Die bemerkenswertesten 96-Spiele... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2003 17:37 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
09. Juni 1985 - ganz klar für mich bis auf die Pokalspiele in 1984, das beeindruckenste Spiel.
Schon die Hinfahrt zum Stadion war unglaublich. Habe seitdem wohl nicht mehr erlebt, das aus fast j e d e m Auto irgendwie ein Schal, Fahne etc. heraushing. Unglaublich.
Auch soviel Grün Weiß Schwarz im Niedersachsenstadion zu sehen, war Wahnsinn.
Was nach dem Abpfiff los war, läßt sich für mich kaum in Worte fassen - halt unvergesslich.
Wo ich auch Gänsehaut bekommen habe, war das Spiel gegen Gladbach zu Hause auf einem Mittwoch Abend 1985 - nach dem oben erwähnten Aufstieg mußten wir zuerst zu Hause gegen Leverkusen
ran - 1:1, dann nach Bremen und - - -2:8 glaube ich, verloren - und dann kam gleich Gladbach und, wie es dann Rolf Töpperwein formulierte, "hier wird 96 einmahlig bleiben in der Ersten Liga, 2:8 verloren, und vier Tage später kommen über 60000 Menschen in die Goldgrube Niedersachsenstadion".
So war es, leider haben wir 2:3 verloren, nur das Spiel ist mir hängengeblieben, weil ich a) vom unserem Seebären vor dem Stadion mir einen Wimpel gekauft habe, b) mir nach dem Spiel eine Tüte gebrannte Mandeln gekauft habe, und c) selten habe ich 96 zu chancenlos in Halbzeit 1 gesehen, lagen auch 0:3 zurück, und dann ging es ab, Traumtore zum 2:3 und dann war immer irgendein Strohhalm dazwischen, sonst wäre noch der Ausgleich gefallen. Flutlicht, suuuper Stimmung, war klasse !
Nur halt schade um diese Niederlage.
Rote, in Erinnerung schwelgende Grüße,
only96
P.S. - Ich sammel seit ca. 1982 alle Spielberichte von 96 aus Neue Presse und z.Teil Bild - da kann ich dann noch öfters mal reinschauen.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 10:33 |
|
|
Tja - wo fang ich an - am besten bei meinem Ersten Livespiel (naja halb Live)
96 - Bayern 0:5 Wo ich nicht mal richtig wusste ob wir gewonnen oder verloren haben !!!
Dann 2. Liga 96 - KSC 87/88 (???) Das 8:0 - bin mit meinem Vater am Stadion spazieren gegangen und dann beim Stande von 5:0 als die Tore aufgemacht wurden in den A-Block und hab noch 3 tolle Tore gesehen !!!
Dumm nur das 96 und der KSC später beide aufsteigen, und wärend wir direkt wieder in Liga 2 verschwinden hält sich der KSC lange Zeit in Liga 1
Dann zum Beispiel Homburg - 96 irgendwann 95 oder so
Wir fahren etwa mit 1.500 Leuten nach Homburg und haben da ein HEIMSPIEL !!!! - gewinnen 2:0 und stürmen danach den Platz um mit den Spielern auszulaufen !!!! Das war witzig !!!!
96 - Atlas Delmenhorst - nach 28 Min waren wir noch zu neunt auf dem Platz, trotzdem ein Strumlauf auf das Delmenhorster Tor und irgendwann fällt es tatsächlich - das 1:0 für unsere Roten - GOTT WAR DAS GEIL !!!!
Unvergessen auch wie wir in der Regionalliga einmal nach 60 Min mit 10:0 führten und dann 30 Minuten kein Tor mehr gemacht haben (Wie Peinlich  ))))) )
Auch sehr Geil natürlich unser Heimspiel bei Werders Amateuren wo es ausser Rot nix zu sehen gab in Bremen !!! Auch der Spielverlauf war KLASSE - ich glaube drittletzter Spieltag und die BS-ler waren in der Tabelle VOR uns - wir mussten also gewinnen.
