Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC ( nach dem Spiel ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:03 

Stuttgart hat sich mit dem Sieg heute Luft gemacht, ebenso wie Bochum. Ich prophezeie mal, dass wir uns mit Berlin, Nürnberg und Freiburg einen Vierkampf gegen den Abstieg liefern werden. 3 Vereine davon wissen, dass es gegen den Abstieg geht, fraglich ob es nun auch bei unserer Mannschaft angekommen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:08 

Also wenn das seit heute immer noch nicht angekommen ist, sollte man die Mannschaft mal zu einem Drogentest antreten lassen. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:10 

Unentschieden Niederlagen Tore Diff. Punkte
1 Bayer 04 Leverkusen 18 10 8 0 39:15 +24 38 CL
2 FC Bayern München 18 10 6 2 36:15 +21 36 CL
3 Hamburger SV 18 9 7 2 36:19 +17 34 CL Qual.
4 FC Schalke 04 17 10 4 3 26:13 +13 34 EL Qual.
5 Borussia Dortmund 17 8 6 3 23:17 +6 30 EL Qual.
6 Werder Bremen 18 7 7 4 32:17 +15 28
7 Eintracht Frankfurt 18 7 6 5 23:24 -1 27
8 1899 Hoffenheim 18 7 4 7 27:19 +8 25
9 VfL Wolfsburg 18 6 6 6 33:35 -2 24
10 1. FSV Mainz 05 18 6 6 6 23:26 -3 24
11 Borussia M'gladbach 18 6 3 9 25:31 -6 21
12 VfB Stuttgart 18 4 7 7 19:24 -5 19
13 VfL Bochum 1848 18 5 4 9 20:34 -14 19
14 1. FC Köln 17 4 6 7 10:15 -5 18
15 SC Freiburg 18 5 3 10 19:35 -16 18
16 Hannover 96 18 4 5 9 21:30 -9 17 Relegation
17 1. FC Nürnberg 17 3 3 11 12:32 -20 12 Abstieg
18 Hertha BSC 18 2 3 13 16:39 -23 9 Abstieg
CL = Champions League
EL = Europa League - Nachfolgewettbewerb des UEFA-Cups

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:12 

@lui

gute und genau richtige Analyse.

Ein wichtiger Aspekt wurde auch schon mal hier irgendwo erwähnt:

die Leitfigur - der Ausnahmespieler einer Mittelmaßtruppe hat sich das Leben genommen - und auch wenns keiner mehr hören will - die Truppe steht weiterhin unter Schock! Daher muss man meines Erachtens weitere neue Spieler holen, die nicht belastet sind - selbst wenns keine Kracher sind. Das gilt auch für den Trainer. Nur eine radikale Umstrukturierung kann den Gang in Liga 2 stoppen.
Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, wir gehen sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder runter.
Man kann auch mit offenen Augen in den Abgrund gehen und hoffen, dass sich dann irgendein Fallschirm aufspannt, wenn man aber unten aufschlägt ist es vorbei.

Ich kann mich noch sehr gut an die allgemeine (einschl. meine eigene) Fassungslosigkeit erinnern, als der Abstieg in Liga 3 kam. Eigentlich ging das gar nicht, 96 - Regionalliga - konnte nicht sein. Aber keiner kam mit dem Fallschirm. Wie mühsam war der Weg zurück. Das Cottbus-Trauma usw.
Man muss jetzt handeln!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:21 

Es waren nicht nur Mängel beim Einsatz zu sehen, vielmehr in der Spielführung und in der taktischen Ausrichtung gab es katastrophale Vorgaben und Umsetzungen.

Ich bin entsetzt.

Den Kampf kannste noch wiederbeleben, für den Rest brauchste einen Übungsleiter und keinen Herbergsvater

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:24 

Eule hat geschrieben:
Es waren nicht nur Mängel beim Einsatz zu sehen, vielmehr in der Spielführung und in der taktischen Ausrichtung gab es katastrophale Vorgaben und Umsetzungen.

Ich bin entsetzt.

Den Kampf kannste noch wiederbeleben, für den Rest brauchste einen Übungsleiter und keinen Herbergsvater

Es sind aber auch Kleinigkeiten. Ich war entsetzt über die Anzahl an Fehlpässen und die Fehler in der Ballannahme. Und das selbst im Kurzpassspiel, wenn man unbedrängt war. Das sind technische Grundlagen, die man bei Profis einfach voraussetzen muss. Die braucht man nicht trainieren, die müssen die Spieler draufhaben. Und selbst da haben unsere akut riesige Probleme. Egal, ob Bergmann oder wer anders. Derjenige muss derzeit bei null anfangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:31 

*pp überles*

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Stuttgart hat sich mit dem Sieg heute Luft gemacht, ebenso wie Bochum. Ich prophezeie mal, dass wir uns mit Berlin, Nürnberg und Freiburg einen Vierkampf gegen den Abstieg liefern werden. 3 Vereine davon wissen, dass es gegen den Abstieg geht, fraglich ob es nun auch bei unserer Mannschaft angekommen ist.

Das sehe ich auch so. Die Frage ist, wer außer den von Dir genannten da unten noch dabei sein soll?! Ich sehe da keine Mannschaft. Selbst Bochum hat sich weiterentwickelt, Gladbach (zumindest nach den beiden Gegentoren) spielt druckvoll und hat Potential und die Manschaften, die man vor der Saison unten vermutet hat (Frankfurt, Mainz) sind punktemäßig in weiter Ferne. Von wegen "Augenhöhe". Das können wir uns mal gepflegt abschminken. Wenn Nürnberg mit Hecking jetzt die 2. Luft kriegt und das Spiel heute von der Hertha keine Ausnahme bleibt, sieht das aber ganz übel aus. Gegen wen soll gepunktet werden? Die 6 Zähler aus den Partien gegen Bochum und Gladbach fehlen jetzt. Hätten wir die im Sack, wären wir über den Stolperer heute nur müde lächelnd weiter in die Diskussion über das nächste Spiel gegen Mainz gegangen. Ähnlich wie nach diesem Klamauk in Gladbach (von Spiel kann da ja immer noch keine Rede sein). So aber schieben wir hier Frust und tauschen Lösungsvorschläge aus, die am Ende sowieso nicht so kommen, wie wir das hier ausbrüten.

Die nächste Frage, die sich unweigerlich stellt: Wenn AB gehen muss, wer soll den Karren aus dem Dreck ziehen?
Slomka? Den halte ich für genauso kompetent wie Bergmann. Also keine Alternative. Meier? Wäre nicht schlecht, aber der braucht Kohle um sich Alternativen kaufen zu können. Mit vorhandenem Material konnte er bisher nirgendwo was anfangen. Wird also auch nix. Blieben noch Neururer (*lach*) und Augenthaler (weia). Ich seh da keinen auf dem Markt, der im Moment besser ist als Bergmann. Also kann er auch seine Arbeit fortsetzen und muss den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. Vor allen Dingen muss er das Kackschwein aus sich rauslassen. Leuten wie Cherundolo, Bruggink (zumindest heute) und Eggimann gehört der Hintern aufgerissen. Das sind die drei, denen ich das vorhin vorgeschlagene Trainingsprogramm für morgen früh um 5:00 Uhr wünsche: Laufen bis zum Erbrechen. Und nach dem Erbrechen noch eine Extrarunde weil sie den Platz dreckig gemacht haben.
Kein Verständnis mehr für Verpisserei und Ausredensucherei. Die Kommentare der Spieler nach den Spielen sind nichts weiter als Lippenbekenntnisse. Dann können sie auch gleich das Interview verweigern.

Ich nehme Flo Fromlowitz aus dieser Kritik ausdrücklich aus, denn der hat immer Feuer im Ofen wenn er auf dem Platz steht. Eine Eigenschaft, deren schleunigste Aneignung man seinen Kollegen wünschen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:35 

Daran hat´s zwar nicht gelegen, aber ich will jedenfalls ein Stichwort - unabhängig von der im übrigen zu Recht geführten Trainerdiskussion - nicht unerwähnt lassen: Gagelmann.

Ich will gar nichts über seine obskuren Pfiffe sagen, ich will nichts über seine tuntige Art, über das Spielfeld zu wackeln, sagen, ich will nichts über seine Art, Karten zu verteilen sagen, ich will nichts dazu sagen, dass man ihm nachsagt, Hannover nicht besonders zu mögen ... Ich will einfach nur eines sagen: Gagelmann.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Ich bin sehr gespannt, was sich Kind und Schmadtke jetzt ausbrüten. An eine derart bedrohliche Situation kann ich mich nämlich nicht erinnern.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:35 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Es sind aber auch Kleinigkeiten. Ich war entsetzt über die Anzahl an Fehlpässen und die Fehler in der Ballannahme. Und das selbst im Kurzpassspiel, wenn man unbedrängt war. Das sind technische Grundlagen, die man bei Profis einfach voraussetzen muss. Die braucht man nicht trainieren, die müssen die Spieler draufhaben. Und selbst da haben unsere akut riesige Probleme. Egal, ob Bergmann oder wer anders. Derjenige muss derzeit bei null anfangen.

Du kannst nur Kurzpässe spielen, wenn sich auch dafür einer anbietet, im Idealfall soger mehrere. Bei uns blieb der, der den Ball abspielte erstmal stehen. Schlaudraff tat sich da besonders hervor. Spiel den dann mal wieder an, wenn Du denkst, dass der ganz woanders sein muß.
Die anderen Dinge regen mich schon seit 2 Jahren nicht mehr auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:36 
Moderatorin

Ich bin einfach nur enttäuscht :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:37 

@ pleasuredome:

Wenn die Sache mit Liliana geklärt ist, wäre er sicher bereit, oder meinst Du nicht?

Bild

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:37 
✝ Unvergessen

Kurz mal zwischendurch:

Gagelmann war - selbst für seine Verhältnisse - unglaublich gut drauf.

Eine dermaßen lustige Leistung habe ich schon sehr, sehr lange nicht mehr im Niedersachsenstadion gesehen.

Edit
Ach, Steilpass ist auch mal wieder da. Wäre schön, wenn Du Dich häufiger zur Schrift melden würdest.

Zuletzt geändert von El Filigrano am 16.01.2010 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:40 

El Filigrano hat geschrieben:
Kurz mal zwischendurch:

Gagelmann war - selbst für seine Verhältnisse - unglaublich gut drauf.

Eine dermaßen lustige Leistung habe ich schon sehr, sehr lange nicht mehr im Niedersachsenstadion gesehen.

Gagelmann hat in seinem Leben nach meinem Empfinden wenig mit Fussball, aber viel mit Ballett gemacht. Meine ich.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:44 

gerade Sportstudio geshen...Bergmann meint, das Einläufe und Draufhauen nix bringt, er hätte ne klare Linie....--aha...

Und natürlich war ein riesengrosses Plakat zu sehen : Tod und Hass dem BTSV...-- wünderschön, das Idioten und Schwachköpfe solcher Art vom verein geduldet werden und noch ins Stadion dürfen, um so einen Scheeeiiisss zu präsentieren......just my 2 cents dazu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:46 
✝ Unvergessen

Ballettt -?

Von der West sieht seine Frisur aus wie ein Ledernacke auf Entzug.

Oder wie Private Paula kurz vorm Gang aufs Klo.

Oder (II) wie die Carmen-Aufführung im Braunschweiger Kulturpalast in der Adventszeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:50 

Carlos96 hat geschrieben:
gerade Sportstudio geshen...Bergmann meint, das Einläufe und Draufhauen nix bringt, er hätte ne klare Linie....--aha...

Und natürlich war ein riesengrosses Plakat zu sehen : Tod und Hass dem BTSV...-- wünderschön, das Idioten und Schwachköpfe solcher Art vom verein geduldet werden und noch ins Stadion dürfen, um so einen Scheeeiiisss zu präsentieren......just my 2 cents dazu...

Ist mir auch spontan aufgefallen. Was soll der ewige Sch.... blos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:50 

@Steilpass

danke, dass du diesen Namen ins Spiel bringst und nicht ich - hatte gerade einen ähnlichen Gedanken - sonst wäre ja von "überles" wieder ein "kompetenter" Verriss gekommen.

Dieser Trainer, dessen Namen hier nicht genannt werden darf, könnte tatsächlich eine Art "Klinsmann-Effekt" haben und irgendwie zumindest vielleicht den Knoten kurzfristig lösen - rein zum Klassenerhalt und nur noch darum geht es jetzt.

Nicht, dass ich denke er wäre ein klasse Trainer. Aber er war auch ein Ausnahmespieler und könnte irgendwie vielleicht diese Truppe irgendwie wachrütteln - und schlechter kann es ja auch nicht mehr werden.
(wenn ichs nochmal durchlese bekomme ich echt Gänsehaut... pure Verzweiflung wohl)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:55 

pp hat geschrieben:
@Steilpass

danke, dass du diesen Namen ins Spiel bringst und nicht ich - hatte gerade einen ähnlichen Gedanken - sonst wäre ja von "überles" wieder ein "kompetenter" Verriss gekommen.

Dieser Trainer, dessen Namen hier nicht genannt werden darf, könnte tatsächlich eine Art "Klinsmann-Effekt" haben und irgendwie zumindest vielleicht den Knoten kurzfristig lösen - rein zum Klassenerhalt und nur noch darum geht es jetzt.

Nicht, dass ich denke er wäre ein klasse Trainer. Aber er war auch ein Ausnahmespieler und könnte irgendwie vielleicht diese Truppe irgendwie wachrütteln - und schlechter kann es ja auch nicht mehr werden.
(wenn ichs nochmal durchlese bekomme ich echt Gänsehaut... pure Verzweiflung wohl)
wie ich das Bild gesehen habe ging mir so ein ähnlicher Gedanke auch durch den Kopf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010 23:56 

Immerhin: Unsere derzeitige Verfassung scheint sich noch nicht überall herumgesprochen zu haben. Eben hieß es in den Sportnachrichten des Deutschlandfunks: "und Hannover 96 unterliegt überraschend deutlich gegen Hertha BSC mit 0:3".
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010 00:01 

Was war denn das heute???

Ich komme frisch aus dem OSTEN nach Hannover um geilen Fussball zu sehen und dir ROTEN zeigen sich von ihrer schlechtesten Seite!

Schade,fast hätte ich mir ein 96-Schal gekauft!

Aber nach so einer "Leistung" habe ich es mir anders überlegt!

marf.es

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 21 | [ 403 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste