Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Vereinshymne unserer Gastvereine vor der Aufstellung. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 18:49 

Jasse hat geschrieben:
Edit: Und was das mit Kommerz-Kacke zu tun haben soll, weiß ich nicht?! Das macht einach nur einen positiven Eindruck...

Mit Kommerz hast du angefangen. Davor find ich nur "Event-Kacke" ;) Nichts anderes ist dieser ganze Bockmist.

Dieses Stadion, unser Stadion soll eine heimische Festung sein. Warum war das Westfalenstadion wohl über Jahre bei den Gegner so gefürchtet? Weil man sich da als Gast so nett begrüßt gefühlt hat oder weil einen die Süd-Tribüne in Grund und Boden gesungen hat?

Und dass ich Menzel mal zustimmen würde, hätte ich ja auch nicht gedacht: Man Stelle sich einfach nur mal vor, in der Sommerpause gibt's die angedachte Nordmeisterschaft zwischen den Roten, den Pocken, Osnabrück und Wolfsburg. Und dann hören wir hier das Vereinslied der BSler, oder was? Damit die sich hier herzlich willkommen fühlen?! Ich glaube, es hackt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 20:09 

ich find es ok - was ist den daran schlecht, ein wenig respekt für die gästemannschaft zu zeigen? abgesehen davon, es ist immer noch ein spiel, die fahren so wir wir zu einem auswärtsspiel um ihre mannschaft zu erleben, man ist eh immer in der unterzahl, kann man doch mal die hymne spielen...und frank zander war doch auch mal ganz nett...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 20:14 
Moderator

Das Gewissen hat geschrieben:
...

Weil man sich da als Gast so nett begrüßt gefühlt hat oder weil einen die Süd-Tribüne in Grund und Boden gesungen hat?

...

Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Erst nett begrüßen, sozusagen in Sicherheit wiegen, und dann in Grund und Boden singen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 21:31 

Tanne hat geschrieben:
...

Weil man sich da als Gast so nett begrüßt gefühlt hat oder weil einen die Süd-Tribüne in Grund und Boden gesungen hat?

...

Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Erst nett begrüßen, sozusagen in Sicherheit wiegen, und dann in Grund und Boden singen.

genauso sehe ich das auch. es schadet doch niemanden...außer viell. den ohren :wink: aber das tuts mir bei unserer 96-hymne auch, weils mich irgendwie an die schlager von wolfgang petri erinnert :shock: :?

aber viell. sollte man, um das wohlgefühl der organe (ohren) zu schonen, auch an die "schmerzen" der augen denken...und dem gegner untersagen in seinem vereinstrikot aufzulaufen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 23:34 

Ich möchte auf keinen Fall Vereinshymnen der Gäste hören müssen. Weder an- noch ausgespielt. Von zu vielen Pseudo-Fairplay-Gesten wird mir schlecht.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 00:01 

Gunther hat geschrieben:
aber das tuts mir bei unserer 96-hymne auch, weils mich irgendwie an die schlager von wolfgang petri erinnert :shock: :?

Mich erinnert unser Song eher an PUR, mit Rock ’n’ Roll hat das auch so was von überhaupt nix zu tun. Leider.

Aber ernsthaft, warum sollten wir jetzt gerade einführen Gästehymnen zu spielen, gibt es da irgendeinen Anlass? Und zudem wird, wie das Gewissen bereits angemerkt hat, der gegenteilige Effekt bei den Fans, die bei jedem Heimspiel sind, erzielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 02:02 

Ich bin ebenfalls dagegen das die Hymne des Gegeners gespielt wird was meint ihr wieso der Betze so eine Festung war oder das Westfalensatdion,weil man dort so nett begrüßt wurde oder ,weil die fans einen in Grund und Boden gesungen haben.Bei Hamburg finde ich das noch OK ,aber sonst ein klares NEIN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 02:25 
Moderator

96toby96 hat geschrieben:
Ich bin ebenfalls dagegen das die Hymne des Gegeners gespielt wird was meint ihr wieso der Betze so eine Festung war oder das Westfalensatdion,weil man dort so nett begrüßt wurde oder ,weil die fans einen in Grund und Boden gesungen haben.Bei Hamburg finde ich das noch OK ,aber sonst ein klares NEIN!

Sorry, aber.... Nöööö...

Wir haben in Gladbach gewonnen. Und in Dortmund sind wir im Pokal weiter gekommen. Was interessieren mich da Hymnen? Schreit da einer nach einer schwarz-weiss-grünen Toiette? Böse Fans, schlechte Bierbecher...

Kann unser Verein nicht endlich mal eine eigene Identität entwickeln?

Und wieso Hamburg von allem ausnehmen? Rational nicht erklärbar. Wie alles andere im Fussball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 02:36 

Also jeder hat ja eine eigene Meinung das ist halt meine und mit Dortmund meinte ich früher,jetzt hat die Südtribüne sehr stark nachgelassen.Und Hamburg ,weil wir wiegesagt zu einigen Gruppen Fanfreundschaften haben .

Zuletzt geändert von 96toby96 am 03.02.2007 02:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 02:37 
Moderator

96toby96 hat geschrieben:
Also jeder hat ja eine eigene Meinung das ist halt meine und mit Dortmund meinte ich früher,jetzt hat die Südtribüne sehr stark nachgelassen.Und Hamburg ,weil wir wiegesagt zu einigen Gruppen Fanfreundschaften haben das ist meine Meinung.

Nichts gegen Hannover und die Fanfreundschaft zu Hamburg...

Aber "wir" und "meine Meinung", das beißt sich doch schon ziemlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 02:39 

OK da hast du recht ein bisschen schlecht Formuliert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 04:34 
Moderator

Und dass ich Menzel mal zustimmen würde, hätte ich ja auch nicht gedacht: Man Stelle sich einfach nur mal vor, in der Sommerpause gibt's die angedachte Nordmeisterschaft zwischen den Roten, den Pocken, Osnabrück und Wolfsburg. Und dann hören wir hier das Vereinslied der BSler, oder was? Damit die sich hier herzlich willkommen fühlen?! Ich glaube, es hackt!

Genau. Zunächst habe ich mir keine Gedanken gemacht, und das für eine nette Geste gehalten. Dann kam mir der Gedanke. :shock:

Es ist Fussball und kein Nonnen-Hockey. Und das Niedersachsenstadion ist das Stadion von Niedersachsens Hauptstadt und dem schönsten Verein der Welt. Und das sollte man dem Gast schon zeigen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 11:58 

Also, ich finde die Idee auch nicht so schlecht. Ich würde mich bei Auwärtsspielen auch freuen, wenn ich unsere Hymne hören würde!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 12:52 

Tanne hat geschrieben:
Bei der WM hat das auch funktioniert, dass man für die Dauer der Nationalhymne einfach mal die Schnauze hält.

Bei aller Rivalität, die niemand abgeben soll. Aber wieso das Gehirn ausschalten, nur weil man zu einem Heimspiel seines Lieblingsvereins geht...

Oder besser..........mitsingt :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 12:54 

ich würde es toll finden wenn vor jedem spiel die hymnen beider mannschaften gespielt werden und das in jedem stadion. genau wie bei den spielen zwischen den roten und dem hsv.

gruß
davidhannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 12:55 
Moderator

RedCloud hat geschrieben:
Oder besser..........mitsingt :!: :!:

Ich glaube kaum, dass die Masse der deutschen Fans bei der italienischen oder polnischen Nationalhymne so textsicher ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 12:58 

Ich finde es Klasse und den anderen Vereinen gegenüber Hannover hat in dieser Richtung ein Vorbildhaftes verhalten das hoffentlich bald von anderen Vereinen aufgenommen wird.

Zwischen Hamburg und Hannover ist das sowieso was ganz besonderes, aber auch den anderen Vereinen sollte dieser Respekt gezollt werden, das es dennoch ein Auswärtsspiel für die Gastvereine ist dafür haben wir die Fans zu sogen, in dem wir unsere Mannschaft so gut es geht supporten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 16:38 

Die Verantwortlichen hätten sich diese Idee mal einfallen lassen sollen, als 96 in der Fair-Play Tabelle führte.
Das hätte sich wohl positiv ausgewirkt und 96 wäre in den UEFA-Cup gekommen.

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 19:23 
So viel Testosteron hier.
"Nur die 96-Hymne und sonst keine"

Mann habt Ihr Probleme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 21:17 

Wenn's dich nicht interessiert, dann schreib doch einfach nichts dazu...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste