Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96-Bayer Leverkusen (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 02:48 
✝ Unvergessen

Ich kaufe Bier. Und zwar für jeden Journalisten, der sich nicht als Wetteronkel aufführt und auf Zeilen, die irgendetwas mit Blitz, Donner, Gewitter oder so zu tun haben, verzichtet.

Überhaupt das Wetter. Leider habe ich niederschlagstechnisch eine Wette verloren. Bei den ersten Tropfen wagte ich die eigentlich empirisch vertretbare Prophezeiung „Gleich gibt’s Bewegung auf der Osttribüne“. Mein Kumpel hat dagegen gehalten und schon kam das Zeugs ziemlich gerade – mit Westtendenz - runter.

Nettes Obstsalat-Spielchen – war mehr drin als bloß Ananas. Sahnehäubchen: Schiri Wack.

Kommende Saison hoffe ich auf den großen Chak-Durchbruch. (Dann könnte vielleicht auch dieses Forum von rostomats „Chuck Facts“ profitieren.)

Man muss ja nicht alles den Engländern nachmachen. Heimspiel der Roten „Ganz in Weiß“ – was soll das? Wen erfreut das außer Roy Black selig?

Tschüss Thomas und Dabro. Mach et jut, Daniel. Deine Tänzchen in der zweiten Liga bleiben unvergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 12:49 

Dafür dass ich eigentlich gar nicht hingehen wollte, wurde es doch ein seeehr schöner Tag!
Innerhalb von 30 sek ins Stadion gekommen (war aber auch schon kurz vor halb :oops: ), einen schönen Platz gehabt und das Spiel war für mich auch völlig okay :D dazu eine geile Stimmung und hinterher die Verabschiedung...
schöner kann so ein Samstag Nachmittag gar nicht sein :wink:

Naja. Schön zu sehen, dass es dann doch geht, noch ein Tor zu schießen, wen es sein muss, und dass die Jungs nicht lockergelassen haben. Sicherlich kein überragendes Spiel, aber viele gute Szenen.

Besonders ist auch mir mal wieder Yankov aufgefallen; schön, dass er erstmal bleibt. Wenn er sich so weiterentwickelt...
Stajner immer extrem bemüht, naja, wie so oft trickst er sich immer noch selbst aus, aber zwischendurch auch wieder einfach super.
Hm, die sog. Stürmer sollen jetzt erstmal Urlaub machen und dann klappt´s bestimmt wieder.
Schade, dass Vini verletzt raus musste, aber nun ja.
Insgesamt war das Unentschieden gerecht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Choreo dargestellt hat? Ein bestimmtes Muster? Ich konnte von meinem Platz leider nicht viel sehen, außer, dass die Vereinsfarben gezeigt wurden (ich hatte schwarz :wink: )
Abgesehen davon war die Stimung irgendwie besser als sonst. Kam mir zumindest so vor, vielleicht, weil ich näher dran war? Oder war´s wirklich mal laut?

Die Verabschiedung hinterher war auch sehr schön, ich musste mir dann doch verstohlen die ein oder andere Träne wegwischen :oops:
Leider konnte ich nicht alles genau verstehen. Aber soweit ich das gehört habe, hat Enke doch gesagt, dass er "uns auch in der nächsten Zeit erhalten bleibt"? Oder war da noch ein "nicht" dazwischen :wink:
Und warum wurde bei Dabro gepfiffen??? Vielleicht war er nicht immer supertoll, aber ich finde schon, dass er zumindest ein ganz kleines bisschen gewürdigt werden darf :wink:

Naja. Mein Fazit steht ja schon oben. Ach ja, mir ist noch aufgefallen, dass das Wetter während des Spiels ja auch irgendwie eine Widerspiegelung der Saison war... Sonne, Regen, Gewitter... haben wir alles dabeigehabt :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 14:18 

......

Zuletzt geändert von Katja am 07.03.2012 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 14:40 

ach ja das war gestern doch mal wieder ein typisches 96 spiel ...1:0 führen dann 2 kassieren und zack der ausgleich 8) wie letzte woche in gladbach *gg* stimmung war gestern mal wieder einigermaßen gut....vorallendingen wenn die zwischenstände aus golfsburg kamen 8) schade für lautern hätte ihnen den klassenerhalt gegönnt...was gestern richtig geil war war das wetter...sonne regen gewitter...fehlte nur noch ein wenig schnee :D nur wieso zum teufel musste gestern mein freund xaver pfeiffen... :cry: :shock: :evil:
das schlimmste gestern war für mich als das letze mal alte liebe gespielt wurde und die spieler ncoh einmal alle kamen sowie die verabschiedung :cry: wünsche dabro, daniel und dem TORrero weiterhin alles gute

Bild
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 17:25 

also ich hoffe mal nicht, dass es eine verabschiedung war von merte und enke!!!!! wenn die beiden gehen hat hannover irgendwie nicht emrh so große chancen höher in der tabelle einen platz zu bekommen!!!! naja nun!! letzte saison waren wir immerhin mit 40 punkten auf platz 10!!!! diese war echt schlechter!! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 19:19 

carpaccio hat geschrieben:
Mercuro hat geschrieben:
...und dann wirds endlich was mitm UI oder UEFA-CUP!!!...

