Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Pokal - Hannover 96 - MSV Duisburg 1:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 00:30 
✝ Unvergessen

Stimmung: Die West war (endlich mal wieder) da.

Erwartungen (erfüllte): Stevie hat in der Tat kein einziges Kopfballduell gegen Idrissou gewonnen. Aber ihn ansonsten niedergemacht.

Erwartungen (unerfüllte): Kein Kantersieg. Nur der haushoch übliche rote 1:0-Sieg.

Koch (Georg): Zwei absolute Weltklasse-Paraden (ich sagte: Weltklasse), aber dann – gerade als ich schon fast eine Vorform von Bedenken bekam - konnten wir uns doch noch auf diesen Oberunsympathen verlassen.

Schade, dass Bayern nicht mehr dabei ist. Wie wär’s mit Aachen? Oder meinetwegen Wolfsburg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 00:32 
Moderator

ManInRed hat geschrieben:
Ein Heimspiel gegen Wolfsburg wäre ja was 8)

Oh, ein Pleonasmus...
Ne, der Gegner ist mir eigentlich egal, sind eigentlich alle machbar. Wobei der WOB-Joker ja wäre, dass wir auf jeden Fall ein Heimspiel hätten! :wink:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 00:34 

meister1993 hat geschrieben:
glückwunsch zum sieg aus bremen :mrgreen: , drücke euch für die weiteren runden die daumen :wink: .

meister1993

Per, bist Du es ? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 00:36 

Das war doch fast alles klasse heute. Absolut verdienter Sieg mit einer super Stimmung.

Nur bitte mal mehr als ein Tor schiessen. Ich glaube das ist auch in Hannover nicht verboten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 00:45 

Geiles Spiel ja, aber wo war eigendlich Hashemian? Nicht mal auf der Bank ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 00:46 

Kann mir jemand sagen ob das angebliche Abseitstor auch wirklich abseits war? Habe verpasst die Zusammenfassung im ZDF zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 00:49 

CroNeo hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen ob das angebliche Abseitstor auch wirklich abseits war? Habe verpasst die Zusammenfassung im ZDF zu sehen.

Ja war abseitz. ca 2 cm. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 01:04 

Einfach nur Danke für dieses tolle Spiel!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 01:14 

sooooooo zurück aus der schönsten stadt der welt

saß heut w5 und ich muss sagen.......was da von der nordkurve und auch von "uns westtribünlern kam war echt der hammer.......wie lang gab es schon so eine mega-laola nimmer? war der hammer.....trotz w5 etwas heiser.....

Positiv:
sieg, lala (top spiel), stimmung, robert sein monstersave

naja:
habe rosi net sooo schlecht gesehen wie einige andere hier...ok ansichtssache, ich für meinen teil finde, er ist jung, und versucht auf jeden fall immer das beste rauszuholen

negativ:
msv fans (wir bleiben drin und ihr steigt ab) hallooooo schonmal auf die tabelle geglotzt?

wieso konnten die eigentlich sooooo viel pyro mit ins stadion bringen? irgendwie müssten die ordner mal "ordentlich" kontrollieren, denn nach spielende während unsere jungs verdient gefeiert haben wurde ja immer weiter gezündelt

chancenauswertung....... naja.......einer is reingegangen (hammer schuss hanno) , wir haben kein tor kassiert, und wie wir ja wissen.......das reicht zum sieg....... vorallem bei uns roten *lach*

1896 schwarz-weiß-grüne grüsse

Bild

Hannover 96 + Liverpool FC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 01:24 

Ich war im Stadion ...und es war mal wieder eine geile Stimmung. Fast wie gegen Hamburger SV aber nur fast. Das Spiel war verdient gewonnen. Ich denke ein 2:0 wäre dem Spiel gerecht gewesen. bei dem Tor von Balitsch war ich NATÜRLICH gerade auf dem klo... TYPISCH...aber egal...sollten die ROTEN immer so gewinnen bleib ich 90 minuten auf der stadion toilette...DAS IST FAN-LIEBE. Ein seltsames Spiel heute. Meiner Meinung nach gab es heute kaum ein mittelfeld...weder bei hannover noch bei duisburg...alles schnelle spielzüge oder zufall die zu tor möglichkeiten führten...seht ihr das auch so???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 01:48 

Jaaaaaaaaaaaa! Ich freu mich so.

Die Stimmung im Stadion war heute einfach nur klasse, sogar die Westtribüne hat alles gegeben. Hat alles richtig viel Spaß gemacht. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 01:54 

Nabend!

erstes Kurzfazit: Viertelfinale :D :D :D
Beim Betrachten der anderen Teams sehe ich eine große Chance.
1 Zweitligist, und von den sechs Erstligisten spielen bis auf Stuttgart und teilweise Hertha alle "in unser Liga".
Da ist alles offen. . . :wink:

Chancenverwertung sehr schlecht, würde liebend gerne mal wiede ein 2-0 oder 3-1 sehen.
Im Gegenzug ist zu bemerken, dass wir bei allen 1-0 Führungen nicht mehr in der letzten Minute einen reinkriegen wie früher.

MSV hätte ich stärker erwartet, Mo war auch schwach.

MSV Fans mit Zwei Raucbomben und einem roten Bengalo, erstaunlich viel reingekommen.
Fand deren Support übrigens recht ok....aufer Westtribüne habe ich jedenfalls nen Ohrwurm davon gehabt...naja auswärtsspiel halt, da wird der support eh immer gebündelt.

Stimmung im Stadion super.
Westtribüne laut und Action gewesen und Nordkurve auch mit viel geklimper, support und der riesenfeierei mit der Mannschaft.

Einzelkritik:
Rosi: weiter schwach, wie die letzten Spiele schon
Tommy ansehnlich,aber Chancen verballert.
Wenn Vahid wieder fit ist würde ich dem Jiri aber mal Dampf machen, fand ihn nicht toll heute wie schon letzten Spiele..evntl. Kräfteverschleiß nach der Vorrunde.
Enke: mit einer Super Parade und einer verunglückten Faustabwehr, die zu Gefahr führte.

Jetzt brauchen die Jungs erstmal nen bissl Urlaub und ich hoffe dass sie neue Kraft in einer guten Vorbereitung schöpfen und dann wieder angreifen.
Bin gespannt, ob DH es umsetzen kann mit dieser Mannschaft offensiver und gleich effektiv zu spielen.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 02:21 

Zitat:
sogar die Westtribüne hat alles gegeben

Immer auf die arme Westtribüne... :evil:

Also, wieder zurück von der WESTTRIBÜNE im Exil des Oldenburger Landes.

Das hat einfach Spaß gemacht. Morgen werden die ganzen Bremen-Fans um mich herum mir wohl einen erzählen, was man an einem 1:0 gegen einen Zweitlligisten so toll finden kann, aber...WIR sind noch dabei.

Und wenn man mal sieht, wer alles nicht mehr dabei ist.... verdammt nochmal, so leicht wie in diesem Jahr, ganz weit zu kommen, wird es so schnell wohl nicht wieder werden.

Noch 3 Tore bis zum Pokalsieg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 02:36 

- Lala hätte fast ein Zaubertor geschossen, das war die eigentliche Sensation des Abends. Ansonsten fand ich ihn ziemlich blass, was mir nach dem Viertelfinaleinzug aber ziemlich Latte ist.

- Koch Weltklasse, außer beim 100km/h Schuss von Balitsch.

- Insgesamt war es ein mittelprächtiges Spiel, was von den vielen Standards lebte. Duisburg konnte in keiner Phase des Spiels Druck aufbauen.

- Mo Idrissou hat mir sogar leid getan, denn was da teiweise gegen ihn gepfiffen wurde (Schiri), war nicht mehr normal.

- Die Stimmung war gut, endlich. Die Fans von Duisburg sangen in den letzten 15min immer das gleiche, ihr Wunsch wurde nicht erfüllt. Sie verschwanden quasi unter den Rauchbomben. :roll:

Mehr gibt es morgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 04:01 

Der Rote Prinz hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:

Ja war abseitz. ca 2 cm. :shock:

Ironie oder war es wieder mal eine Fehlentscheidung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 04:23 

Sehe es ähnlich wie in den meisten Beiträgen. Stimmung war sehr gut (war in W3), von allen Seiten. Irgendwie mehr los als sonst in der Bundesliga, alles wirkte sehr lebhaft und motiviert.

Viele Karten für 15 Euro gab es diesmal, am Abholschalter brauchte man ungefähr fünfzig mal so lange wie wenn man noch keine Karte vorbestellt hatte, beim direkten Kaufen um 18 Uhr 30 standen nämlich nur ein, zwei Leute vor einem an der Kasse. :D

Eigentlich fand ich keinen von 96 diesmal wirklich richtig schlecht. Enke wenig gefordert, wenn einmal was Gefährliches kam, war er tatsächlich 100% da. Abwehr recht solide. Tarnat lief viel, schoß fast alle Ecken (hatten wir viele) und Freistöße, leider nicht mit vielen genialen Bällen, meckerte auch wieder etwas und bekam eine Gelbe wegen absichtlichem Handspiel im Mittelfeld. Lala war bemüht, einmal schob er einen Ball von außerhalb des Strafraums eher geschickt als mit Wucht Richtung Tor, der wurde dann lang, länger, noch länger und stupste an den linken unteren Außenpfosten...

Wegen der Kritik hier im Thread an Vinicius und Rosenthal: Vini marschierte in den letzten Minuten mal in den Duisburger Strafraum rein und machte dann ein völlig konfuses Zuspiel nach nirgendwo, das sah ganz blind aus, ansonsten war er aber hinten solide, fand ich, und kaum Fehler, auch Zuraw sehr zuverlässig.
Rosenthal fand ich (und alle um mich rum) immer wieder sehr erfrischend, die Kritik bezog sich auf ein, zwei derbe Stockfehler in der Defensive (hätte evtl. schiefgehen können, weil er da mehrmals den Ball verlor), und einmal stand er links vorm Dusiburger Tor frei und zog dann etwas überhastet auf den Torwart ab. Ansonsten ist er immer wieder sehr schnell in seinen Reaktionen, hat Überraschungsmomente drauf wie sonst kaum einer, natürlich geht da auch mal was schief, wenn er mit hohem Risiko auf die Schnelle kombiniert.

Stajner war mal wieder sehr fleißig und dribbelte viel, bei seinem Kopfball-Abseitstor jubelte das ganze Stadion ziemlich lange, es war so wie es im Fernsehen aussah, aber ein korrektes Abseits, allerdings superknapp (gleiche Höhe war es nicht, er stand sozusagen zwei Reifenlängen zu weit vorne). Brdaric hatte einige sehr gute Szenen auch beim Dribbeln am Ball, wenn er so weiter macht, wird er auch noch mehr Tore machen, Koch hat den einen Schuß von ihm super gehalten.

Der Schuß von Balitsch war meines Erachtens weder 18 noch 30 m weit entfernt, eher 25m. Im Fernsehen sah es krass nach Torwartfehler aus, live im Stadion hagelte der Schuß aber dermaßen stramm rein, daß man kaum hinterhersehen konnte. Der Ball flatterte dazu noch ziemlich, und Koch wußte überhaupt nicht, wohin er boxen sollte, da war er auch schon eingeschlagen, und das in der Verlängerung (2 min) der ersten Halbzeit, wegen zwei Torwartbehandlungen von Koch wurde diese Zeit nachgespielt. Fazit: hätte er sich nicht so lange behandeln lassen, wären wir mit 0:0 in die Kabine gegangen, und daß nachdem in den Minuten vor der Pause immer mehr 96-Chancen versemmelt wurden.

Brugging kam wenn ich es richtig erinnere, während der 2. Halbzeit für Yankow rein, beruhigte das Spiel etwas, hatte eine gute Chance. Die kritischsten Minuten waren so die letzten 15, da ließ 96 die Duisburger wieder etwas ins Spiel kommen. Der eingewechselte Schröter fiel mir nicht besonders auf. Nach dem Spiel dann eine lange Ehrenrunde der Mannschaft mit einem Spruchband "Danke ihr wart der 12. Mann" oder so ähnlich, danach machte übrigens Hecking noch alleine eine Ehrenrunde mit La-Ola-Einpeitschen sowohl vor der 96-Fankurve als auch links und rechts vor der Westtribüne. Erstaunlich. Am Ende reckte er einmal wuchtig die Faust in den Himmel. Ich glaube, er hat auch gemerkt, daß die Stimmung diesmal viel Power brachte.

Die Duisburger Fans waren selber ziemlich laut mit ihren Gesängen und brannten zwei, drei Rauchbomben ab und einmal ein rotes Bengalo. Idrissou lief im noch bekannten eckig-trabenden Laufstil herum, hatte auch ein, zweimal ne gute Chance, zog dann aber weit daneben. Er wurde besonders gegen Spielende sehr ausgepfiffen, dagegen skandierten die Duisburger Fans "Tarnat raus", wenn ich es richtig hörte, vielleicht weil er öfter gemeckert hatte. Ansonsten stand Duisburg einigermaßen kompakt, war aber eigentlich die gesamten 90 Minuten unterlegen und wirkte auch oft etwas behäbig.

Fazit: eine richtige Weihnachtsparty-Stimmung im Stadion, man sollte echt mal nachdenken, ob nicht solche Preise wie heute aufs Ganze gesehen mehr Geld für 96 bringen würden, wenn dann 10 000 Leute mehr kommen. Außerdem kam es auch mir so vor, als ob diejenigen, die sonst mehr zahlen, dafür etwas gelangweilter zusehen, und diejenigen, die diesmal bei Dusiburg dabei waren, wirkliche Power-Fans sind. So, reicht erstmal. Wirklich schade, daß der Ball von Lala sich nicht noch ins Tor senkte zum 2:0. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 08:52 

So, ich war ja gestern auch mal wieder mit Vorfreude im Stadion. Das Spiel hatten die Roten eigentlich von anfang an im Griff. Wobei ich die Personalentscheidung Lala für Bruggingk nicht nachvollziehen konnte und auch noch immer nicht kann.

Koch spielte bereits in der 3. Minute auf halten :wink: hatte aber ansonsten starke Szenen. TB als Torjäger darf dann ruhig mal einen von den drei 100 prozentigen reinmachen. Stark in meinen Augen waren Vinni, der hinten sehr sehr souverän stand. Yankov hat mir auch gut gefallen.

Lala war bis auf seinen absolut geilen Moment als er den Ball an den Pfosten lupfte auch nicht so richtig auf der Höhe. Rosenthal war ein Totalausfall, der hätte schon zur Pause rausgemusst.

Insgesamt aber ein gutes Spiel und mehr als verdienter Sieg von Hannover 96.

Ach ja, Mo kann immer noch kein Fussball spielen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 09:01 

HA HO HE VIERTELFINALE !!

Nun noch ein Heimspiel...
Ein absolut verdienter Sieg, aber die Chancenauswertung... :shock:
Egal,wir sind weiter.
Wie gut,das Winterpause ist,Stajner wirkt total alle. Lala fast mit dem Tor des Monatsund Yankow überraschend von Beginn an,aber gut.
Idrissou wie üblich der Unsympath in Person. Erst tritt er gg. Stevie nach,dann die Aktion mit Balitsch. Naja,Hauptsache,er hat seiner neuen Perle einen X5 geschenkt und sich einen Touareg geholt... Wieviel Vorschuss hat ihm Duisburg wohl wieder gegeben ? :roll:
Das wichtigste war,das er nicht jubeln konnte !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 09:32 

Ach war das schön. Großartige Stimmung, eine sehr überlegende Mannschaft in rot.

Mo komplett von Stevie ausgeschaltet, aber er wirkte sehr glücklich.

Natürlich darf man so ein Spiel auch gerne mal 2 oder sogar 3 zu 0 gewinnen, ist aber nicht so schlimm, Hauptsache erstmal weiter.

Hätte Altin getroffen hätte ich das Haus, ein Auto und 10.000 € in bar von meinem Sitznachbarn gewonnen, schade.

Ich würde dann gerne zu Hause gegen Offenbach spielen.

Ich trinke jetzt erstmal einen starken Kaffee mit einer Idee Milch. Gut das unsere Weihnachtsfeier erst morgen ist.

Ach ja, mein Freund Georg Koch hat das Geschoß von Balitsch unbeschadet überstanden. Wenn man Angst hat, immer Fäuste vors Gesicht, so ist’s richtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 10:01 

Das Gewissen hat geschrieben:
Stimmung war (siehe oben) wirklich gut. .... Woran das wohl gelegen haben mag? Na, an den Preisen. Denn zu den Konditionen waren ganz andere Leute im Stadion als in der Liga - aber die will Kind ja leider nicht haben...

Prekariate aller Stadien - vereingt Euch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste