Hannover 96 0:1 Hamburger SV (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 20:43 |
|
Moderator |
 |
|
tarantino968 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum recht allgemein und medienbeeinflußt in diesem Forum schon von einem Fehlstart gesprochen wird. Jungs und Mädels es war der erste Spieltag ! Eine erste Prognose, ob man gut in die Saison gekommen ist, wird sich erst noch in den nächsten 2, 3 Spielen beweisen. Dann ist ein faktenreiches Urteil erst möglich.
Sehe ich fast genauso. Nach der Vorbereitung mit einer 90%igen Siegesquote war es eigentlich zu erwarten, dass Hannover am ersten Spieltag stolpert, zumal sie seit dem Wiederaufstieg auch noch nicht so wirklich gut in eine Saison gestartet sind. Ein Sieg wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber ich denke, so kommt der Warnschuss früh genug. Bundesliga ist eben ein ganz anderes Pflaster als die Testspiele mit halbherzigem Einsatz oder ein Pokalspiel gegen einen Regionalligisten. Da aber auch solche Spiele erstmal gewonnen werden müssen und ich Hecking zutraue, die Mannschaft wach zu rütteln (das es geht, hat man ja in der 2. Hälfte phasenwiese gesehen), habe ich keine Bedenken, dass es ein Fehlstart wird. Eigentlich kann uns ein Aufsteiger, der grade gewonnen hat nur recht sein!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
timmms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 20:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Timms: Noch so einen Beitrag dieser Art und Deine Karriere hier hört auf, bevor sie richtig begonnen hat! 
Ok, sorry, war von der ausdrucksweise etwas unfein.
Aber vom Inhalt her stehe ich noch immer dazu. Auch mit einem Tag Abstand mehr.
Ich bin einfach maßlos entäuscht über die Personalpolitik von D.H..
Einen Spielerwie V.H., den der Verein eigentlich versucht loszuwerden, setzt er ein. Einen Spieler wie J.S., der selbst aufgrund der Situation weg will, der Verein sich aber strikt weigert, ihn abzugeben, verbannt er auf die Tribüne.
Ein V.H. hat in der Bundesliga defenitiv nichts verloren.
Er könnte froh darüber sein, wenn er evtl. nochmal ein Zweitliga-Angebot bekommt (welches er dann dringenst am Schopfe packen sollte). Eigentlich ist er auch für die 2. Liga zu schwach.
Pech für den Iran, daß sie dort keine Alternativen zu ihm haben. Stelle sich mal einer vor, der Iran würde sich für eine WM qualifizieren (zwar eher unwahrscheinlich), was soll ein V.H. denn gegen Nesta & Co. bewirken?? Die lachen sich doch über den Pseudo-Fußball-Stürmer kaputt. Italien würde wahrscheinlich sofort ihre Viererkette auflösen und mit einem 0-6-4-System spielen.
Sorry, D.H. genießt auch bei mir sehr große Sympatie, auch ich halte ihn für einen hervorragenden Trainer (bis auf das festhalten am 4-2-3-1-System (zumindest in Heimspielen muss er offensiver ausgerichtet spielen)), aber mit der Aktion V.H. macht er sich zum Gepött der Liga.
So - ich hoffe, der Beitrag war jetzt frei jeglicher Zensur. Ich werde mich bessern und entschuldige mich hiermit offziell bei V.H. für die Titulierung seiner Person.
Auch dies kann bitte gerne an ihn weitergeleitet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 20:58 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Mit fettarmer H-Milch stoßen wir dann auf den Sieg an. Was denn sonst? Gottseidank! Ich dachte schon mit Bier.
Ekelhaft!
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 21:07 |
|
|
Sieh mal einer an, Milchfahrer96 mag auch kein Bier mehr. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
timmms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 21:10 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum recht allgemein und medienbeeinflußt in diesem Forum schon von einem Fehlstart gesprochen wird. Jungs und Mädels es war der erste Spieltag ! Eine erste Prognose, ob man gut in die Saison gekommen ist, wird sich erst noch in den nächsten 2, 3 Spielen beweisen. Dann ist ein faktenreiches Urteil erst möglich.
Die nächsten zwei drei Spiele weisen den Weg für die Saison??? Oh gott, armes 96.
weg vom 40-Punkte-Denken wäre damit makulatur.
Die nächsten zwei Spiele gehen gegen:
1. Beim KSC, die "gaaaanz schlecht" (Ironie) in Dortmund 3:1 gewannen und nun vor eigenem Publikum ihr erstes Heim-Bundesliga-Spiel seit Jahren bestreiten dürfen. Das wird zehnmal schwerer als gegen den blauen HSV --->>> entspricht NULL PUNKTE
2. Beim FCB, zwar sicherlich das einfachste Spiel einer ganzen Saison. Aber mal ehrlich, der FCB ist noch in der Einspiel-Phase. Und dennoch 700 Nummern zu groß für die Roten. Und wäre ich noch so optimistisch, so ein Überraschungserfolg wie im letzten Jahr???, da müssten alle Wunder der Erde zusammentreffen --->>> entspricht 0 Punkte
Ich wünsche mir alles andere, aber leider liegt die Befürchtung eines Fehlstarts wie letzte Saison ziemlich klar auf der Hand.
Fazit: Sollten unsere Roten nicht in Karlsruhe gewinnen, wird die Saison härter wie nie zuvor. Denn nach KSC und FCB kommen Bochum (die Statistik der 1. Liga dürfte gegen uns sprechen), dann beim FCN (Statistik glaube ich auch nicht toll), dann kommt Bayer 04, dann in Bielefeld (da war glaube mal so ein 1:5 aus unserer Sicht.
Ein Sieg gegen den blauen HSV war eigentlich Überlebensnotwendig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 21:21 |
|
Moderator |
 |
|
timmms hat geschrieben: Ein Sieg gegen den blauen HSV war eigentlich Überlebensnotwendig.
Damit sind wir tot. Gute Nacht. Dann ist ja alles geklärt. Ich habe bis Mai nächsten Jahres an den Wochenenden nichts mehr zu tun. Wer will meine Dauerkarte haben?
Aber danke, dass du frühzeitig mit diesem Informationen kommst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 21:51 |
|
|
...vor allen Dingen, weil der KSC so toll in Dortmund gewonnen hat... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 23:15 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Timmms: Inhaltlich aber dennoch nicht viel besser. "Pseudo-Stürmer" "zu schwach für die zweite Liga". Hallo?!
Du redest hier von einem Stürmer, der für Hannover durchaus seine Leistung, leider nie den wahren durchbruch geschafft hat.
Ihn so darzustellen, als wenn er grade nicht zu blöd ist in den Ball zu beißen ist in meinen Augen eine absolute Frechheit. Das ist BILD-Niveau.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 08:43 |
|
|
An Timmms :
Der KSC gewann in Nürnberg nicht in Dortmund
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 12:39 |
|
|
Habe gerade gelesen, dass es in Hamburg einen Riesenwirbel gibt, weil van der Vaart den Verein sofort verlassen will.
Hätte der das nicht ein paar Tage vorher rauslassen können  ?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 13:15 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Habe gerade gelesen, dass es in Hamburg einen Riesenwirbel gibt, weil van der Vaart den Verein sofort verlassen will. Hätte der das nicht ein paar Tage vorher rauslassen können  ?
Was will denn Valencia mit dem? Der ist ja so was von Abschlussschwach vor dem Tor (:wink:). Sicherlich haben die auch van der Vaart gegen uns beobachtet. Das erklärt auch warum Jiri auf der Tribüne gesessen hat. Reine Vorsichtsmaßnahme vom Trainer, sonst wären die Spanier jetzt natürlich an Jiri dran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 13:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
moritzt96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 13:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 14:24 |
|
|
marVin hat geschrieben: Das erklärt auch warum Jiri auf der Tribüne gesessen hat. Reine Vorsichtsmaßnahme vom Trainer, sonst wären die Spanier jetzt natürlich an Jiri dran.
So wird ein Schuh daraus. Ich nehme deshalb meine Kritik an System, Aufstellung, Kader und Auswechslungen mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 14:25 |
|
|
moritzt96 hat geschrieben: Hamburg-Zusammenfassung ist online! Viel Spaß! 
Nee, danke. Live und zweimal TV reicht. Schmerzgrenze ist erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 14:37 |
|
|
timmms hat geschrieben: Fazit: Sollten unsere Roten nicht in Karlsruhe gewinnen, wird die Saison härter wie nie zuvor. Denn nach KSC und FCB kommen Bochum (die Statistik der 1. Liga dürfte gegen uns sprechen), dann beim FCN (Statistik glaube ich auch nicht toll), dann kommt Bayer 04, dann in Bielefeld (da war glaube mal so ein 1:5 aus unserer Sicht.
Ein Sieg gegen den blauen HSV war eigentlich Überlebensnotwendig.
ahja... aber im prinzip ist das doch das, was unser DH gefordert hat.... weg vom 40 punkte denken, du denkst ja auf lange sicht an 0 punkte aus 7 spielen, das sehe ich richtig?????
ist das hier 96 oder mainz? - oder habe ich verpasst, dass sich 96 zum karnevalsverein ernannt hat?
was schreibt ihr eigentlich, wenn wir -auch wenns völlig unmöglich ist- gegen den ksc siegen und gegen bayern einen punkt holen???? - lese ich hier dann wieder meisterschaft olé????
nun lasst mal die kirche im dorf. verfehlte personalpolitik und schlechte taktik sollten wir nach der 4. niederlage (möge sie niemals kommen) besprechen...
VH ist zu schlecht für die 2. liga? - vielleicht bräuchte er einfach nur einen sturmpartner (MH???), der im zentrum lauert, wenn er mit der halben gegnerischen mannschaft da vorne um den strafraum rumkurvt???
was mich jetzt schon interessieren würde.... woher kommt diese panik mache? woher hab ihr das? die zeitung mit den grossen BILDern, die ich nicht lese, np, haz??? wer verbreitet denn diese dämliche weltuntergangsstimmung????
gegen diesen hsv ist es keine schande zu verlieren. die haben einen super trainer und spieler, die z.t. weltklasse sind! vdv ist glaub ich so rund 25 mios wert und das ist nicht der einzige, der da fast (aber auch nur fast) so gut wie huszti ist  wir hätten doch eigentlich nach deren rückrunde schon gewarnt sein müssen.
gegen nürnberg haben wir was gut zu machen, gegen bochum auch... lasst sie doch erst noch ein bisschen weiter spielen und in nem monat fangen wir mit panik an...
ist das ein deal???????
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 14:48 |
|
|
Schock hat geschrieben: VH ist zu schlecht für die 2. liga? - vielleicht bräuchte er einfach nur einen sturmpartner (MH???), der im zentrum lauert, wenn er mit der halben gegnerischen mannschaft da vorne um den strafraum rumkurvt???
Diese Auffassung teile ich hundertprozentig.
Nicht ganz bei dir bin ich bei der Kritik an der Kritik. Kurzfassung: Es geht (zumindest mir) nicht darum, dass von vielen zitierte "erste Spiel" zu hinterfragen, sondern dass diese Fehler und Schwächen schon häufiger - verstärkt zum Ende der vergangenen Saison - auftraten und jetzt mit vermeintlich besserem Personal keine Veränderung/Weiterentwicklung erkennbar war.
Das muss man ansprechen dürfen. Gerade weil ich eher zur Fraktion der Träger mit der roten Brille gehöre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 15:02 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben:
Nicht ganz bei dir bin ich bei der Kritik an der Kritik. Kurzfassung: Es geht (zumindest mir) nicht darum, dass von vielen zitierte "erste Spiel" zu hinterfragen, sondern dass diese Fehler und Schwächen schon häufiger - verstärkt zum Ende der vergangenen Saison - auftraten und jetzt mit vermeintlich besserem Personal keine Veränderung/Weiterentwicklung erkennbar war.
Das muss man ansprechen dürfen. Gerade weil ich eher zur Fraktion der Träger mit der roten Brille gehöre.
100% agree
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 15:19 |
|
|
aber so kennen wir doch unsere roten, wenn sie einem gewissen erwartungsdruck ausgesetzt sind...
ich denk, wenn sie in den letzten spielen der alten saison nicht schon mit den köpfen im uefa cup gewesen wären, hätten sie auch diese spiele gewonnen.
ich hab halt irgendwie das gefühl, sowohl bei den bekannten, als auch auf arbeit und hier im forum, dass man vor der saison noch um platz 3-4 gespielt hat, und weil man jetzt einmal grottig gespielt hat und gegen hamburg verloren hat so gut wie in der zweiten liga angekommen ist. ich mein, 1 tor mehr und wir hätten den gleichen platz in der tabelle, wie stuttgart.
sie kassieren doch immerhin keine 4-5 tore mehr. und mit etwas geduld wird das auch im angriff wieder was.
nochmal: hanke war fast ein halbes jahr verletzt, gebt dem zeit. thorvaldsson auch die ganze letzte saison verletzt. und wenn ihr benny lauth noch ein bisschen huldigt und er selbstvertrauen bekommt, wird der auch wieder der alte. und dann kann hecki gar nicht daran vorbei, auch volle offensive umzustellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 16:31 |
|
|
Tanne hat geschrieben: timmms hat geschrieben: Ein Sieg gegen den blauen HSV war eigentlich Überlebensnotwendig. Damit sind wir tot. Gute Nacht. Dann ist ja alles geklärt. Ich habe bis Mai nächsten Jahres an den Wochenenden nichts mehr zu tun. Wer will meine Dauerkarte haben?
Aber danke, dass du frühzeitig mit diesem Informationen kommst.
Öhm... Ich.. bei Gratis Dauerkarte könnt ich mir die Anreise jede zweite Woche auch leisten 
|
|
Nach oben |
|
 |
|