Geht die Träumerei schon wieder los?

Mazza hat geschrieben:
jansen hat wie bei den amateuren gehalten, soviel dazu.

Und was soll das, gleich im ersten Spiel auf ihm rumzuhacken? Das ist unfair. Einen Teil des Tores kann sich auch Per auf die Fahne schreiben. Soviel dazu von mir.

das ist kein auf ihm rumhacken, sondern nur eine Beobachtung. ich denke an spiele wie gegen brinkum ...

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 19:59 

96girly hat geschrieben:
letzte saison waren wir immerhin mit 40 punkten auf platz 10!!!! diese war echt schlechter!! :cry:

Kleine Korrektur: es waren 45 Punkte. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 20:07 

Hallo,
ich wünsche euch eine erholsame Sommerpause. Auf meiner Internetseite findet ihr einige Bilder vom gestrigen Spiel.

rot-schwarze Grüsse

http://www.lev-rheinland.de

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006 20:14 
Moderator

Cool! Danke, Rheinland!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 10:20 

Zum Glück ist diese, doch leicht verkorkste Saison zu enden...
Und Bredaric, hat es wiedermal nicht geschafft das leere Tor zu treffen - zugegeben aus einem verdammt spitzen Winkel - aber trotzdem, Hauptsache die haare liegen *kotz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 10:32 

Commodore hat geschrieben:

Was mich bedenklich stimmt, ist die Runde der Spieler nachem Schluss. Warum sind bloss Merte und Enke so weit hintenher und recht sentimental gegangen??? Meiner Meinung nach heißt es, dass sie weg sind und sich nur noch mal verabschiedet haben.

Nein! Enke hat nach dem Spiel im Interview gesagt, dass er 96 auch in der nächsten Saison helfen will. Und Mertesacker lassen sie nicht gehen, es sei denn, Bremen erhöht sein Angebot eklatant. Mertesacker will ja offensichtlich selbst weg, trotz seines geltenden Vertrags und der Gehaltserhöhung, die 96 ihm schon vor ein paar Monaten angeboten hat. Ich finde, dass zeigt nicht so viel Verbundenheit mit den Roten wie ihm immer unterstellt wird. Ich fürchte, dass unser hoffnungsvolles Eigengewächs letzlich auch nur ein Zocker ist. Wie oben schon jemand sagte, ist es total richtig ihn nicht für einen Appel und ein Ei abzugeben. Einen gleichwertigen Spieler mit dem Prestige eines Nationalspielers kann 96 sich sowieso nicht leisten. Spielerisch ist er eine Säule in der Mannschaft und dem unverschämten Vorgehen von Allofs bei den Transferbemühungen haben die 96- Chefs erst mal eine klare Abfuhr erteilt. Ich finde 96 sollte auf Erfüllung des Vertrags bestehen und ihn dann eben ablösefrei ziehen lassen. Sollte 96 sich doch noch weiter oben etablieren, hat er vielleicht sogar Lust, dann doch noch zu bleiben.

Das Spiel gegen Leverkusen war ein versöhnlicher Abschluss mit viel Stimmung und einem ansehnlichen Spiel, indem auch PN endlich mal gezwungen war, einen Nachwuchsspieler einzusetzen. Jensens Fehler beim 2. Tor muss ihm ja wohl nachgesehen werden. Sein erster Einsatz gleich vor mehr als 47.000 Menschen und das ganze mit 18 Jahren - der war bestimmt nervös bis zum geht nicht mehr. Warum PN so ein Spiel, in dem es um nichts mehr geht, nicht nutzt, um mal einen wie Hahne einzwechseln, werde ich nie verstehen. Immer Delura! Wahrscheinlich, weil er auch Schalker war. Yankov konnte endlich mal zeigen, was er kann. Das ist auch bei anderen Spielen schon oft aufgeblitzt - aber PN muss ihn mehr einsetzen. Yankov gehört für mich zu den guten Transfers durch IK. Zeigt auch, dass er durchaus ein Auge für gute Typen hat - auch wenn sie erst nach einer Weile in Schwung kommen. Enttäuscht war ich diesmal von Troest, der einen sehr verunsicherten Eindruck machte und ständig eine Sekunde zu spät kam. Aber vielleicht geht es mit ihm ja auch erst nach einer Zeit mit mehr Spielerfahrung.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 15.05.2006 11:13, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 10:40 

Ach, war das schön. Alle waren gut drauf. Das Spiel war ansehnlich. Es sind Tränen geflossen bei der Verabschiedung von Daniel, Christiansen und Dabro (Freudentränen?) und Peter war aber auch so etwas von schick gekleidet, wären wir in den Achtzigern stehen geblieben.

