährlich. Mahlzeit!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 20:47 |
|
|
cr96 hat geschrieben: !Oder vlt. Lienen zurückholen?
Gute Idee. Dann bekommen wir endlich die Abwehr dicht! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 21:08 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Ich erwarte keinen Platz 5, selbst als wir denselbigen aufgrund der einmaligen Kollektivschwäche von Lev,VfB,Hertha,WOB,DO usw. innehatten war das nicht anders.
Ich erwarte aber, dass sich Spieler und Trainer endlich konzentriert auf ein Spiel unserer Roten (ihres Arbeitgebers) vorbereiten, den Medienvertretern klar machen, dass es auch mal wichtigeres als Interviews gibt, und sich wirklich nur um Hannover 96, und nicht Angelegenheiten von Schalke, Klinsi oder gar Vertragsverhandlungen/Transfers kümmern!
Nachdem es gegen die 3 Aufsteiger Frankfurt, Duisburg und Köln nicht klappte, sollte endlich einmal ein überzeugender Sieg gegen eine kadermäßig deutlich schwächere Mannschaft drin sein
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 21:43 |
|
|
marVin hat geschrieben: Komischerweise habe ich niemanden in meinem Umfeld gefunden, der aus liebe zu 96 mit mir Haggis essen möchte, deshalb zähle ich natürlich aufs Forum.
Ich habe einige Zeit in Schottland gelebt und stelle mich daher gerne zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
hypa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 22:06 |
|
|
natürlich holen wir wieder einen Sieg...
Ich denke das sind sie den Fans schuldig
Mein tiPP: 3:0
Ich hoffe das es was wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.03.2006 22:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Nachdem es gegen die 3 Aufsteiger Frankfurt, Duisburg und Köln nicht klappte, sollte endlich einmal ein überzeugender Sieg gegen eine kadermäßig deutlich schwächere Mannschaft drin sein
7 Punkte sind so schlecht nicht. Wie ging das Hinspiel gegen die Armina doch gleich aus ?
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 09:51 |
|
|
Ach Picard-in der ewiglichen Hetze gegen den verhassten ExTrainer geflissentlich das Wörtchen "überzeugend" überlesen?
Sollte ich jetzt-deinem Niveau folgend- nach den Ergebissen von EL in Bremen oder Köln fragen?
Mach weiter "Hyper, Hyper"
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 09:54 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Sollte ich jetzt-deinem Niveau folgend- nach den Ergebissen von EL in Bremen (..) fragen?
(..)
Saison 2004/2005: 0:3 ohne eine einzioge Torchance. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 10:11 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Sollte ich jetzt-deinem Niveau folgend- nach den Ergebissen von EL in Bremen (..) fragen?
(..) Saison 2004/2005: 0:3 ohne eine einzioge Torchance. 
Du hast recht: gegen ein 1:4 zuHause und ein 0:5 gegen einmalig schwache Bremer auswärts kommt wirklich keiner an..., Hyper..
Hast du eigentlich in einem anderen Forum die Entwicklung unter PN als "sehr bedenklich" eingestuft?
Sonntag gegen Unsympath von Heesen volle Unterstützung für die Mannschaft und den Trainer, die hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben.
1:0 Hahne
2:0 TB
3:1 Sousa
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 10:15 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Komischerweise habe ich niemanden in meinem Umfeld gefunden, der aus liebe zu 96 mit mir Haggis essen möchte, deshalb zähle ich natürlich aufs Forum. Ich habe einige Zeit in Schottland gelebt und stelle mich daher gerne zur Verfügung. Sehr gut. Da Tanne seine 5 gelbe Karte bekommen hat, wird wohl Vini in die Viererkette rücken. Im Mittelfeld muss sich etwas ändern. Schröter sollte auf der rechten Seite für Druck sorgen. Yankov oder Sousa für Altin. Im Sturm sehe ich Stajner auf der rechten Seite, vor Schröter und im Zentrum würde ich Brdaric von Anfang an bringen mit der Option einer Einwechslung von TC. Das würde dann so aussehen: Enke Steve Merte Zuraw Vini Balitsch Dabro Schröter Yankov/Sousa Stajner Brdaric Im Großen und Ganzen teile ich die Einschätzung von Bastelll: Bastelll hat geschrieben: Hier mein Vorschlag für die Startformation gegen die Bielefelder:
Enke -- Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, ?Vinicius? -- Dabrowski -- Schröter, Balitsch -- Sousa -- Christiansen, Stajner
Meine Änderungen erklären sich wie folgt:
Im Abwehrbereich wird es ja durch die Gelbsperre von Michael Tarnat eine Änderung geben müssen. Hier fällt mir jedoch kein Name ein, der ihn vertreten könnte. Troest passt nicht (siehe das Spiel gegen Schalke), Halfar ist noch verletzt. Wer bleibt noch? Eventuell Vinicius.
Das Mittelfeld sollte durch die Hereinnahmen von Sousa und Schröter verändert werden, die beide mehr Zug zum Tor haben als z. B. Altin Lala. Für defensive Aufgaben haben wir dann ja immer noch Hanno Balitsch und Christoph Dabrowski, der aus meiner Sicht den Part zentral vor der Abwehr übernehmen sollte. Bei Schröter bleibt jedoch die Frage, ob er schon wieder die Luft für 90 Minuten hat.
Den Sturm würde ich komplett ändern. Hashemian auf die Bank, darüber braucht man leistungsmäßig (leider) überhaupt nicht mehr drüber zu diskutieren. Auch Thomas Brdaric braucht eine Pause, das sieht man ganz deutlich. Hier bietet sich aus meiner Sicht folgende Variante an: Stajner in den Sturm vorziehen, als Partner kann ich mir sehr gut Thomas Christiansen vorstellen. Er hat aus meiner Sicht gegen Köln gute 15 Minuten gespielt (trotz seiner vergebenen Großchance). Er ist wesentlich wertvoller für kontrollierten Spielaufbau als Hashemian, der vor allem eins ist: uneffektiv.
Aus meiner Sicht also nur noch eine offene Position, nämlich die des Linksverteidigers. Da fällt mir als "Verlegenheitslösung" momentan nur Vinicius ein, gibts da eventuell eine bessere Lösung?
Was den möglichen Ersatz von Tanne betrifft, haben wir zurzeit nur 2 Alternativen: Troest oder Vini. Ich freue mich sehr auf die Rückkehr ins Team von Sören Halfar, eine echte Alternative auf der linken Seite. Bastelll hat geschrieben: Weiß hier irgendjemand, wo die im Forum aufgestellte Behauptung "Lienen wollte Hashemian nicht" herkommt?
Das würde mich mal interessieren, wußte das bisher noch gar nicht.
Das wundert mich auch. Ich meine mich zu erinnern, dass gerade diese Verpflichtung in trauter Einigkeit zwischen Kaenzig und Lienen vollzogen wurde. Lienen äußerte sich auch vor dem Transfer nur positiv über VH. Die Verpflichtung von ihm löste dann diese Friedensgipfelgeschichte zwischen Kind, Kaenzig und Lienen aus, zumindest in der Presse, meine ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 11:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Lienen-Hash-Geschichte ist eine gern gepflegte Forumslegende, weiter nichts. (Die kommt in den Charts noch vor der Nummer: Lienen hat Merte entdeckt). Da kann man nix gegen machen.
Da ich diese Woche Resturlaub abfeiere, gibt es keine kulinarischen Kantinentipps nebst fußballerischen Querverweisen. Haggis sollte da allerdings völlig ausreichen.
Das Hinspiel in Bielefeld war ganz furchtbar. Das liegt mir jetzt noch im Magen.
Na schön, also Storch und Hash erst mal auf die Bank. Thomas Christiansen und Jiri? Warum nicht. Mal sehen, ob es für Silvio Schröter schon von Beginn an reicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 11:11 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: (..)Hast du eigentlich in einem anderen Forum die Entwicklung unter PN als "sehr bedenklich" eingestuft? (..)
Nein. Entspricht auch nicht meiner Auffassung.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 11:17 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Lienen-Hash-Geschichte ist eine gern gepflegte Forumslegende, weiter nichts. .
Stimmt-die Verpflichtung ist Vergangenheit, und da von uns ja wohl keiner bei den Verhandlungen dabei war, bringt es nichts daran herum zu spekulieren.
Traurige Aktuallität bekommt die ganze Sache allerdings durch die nibelungenhafte Durchspielgarantie für einen ewig zaudernden Mittelstürmer mit ganzen 4 Törchen.
Und das ist -bei allem Labskaus dieser Welt- leider keine Forumslegende
PS: Kennst du eigentlich das Tim Mälzer Forum, echt interessant!
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 11:19 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Lienen-Hash-Geschichte ist eine gern gepflegte Forumslegende, weiter nichts. (Die kommt in den Charts noch vor der Nummer: Lienen hat Merte entdeckt). Da kann man nix gegen machen.
Ach El Fili, was soll dieser Quark eigentlich? Komisch nur, dass ausgerechnet jetzt die altbekannte EL-Hasskappen-Fraktion meint, wieder die üblichen "EL-ist-ja-so-sch..."-Argumente hervorkramen zu müssen.
Mich ödet das an - wirklich!
PP
Zuletzt geändert von PeterPan am 27.03.2006 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 14:13 |
|
|
Also kommen wir mal wieer lieber zurück zum Spiel gegen die Bielefelder! Also es MUSS einfach ein Sieg her! Nach jetzt einer ganzen Reihe schwacher Spiele, muss jetzt endlich mal ein schöner Sieg her. Ein 2 oder 3:0 wäre einfach mal Klasse! Und Bielefeld ist einfach ein eggner, gegen den man sowas schaffen MUSS! Außerdem müssen wir uns ür das Hinspiel noch rächen, wo wir ebenfalls unter gegangen sind! Mein Tipp ist ein deutliches 2:0! Allerdings nur unter folgender Aufstellung:
--------------------------Enke----------------------------
Stevie------Merte-----------------Zuraw---------Troest
-------------------------Lala------------------------------
-----------Balitsch---------------------Dabro-------------
------------------------Sousa-----------------------------
----------Stajni-----------------------Brdaric--------------
Das ist so die Aufstellung die ich mir Wünsche! Denke mit der Aufstellung könnte was gehen! Eventuell könnt ich mir auch vorstellen, Schröter für Lala und den auf Rechtsaußen als drite Spitze! Aber so in der Art sollten sie schon pielen! Wichtig wird auf jeden Fall sein, das Hashemian raus kommt. Damit Brdaric und Stajni unter sich sind! Also mein Tipp ist 3:0 durch die Tore von:
Stajner
Brdaric
und Christiansen der 15 Minuten vorm ende kommen wird!
Also 3 Punkte gegen die Bielefelder und wir können wieder , wie der Peter sagt, vom 5 bzw. 6 Tabellenplatz träumen 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 16:34 |
|
|
Bielefeld hat schlecht gespielt gestern gegen Nürnberg! Aber wie immer: Hannover DER Aufbaugegener No.1 Wird sicherlich wie immer schwer....hoffe mal auf einen Sieg der Roten gegen den DSC...allein schon für das Hinspiel 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 19:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dass wir ich vielen Dingen unterschiedlicher Auffassung sind, PeterPan, ist
a) völlig okay;
erklärt jedoch
b) Dein etwas übermotiviertes Einsteigen nicht.
Bastelli hat ne Frage gestellt. Ich habe darauf aus meiner Sicht geantwortet. Das ist alles. So what?
„Hasskappe“ ist ziemlich daneben – und das weißt Du auch.
Na gut, es gibt Schöneres als Montage nach einer Niederlage.
In Bielefeld gab es Bier ohne was drin. Ich finde, unsere Verantwortlichen fürs Catering rund um den Gästeblock sollten sich am Sonntag daran ein Vorbild nehmen.
Etwas schwummerig wird mir, wenn ich an die wieseligen Bielefelder Stürmer denke und an unsere Hüftsteifen-Abteilung mit einigen Akutfällen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.03.2006 21:34 |
|
|
Das Schneckenrennen um die UEFA-Cupplätze hat was vom erringen der Pole-Position. Auf welchen Platz stehen wir nach dem Mainzspiel, denn danach wird es so richtig interessant - sofern man mindestens 4 Punkte aus den beiden Spielen holt. Da wir wieder unser Torverhältnis aufbessern müssen, gewinnen wir dieses Spiel mit 6:1. Der Altin macht einen Hattrick, und es herrscht wieder Friede, Freude, und Sonnenschein. 3 Punkte reichen mir allerdings auch, aber man wird ja wohl noch seine Wünsche äußern dürfen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|