Dann war keine viertel Stunde gespielt und wir hatten einen Mann weniger auf dem Platz (wer Rot sah weiss ich nimmer) auf jeden Fall fiel dann auch noch das 0:1 aus Sicht von 96 und alles sah scheisse aus. Als dann auchnoch Kampfschein Dworschak mit Schienbeinbruch vom Platz musste schien ALLES AUS !!!
Doch dann waren die Bremer plötzlich auch nurnoch zu 10 und die Roten fingen an Fussball zu spielen 1:1 - 2:1 - 3:1 und es WAR PARTY !!!!
dann war auch sehr nett (wieder in Liga 2) Das 1:0 beim KFC Uerdingen wo Fabian Gerber tatsächlich sein (einziges???) Tor für unsere Roten gemacht hat - und das in der 90. Minute !!!
Logisch war auch das 4:4 gegen Bielefeld sehr geil oder das 6:1 gegen den FC - mit unserem Gerald "Die Hacke" Asamoah oder das "Jeder Schuss ein Treffer" Spiel von 96 gegen FSV Frankfurt (7:0)
Aber von der Stimmung her muss ich sagen war ganz klar das Beste was ich bis her erleben durfte:
Das Spiel am letzten Spieltag 2002/2003 gegen - na wen schon
Weniger das Spiel hat mich überzeugt sondern mehr
a)
Die Bielefelder Fans, wo ich eigentlich erwartet hätte, das sie total aggresive und ungehalten uns gegenübertreten würden aber Pustekuchen !!!
Die waren alle SOOOOO Korekt, das ich dachte ich wär im falschen Film. Geben einem Bier aus - quatschen mit einem über Gott und die Welt und sind alle TOTAL Freundlich uns 96igern gegenüber !!! TOP !!!
b)
die letzten 10 Minuten waren von der Stimmung her so mit Abstand das BESTE was ich bei unseren ROTEN JE ERLEBEN DURFTE !!!
Diese Party um und mit unserem Torwart-liebling und unserem Fussballgott war ja so "gänsehautmässigdenTränennahesupergeil" das ich es wohl NIE WIEDER VERGESSEN werde.
Gleichzeitig taten mir natürlich die Bielefelder ECHT leid, da sie mir wirklich sympatisch geworden sind !!!
Ach ja - ein paar Negativbei(spiele) gabs da auch noch:
96 - FSV Salmor (???) zur Pause 5:1 am Ende 5:5
LOL
Wattenscheid - 96
96 gewinnt vorher in Nürnberg 2:0 durch das tolle Tor von unserem Besten Spieler aller Zeiten LOTAR SIPPEL *lach*
Wir befinden uns zu dem Zeitpunkt auf Platz 5 der Tabelle (Saison 95/96 ?!?)
Die beste Plazierung die ich seit langem bei 96 gesehen hatte - fahren dann zum Tabellen 18. Wattenscheid 09 und gehen dort 1:5 unter !!!
Naja - immerhin haben wir Polloneise durch den Block gemacht !!!
Und das 3:4 gegen Arminia Hannover - Mit der tollen Sievers"Ich-lauf-mal-auf-der-Grundlinie-aus-dem-Kasten-und-lass-mich-dann-von-einem-Arminen-Tunnel-und-wir-verlieren-dann-noch-3:4"Aktion
Ach ja - logisch das das Flutlichtdesaster in Cottbus auch nicht sehr schoen war aber ich glaube am aller dämlichsten fand ich das 2:2 bei den Stuttgarter Kickers - in der Saison wo wir am Ende EINEN SCHEISS PUNKT zu wenig hatten um den direkten durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 zu machen !!!
Da drischt man doch bitte nicht beim Stande von 2:1 in der 91 Minute einfach den Ball nach vorne zum Gegner sondern läuft mit Ball zur Eckfahne - Setzt sich auf den Ball - lässt ihm die Luft raus oder bekommt einen Schwächeanfall aber doch BITTE NICHT dem Gegner noch eine Chance geben das 2:2 zu erzielen was er dann natürlich auch prompt tut - boaahh hat mich das geärgert - vor allem im Nachhinein !!!! Das wären genau DIE Punkte gewesen die uns am Ende fehleten aber "So what"
Naja - mehr fällt mir nicht ein aber ist es nicht schoen an alte Zeiten zu denken !!!
Fussball ist eben doch das Beste was es gibt auf der Welt
P.S.:
Wenn ich irgendetwas chronologisch nicht richtig wiedergegeben haben sollte bitte ich das zu entschuldigen  )))
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 10:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
Mr96 hat geschrieben: 96 - FSV Salmor (???) zur Pause 5:1 am Ende 5:5 LOL
FSV Salmrohr...
das beste daran, dass, wenn ich ich mich recht erinnere.. 2 wochen vorher, der KSC mit 8:0 nach hause geschickt wurde und jeder, im stadion, das schützenfest vor augen hatte.
zur ehrenrettung muss auch gesagt sein, der fsv salmrohr stand da bereits schon auf einem abstiegplatz und hat den, bis zum schluss, auch nicht mehr verlassen *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2003 15:05 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Auch sehr Geil natürlich unser Heimspiel bei Werders Amateuren wo es ausser Rot nix zu sehen gab in Bremen !!! ....Dann war keine viertel Stunde gespielt und wir hatten einen Mann weniger auf dem Platz (wer Rot sah weiss ich nimmer)......
Das war der gute alte Fußballgott Linke. Damals noch unverzichtbarer als heute! Ich dachte auch: des war´s
Aber Asamoah hat in seiner unnachahmlichen Art eine (gelb-?) rote Karte für die Bremer provoziert. Und dann....
Gruß,
tonno
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 09:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mr96 hat geschrieben: Dann zum Beispiel Homburg - 96 irgendwann 95 oder so  Wir fahren etwa mit 1.500 Leuten nach Homburg und haben da ein HEIMSPIEL !!!! - gewinnen 2:0 und stürmen danach den Platz um mit den Spielern auszulaufen !!!! Das war witzig !!!! Jo, das war sehr geil! Da hab ich meine erste (und bisher einzige (negative)) Erfahrung mit dem Fanbus gemacht. Der Busfahrer hatte eine Kassette mit Fussballiedern dabei... Und Zu 80% war eigenwillige fc St.Pauli-Kneipenmusik drauf. Und das bei 900Km hin und zurück... Zitat: 96 - Atlas Delmenhorst - nach 28 Min waren wir noch zu neunt auf dem Platz, trotzdem ein Strumlauf auf das Delmenhorster Tor und irgendwann fällt es tatsächlich - das 1:0 für unsere Roten - GOTT WAR DAS GEIL !!!!
Das war echt geil! Trotz relativ kleiner Kulisse (9000) wurde der Gegner markerschütternd wie selten mit "ABSTEIGER-ABSTEIGER" rufen aus dem Stadion gejagt. Kreso Kovacec und Vladan Milovanovic alleine spielten die gesamte ATLAS-Abwehr schwindelig... Zitat: Auch sehr Geil natürlich unser Heimspiel bei Werders Amateuren wo es ausser Rot nix zu sehen gab in Bremen !!! Auch der Spielverlauf war KLASSE - ich glaube drittletzter Spieltag und die BS-ler waren in der Tabelle VOR uns - wir mussten also gewinnen. Dann war keine viertel Stunde gespielt und wir hatten einen Mann weniger auf dem Platz (wer Rot sah weiss ich nimmer) auf jeden Fall fiel dann auch noch das 0:1 aus Sicht von 96 und alles sah scheisse aus. Als dann auchnoch Kampfschein Dworschak mit Schienbeinbruch vom Platz musste schien ALLES AUS !!! Doch dann waren die Bremer plötzlich auch nurnoch zu 10 und die Roten fingen an Fussball zu spielen 1:1 - 2:1 - 3:1 und es WAR PARTY !!!!
Und wieder ergänze ich: Der 3.5.98 war der Beginn eines Fussballmärchens. Braunschweig hatte nur Unentschieden gegen Oldenburg (?) gespielt, Hannover hatte also die Möglichkeit von aus eigener Kraft an BS vorbei zu ziehen... Die Autobahn A7 war einfach nur schwarzweißgrün.... Der Beginn war, wie gesagt, einfach Mist (1:0), dann lief ein Werderaner allein aufs Tor zu. Und Linke tat das, was ein echter Profi tun musste: Er grätschte ihn weg (oder zog er am Trikot?) Jedenfalls gab es zwar Rot, aber der Ball war NICHT drin! Wäre er zum 2:0 drin gewesen hätten wir wohl alt ausgesehen. Als dann noch Dworschak sich unglücklich das Bein brach schien alles aus... Dann aber in der zweiten Hälfte ging es Rund: Eckball für uns, Gewusel im Strafraum und plötzlich schlägt der Werder-Torwart vor Wut auf den Boden - der Ball war klammheimlich reingekullert!!! Ha! Dann 1:2 (eigentor) und das 1:3 schoss der eingewechselte Milovanovic... Nach atmosphärischen Störungen mit Fanz ließ sich der eigenwillige Stürmer frenetisch von der riesigen 96er Fankurve feiern... Und eine Woche später machten wir den Aufstiegskrimi gegen TeBe in der Höhle des Löwen perfekt! 1:0 gegen BS dank eines wunderschönen Asamoah-Tores ! Und Sievers schienen noch vier Arme gewachsen zu sein, so hielt er! Zitat: Negativbeispiel: das 3:4 gegen Arminia Hannover - Mit der tollen Sievers"Ich-lauf-mal-auf-der-Grundlinie-aus-dem-Kasten-und-lass-mich-dann-von-einem-Arminen-Tunnel-und-wir-verlieren-dann-noch-3:4"Aktion 
Das war übel! 96s einzige Niederlage in der Saison 97/98 -ausgerechnet gegen die "blauen". Wir konnten in Führung gehen wie wir wollten - Erdmann glich aus. DREI mal gingen wir n Führung und "die Turboente" - so genannt wegen seiner O-Beine - glich jedesmal aus. Der schoß sogar in der Hocke aufs Tor... Und in der 92 Minute hieß es dann sogar 3:4... Wie gesagt, sah Sievers nach dem dreisten Tunnel aus wie ein Trottel.
Für Flowerman interessant: das war am 23. Spieltag
Um einmal auszuschweifen:
Braunschweigs denkwürdigste Niederlage war 1998/99 daheim in BS gegen den Absteiger Nummer eins Sportfreunde Ricklingen, die sich in dem Jahr sang und klanglos aus der Regionalliga verabscheideten:
Ricklingen so gefährlich wie Pappkameraden (die Spieler hatten einen Bewegungsradius wie Verkehrspolizisten), also völlig harmlos und Braunschweig spielte agressiv aber dusselig auf EIN Tor... Chancen ohne Ende... Ricklingen hat EINE Chance. Eine Ecke! Und macht das Ding rein!!! w a r d a s g e i l ! Ich hätte mir gewünscht, auch dabei gewesen zu sein.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 10:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Das Wunder von Wuppertal,wird für mich immer eines der größten Spiele bleiben.Mit 3 Mann in Kreiensen losgefahren,mit der Hoffnung das aus Hannover auch noch einige mitfahren,da der Abstieg schon fast feststand.BS spielte zu Hause gegen Düsseldorf und wäre mit einem Sieg durch gewesen oder einem Remis und Wuppertal wäre mit einem Sieg Vize Meister geworden.Der Bhf in Hannover war voll mit Roten die nach Wuppertal wollten,also auf der Hinfahrt schon Party ohne Ende.Dann das Spiel die Roten gewinnen 4:0 aber was soll es in BS steht es 1:1,dann das 2:1 für Düsseldorf wird bekannt,unglaubliche Szenen spielen sich Stadion ab.Das Spiel ist aus , hinter der der Tribüne noch die Manschaft gefeiert und dann in die Stadt,an einem Brunnen kommt einer auf die Idee mit allen Klamotten baden zu gehen und 20 Mann springen hinterher.In den nassen Klamotten in den Zug nach Hannover,alles ist friedlich und eine Bobenstimmung,bis nach Bielefeld da stürmt Polizei den Zug und verhaftet 10 Mann und keiner weis warum,8 Std später dürfen wir dann auch nach Hannover weiter fahren.Aber es war ein Tag den man nie vergisst.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2003 15:46 |
|
|
Es gibt bei 96 schon seit zig Jahren immer wieder denkwürdige Spiele und ca. 90% der hier erwähnten verrückten oder denkwürdigen Spiele erinnere ich noch. Das Pokalendspiel 1992 kommt mir dabei ein wenig zu kurz! Schließlich der einzige Titel von Bedeutung, bei dem ich selbst dabei sein durfte.
Selten habe ich nach einem Spiel so viele ob des wirklich gewordenen Pokalsieges sprachlose 96er Fans gesehen...
Kurios war zu der Zeit, dass die Mannschaft in der 2. Liga (damals noch geteilt, weil der Osten erstmals integriert wurde) unter Lorkowski den wohl unattraktivsten Fussball seit langer Zeit bot.
Jedenfalls bot die Pokalsaison 91/92 wohl die denkwürdigste Saison, die ich erlebt hatte und wohl erleben werde. Eine Überraschung reihte sich an die nächste, es war nur geil!
Was die letzten 20 Jahre angeht, dürfte die Liste in diesem Thread jetzt so ziemlich komplett sein. Muss mal weiter in meinen Hirnwindungen wühlen... 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2003 13:55 |
|
|
Das geilste Spiel aller Zeiten war das Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin
- das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 2. Liga
Stimmungsmäßig das Beste, was ich je erlebt habe
Dazu der Soundtrack von Wolfgang Petry :
"
Das ist Wahnsinn, wir schicken TB in die Hölle
HÖLLEHÖLLEHÖLLEHÖLLE
"
Ein Freund von mir wohnt an der Hildesheimer Strasse  ,
er hat mir später erzählt, er hätte sich in seiner Wohnung gewundert,
wer da immer HÖLLE brüllt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2003 14:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
hsv111 hat geschrieben: Das geilste Spiel aller Zeiten war das Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin - das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 2. Liga Stimmungsmäßig das Beste, was ich je erlebt habe Dazu der Soundtrack von Wolfgang Petry : " Das ist Wahnsinn, wir schicken TB in die Hölle HÖLLEHÖLLEHÖLLEHÖLLE " Ein Freund von mir wohnt an der Hildesheimer Strasse  , er hat mir später erzählt, er hätte sich in seiner Wohnung gewundert, wer da immer HÖLLE brüllt 
Ich habe noch zweierlei in Erinnerung:
1. Habe nen Freund eingeladen, das Spiel mit mir zusammen anzusehen. Der fand das auch ganz gut, war aber so "vornehm" oder wer weiß was sonst, dass er immer ganz schüchtern mit aufstand, nie klatschte und schon gar nicht mitsang. Heute ist er Boß Niedersachsen eines großen Vernbandes. Hoffentlich liest das jetzt keiner aus seinem Bekanntenkreis.
2. Neben mir saß ein Typ aus Meppen (sah auch irgendwie so aus). Der versuchte, vorher Parallelen herzustellenzwischen 96 und Meppen nach dem Motto "bei uns ist auch immer gute Stimmung". Während des Spiels gingen ihm zuerst die Augen über, dann wurde er sprachlos und anscließend war er begeistert von dem, was da abging. Fortan sieht er Meppen sicherlich mit anderen Augen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2003 14:19 |
|
|
@Bemeh
Wie sieht denn der gemeine Meppener so aus, das man ihm das gleich so ansieht?
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2003 14:33 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
YES!
TB war das geilste spiel.
2:0 musste man aufholen.
Siebte Minute Pass --- Asamoah---TOOOOOOOOOR---1:0 96
:
:
96 macht druck, bestimmt das spiel, tb nur durch mickrige konter in szene zu setzen.
Halbzeit.
2. genau wie halbzeit ein
80.minute, langsam wirds eng, die zeit läuft gegen die rote.
82. minute -Flanke. MILO Fallrückzieher--TOOOOOOOOOOR--2:0
Verlängerung
:
:
Tor für TB, aber abseits, abseits das tor zählt nich (leck mich am arsch war ich am zittern)
elfer schiessen
Sievers hält 2 akrapovic verschiesst einen alle roten treffen
WE AR THE CHAMPIONS tönt es aus den lautsprechern, ich bekomm jetzt noch gänsehaut... 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2003 21:47 |
|
|
sam hat geschrieben: @Bemeh Wie sieht denn der gemeine Meppener so aus, das man ihm das gleich so ansieht? rote Grüße
Hast du die große Zeit des SV Meppen nicht erlebt ?
Irgendwie alles ländlich, derbe, schlicht, aber ehrlich. So sah der Typ auch aus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.10.2003 13:23 |
|
|
Besser spät als nie:
hat schon jemand das 6:1 gegen Leverkusen (87 oder so) erwähnt? Dabei war Bayer nicht schlecht, nur wir waren besser!
Das 1:0 zu neunt damals war wirklich eins der spannendsten Spiele, das stimmt.
Es gab auch mal ein 6:3 gegen Nürnberg, war auch gut oder natürlich das 8:0... sehr schön damals!
Aber das grösste war wohl wirklich das Spiel gegen TeBe, einfach weil man ja nicht wirklich damit gerechnet hat. TeBe war die ganze Saison über ungeschlagen! Und in Berlin hätten wir auch höher verlieren können. Klar dachte ich, wenn ein frühes Tor fällt, geht vielleicht was, aber dass die Berliner keinen Treffer machen, das dachte ich nicht. Ich glaube, ich hole gleich mal das Tape raus! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Günther Thiele
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.10.2003 22:02 |
|
|
Wie wär`s mit dem Halbfinale `92 gegen Bremen???
120 Minuten - Null Ecken für Hannover, eine (!!!) Torchance (die Zappel Koch dann auch prompt reinmacht), massig Chancen für Werder, Surmann kloppt Elfer daneben, Sievers macht einen rein - und wir fahren nach Berlin - unglaublich!!!
Wir haben die Rückfahrt nicht gesprochen, wir haben im Hischen (eine Kneipe) nicht gesprochen - wir waren einfach nur fassungslos und glücklich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2003 15:19 |
|
|
einen habt Ihr noch vergessen:
Pokal, in der ansonsten eher trüben Saison 1980/1: 2. Runde, zu Hause gegen Werder Bremen (damals auch 2. Liga, aber im Kern schon die Mannschaft, die nach dem Aufstieg auf Jahre hinaus die Überraschungsmannschaft der Bundesliga sein sollte). Schon in der ersten Halbzeit führen die Roten mit 2:0. Bis zum Ende der 90 Minuten gleicht Werder aus. So weit, so normal. Es folgt die Verlängerung des Jahrtausends, mit der Torfolge (wenn ich mich recht erinnere)
3:2, 3:3, 4:3, 4:4, 4:5 (117., Reinders), 5:5 (120., Charly Mrosko?).
Auch legendär: der 2. Juni 1985 mit dem Auswärtsspiel in Kassel, der Tag, der das Wunder eine Woche drauf erst möglich gemacht hat. Mit einem Sieg wäre Kassel in der Bundesliga gewesen - nach zwanzig Minuten führen sie mit 2:0 - wir wollten schon abhauen und ins Freibad gehen. Dann noch bis zur Pause der Ausgleich (Giesel und Schaub). Zweite Halbzeit ordentlich Druck von KS, trotzdem eine Viertelstunde vor Schluß Konter, Großchance für Franz Gerber, nüscht. Nach dem Abpfiff fanden wir an unserem Auto Werbezettel einer Kasseler Firma (offenbar während der ersten Halbzeit gedruckt), die HK zum Aufstieg gratulierte.
Bitterste Niederlage, die ich erlebt habe: das 1:5 gegen Karlsruhe am ersten Spieltag der Saison 1983-4.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Zuletzt geändert von Peter Später am 07.10.2003 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2003 15:22 |
|
|
chelsea hat geschrieben: 96 - Osnabrück 1982 oder 1983. Wir lagen 0:3 zurück und gewannen noch 4:3 dank dreier Tore des großen Dieter Schatzschneider.Ein geiles Spiel.Der Fanblock war damals noch M.Alles sprang durcheinander.
...kleine Korrektur vom Besserwisser vom Bodensee: Die drei Tore hat nicht Dieter gemacht (der war damals schon zu Fortuna Köln ausgeliehen), sondern Frank Hartmann. Im März 1983 wars...
(und Karsten Surmann hat in der ersten Halbzeit beim Stand von immerhin schon 1:3 einen Elfmeter in die vierte Etage geschossen).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2003 15:44 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Zitat: Auch legendär: der 2. Juni 1985 mit dem Auswärtsspiel in Kassel, der Tag, der das Wunder eine Woche drauf erst möglich gemacht hat. Mit einem Sieg wäre Kassel in der Bundesliga gewesen - nach zwanzig Minuten führen sie mit 2:0 - wir wollten schon abhauen und ins Freibad gehen. Dann noch bis zur Pause der Ausgleich (Giesel und Schaub). Zweite Halbzeit ordentlich Druck von KS, trotzdem eine Viertelstunde vor Schluß Konter, Großchance für Franz Gerber, nüscht. Nach dem Abpfiff fanden wir an unserem Auto Werbezettel einer Kasseler Firma (offenbar während der ersten Halbzeit gedruckt), die HK zum Aufstieg gratulierte.
Das war das Spiel wo 96 Sachse mich mit dem Baseballschläger über den Platz gejagt hat 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Der nette B.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2003 15:55 |
|
|
Also ich denke es gab in der Vergangenheit viele große Spiele, große Siege, große Niederlagen. Und so hat natürlich jeder so seinen Favoriten.
Da es so viele schöne Spiele waren, fällt mir die Entscheidung auch nicht leicht.
Für mich war aber das beeindruckendste Spiel 81/82 gegen Wormatia Worms. Mein erstes Live-Spiel.
Die Stimmung im Stadion, die vielen Tore (5 : 0), das viele Bier...
War einfach toll.
Erinnert sich eigentlich noch jemand an Wormatia Worms 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2003 16:26 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Auch legendär: der 2. Juni 1985 mit dem Auswärtsspiel in Kassel, der Tag, der das Wunder eine Woche drauf erst möglich gemacht hat. Mit einem Sieg wäre Kassel in der Bundesliga gewesen - nach zwanzig Minuten führen sie mit 2:0 - wir wollten schon abhauen und ins Freibad gehen. Dann noch bis zur Pause der Ausgleich (Giesel und Schaub). Zweite Halbzeit ordentlich Druck von KS, trotzdem eine Viertelstunde vor Schluß Konter, Großchance für Franz Gerber, nüscht. Nach dem Abpfiff fanden wir an unserem Auto Werbezettel einer Kasseler Firma (offenbar während der ersten Halbzeit gedruckt), die HK zum Aufstieg gratulierte.
Hat nicht Franz Gerber den Anschlußtreffer in Kassel gemacht?
@friendms
damals habe ich es nicht getan, Heute würde ich es mir überlegen!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2003 16:31 |
|
|
Der nette B. hat geschrieben: Erinnert sich eigentlich noch jemand an Wormatia Worms 
Klar, genau so ne komische Truppe wie FK Pirmasens, Borussia Neunkirchen, Amicicia Viernheim und nicht zu vergessen SV Alsenborn, die Mannschaft mit Lorenz Horr.
Alsenborn kann man vielleicht mit Pasching in Österreich vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|