Was ist denn mit Yankov los? Der hat aber einen gewaltigen Entwicklungssprung gemacht in den letzten Spielen. Es wurde hier ja bereits angesprochen, auch ich freue mich nächste Saison sehr auf ihn.
Und dann hatten so viele einen Stecker im Ohr und drückten Lautern die Daumen, war ja klar das Wolfsburg nicht mal in der Lage ist vernünftig abzusteigen.

Dann hatte sich jemand aus unserer Gruppe entschieden einen Mitgliedsantrag auszufüllen, was längst überfällig war. Und was machen die mit ihm? Schenken ihm zwei Karten für das PUR-Konzert als Dankeschön!? Als wir ihn vor dem Spiel aus seiner Höhle abholten, wo er noch genüsslich an einem rohen Stück Fleisch knabberte um nebenbei seiner Lieblingsband Slayer zu lauschen ahnte er noch nicht, was ihm an diesem leicht bedeckten Samstag zustoßen würde.
Aber so schlimm war es dann gar nicht. Er weigerte sich nur die Karten zu berühren und so wurden sie gleich jemandem in die Hand gedrückt, der zufällig gerade dort rum stand, der arme Kerl.
Ich meine, hätten sie ihm nicht einfach einen Eimer Teer über den Kopf kippen können und in die Ihme schmeißen? Aber PUR-Karten? Das hat er nicht verdient, das hat keiner verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 11:47 

kai1896 hat geschrieben:
Ich bin heute mit der Erwartung nach Hannover gefahren, zum Abschluss noch einmal einen schönes Spiel zu sehen und bin nicht enttäuscht worden. Das hat wirklich Spaß gemacht heute und war sehr unterhaltsam.

Yankov ist ja hier schon einige Male erwähnt worden, er hat in den letzten Spielen wirklich einen enormen Schritt nach vorne gemacht und weckt Hoffnung auf die neue Saison. Auch wenn Per ein Tor mitverschuldet hat, so ist er doch wieder richtig stark: er hat einige Mal gegen Berbatov geklärt, überwiegend sicher gestanden und auch in der Spieleröffnung gute Szenen gehabt. Im Übrigen ist er der torgefährlichste Abwehrspieler der Bundesliga.

Kaenzig wird ja oft zu recht kritisiert - seine Reaktion auf das Bremer Angebot finde ich aber genau richtig. Genau genommen ist es eine Frechheit, dass die nur 3 Millionen geboten haben, für ihren Stolperkönig Valdez aber 4 Millionen haben wollen. Zur Erinnerung: auch Hanke hat 4 Millionen gekostet. Von Podolski will ich gar nicht erst sprechen. Wenn man sich insoweit mal anschaut, welche Preise auf dem Markt gezahlt werden, darf man Mertesacker nicht unter 5 Millionen gehen lassen. Wenn die keiner zahlt, dann bleibt er eben noch ein Jahr hier und geht dann für die Summe, die in seinem Vertrag steht. Dafür haben wir ihn aber noch ein Jahr und lassen uns nicht übers Ohr hauen.

Ich bin mir aber gerade auf dem Hintergrund des Bremen Spiels sicher, dass wir heute Pers Abschiedsspiel gesehen haben. Auch die Art, wie er sich nach dem Spiel verabschiedet hat, deutet darauf hin. Abwarten. In jedem Fall ist er aber ein toller Spieler, der uns hervorragend präsentiert.

STOLPERKÖNIG VALDEZ???? was ist denn TB dann bitte??????
aber bezüglich deiner einschätzung bezüglich der ablösen geb ich dir völlig recht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 11:56 

Tatze1896 hat geschrieben:
Zum Glück ist diese, doch leicht verkorkste Saison zu enden...
Und Bredaric, hat es wiedermal nicht geschafft das leere Tor zu treffen - zugegeben aus einem verdammt spitzen Winkel - aber trotzdem, Hauptsache die haare liegen *kotz*

Ich glaube, dass ist die gleiche Szene die ich im Spogtschau gesehen habe. Mir wäre es da lieber gewesen, er hätte an sein Mitspieler (Stajner? Kann mich nicht mehr errinern) abgespielt. Gerade weil den Winkel so spitz war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 21:37 

Guus hat geschrieben:

Ich glaube, dass ist die gleiche Szene die ich im Spogtschau gesehen habe. Mir wäre es da lieber gewesen, er hätte an sein Mitspieler (Stajner? Kann mich nicht mehr errinern) abgespielt. Gerade weil den Winkel so spitz war.

He, Guus, du weißt doch: Ein 4:4 mit vier eigenen Toren... nicht wahr :wink:

Aber was soll´s. Wenn er nächste Saison nicht erheblich besser wird, dann weiß ich auch nicht. Im Gegensatz zu Valdez ist er nämlich wirklich ein Stolperkönig! Da hat er bestimmt schon Stajni abgehängt... :wink:

@ Marvin:
Naja, es gibt bestimmt Leute, die sich über PUR-Karten freuen! Meine Mama hätte das zB ganz toll gefunden :lol: :roll: ist doch aber okay, dass es ne kleine Dreingabe gibt, als Anreiz.
Allerdings muss ich dir recht geben, dass Fussball-Fan und PUR-Fan wahrscheinlich höchst selten in einer Person vereint sind :lol: pass mal auf, nächstes mal geben sie Karten für´s Musikantenstadl mit 8)

LG Jasmin

Edit: Kann es sein, dass das Forum irgendwie "breiter" geworden ist? Muss hier immer hin- und herschieben... Oder bin ich mal wieder zu doof :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006 22:07 

Jasse hat geschrieben:
Edit: Kann es sein, dass das Forum irgendwie "breiter" geworden ist? Muss hier immer hin- und herschieben... Oder bin ich mal wieder zu doof :?

Nein, das Forum ist nicht breiter geworden. Das liegt vermutlich auf dieser Seite an den eingefügten Fotos. Bei der nächsten Seite sollte es wieder okay sein. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 09:32 

Viktoria hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:

Nein, das Forum ist nicht breiter geworden. Das liegt vermutlich auf dieser Seite an den eingefügten Fotos. Bei der nächsten Seite sollte es wieder okay sein. :wink:

Okay, dann schreiben wir mit breiter Brust munter weiter um die Seite vollzubekommen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 09:47 

Jasse hat geschrieben:
@ Marvin:
Naja, es gibt bestimmt Leute, die sich über PUR-Karten freuen! Meine Mama hätte das zB ganz toll gefunden :lol: :roll: ist doch aber okay, dass es ne kleine Dreingabe gibt, als Anreiz.

Klar, das ist richtig. Mein Kumpel wohnt auch gar nicht in einer Höhle und isst auch kein rohes Fleisch, außer mal ein Hackepeterbrötchen. Und Slayerfan ist er auch nicht. Der hat sich sogar über die Karten gefreut.
Trotzdem musste ich meine abgrundtiefe Abneigung gegen PUR einfach mal kundtun.
Gut hätte ich es gefunden, wenn z.B. zwei Karten für ein Heimspiel dabei gewesen wären, die hätte er an Bekannte weiter geben können, die bisher noch nicht im Stadion waren, vielleicht hätten die Blut geleckt. Aber PUR-Karten? OK, ich höre schon auf……
:roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 10:39 

marVin hat geschrieben:
Klar, das ist richtig. Mein Kumpel wohnt auch gar nicht in einer Höhle und isst auch kein rohes Fleisch, außer mal ein Hackepeterbrötchen. Und Slayerfan ist er auch nicht. Der hat sich sogar über die Karten gefreut.
Trotzdem musste ich meine abgrundtiefe Abneigung gegen PUR einfach mal kundtun.

Ich kann deine Pein spüren. Aber, sag mal, findest du nicht, du solltest mal deinen Freundeskreis einer kritischen Überprüfung unterziehen? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2006 11:48 

marVin hat geschrieben:
Dann hatte sich jemand aus unserer Gruppe entschieden einen Mitgliedsantrag auszufüllen, was längst überfällig war. Und was machen die mit ihm? Schenken ihm zwei Karten für das PUR-Konzert als Dankeschön!? Als wir ihn vor dem Spiel aus seiner Höhle abholten, wo er noch genüsslich an einem rohen Stück Fleisch knabberte um nebenbei seiner Lieblingsband Slayer zu lauschen ahnte er noch nicht, was ihm an diesem leicht bedeckten Samstag zustoßen würde.
Aber so schlimm war es dann gar nicht. Er weigerte sich nur die Karten zu berühren und so wurden sie gleich jemandem in die Hand gedrückt, der zufällig gerade dort rum stand, der arme Kerl.
Ich meine, hätten sie ihm nicht einfach einen Eimer Teer über den Kopf kippen können und in die Ihme schmeißen? Aber PUR-Karten? Das hat er nicht verdient, das hat keiner verdient.

ROFL.....köstlich! ich stell mir das grad bildlich vor....geil geschrieben!!!!

DER BUTCH

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste