Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 25 | [ 499 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 25  Nächste

Die Roten in Dortmund: Gibts die nächste Pleite?

Dortmund bringt das Spiel souverän nach Hause. 54%  54%  [ 58 ]
Es gibt ein überraschendes Unentschieden. 14%  14%  [ 15 ]
96 gewinnt sensationell beim BVB. 32%  32%  [ 34 ]
Abstimmungen insgesamt : 107

Voranalyse: Dortmund gegen Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 13:29 

Maximus hat geschrieben:
der BVB hat ganz klar den Druck

die müssen gewinnen und alle überlegen eigentlich nur noch
ob es mehr als 5 oder 6 Tore werden

der Druck wird immer größer je länger Dortmund nicht führt
und im Stadion wird es unruhig, da man ja eigentlich Hannover
mit 6:0 nach Hause schicken will

Das habe ich im Forum BVB auch gelesen.
Die meisten haben alle eine ziemlich große Klappe gegen 96.
Slomka kann eigentlich nur defensiv spielen lassen und auf Konter warten.
Die Disziplin wie in der Rückrunde gegen Werder, Leverkusen und Stuttgart muss wieder her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 13:31 

deBris hat geschrieben:
°rYu° hat geschrieben:
deBris hat geschrieben:
6:1 Dortmund wenn Flo im Tor steht.

1:1 wenn irgendwer im Tor steht.

leute, haltet eure beknackten anti-fromlowitz-kommentare zurück...das geht mir so dermaßen auf die eier, dass ich die blamable niederlagenserie schon beinahe vergesse.

1. ist es mir ziemlich egal was Dir auf die Eier geht
2. schonmal etwas von freier Meinungsäusserung gehört?
3. Halte Dich doch einfach selber zurück, denn Du scheinst die letzten Spiele und seine Leistung nicht wahrgenommen zu haben.

Momentan ist er alles, aber kein zuverlässiger Rückhalt der Mannschaft. Seit Wochen ist bekannt, das 96 nach dem ersten Gegentor zusammenbricht. Seit Wochen ist zumeist er derjenige, der es leichtfertig zulässt. Ob es Dir nun gefällt oder nicht.... ich stehe zu der Aussage und wenn Du es anders siehst, bitteschön. Meine und die anderen "anti-Fromlowitz" Äusserungen musst Du ja nicht lesen.

Klaro, am besten im Stadion Flo noch bei jeder Aktion auspfeiffen!!!

Die ganze Mannschaft hat bescheiden gespielt und nicht nur Flo.

Das Flo mittlerweile verunsichert ist ist doch logisch, erst muß er perfekt wie Enke sein und dann will man ihn den blinden Tremmel (was waren wir froh als der Weg war) vor die Nase setzen. Prima so gewinnt man selbstvertrauen und dann noch diese Kommentare der eigenen Fans.

NEIN DANKE

Klar kannst Du Deine Meinung äussern, wir sagen ja auch nur das wir Deine einung zum k.... finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 13:37 

Alle Schwarz Gelben gehen von einem 5:0 oder 6:0 aus.

Wenn sich unsere Jungs zusammenreißen und sich nach dem ersten angriff nicht gleich in die Hosen machen, dann gehe ich von au das es eine nette Überraschung in Dortmund geben wird. Ein oder sogar drei Punkte wären möglich da auch Dortmund keine Übermannschaft ist.
Es muß aber der Wille da sein und alls passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 13:53 

Es scheint, als spiele Stajner nicht von Anfang an, das gefällt mir. Aber mit Balitsch, Lala und Schulle drei Defensive im Mittelfeld mit wenig Zug nach vorne, klingt sehr gewagt. Aber lassen wir uns überraschen, wie Slomka aufstellt. Hoffentlich mit zwei Spitzen, auch wenn es Schlaudraff oder Hanke sein sollten neben Koné. Besser als Stajner auf jeden Fall...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 14:15 

Mikele hat geschrieben:
Ich hoffe, dass die Roten das 1. Tor schießen und nicht die Dortmunder, dann habe ich wieder Hoffnung :wink:

Diese Hoffnung habe ich auch - aber ich hatte auch mal die Hoffnung als 1. zum Mond zu fliegen :wink: , bis dieser blöde Ami kam, der Armstrong hieß. Danach bin ich nach Mallorca geflogen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 14:24 

Aus dem schwatzgeld.de-forum

Zitat:
Ein grauenvolles 1:1 mit einem gellenden Pfeifkonzert zum Schluß....

Zitat:
Ein sicheres 3:0 für uns.
1x Großkreutz
2x Barrios.

Zitat:
Neun zu NULL...Einschießen fürs Derby..Barrios trifft 6 mal und übernimmt die Führung in der Torschützenliste..

Zitat:
Hartes Spiel weil 96 die klare Heimschlappe wegmachen will.

Zitat:
Wenn wir mal wieder die Hälfte unserer 100%igen versemmeln gehts 3:0 aus. Ansonsten läufts wie damals gegen Bielefeld 6:0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 14:28 

Bvb.de

Zitat:
Ausgangslage: Trotz der drei aufeinander folgenden Niederlagen gegen Stuttgart, Frankfurt und München belegt der BVB weiterhin Rang fünf und hat mit 36 Zählern mehr als doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie der Tabellensechzehnte Hannover 96 (17). Die sieben auswärts gewonnenen Punkte der Niedersachsen werden nur von Berlin (vier) unterboten. Die beiden Auswärtssiege gelangen in Köln und in Nürnberg.

Personalien: Borussia Dortmund muss weiterhin auf Kehl, Tinga, Feulner und Rangelov verzichten. Valdez ist nach abgesessener Gelbsperre zurück im Kader. Benders Einsatz ist wegen einer im Training erlittenen Knieverletzung fraglich. Bei Hannover fehlen zehn Akteure, darunter Leistungsträger wie Vinicius, Forssell, Bruggink, Haggui Cherundolo, Rosenthal und Ya Konan.

Taktik: Seit dem neunten Spieltag agiert der BVB aus einer 4-2-3-1-Grundordnung heraus, die sich vermutlich auch 96 zu eigen machen wird. Gegen Bremen begann Hannover in diesem System, stellte dann aber auf ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute um.

Bilanz: Die beiden Teams spielten in der Bundesliga bisher insgesamt 37 Mal gegeneinander. Knapp die Hälfte dieser Spiele (15) konnten die Borussen für sich entscheiden. Zudem gab es 13 Unentschieden und neun Niederlagen. Auch die Heimbilanz sieht immer noch vielversprechend aus, obwohl die letzten fünf Partien (1:1, 1:3, 2:2, 0:2, 1:1) nicht siegreich gestaltet werden konnten. Acht Spiele wurden gewonnen, sieben Mal trennte man sich unentschieden, drei Mal gewann Hannover.

Statistik: Wenn Dortmund gegen Hannover spielt, sind Tore quasi "garantiert". Es gab noch nie ein 0:0 zwischen beiden Teams, durchschnittlich fallen 3,6 Tore pro Spiel. Nach einer 1:0-Führung des BVB gab es noch nie eine Pleite gegen 96, sondern 13 Siege, aber auch schon neun Remis. Borussia gewann von den letzten sieben Duellen nur eins (am 2. Mai 2006 in Hannover mit 2:1) und verbuchte aus den letzten fünf Heimspielen zwei Niederlagen und drei Unentschieden, nachdem es in den 14 voran gegangenen Begegnungen an der Strobelallee lediglich eine einzige Heimniederlage gegeben hatte.

Der höchste Heimsieg: Der letzte Heimsieg (6:2 am 18. Oktober 2003) war zugleich der höchste: Ewerthon und Koller trafen für den BVB je zwei Mal, dazu noch Ricken und Kehl. Für Hannover war es das einzige Spiel seit dem Wiederaufstieg 2002, in dem die Mannschaft mehr als fünf Gegentreffer schlucken musste.

Zuschauer: Bislang sind knapp über 70.000 Eintrittskarten verkauft, die Tageskassen öffnen am Samstag um 11 Uhr. Hannover wird von 2.000 Fans begleitet.

Schiedsrichter: Lutz Wagner aus Hofheim (Hessen) leitet zum 19. Mal ein Spiel mit BVB-Beteiligung. In der vergangenen Saison war dies beim 0:3 in Wolfsburg und beim 3:3 gegen Schalke der Fall. Bilanz: zehn Siege, ein Unentschieden, sieben Niederlagen.

Gelbe Gefahr: Mit Barrios, Sahin und Schmelzer gehen drei Borussen mit vier Gelben Karten vorbelastet in diese Partie. Bei Hannover sind Djakpa und Pinto von einer Sperre für das nächste Spiel bedroht.
Zusammengestellt von Boris Rupert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 14:32 

Lehrte-1896 hat geschrieben:
Alle Schwarz Gelben gehen von einem 5:0 oder 6:0 aus.

Wenn sich unsere Jungs zusammenreißen und sich nach dem ersten angriff nicht gleich in die Hosen machen, dann gehe ich von au das es eine nette Überraschung in Dortmund geben wird. Ein oder sogar drei Punkte wären möglich da auch Dortmund keine Übermannschaft ist.
Es muß aber der Wille da sein und alls passen.

Na ja in den Foren laufen aber auch Spinner rum die sicher nicht alles erns meinen, was sie so den ganzen Tag vom Stapel lassen. Der realistische DO-Fan dürfte die Meinung haben, dass zwar ein Sieg Pflicht sein muss, aber Hannover sehr gefährlich ist. Wenn 96 was holt ist der BVB eine "Lachnummer" und man könnte als Aufbaugegner bezeichnet werden.

Dortmund hat den Druck muss gewinnen, von den 96ern erwartet niemand etwas. Man lässt sich einfach positiv überraschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 14:38 

"Oleeeeeee,Olee,Olee-scheiß.ee BVBee!! Unser ganzes Leben-scheiß.en WIR auf den Verein....!!!" :fan: :dance: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 15:28 

Jetzt habe ich aber schon sehr verschiedene mögliche Mannschaftsaufstellungen gesehen: HAZ und kicker liegen zumindest weit auseinander.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 15:30 

Schwarze Füsse, gelbe Zähne BVB ! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 18:00 

deBris hat geschrieben:
Momentan ist er alles, aber kein zuverlässiger Rückhalt der Mannschaft. Seit Wochen ist bekannt, das 96 nach dem ersten Gegentor zusammenbricht. Seit Wochen ist zumeist er derjenige, der es leichtfertig zulässt. Ob es Dir nun gefällt oder nicht.... ich stehe zu der Aussage und wenn Du es anders siehst, bitteschön. Meine und die anderen "anti-Fromlowitz" Äusserungen musst Du ja nicht lesen.

Klar, Flo bekommts von allen Seiten auf die Fresse und dann wundern sich alle wenn er keine optimale Leistung bringt. :roll: Hanke wird aufs Blut verteidigt aber Flo bekommt volles Rohr auf die Klappe. Bei solchen Vorderleuten kann kein Torwart gut aussehen. Er hat vor der Krise sehr gute Leistungen gebracht. Und wenn wir ihn nicht selbst psychisch tot hauen, dann bringt er die auch wieder. Aber Flo zu bashen ist ja eine gute Ablenkung damit man sich mit den wahren Gründen der Krise nicht auseinandersetzen muss: Die mannschaft wurde seit Jahren falsch zusammen gekauft, ist unmotiviert und faul.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 19:04 

Ihr habt Probleme !

Ich mach mir wahrscheinlich mehr in die Hosen, als unsere Mannschaft!
Eine defensive Einstellung, wenn sie dann funktioniert, kann ich nur begrüssen.

Ein Unentschieden halten, finde ich immer noch besser, als 5:1 unterzugehen.

Aber selbst ein Unentschieden scheint mir sehr unrealistisch. Tippe auf ein Unentschieden, obwohl mein Bauch auf Niederlage eingestellt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 19:31 

Morgen abend um diese Uhrzeit wird man sich wieder so fühlen, als hätte man links und rechts was in die Fresse gekriegt.
Ganz sicher. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 19:56 

96-Oldie hat geschrieben:
Morgen abend um diese Uhrzeit wird man sich wieder so fühlen, als hätte man links und rechts was in die Fresse gekriegt.
Ganz sicher. :roll:

Ach Oldie, auch ich gehöre bereits zu den Trägern der Altersringe, wir haben doch schon genug in unserem Leben ein auf die 12 bekommen.
Ich bettele um Kommentare, die mich aufbauen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 21:22 

Maximus hat geschrieben:
Voraussetzung ist natürlich Fromlo und die Abwehr hat einen sehr guten Tag

Nicht nur Flo und die Abwehr waren schuld, ALLE müssen einen guten Tag haben, dann hoffe ich auch auf mindestens 1 Punkt :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 21:23 

Golf61 hat geschrieben:
Mikele hat geschrieben:
Ich hoffe, dass die Roten das 1. Tor schießen und nicht die Dortmunder, dann habe ich wieder Hoffnung :wink:

Diese Hoffnung habe ich auch - aber ich hatte auch mal die Hoffnung als 1. zum Mond zu fliegen :wink: , bis dieser blöde Ami kam, der Armstrong hieß. Danach bin ich nach Mallorca geflogen. :roll:

Nette Geschichte :D verdammt lang her. Wars schön auf Mallorca? War ja damals ne Hausfraueninsel :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 21:58 

ich kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern, wann ich das letzte mal bei einem auswärtssieg dabei war, es muss lichtjahre her sein.
aber morgen muss es klappen, ich habe so ein komisches gefühl in der leber. wenn wir morgen die erste viertelstunde ohne gegentor überstehen, ist da was drin, wenn nicht, könnte es auch ganz böse ausgehen. von 0-5 bis 2-1 halte ich so ziemlich alles für möglich. angefeuert wird wie verrückt, gefeiert auch. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 21:59 

So - viel Hoffnung hatte ich nach dem Bremen-Spiel nicht - inzwischen ist aber Zeit vergangen und ich sehe dem Spiel gegen Dortmund und den folgenden Spielen mit einer Art Fatalismus entgegen. Es gibt in Deutschland vermutlich wenige, die uns noch eine Chance einräumen, den Klassenerhalt zu schaffen. Okay - viele Fans haben 96 schon abgeschrieben. Na dann. Für die Mannschaft gibt es aber am Samstag Gelegenheit, die Zweifler eines Besseren zu belehren. Mein Eindruck ist, dass Slomka und sein Team gut mit der Mannschaft arbeiten - was möglich ist, wird getan - und nun kann ich am Samstag ganz entspannt vor dem Fernseher sitzen und schauen, ob sich was getan hat, ob vielleicht diesmal der Knoten platzt. Wenn nicht - es bleiben noch genug Spiele und wenn es doch klappt, na dann wächst die Hoffnung wieder und vor allem auch der Glaube der Mannschaft an die eigene Stärke. Entspannt sitze ich und wünsche es den Jungs, denn sie haben doch mehr als normal ertragen müssen. Entspannt und mit Herzblut werde ich mit der Mannschaft fiebern und werde nicht hinterher auf sie einprügeln, wenn's dann doch so ist, dass ich meine Hoffnung eine Woche verschieben muss ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010 23:14 

... noch ein Zusatz: Ich sehe gerade die mutmaßliche Aufstellung für morgen in der NP. Wenn Slomka wirklich so spielen sollte, dann meine ich, dass er sehr gut aufstellt. Die Idee, Schulz, Lala und Balitsch als Leader und Kämpfer und Antreiber ins Mittelfeld vor die Abwehr zu stellen, sollte der Abwehr Sicherheit geben - mag nach Mauertaktik aussehen - ist es vielleicht auch - aber immerhin haben wir schon häufig gesehen, dass zumindest Balitsch und Schulz durchaus Impulse nach vorne geben können. Außerdem finde ich es legitim, wenn Slomka in dieser Situation erst einmal dafür sorgt, dass er Kampfschweine auf dem Platz hat, die auch und gerade im Falle eines Rückschlags nicht aufstecken. Was dann nach vorne gehen kann, wird man sehen - Schlaudraff ist schnell, Kone ist schnell und Elson spielt gute Pässe - verdammt gute Aufstellung, wie ich finde ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 25 | [ 499 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 25  Nächste