SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) 1:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 18:55 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Also Nürnberg kann man ausklammern in einer Rechnung mit Hannover 96 die werden vor uns bleiben und am Ende wohl klar davongezogen sein
die anderen Mannschaften davor sind sowieso schon in weiter Ferne
was eventuell noch bleibt...aber nur bei einer erheblichen Leistungssteigerung ist der Religationsplatz und das ist ein Lotteriespiel
also die letzte Hoffnung bereiten uns zur Zeit noch.......Freiburg und Hertha

_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 18:59 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Peter Später hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Hier denken einige noch, Freiburg müssten wir doch eigentlich locker schlagen und vermutlich auch die gesamte untere Hälfte der Bundesliga. Was in den Köpfen von Spielern vorgehen muss, die neun (!!!!!!!!) Spiele am Stück verloren haben, können oder wollen sich einige hier offenbar gar nicht vorstellen.
Völlig richtig! Und außerdem darf man nicht vergessen, daß auch die Freiburger mit einem 'Wenn nicht gegen 96, gegen wen dann noch?' ins Spiel gegangen sind. Es war ja nicht nur aus unserer Sicht das Spiel, das endlich die ersehnte Trendwende bringen und den freien Fall stoppen sollte, sondern auch aus Sicht der Freiburger.
Kann man auch anders sehen........wenn nicht gegen Freiburg gegen wen dann noch? 
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 19:06 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Leverkusen ist für den Gewinn irgendwelcher Trophäen einfach nicht geeignet. Die können zwischendurch noch so schön spielen – am Ende sind und bleiben sie eine Plastiktruppe. Wenn’s drauf ankommt, dann reicht Playmobil-Fußball eben nicht aus.
Klar, eine Nürnberger Niederlage wäre schon schön gewesen und die meisten von uns hatten damit ja auch gerechnet. Na gut.
Viel wichtiger an diesem Wochenende aber war der Erfolg unserer Jungs. In Freiburg wurden die zarten Pflänzchen Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Stabilität gewässert. Und der Frühling kommt noch.
Es ist noch lange nicht vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 19:08 |
|
|
Sehr ärgerlich, dass Leverkusen ausgerechnet in Nürnberg die 1. Saisonniederlage fängt.
Zeigt aber auch, dass Hecking als Trainer nicht so schlecht sein kann.
Die Trainerfrage wird m.E. sowieso überbewertet.
Trainer, die eine Erstligamannschaft betreuen, haben alle ihre zumindest theoretischen Qualitäten. und jeder kennt Stärken und Schwächen der Gegner.
Wichtiger scheint mir die psychologische Seite eines Trainers zu sein. Vor Magath haben z.B. sicherlich zumindest einige Spieler Angst und kitzeln deshalb das letzte aus sich heraus, was sich aber bestimmt irgendwann abschleift. Aus diesem Grund hat Magath wahrscheinlich auch den Verein gewechselt. Bei Hecking wird es im Moment wohl in Nürnberg ähnlich sein. Auch er wird eher durch Autorität seine Ziele dort erreichen, um wahrscheinlich spätestens nach 2 Jahren wieder gehen müssen.
Ausschlaggebend sind letzlich die Spieler auf dem Platz. Insofern denke ich, dass kein Trainer der Welt z.B. aus 96 im Moment ein Spitzenteam formen könnte und umgekehrt aus Bayern einen Mittelklasseverein.
Wir haben mit Mirko Slomka im Moment schon den passenden Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 19:31 |
|
|
Viel zu viel der Großzügigkeit, karibik.
Hecking darf gern seine Ziele in Nürnberg erreichen. Von mir aus auch mit Autorität. Aber erst im Sommer. In der 2. Liga.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 19:34 |
|
|
Egal wie die Anderen spielen, wir müssen unser Schicksal selbst entscheiden. Wenn wir an uns glauben, werden wir das irgendwie schaffen. Ich bin für das Spiel gegen FFM positiv gestimmt. Wenn die Fans wieder so mitziehen wie gegen WOB, werden wir unsere Truppe zum Sieg tragen.
Die Freiburger sind der Verlierer dieses Spieltages. Ob sie sich davon noch einmal erholen können, bezweifel ich. Zusammen mit den Berlinern, die das schwerste Restprogramm vor der Brust haben und 5 Punkte Rückstand, sind sie die ersten Anwärter auf die direkten Abstiegsplätze.
Und wenn wir am Ende 16ter werden und in die Relegation müssen, dann ist das eben so. Wenn wir die Klasse nicht aus eigener Kraft halten können, dann gehören wir halt nicht in die Liga. Auf jeden Fall wird es noch unglaublich spannend. Auch Bochum und Köln sind noch nicht außer Gefahr.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 21:02 |
|
|
malu57 hat geschrieben: ein ganz wichtiger pflichtsieg, der bis zum schluss stark gefährdet war. 3 punkte fürs selbstvertrauen, der auch fürs kommenden spiel gegen frankfurt mehr sicherheit geben sollte. wer nach so einem zittersieg gegen freiburg bereits wieder von klassenerhalt oder euphorie spricht hat vergessen, das es noch bis zum 34. spieltag weitergeht. hertha hat das schwerste restprogramm und bei immer noch 5- punkten rückstand wars das wohl. freiburg könnte die gestrige heimniederlage verbunden mit dem pechfaktor den psychischen ko versetzt haben. nürnberg und hannover spielen wohl realistischerweise den relegationsplatz aus, da könnte sogar letzten endes die tordifferenz die entscheidung bringen. wir werden in der bundesliga sowohl ganz oben als auch ganz unten bis zum schluss fiebern dürfen, hoffentlich mit gutem ausgang für 96.
Hoffe,dass Bochum auch noch mit in die Verlosung kommt.Wir müssen eben die machbaren gewinnen (Frankfurt,Gladbach,Köln,Bochum) und aus den Aussenseiter Spielen 4 Punkte holen (Bayern,Bayer,HSV,Schalke,Stuttgart).
Nürnberg hat es (leider) gezeigt:Nichts ist unmögich.Es wird aber schwer,Platz 15 zu erreichen.
Gut nur,dass die Teams aus Liga 2 ,die jetzt um den dritten Platz spielen ,auch keine Supertruppen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 21:32 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Nürnberg macht es uns vor, auch gegen Spitzenmannschaften darf man gewinnen.
Ob wir das auch schaffen, keine Ahnung!
Mein Gefühl sagt mir nur, wir dürfen wohl noch bis zum letzten Spieltag leiden und ob es für uns reicht, dazu ein grosses Fragezeichen.
Die Nürnberger scheinen rechtzeitig den Weg aus der Negativspur gefunden zu haben. Für uns eher eine Hypothek
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 21:35 |
|
|
troptard hat geschrieben: Mein Gefühl sagt mir nur, wir dürfen wohl noch bis zum letzten Spieltag leiden...
Das setzt voraus, das wir bis dahin ordentlich gepunktet haben, ansonsten ist in der Bayarena schon Schicht im Schacht für uns und unsere Hoffnungen! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 22:06 |
|
|
Hi
Nach dem Spiel gestern, also wie wir gespielt haben, sehe ich keine Chance an Nürnberg vorbeizuziehen. Es sei denn, die vergeigen es selbst noch.
Also die große Frage: Schaffen wir den 16. Platz?
Schaffen wir dann die Relegation?
Realistisch gesehen sieht es momentan nicht so aus.
Also abwarten, wie die nächsten Spiele laufen.
Vielleicht passiert ein Wunder!
|
|
Nach oben |
|
 |
neu1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 22:13 |
|
|
Es ist ärgerlich, das Nürnberg das Spiel gewonnen hat. Trotzdem ist noch alles drin und ich denke, dass es auf einen spannenden Dreikampf zwischen Hannover 96, Nürnberg und Freiburg um Platz 15 geben wird. Ich hoffe auf schöne Tore durch den K+K Sturm, der hoffentlich bald für 96 auflaufen wird.
Wenn man entschlossen in die nächsten Spiele reingeht und mit der richtigen Einstellung und Leistungsbereitschaft arbeitet, dann ist Platz 15 durchaus realistisch.
Ich könnte mir folgenden Verlauf vorstellen:
Nürnbergs Restprogramm:
- Wenn sich die Diagnose des Kreusbandriss bei Breno bestätigt, dann fällt er für den Club bis zum Saisonende aus. Ob das die Defensive verkraften kann, wird sich zeigen.
- Für Hertha ist das Spiel gegen Nürnberg fast das letzte Spiel, mit dem sie noch den direkten Klassenerhalt erreichen können. Ich tippe auf ein Remis.
- Hoffenheim und Bremen sind Wundertüten in dieser Saison. Ich tippe auf 3 Punkte für den Club aus den beiden Spielen. (1 Sieg - 1 Niederlage)
- Mainz spielt in Nürnberg - das wird wohl ein Heimsieg werden.
- Freiburg spielt noch gegen Nürnberg. Bei dem Spiel geht es um viel. Bleibt abzuwarten, ob Freiburg mit einen neuen Trainer, wenn noch einer kommt, vielleicht etwas Aufwind bekommt. Vielleicht auch hier ein Remis.
- Aus den Spielen den den VFL Wolsburg, Hamburg, Dortmund und Köln rechne ich mit 4 Punkten.
21+3+3+1+4 = 32 Punkte
Das Restprogramm von Hannover 96:
- Die Spiele gegen Frankfurt und Köln könnte man gewinnen. -> 6 Punkte
- Das Spiel gegen den VFB wird schwer. Das wird wahrscheinlich nicht gewonnen und ein Remis wäre schön, aber leider sehr schwierig.
- Hamburg, Schalke, Bayern, Leverkusen - ein unangenehme Reihenfolge starker Gegner. Ich glaube das die Spiele gegen S04 und Bayern abgeharkt werden können. 2 Remis gegen Leverkusen oder Hamburg sind möglich. -> 2 Punkte
- Gladbach und Bochum -> 6 Punkte sind möglich
20+6+2+6 = 34 Punkte
Freiburgs Restprogramm:
- Eine Niederlage gegen Bayern München
- Aus den Spielen gegen Hoffenheim, Mainz, Bremen und Bochum gibt es 4 Punkte
- Ein Sieg gegen Köln -> 3 Punkte
- Aus den Spielen gegen Dortmund und Wolfsburg gibt es einen Punkt
- Freiburg spielt gegen Nürnberg 1:1
20+4+3+1+1 = 29 Punkte
Hertha BSC
- Das Restprogramm ist anspruchsvoll
- Ein Remis gegen Nürnberg -> 1 Punkt
- Ein Remis gegen Wolfsburg, eine Niederlage gegen Dortmund -> 1 Punkt
- Ein Sieg gegen Köln -> 3 Punkte
- Eine Niederlage gegen Stuttgart
- Ein Remis gegen Frankfurt -> 1 Punkt
- Schalke und Bayern gewinnen gegen Hertha
- Vielleicht ein Remis gegen Leverkusen
15+1+1+3+1+1= 22 Punkte
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.03.2010 22:47 |
|
|
Ich sehe auch noch alle Chancen für uns!
Warum soll uns nicht auch mal eine Überraschung wie Nürnberg heute glücken?
Ich denke, dass wir jetzt unsere Schwächephase überwunden haben und noch punkten können. 32 - 34 Punkte sollten für den 15. Platz ausreichen und die können wir noch schaffen.
Auch Bochum ist noch nicht durch. Die haben jetzt eine ganze Zeit eher über ihre Verhältnisse gespielt ud ich denke, dass die auch noch ihre Schwächephase haben werden.
Wird auf jeden Fall noch sehr interessant werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
lars.norwegen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 00:15 |
|
|
...und Nürnberg gewinnt gegen die Tabletten!!!!!
Unglaublich !
jetzt weiß man erst,wie wichtig dieser Sieg war!
_________________ Ich bin 96 ......und das schon viele viele Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 09:50 |
|
|
 Endlich, wir haben gewonnen, schade nur, dass es kein Auftritt wie gegen die Wölfe war.
Wichtig sind aber erst mal die 3 Punkte und das Gefühl für die Mannschaft
"Geht doch"
Eine traurige Randerscheinung ist nur der Nürnberger Sieg, den wohl keiner wirklich auf dem Zettel hatte.
Aber wer an Heckings Einstellung gedacht hat, Bigpoints gegen die Großen.
Den Großen mit kleinen Nadelstichen weh tun usw., der hätte gewußt, dass man nicht unbedingt von einer Niederlage der Clubberer ausgehen kann. 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 11:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Liebe Grüsse aus dem sonnigen und warmen Südfrankreich !
Aufgenommen am 8.3.2010.
Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt... .
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 14:35 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben:
Dann plötzlich verlängert der Schuster einen Ball in unseren Strafraum und der Abdessadki schießt vom Elfmeterpunkt volley ein. Mist, war eigentlich Abseits dachten sArnie und ich, denn Mo ging zwar nicht zum Ball, aber irritierte unsere Abwehr.
Habe mir gerade nochmal die Sky-Zusammenfassung angesehen. Beim Elson-Schuss stand Koné auch im Abseits... Sollte man also so nicht interpretieren... 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 14:36 |
|
|
Trotz schwacher Leistung 2:1 gewonnen. Nicht annähernd so souverän wie gegen Wolfsburg und dank Flo, sowie dem Unvermögen der Freiburger wieder auf dem Relegationsplatz - die Pillendreher waren bestimmt gekauft
Hoffentlich wird die Leistung nun wieder besser, es müssen noch rund 20 Punkte für den Klassenerhalt geholt werden und es kommen noch einige Mannschaften auf Augenhöhe.
Stajner wieder enttäuschend, die Doppelsechs gefiel mir auch nicht. Sonst ordentliche, aber vorallem in der 1. HZ durchwachsene Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 14:49 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Hoffentlich wird die Leistung nun wieder besser, es müssen noch rund 20 Punkte für den Klassenerhalt geholt werden und es kommen noch einige Mannschaften auf Augenhöhe.
20 Punkte??? Willst Du noch in die Europaleague?:shock:
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 15:03 |
|
|
Manche sollten lieber mal den Taschenrechner benutzen, anstatt die Finger zu nehmen. Wie man von 27 möglichen Punkten 20 holen soll, ist mir bei dem Restprogramm ein absolutes Rätsel. Was wir in 25 Spielen geschafft haben, sollen wir jetzt in 9 Spielen schaffen, oder wie oder was? Wenn die Abstiegskandidaten ihre Saisonziele bekannt geben, findet bei einigen wohl ein hartnäckiges 40-Punkte-Denken statt. Ein dezenter Blick auf die Tabelle ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt. Auf die Mannschaft schimpfen, weil sie nicht schön spielen kann aber völlig überzogene Forderungen stellen, die an der Realität weit vorbei gehen. Mahlzeit!
Dass wir auf spielerischer Ebene große Probleme haben ist auch nichts Neues, letzteres besteht schon seit Jahren. Der Klassenerhalt ist wichtig, mit Schönspielerei schafft man den nicht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.03.2010 15:31 |
|
|
Puh...96... was kostet ihr mich Nerven! So viele hab ich zuletzt bei meinem Mathe-Abi vor zwei Jahren gelassen...Mannomann...aber, was bleibt unter dem Strich stehen? EIN SIEG !
JAAA, wie lange konnten wir keinen Sieg mehr verbuchen? Es ist eine gefühlte Ewigkeit her...gestern meinten einige, dass ich doch bestimmt schon nicht mehr wusste, wie man SIEG schreibt. Doch, ich weiß es noch, und es tut verdammt gut, es endlich wieder mal im Zusammenhang mit 96 dieses Wort auszusprechen. Gefreut habe ich mich. Mit der Mannschaft vor allem, die es sich nach dem Spiel gegen WOB mehr als verdient hat. Dass das Spielerisch nicht gerade viel war am vergangenen Wochenende wissen wir doch alle. Aber was will man denn erwarten im Abstiegskampf? Zauberfussball? Den bietet weder die Spitze noch sonstwer in der derzeiten Bundesliga, warum sollte man dann also ein feines Spiel ganz unten erwarten? Ich dresche gerne Phrasen, daher auch diesmal: Mund abwischen, die Punkte mitnehmen und weiter kämpfen ! Klar, wir hätten das Spiel in der ehrlichen Betrachtung auch verlieren können, vielleicht auch müssen, aber das ist doch im Endeffekt egal. Wir brauchen die Punkte und diesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen. Es ist schön, mal wieder mit einem Sieg im Rücken in die neue Woche zu gehen. Und wenn das unsereins so geht, dann wird das sicher für die Akteure so sein, die am Samstag geschlossen und kämpferisch auf dem Platz standen. Wird sicher ein schönes Gefühl sein, das Auftrieb gegeben kann. Ich bin wieder arg zuversichtlich, auch wenn die Nürnberger gestern gewonnen haben. 96 ist nicht tot ! und der Schulterschluss mit den Fans ist glaube ich auch gelungen. Die Verantwortlichen sind ruhiger geworden und scheinbar ist ein vernünftiges Arbeiten zunächst einmal gewährleistet. Sollten wir absteigen, kann ich mich damit anfreunden. Passiert dies nicht, wäre ich ebenso heilfroh. Ich blicke optimistisch in die Zukunft. Endlich wieder. Die 96er haben Freude gemacht, nicht nur wegen des Sieges, sondern auch weil die Mannschaft wieder Tore macht, wieder kämpft und beißt und weil da unter anderem ein junger Kerl auf der rechten Verteidigerseite steht, der mit gutem Beispiel vorangeht. Das ist doch etwas sehr Schönes ! Es ist komisch, dass es mir gut geht, wenn 96 Erfolg hat, aber derzeit ist es egal. Wir sollten die Woche genießen, denn am Wochenende wird wieder hart gekämpft werden müssen und nachgelegt ebenso. Bis dahin genießt die Woche und zeigt, dass ihr 96er seid !
PS: Ein Zeichen für den Auftrieb ist die verschwundene Resignation, sondern das Mitfühlen mit unserer Mannschaft ! Ich habe sogar bei FIFA nach Ewigkeiten mit 96 wieder gezockt. Na, wenn das kein gutes Zeichen ist.
Auf gehts, 96, kämpfen und siegen !!! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
|