Freundschaftsspiel am 29.07.2003 in Wennigsen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
c3600s2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2003 14:18 |
|
|
Lokales
Suche Serviceline... --------------------------------- job.DEWEZET.de haus.DEWEZET.de auto.DEWEZET.de flirt.DEWEZET.de reise.DEWEZET.de termine.DEWEZET.de leserservice.DEWEZET.de fundgrube.DEWEZET.de suche.DEWEZET.de archiv.DEWEZET.de webservice.DEWEZET.de Wir-im-Weserbergland UnKRAUT
W e n n i g s e n
Spiel des Jahres: Degersen testet den Bundesligisten Hannover 96
Landesliga-Aufsteiger empfängt die „Roten“ am 28. oder 29. Juli in Wennigsen
Degersen (fa). Die Idee geistert schon seit Monaten in den Köpfen der Degerser Macher umher, Ende Juli wird es Wirklichkeit â- das Spiel gegen den Bundesligisten Hannover 96. Am 28. oder 29. Juli hat der frisch gebackene Landesligst SV Degersen seinen großen Tag.
Freuen sic auf die Roten: Degersens Dirk Ewald, Sven Suhr und Klaus Stadie. Foto: Fabich
„Der genaue Termin steht noch nicht fest, er ist abhängig vom ersten Punktspieltag der Roten in Hamburg“, erklärte Sven Suhr, der die Organisation des sportlichen Großereignisses übernommen hat. Spielt Hannover am Sonnabend, steigt Degersens „Spiel der Spiele“ am Montag 28. Juli, ansonsten am Dienstag, 29. Juli.
Klar ist hingegen schon der Austragungsort: die Sportfreianlage an der KGS in Wennigsen. Gemeindedirektor Kunibert Ewert hat bereits grünes Licht gegeben, mit den örtlichen Feuerwehren wird über einen schlagkräftigen Ordnungsdienst verhandelt.
Für die Degerser Landesligisten geht damit ein Traum in Erfüllung, der erst mit dem Aufstieg in die neue Spielklasse und dank guter Kontakte möglich wurde. Immerhin hütete Hannovers Masseur Stefan Herzog vor einiger Zeit das Tor der Degerser und konnte so mit den Machern des Bundesligisten vermitteln.
Über diese Kontakte weiß Suhr auch, dass die Aktivitäten des SV Degersen schon seit einige Zeit von den Profis beobachtet und der Aufstieg auch dort bejubelt wurde. Die Nähe zur Landeshauptstadt war ein weiterer Pluspunkt für die Gelb-Roten vom Deister.
„Nun müssen wir das Ganze auch sauber durchziehen, damit wir das Vertrauen auch rechtfertigen“, erklärte Suhr. Degersens neuer Coach Wilfried Bergemann dürfte in der Saisonvorbereitung jedenfalls keine Motivationsprobleme mit seiner Riege haben.
Natürlich kostet das Engagement des Bundesligisten eine Stange Geld, aber neun Degerser haben für den schlimmsten Fall eine Ausfallbürgschaft übernommen, um den Verein vor einem finanziellen Fiasko zu bewahren. Dazu gibt es dann noch Sponsoren wie die Gilde-Brauerei, Die VHV-Versicherung oder das Autohaus Rindt und Gaida.
Nachdem 96-Trainer Ralf Rangnick erklären ließ, er wolle fünf Tage vor dem Saisonstart auch seine Stars mindestens 45 Minuten spielen lassen, herrscht im Wennigser Ortsteil geradezu Euphorie. Suhr kalkuliert mit mindestens 1500 Zuschauern, die Karten werden acht Euro Eintritt (ermäßigt fünf) kosten.
Vorverkaufsstellen wird es auf jeden Fall in Wennigsen, Gehrden, Barsinghausen und wahrscheinlich auch in Hannover geben. Die Karten sind voraussichtlich ab Mitte der Woche erhältlich, wenn der Termin für das erste Spiel der „Roten“ in Hamburg fest steht.
Das Vorspiel bestreitet die kombinierte G/F-Jugend des SV Degersen gegen die Spielvereinigung Hüpede. Die Moderation übernimmt der von den Degerser Zeltfesten bekannte DJ „Andy B.“, dessen Job nicht mit dem Abpfiff endet.
© Deister-Leine-Zeitung, 30.06.2003
--------------------------------------------------------------------------------
Diesen Artikel als Mail verschicken Artikelsuche zum
Themenkomplex Ihre Meinung
im User-Forum
|
|
Nach oben |
|
 |
Lou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2003 16:33 |
|
|
das ist mir zu viel zu lesen. wenn mein freund zeit hat, komme ich aber auch. ich hab leider noch keinen führerschein, darum fährt er. meistens hat er aber nicht früh genug schluß, oder ist das spiel am wochenende denn da haben wir beide zeit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2003 16:34 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
LouLouLouLouLouLou
schrei immer schneller 
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2003 16:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Lou hat geschrieben: das ist mir zu viel zu lesen. wenn mein freund zeit hat, komme ich aber auch. ich hab leider noch keinen führerschein, darum fährt er. meistens hat er aber nicht früh genug schluß, oder ist das spiel am wochenende denn da haben wir beide zeit ?
Du bist zwar noch keine 18. Aber wenn du schon keine Zeit zum lesen hast,
so solltest du doch zumindest feststellen können, wann das Spiel ist. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2003 20:46 |
|
|
Lou hat geschrieben: das ist mir zu viel zu lesen. wenn mein freund zeit hat, komme ich aber auch. ich hab leider noch keinen führerschein, darum fährt er. meistens hat er aber nicht früh genug schluß, oder ist das spiel am wochenende denn da haben wir beide zeit ?
Hallo Lou, das Spiel ist morgen. Wann soll ich Dich abholen?
Gruß,
tonno
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2003 21:08 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@Tonno:
Kannst Du mich auch mitnehmen. Wir können uns ja am Maschsee an der Säule treffen, auf der das Manikicken auf der Erde balanciert.
Aber bitte guckt doch noch mal am Anfang. Selbstverständlich ist das Spiel nicht morgen, sondern erst nächste Woche!!!!
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Rumsfeld
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2003 21:08 |
|
|
Sag mal, ist daß hier die Sexualberatung der BRAVO oder eine Fußballseite ? Ich krieg gleich ne Macke.
Lou: Hau ab.
Tonno: Dein Bild sieht schwuchtelig aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2003 21:11 |
|
|
@Rumsfeld:
Ich glaube Du hast schon ne Beule, da macht eine Macke auch nichts mehr aus.
Laß Tonno in Ruhe !!! (seine Pizza essen)
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Griller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2003 21:34 |
|
|
@ friendms:
Sooo unrecht hat Rumsfeld aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2003 21:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Hallo ihr Neulinge mit den 2 - 5 Beiträgen. Falls einer von euch nicht Steilpisser heißt,
möge er sich nicht angesprochen fühlen.
Ansonsten stell doch das infantile Spiel ein, Steipass. Es ist doch einfach nur lächerlich.
So'n Kleinkind will Anwalt werden. Nicht zu glauben. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tonno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 22:33 |
|
|
Rumsfeld hat geschrieben: Tonno: Dein Bild sieht schwuchtelig aus.
Worauf ich bereits Erwin S. hinweisen musste:
VERGISS ES! Ich bin hetero!
Klick auf den/das Banner unten, und Du kannst sehen wie ich in der wirklichen Welt aussehe. Und nun ab ins Pentagon! 
_________________ PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klinsmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 22:35 |
|
|
tonno hat geschrieben: Rumsfeld hat geschrieben: Tonno: Dein Bild sieht schwuchtelig aus. Worauf ich bereits Erwin S. hinweisen musste: VERGISS ES! Ich bin hetero! Klick auf den/das Banner unten, und Du kannst sehen wie ich in der wirklichen Welt aussehe. Und nun ab ins Pentagon! 
Habe mir gerade angeguckt, wie Du wirklich aussiehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 22:55 |
|
|
Interessante Selbstgespräche erfordern gebildete Gesprächspartner. Muss gerade langweilig sein, nehme ich an...
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 23:19 |
|
|
Flowerman hat geschrieben:
Zitat: Interessante Selbstgespräche erfordern gebildete Gesprächspartner.
Selbstgespräche = 1 Person
Gesprächspartner = >1 Person
 Paradox
1.These: "Interessante Selbstgespräche erfordern gebildete Gesprächspartner"
 es fehlt Argument und Beleg; Merke: 1.These 2. Argument 3.Beleg
Oder alles unter dem Aspekt der Annahme einer schizophrenen Persönlichkeit mit Stimmeneingebung
Schlagfertigkeit: Ungenügend
Delikate Eintöpfe erfordern schmackhafte Bratgänse
@Flowermann:
In letzter Zeit gibst Du Dir keine Mühe mehr mit den Postings. Du hängst am Baggersee rum, oder beim Stammitreff in der Kneipe. Junge,junge, wird Zeit, daß dieser Stajner-Lebensstiel bald wieder aufhöhrt
*vorwurfsvoll* 
www.ha96.com
Zuletzt geändert von friendms am 01.07.2003 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 23:27 |
|
|
Nimm die von Dir gebrachte Schizophrenie-Theorie mit rein... Dann passt es wieder mit den Selbstgesprächen.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2003 23:30 |
|
|
@Flowerman:
Seit Lorchen jetzt an Deiner Seite ist, habe ich das Gefühl, daß Du weicher und großzügiger geworden bist.
Selbstkritisch: "eigentlich müßte ich mich schämen für viele Beiträge hier" (ist mir durchaus bewußt) *ambivalent*
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 11:36 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
@ flowerman
Ich weiss, dass ich dich schon einmal gefragt habe, wo dein Parka ist und ob du in einen Union Jack eingehüllt ins Stadion gehst?
Fährst du eigentlich mit deiner Vespa zum Spiel und trägst du Ben Sherman bzw. Lambretta Klamotten!
We love the MODS!!!
B...B....B.....B...... Brighton (stotter) 
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 20:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
c3600s2 hat geschrieben: W e n n i g s e n
Spiel des Jahres: Degersen testet den Bundesligisten Hannover 96
Landesliga-Aufsteiger empfängt die „Roten“ am 28. oder 29. Juli in Wennigsen
Klar ist hingegen schon der Austragungsort: die Sportfreianlage an der KGS in Wennigsen. Gemeindedirektor Kunibert Ewert hat bereits grünes Licht gegeben, mit den örtlichen Feuerwehren wird über einen schlagkräftigen Ordnungsdienst verhandelt.
Für die Degerser Landesligisten geht damit ein Traum in Erfüllung, der erst mit dem Aufstieg in die neue Spielklasse und dank guter Kontakte möglich wurde. Immerhin hütete Hannovers Masseur Stefan Herzog vor einiger Zeit das Tor der Degerser und konnte so mit den Machern des Bundesligisten vermitteln.
Über diese Kontakte weiß Suhr auch, dass die Aktivitäten des SV Degersen schon seit einige Zeit von den Profis beobachtet und der Aufstieg auch dort bejubelt wurde. Die Nähe zur Landeshauptstadt war ein weiterer Pluspunkt für die Gelb-Roten vom Deister
Natürlich kostet das Engagement des Bundesligisten eine Stange Geld, aber neun Degerser haben für den schlimmsten Fall eine Ausfallbürgschaft übernommen, um den Verein vor einem finanziellen Fiasko zu bewahren. Dazu gibt es dann noch Sponsoren wie die Gilde-Brauerei, Die VHV-Versicherung oder das Autohaus Rindt und Gaida.
Nachdem 96-Trainer Ralf Rangnick erklären ließ, er wolle fünf Tage vor dem Saisonstart auch seine Stars mindestens 45 Minuten spielen lassen, herrscht im Wennigser Ortsteil geradezu Euphorie. Suhr kalkuliert mit mindestens 1500 Zuschauern, die Karten werden acht Euro Eintritt (ermäßigt fünf) kosten.
Vorverkaufsstellen wird es auf jeden Fall in Wennigsen, Gehrden, Barsinghausen und wahrscheinlich auch in Hannover geben. Die Karten sind voraussichtlich ab Mitte der Woche erhältlich, wenn der Termin für das erste Spiel der „Roten“ in Hamburg fest steht.
Das Vorspiel bestreitet die kombinierte G/F-Jugend des SV Degersen gegen die Spielvereinigung Hüpede. Die Moderation übernimmt der von den Degerser Zeltfesten bekannte DJ „Andy B.“, dessen Job nicht mit dem Abpfiff endet.
Warum spielt ihr nicht in degersen auf euren weltklassesportplatz ?? oder traut ihr euch nicht den vorzuzeigen ?? nicht jedes jahr das geld in teure spieler stecken, sondern mal einen vernüftigen sportplatz machen, der ist noch nicht mal 4. Kreisklasse ....
Landesligaaufsteiger ?? Ja, dank geld und dem nfv oder wo waren doch gleich die jugendmannschaften ??
aber durch das spiel verdient ihr ja genug ....
viel glück
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2003 21:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Warum spielt ihr nicht in degersen auf euren weltklassesportplatz ?? oder traut ihr euch nicht den vorzuzeigen ?? nicht jedes jahr das geld in teure spieler stecken, sondern mal einen vernüftigen sportplatz machen, der ist noch nicht mal 4. Kreisklasse ....
Landesligaaufsteiger ?? Ja, dank geld und dem nfv oder wo waren doch gleich die jugendmannschaften ??
aber durch das spiel verdient ihr ja genug ....
viel glück
Meines Wissens nach ist der Degerser Sportplatz so klein, daß die dort ihre Spiele überhaupt nur mit einer Sondergenehmigung austragen dürfen.
Der Verein SV Degersen ist ein typischer Retortenverein, so gesehen Bayer Leverkusen für Arme. Wenn durch das Kuhdorf 30 Autos gleichzeitig fahren würden, gäbe es den Superstau schlechthin.
Wennigsen dagegen hat viele treue 96 Fans, so daß es ein klares Heimspiele werden dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
c3600s2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2003 06:27 |
|
|
@Picard96
So ist das nun mal im Leben, Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten .
Wenn die Leute mit logischen Argumenten nicht weiter kommen, beleidigen Sie eben andere.
Und wenn man nicht kapiert was läuft oder gelaufen ist, gerade mit dem NFV, oder was Recht und Unrecht ist, sollte man lieber den Mund halten nach der alten Devise erst denken, dann sprechen handeln.
Welche teuren Spieler spielen denn in Degersen ??
Und wie soll man einen Platz vergrößern, wenn die umliegenden Eigentümer Ihren Grund nicht verkaufen wollen ???
@ 96 Stefan
Unser Platz kann ohne irgendeine Sondergenehmigung bespielt werden, da er die erforderliche Mindestbreite um ca. 1,50 m überschreitet.
Das Kuhdorf ist gar kein Dorf asondern ein Ortsteil von Wennigsen Du Schlaufuchs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|