Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Newsmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 12:56 |
|
Registriert: 22.03.2003 11:53 Beiträge: 19 Wohnort: Hannover - Linden
|
|
Nach oben |
|
 |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 13:22 |
|
Registriert: 20.05.2007 11:19 Beiträge: 11 Wohnort: Hurra der Fcn ist da
|
Zitat: Wenn das völlig reguläre 1:0 gefallen wäre, wäre es sicher ein ganz anderes Spiel geworden. Also bedankt Euch in erster Linie beim Schiedsrichter.
Glaub ich nicht. Ich sag nur hinspiel FCN : Hannover (1:1)3:1
Gegen Frankfurt wurde auch ein Tor nicht gewertet wegen angeblichen Abseits.
FCN :Frankfurt (0:2) 2:2
Der Club hat schon öfters aufgeholt wo es keiner mehr glaubte.
PS:Stuttgart wirds noch schlechter ergehen. Gestern ging es nicht um Punkte sondern um die Ehre das letzte Spiel zu gewinnen:). Einige Stammspieler sind ja erstmals zum Schonen draußen geblieben.
Nächstes Jahr kommt De Guzmann den solltet ihr ja kennen:)
Zuletzt geändert von cluberer am 20.05.2007 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 13:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
cluberer hat geschrieben: Glaub ich nicht. Ich sag nur hinspiel FCN : Hannover (0:1)3:2
Ganz schlechtes Beispiel, da auch mit Hilfe von oben erreicht. Ich sage nur Ausgleich durch Nürnberger Abseitstor.
Zumindest gegen uns standen die Schiedsrichter auf Eurer Seite.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 20.05.2007 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 13:31 |
|
|
cluberer hat geschrieben: Zitat: Wenn das völlig reguläre 1:0 gefallen wäre, wäre es sicher ein ganz anderes Spiel geworden. Also bedankt Euch in erster Linie beim Schiedsrichter. Glaub ich nicht. Ich sag nur hinspiel FCN : Hannover (0:1)3:2 Gegen Frankfurt wurde auch ein Tor nicht gewertet wegen angeblichen Abseits. FCN :Frankfurt (0:2) 2:2 Der Club hat schon öfters aufgeholt wo es keiner mehr glaubte. PS:Stuttgart wirds noch schlechter ergehen. Gestern ging es nicht um Punkte sondern um die Ehre das letzte Spiel zu gewinnen:). Einige Stammspieler sind ja erstmals zum Schonen draußen geblieben. Nächstes Jahr kommt De Guzmann den solltet ihr ja kennen:)
wir haben im hinspiel gegen euch 3:1 verloren und nicht 3:2 so viel zeit muss sein -.-
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
DerWuschige
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 13:32 |
|
|
Rastaman hat geschrieben: Toll 0:3 Nürberg versaut die ganze Saison scheisse. Diese Iditoen haben die Chance internatinal zu spielen und dann nutzen die ihre Torchancen nicht und dieser Schiri wie beim letzten Mal. So eine Gelegenheit internatinal zu spielen werden wir lange nicht mehr sehen.
Gebe Dir da Recht, doch wenn die neuen, die jetzt kommen sollen, nicht die Manschaft verstärkt, oder sogar wieder fehleinkäufe werden, sehe ich warz, doch sollten sie einschlagen, könnte ich mir vorstellen, dass wir im übernächsten Jahr im internationalen Geschäft sind, doch auch kommt es darauf an, was für Stürmer wir bekommen und wie der Trainer der Manschaft noch mehr bissigkeit bei bringt und sie alle lernen, von der ersten bis zur letzten Minute zu kämpfen und den willen haben zu siegen, besonders zu Hause, denn da müssen wir eine Macht werden und allen Gegner zeigen, wer der Herr im Hause ist.
DerWuschige
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 13:34 |
|
|
DerWuschige hat geschrieben: Rastaman hat geschrieben: Toll 0:3 Nürberg versaut die ganze Saison scheisse. Diese Iditoen haben die Chance internatinal zu spielen und dann nutzen die ihre Torchancen nicht und dieser Schiri wie beim letzten Mal. So eine Gelegenheit internatinal zu spielen werden wir lange nicht mehr sehen. Gebe Dir da Recht, doch wenn die neuen, die jetzt kommen sollen, nicht die Manschaft verstärkt, oder sogar wieder fehleinkäufe werden, sehe ich warz, doch sollten sie einschlagen, könnte ich mir vorstellen, dass wir im übernächsten Jahr im internationalen Geschäft sind, doch auch kommt es darauf an, was für Stürmer wir bekommen und wie der Trainer der Manschaft noch mehr bissigkeit bei bringt und sie alle lernen, von der ersten bis zur letzten Minute zu kämpfen und den willen haben zu siegen, besonders zu Hause, denn da müssen wir eine Macht werden und allen Gegner zeigen, wer der Herr im Hause ist. DerWuschige
nun ja hecking hat nun ja zeit mit den neuen und alten spielern eine ordentliche sasionvorbereitung zu spielen! überlegt mal nach der winter pause haben wir echt gut gespielt!selbst beim 0:3 in bremen haben wir besser gespilet! aber trotzdem verloren!^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 13:34 |
|
Moderator |
 |
|
@DerWuschige: Mit diesem Satz, der kein Ende nehmen will, machst Du Deinem Namen alle Ehre. 
|
|
Nach oben |
|
 |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 13:36 |
|
|
hsv_96 mein fehler Soory.
Selbst wenn das aberkannt gewesen wäre hätten wir trotzdem 2:1 gewonnen:)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 13:50 |
|
Moderator |
 |
|
Hallo?
Genau wie wie der gestern nicht gegebene reguläre Treffer, wäre es ohne das Abseitstor ein ganz anderes Spiel geworden.
Mit einem 1:0 im Rücken hätten wir ganz anders gespielt, als ohne.
Genau wie ihr dem 0:1 sicherlich wesentlich länger hinterher gelaufen wärt, wenn überhaupt Ihr da noch was hättet schaffen können. Wenn Du Dich richtig errinnern würdest, waren wir damals über weite Strecken die bessere Mannschaft.
Aber es nutzt nichts jetzt verschütteter Milch hinterher zu trauern. Das ist nun mal so, ihr hattet bei beiden Spielen den Papst in der Tasche und wir waren zu doof, und es ist gut.
Mit DeGuzman werdet Ihr noch viel Freude haben, kann ich mir vorstellen. Gute Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 14:18 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
[quote="HI-96erin"]warum lässt mein stajner noch von anfang an spielen? warum lässt man ihn überhaupt spielen??? Er verstolpert jeden ball...das geht einfach nich mehr...man hat der manschaft so angemerkt dass die gar keinen bock hatten auf europa! so ein beschissenens spiel!!!![/quote]
Wen würdest du denn sonst bringen???
Hashemian etwa  was hat er denn gezeigt, wenn er von Anfang an gespielt hat .....
Außerdem besteht eine Mannschaft aus 11 Spieler, da kann nicht immer nur einer der Buhmann sein, das kotzt mich so an, dass immer nur auf Stajner rumgehackt wird.... Aber wenn er mal wieder gute Leistung zeigt, wird er wieder von allen hochgejubelt.....
Ich mag ihn u trage seinen Namen mit Stolz auf meinem Rücken....
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 14:22 |
|
|
Die Roten haben das Spiel größtenteils beherrscht, der Ball wollte leider nur auf einer Seite über die Linie.
Für mich hat kein Spieler besonders schlecht gespielt, außer natürlich Stajner, den man nach diesem Spiel fristlos entlassen sollte.
Ärgerlich ist nicht, dass die Mannschaft den UI-Cup verpasst hat, sondern dass sie wieder durchgereicht wurde. Man kann aber trotzdem sagen, DH und der Rest haben sehr gute Arbeit geleistet und den Trümmerhaufen, den dieser Witzbold (ist klar wer)hinterlassen hat, weggefegt. Stellt euch nur mal vor, der Kerl wäre immer noch hier. Der Verein würde kurz vorm Zusammenbruch stehen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Saison.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 14:49 |
|
|
Nürnberg hätte bei einem 1:0 von Hannover aufgegeben ... Waren halt 2 dumme Konter Tore die ihr gestern gemacht hattet.
1. Wärt ihr nach dem 0:1 nicht mehr motiviert genug gewesen, da es für euch um nichts mehr ging.
2. Wären gar keine Konter zustande gekommen, da wir nicht alles nach vorne geworfen hätten ..
Verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 15:03 |
|
|
ich habe mal ne frage...
auf bild.de steht in dem spielbericht zu dem gestrigen spiel das die mannschaft nicht auf der abschlussparty war..stimmt das??ich konnte leider nicht an der party teilnehmen da ich verhindert war und mir (bin ich ganz ehrlich) nicht zu feiern zu muten war... 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 15:08 |
|
|
War überhaupt jemand da? Würde mich aber nicht wundern, wenn die Mannschaft nicht da war. Ich meine, diese Saison ein deutliches Desinteresse an den Fans seitens der Mannschaft mitbekommen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 15:47 |
|
|
hsv_96 hat geschrieben: was ich wieder einmal verwunderlich finde ist volgendes..in der sportschau auf ard hieß es das wir die ganze zeit besonders in der ersten hälfte nur am drücken waren usw und abends dann beim sportstudio (zdf) hieß es das die erste halbzeit total schlecht war aber wir dann am drücken waren und heute morgen auffem dsf heißt es das wir die ganze zeit schlecht waren und nur einen minimalen druck gemacht haben ????was stimmt den nun 
nunja, das kann sich jeder aussuchen.
die 1. version für 96-fans, damit sie nicht ganz so niedergeschlagen sind.
die 2. version für neutrale beobachter.
die 3. version für nürnberg-fans, damit sie vorm pokalendspiel nicht in selbstzweifel geraten.

|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 15:48 |
|
|
Vergeigt. Meine erste Wut und Enttäuschung sind etwas verraucht. Was wäre in dieser Saison nicht alles möglich gewesen?! Das Vergeben riesiger Chancen zieht sich aber als roter (leider..) Faden durch die ganze Saison.
Nach längerer Zeit mal wieder im Stadion. Immer wieder klasse, diese Schüssel! Schade. Die Hütte hat es unbedingt verdient, zur uneinnehmbaren Festung zu werden. An die Arbeit, Dieter Hecking!
Die Stimmung: beeindruckend. Gänsehaut. Was da wohl bei anderem Spielverlauf abgegangen wäre......
Die Protagonisten auf dem Grün – incl. Greenkeeper – konnten mit den erstklassigen Rahmenbedingungen nicht mithalten. Warum (nach viel Regen an den Vortagen und noch am Vormittag) der Rasen vor dem Spiel noch mal kräftig gewässert werden musste, und warum das Schuhwerk darauf nicht abgestimmt wurde, bleibt das Geheimnis der Verantwortlichen. Aber es war den Opfern der unfreiwilligen Rutschpartien schon sehr anzumerken, dass das deren Stimmung auf dem Hosenboden sitzend nicht zuträglich war.
Dann Stajni. Ein schlimmer Fehlpass ganz zu Beginn, und schon rutschten die Schultern bis in die Kniekehlen. Vielleicht hat er im Lauf der Saison schon zuviel verbockt, aber ich hätte ihm gerade nach diesem Fehlpass namentliche Anfeuerung von den Rängen gewünscht. So wurde ich den Eindruck nicht los, dass das Sensibelchen fortan – statt die Bälle zu fordern – eher Angst hatte, angespielt zu werden. Aber auch alle anderen empfand ich eher hibbelig und selten wirklich zielstrebig. Eine Mannschaft, die eine Chance wittert und zur Sache geht, tritt anders auf. Die ersten wirklich krachenden Zweikämpfe, die dann auch zu Verwarnungen der üblichen Verdächtigen geführt haben, gab´s bezeichnenderweise erst zum Ende –als Frust-Fouls....
Dem entsprechend wurde für mein Empfinden viel zuviel Sommer-Standfußball gespielt. Von den Nürnbergern hatte ich nichts anderes erwartet; für sie ging es um nix mehr. Ein solcher, locker aufspielender Gegner kann nur geknackt werden, wenn Du selbst sozusagen „mit dem Messer zwischen den Zähnen“ draufgehst. Wenn dann der Ball von den Nürnbergern hergeschenkt wurde, hätte es ganz einfach ganz schnell gehen müssen. Stattdessen schon im Spielaufbau viel zu ungenaue Pässe auf den eigenen Mitspieler. Wenn der entgegen seiner Vorwärtsbewegung angespielt wird und erst abstoppen oder gar ein paar Schritte zurücklaufen muss, geht kostbare Zeit verloren und wird der Gegner nur noch selbstbewusster.
Aber sie hatten ihre Chancen. Brdaric will ich seine Böcke mit fehlender Matchpraxis noch durchgehen lassen, aber wenn ein nomineller Stürmer und einstiger „Hubschrauber“ am 5-Meter-Raum in bester Höhe ganz allein zum Kopfball kommt, darf der Keeper einfach nicht die Spur einer Chance haben, sich als Nachfolger für Lehmann zu empfehlen. Das muss man auch ganz einfach mal „Unvermögen“ nennen dürfen. Deckt sich aber mit den Eindrücken vom Vortag vom Training. Da hatte ich allzu oft den Eindruck, dass Rugby-Stangen besser am Platz gewesen wären als Fußballtore. Ein Torschuss-Training eines Teams, dass heiß auf Erfolg ist, sieht ganz sicher anders aus.
Nun ja. Platz 11. Saisonziel nicht erreicht. Versetzung zeitweise gefährdet. Ein zähneknirschendes „So what?“. Ärgern tut mich, dass da plötzlich Teams vor uns auftauchen, die wir in den letzten Monaten noch gepflegt auseinander genommen haben. Freuen tut mich, dass Peterchens Abfindung mit dieser Platzierung nicht noch mehr aufgebläht wird.
Sorgen macht mir eigentlich nur, dass ein scheinbar in Beton gegossener Rang als „graue Maus der Liga“ unsere Position im Wettbewerb um spielstarke, ehrgeizige Neuverpflichtungen nicht eben stärkt. Bremser hat gesagt, dass man sehr viel auf Reisen und eifrig dabei sei, den Markt zu sondieren. Hoffentlich wird ihre Position durch dieses Spiel und den Tabellenplatz nicht böse geschwächt. Ich bleibe sehr gespannt.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 15:57 |
|
|
ja wir sind nun auf platz 11.wenn wir im ui cup gespielt hätten wäre es einfacher gewesen einen stürmer zu finden!den mal ehrlich!nehmen wir an zidan verläßt mainz..wo geht er wohl hin wenn nicht zu stuttgart. zu uns der zum international spielenden hsv?
|
|
Nach oben |
|
 |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 17:43 |
|
|
Zitat: Thomas Brdaric: "Ich habe gehört, dass mein Tor eigentlich regulär war. Mit dem Treffer hätten wir das Spiel gewonnen.
Naja gleiche Meinung wie euerer Trainer.
Da kann man eigentlich nur Schmunzeln.
Man baut nun was auf und sagt das wär die Entscheidung, das ist wie mti Deutschland -Italien ohne Frings (war ärgerlich, aber Deutschland hat glücklich gespielt)
An die Mannschaft selbst:
Sicherlich wär das Spiel anders gelaufen aber man macht es so als würde ein lächerliches Tor ein Spiel entscheiden, und das auf Bundesliganiveau. Hannover hat nur einmal getroffen Nürnberg war souveräner vor dem Tor. Ein Tor entscheidet normal kein Spiel wenn der Gegner gleich Stark ist oder ein wenig Schwächer.
Ich finde das ein wenig Niveaulos. Keiner hätte gewusst ob wirklich Hannover dadurch Stärker geworden wäre. Ich mein 2Halbzeit ist ja hannover den ball zu 70% hinterhergerannt. Effizente Spielzüge waren es wenns hoch kommt 4 stück in der Zweiten.
Euer Team versteift sich nun auf sowas, ist zwar seh amüsant aber man sollte seine eigenen Schwächen betrachten. Statt auf einen Schiedsrichter einzuhacken. Der Schiri ist auch ein Mensch, daher ist auch er einer wo Fehler macht , klar kann ich nun leicht daher reden ärgerlich isses. Aber man sollte nun nicht den Teufel an der Wand malen.
Man sollte einfach sich darauf versteifen seine eigene Schwäche zu trainieren statt irgendwie sich rauszureden.
Ich weiß aber , das ist genauso ne Krankheit wie beim Club man hackt auf Schiri rum.Aber auch seitdem das mit Hoyzer war.
Hannover sollet lieber trainieren statt große Reden zu schwingen. Weil irgendwann wirds auch unglaubhaft.
Außerdem hat auch mal einer Schäfer umgenietet. Hätte gelb sehen müssen, wegen nachdrehten, ball war in der Szene scho lange Weg.
PS:Kein wunder das einige Fans gleich so gereizt sind.
Gruß cluberer (Bayernliga top 4)
Zuletzt geändert von cluberer am 20.05.2007 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 17:51 |
|
|
cluberer hat geschrieben: Zitat: Thomas Brdaric: "Ich habe gehört, dass mein Tor eigentlich regulär war. Mit dem Treffer hätten wir das Spiel gewonnen. Naja gleiche Meinung wie euerer Trainer. Da kann man eigentlich nur Schmunzeln. Man baut nun was auf und sagt das wär die Entscheidung, das ist wie mti Deutschland -Italien ohne Frings (war ärgerlich, aber Deutschland hat glücklich gespielt) An die Mannschaft selbst: Sicherlich wär das Spiel anders gelaufen aber man macht es so als würde ein lächerliches Tor ein Spiel entscheiden, und das auf Bundesliganiveau. Hannover hat nur einmal getroffen Nürnberg war souveräner vor dem Tor. Ein Tor entscheidet normal kein Spiel wenn der Gegner gleich Stark ist oder ein wenig Schwächer. Ich finde das ein wenig Niveaulos. Keiner hätte gewusst ob wirklich Hannover dadurch Stärker geworden wäre.
In der Geschichte des Weltfußballs: Wieviele Spiele wurden durch ein einziges Tor entschieden??? Die halbe Fußballgeschichte wurde durch einzelne Tore entschieden.

|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 17:54 |
|
Moderator |
 |
|
Wie auch schon Robert Enke sagte, kann auch ich die Pfiffe zum Ende des Spiels und auch nach dem Abpfiff überhaupt nicht nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|