Borussia Dortmund - Hannover 96 ~ Nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 18:17 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@grossBUCHHOLZ
Erstmal willkommen im Forum !
Zum Glück gibt es ja verschiedene Meinungen, allerdings wiedersprichst du dich irgendwie ! RR soll etwas anderes basteln, aber nicht seinen Taktik vermitteln wie er es mit Simak oder Bobic machen könnte. Verstehe ich nicht. Das Spiel was RR macht ist nunmal seine Taktik. Für mich stellst du dadurch den Trainer in Frage.
TC mit Stajner zu vergleichen kann man so nicht. Schließlich hat jener uns gegen Gladbach letzte Saison den Klassenerhalt gebracht und folglich ein weiteres Jahr in der 1.Liga mit TC !
|
|
Nach oben |
|
 |
grossBUCHHOLZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 18:30 |
|
|
so habe ich das nixcht gemeint
ich stelle den trainer nicht in frage
ohne RR sind die ruck-zuck wieder in der 2 liga
ich bin nur der meinung das die spieler das nicht so umsetzen können
sicher die spieler sind enttäuscht wegen simak
das ganze spiel war nunmal auf ihn ausgerichtet
nun ist er nicht da und keiner kann ihn ersetzen
also muss ein neues konzept her
und das braucht zeit
hoffe nur das es nicht zu lang dauert
den bis herta sind nur 6 punkte
ps : was steiner betrifft er hat zwar das entscheidende tor reingemacht
aber ich bin sicher das mancher punkt verlust
in der letzten saison auf seine kappe ging
weil er mit den chancen so umging
als würden die auf bäumen wachsen
Zuletzt geändert von grossBUCHHOLZ am 19.10.2003 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 18:38 |
|
|
Zum Thema "Söldner" auf den letzten Seiten:
Bayern und Dortmund werden mit den Söldnern" BL-Meister.
Zum Thema Simak:
Ein gesunder Simak in der 96-Form wäre selbst bei den Bayern gesetzt.Aber wieviel Geduld hätten die mit dem...?
Zum Thema USA und Stajner (oder Steiner) und Kostas:
Wenn wir konstant in der BL spielen wollen, dann können wir uns einen Krupi leisten. Der Rest sollte verlässlich auf einem Niveau spielen.
Ich denke, der Vorstand und RR denken da schon über Verleihgeschäfte nach.
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 18:42 |
|
|
grossBUCHHOLZ hat geschrieben: also muss ein neues konzept her und das braucht zeit
Eben. Marcelinho in Berlin, Deisler und Ballack bei den Bayern, Rosicki in Dortmund.
Die Trainer planen mit ihren Stützen.
Simak bei 96: Das ganze System muss umgebaut werden. Vielleicht kommt Jaime wieder...
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
101-5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 22:21 |
|
|
Habe ja mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht in dieser Höhe.
Was die Leistung betrifft, war allerdings eine Steigerung im Vergleich zu den beiden letzten Niederlagen zu erkennen. Aber warum fällt die Mannschaft in der zweiten Halbzeit so auseinander? Die Abwehrleistung war mal wieder katastrophal. Da kann man wohl nur noch auf den bald genesenen Schröter als Alternative für Stevie hoffen...Und dann noch die Abschlußschwäche. 
Zuletzt geändert von 101-5 am 19.10.2003 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2003 22:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @96stefan
Leider und da stimme ich Dir zu, fehlt ein Spielmacher der den Mund aufbekommt und den Jungs feuer macht. Hier war ein Fredi Bobic passend. TC ist ein Top-Stürmer nur auch nicht lautstark die Mannschaft zu erreichen.
Tja, das sehe ich genauso, aber ich erinnere mich gut, dass viele Leute gesagt, hey wir haben den Torschützenkönig, wir brauchen den meckernden Fredi nicht. Aber ich sage, doch genau so einen brauchen die Jungs auf dem Platz.
Die haben sich von schwachen Dortmundern durch ein Gegentreffer aus der Fassung bringen lassen. 30 Minuten gut gespielt und dann ein Tor aus dem nix bekommen und eingebrochen. Das darf einer Buli-Mannschaft nicht passieren !
|
|
Nach oben |
|
 |
berlina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 00:26 |
|
Registriert: 29.09.2003 13:26 Beiträge: 42 Wohnort: warschau-west
|
Auch andere können mit vier Toren Abstand verlieren: in diesem Fall der HSV gegen chaoslautern. Ich weiss, schwacher trost...aber immerhin.
Ansonsten freue ich mich über das BuLi-debüt-Tor des kleinen Wolf, und nja, schlimmer kann es glaube ich nicht mehr kommen...
absteigen tun jedenfalls andere, da bin ich mir sicher

|
|
Nach oben |
|
 |
Farbenstadt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 06:47 |
|
Registriert: 13.08.2003 16:28 Beiträge: 129 Wohnort: Leverkusen/Rheinland
|
Hallo!
Nur kurz: Ich denke nicht das ihr die Niederlage an Simak festmachen solltet. Ihr werdet 100% auch ohne ihn wieder Spiele gewinnen.
Problematisch ist allerdings das ganze Hickhack,das um ihn veranstaltet wird. Denke das wird in den Köpfen der Spieler noch sehr zugange sein.
Also,mit der Hoffnung auf bessere Spiele!
Rsg Farbenstadt
_________________ Gruss aus der Farbenstadt
www.Fussballstammtisch.de
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 07:17 |
|
|
Ihr könnt mich auslachen, aber ich habe Ansätze gesehen, die die Ära Simak beenden und die von unserem kleinen Ami.
Ich denke das wir die Talsohle erreicht haben  , nun müssen wir nur noch den Weg, der uns auf 40 Punkte bringt, finden
Aber R.R. wird schon die richtigen gegen 1860 aufstellen.
So, Mund abputzen und die Sache abhaken 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 08:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Als es 1:6 stand, kam das 2:8 von Bremen bei mir wieder hoch. Ich will das jedoch nicht vergleichen, weil ich
a) damals zwar in Bremen war aber nicht jetzt in Do,
b) weil es Schnee von gestern ist und
c) weil die derzeitige Mannschaft doch wohl um einiges besser ist.
Simak: Aus der aktuellen Stammelf haben doch nur Altin, Kruppi und USA früher mit ihm zusammengespielt. Für die anderen ist er ein Mittelfeldspieler, der ausgefallen ist. Das gibt es auch bei anderen Bundesligisten. Entweder wird die Position ersetzt, oder wenn das nicht geht, muß etwas im System verändert werden. Da vertraue ich dem Trainer. Mit unserer Abwehr hat das jedenfalls nichts zu tun.
Aus diesem Grund möchte ich hier mal 2 anderen Spielern hinterherjammern, die aus meiner Sicht dafür verantwortlich waren, dass die Abwehr in der Rückrunde besser gestanden hat als jetzt.
1. Popescu: Über den hatte ich mich anfangs geärgert (langsam,auch mit einigen Fehlern, z.B. Bremen). Das hat sich aber schnell gelegt, weil er m.E. hinten dann "Führungsspieler" war, wg. Übersicht, Ruhe, es hatte eben Hand und Fuß was er tat und entlastete die Innenverteidigung. Er wurde durch Dabrowski ersetzt, dem ich keinen Vorwurf machen möchte, weil er spielt was er kann. Aber da sehe ich einen Qualitätsverlust. Popescu wollte nicht mehr, da konnte man nichts machen.
2. Jaime, auch wenns langweilig wird. Über seine Qualitäten gibt es hier ja eine eigene Rubrik. Seine Ballsicherheit, Defensivstärke und Übersicht fehlt mir auch da hinten. Außerdem war er ein Kämpfer wie Altin. De Guzman spielt eine gute Saison, defensiv kann er Jaime aber nicht ersetzen. Ich hatte vor der Saison Jaime mit Hobday verglichen. Als er ging, stieg 96, nach einem guten Jahr davor, ab.
Ich kann nicht beurteilen, ob Kostas und Vini jetzt schlechter sind als in der Rückrunde, ich halte sie einfach für überlastet. Was soll man in der Innenverteidigung denn tun, wenn USA 20m vor dem Tor den Gegner anspielt?
Obwohl ich nicht glaube, dass in diesem Jahr 40 Punkte erforderlich sind um die Klasse zu halten, stehen wir gegen 60 und gegen Köln (Glückwunsch Rostomat!) ganz schön unter Druck.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 08:54 |
|
|
Vielen Dank für dieses großartige Spiel !!!!!!
Wann merkt RR endlich,das der Kleinmädchenschwarm Cherundolo maximal zweitklassig ist ??? Wahrscheinlich nie.Er wird garantiert auch am Samstag gg. 60 über den Platz dilettieren !!! Auch ein großes Dankeschön an die anderen Totalausfälle Kleber,Stajner und Idrissou,der sich immer noch für einen Superstar hält. Aber wir werden sie alle am Samstag in der Stammelf wiedersehen.Vielleicht mit Ausnahme von Stajner,dafür wird der ewig bemühte Stendel auflaufen.Eine wahnsinnige Verstärkung !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 09:13 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Vielen Dank für dieses großartige Spiel !!!!!! Wann merkt RR endlich,das der Kleinmädchenschwarm Cherundolo maximal zweitklassig ist ??? Wahrscheinlich nie.Er wird garantiert auch am Samstag gg. 60 über den Platz dilettieren !!! Auch ein großes Dankeschön an die anderen Totalausfälle Kleber,Stajner und Idrissou,der sich immer noch für einen Superstar hält. Aber wir werden sie alle am Samstag in der Stammelf wiedersehen.Vielleicht mit Ausnahme von Stajner,dafür wird der ewig bemühte Stendel auflaufen.Eine wahnsinnige Verstärkung !!!
Chelsea ich stimme Dir ja selten zu, aber Dein beißender Zynismus trifft diesmal genau meine Befürchtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 09:48 |
|
|
Wir müssen jetzt echt Gas geben und dürfen uns nicht mehr in die Tasche lügen !!! RR fängt schon wieder damit an "Nach dem LEV-Spiel haben wir uns auch wieder gesteigert". Dieses war schon das dritte katastrophale Spiel in Folge.Das dritte Mal,das wir mehrere Totalausfälle in der Mannschaft hatten.Es sind fast immer die gleichen !!! Warum wird nicht endlich gehandelt ??? Es tauchen auch leider wieder die gleichen Fehler wie in der letzten Saison auf. Gruselige Abschlussschwäche, Ecken kommen überwiegend in Kniehöhe.Alles läuft beim Gegner über unsere amateurhafte rechte Abwehrseite und wenn vorn der Ball auf Idrissou gespielt wird,ist er weg (Der Ball und nicht Idrissou) !!! Fehlende Agressivität,schlechtes Zweikampfverhalten..... Hoffentlich werden wir nicht nach unten durchgereicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 10:59 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich lese mir hier den ganzen Quatsch nicht durch, nach dem 4:1 war das Spiel für mich erledigt und wir haben im Stadion gefeiert wie die Doofen. Bei uns war der Wurm drin und bei "Huh, was sind wir für tolle Fansmund" war jeder Schuß ein Treffer. Sowas gibts, hauptsache die Fehler werden abgestellt.
Ansonsten möchte ich mich bei den "6:2 und keine Stimmung - BVB Fans" für die zwei Tore entschuldigen, wir wußten nicht, das die euch so auf den Magen schlagen, euch dermaßen die Party verderben, also echt, ich hoffe ihr kommt drüber hinweg.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 11:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Wir haben zwar nicht gefeiert, denn danach war uns wirklich nicht zumute, aber immerhin haben wir die katatastrophale Abreisesituation vom Parkplatz genutzt, um in aller Ruhe die Sportschau (im Auto) zu sehen und dann praktisch staulos nach H zu fahren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 11:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Tja, das sehe ich genauso, aber ich erinnere mich gut, dass viele Leute gesagt, hey wir haben den Torschützenkönig, wir brauchen den meckernden Fredi nicht. Aber ich sage, doch genau so einen brauchen die Jungs auf dem Platz.
Und deswegen steht Bobic mit seiner neuen Mannschaft jetzt so klasse da.
Es liegt nicht am Sturm (2 Tore in Do, was will man eigentlich mehr, das reicht normalerweise immer für einen Punkt).
Es liegt auch nicht am Fehlen des Unaussprechlichen (2 Tore sind doch geschossen worden, und wenn Mo und der verbliebene Tscheche mal das Tor selbständig treffen würden, hätte es doch noch 2x geklingelt).
Es liegt nicht am Mittelfeld (zumal, wenn Lala wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
Es liegt nicht an der Innenverteidigung (die allerdings derzeit auch unterirdisch spielt).
Es liegt einzig und allein an den beiden Außenverteidigern und am Spielsystem, für das nun mal die Abwehrreihe zu langsam ist (siehe 1. Tor der Schwarzen-Gelben).
Und wenn man nach diesen "grandiosen" Abwehrleistungen über viele Spiele hinweg (war doch letzte Saison genauso gruselig!) nichts ändert, dann liegt es auch am Trainer (und das soll jetzt keine Trainerdiskussion auslösen, sondern RR soll in sich gehen und was ändern).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 13:30 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Es liegt nicht am Sturm (2 Tore in Do, was will man eigentlich mehr, das reicht normalerweise immer für einen Punkt). Es liegt auch nicht am Fehlen des Unaussprechlichen (2 Tore sind doch geschossen worden, und wenn Mo und der verbliebene Tscheche mal das Tor selbständig treffen würden, hätte es doch noch 2x geklingelt). Es liegt nicht am Mittelfeld (zumal, wenn Lala wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Es liegt nicht an der Innenverteidigung (die allerdings derzeit auch unterirdisch spielt). Es liegt einzig und allein an den beiden Außenverteidigern und am Spielsystem, für das nun mal die Abwehrreihe zu langsam ist (siehe 1. Tor der Schwarzen-Gelben).
Ganz so einfach ist es nicht, denke ich. Letztendlich ist das Ergebnis ein Resultat aus der Mannschaftsleistung. Der Sturm muss seine Chancen einfach mal nutzen, dann geht die Mannschaft in Dortmund in Führung, wer weiß, was dann passiert? Das Mittelfeld hätte die Angriffe der Dortmunder früher abfangen müssen. Und die Abwehr... na ja, sagen wir nichts.
Und trotzdem bin ich der Meinung, dass die Leistung besser war, als gegen Lautern und Schalke. Denn Du hast Recht, offensiv ging wieder was und 4 Tore wären locker dringewesen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 14:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Die Kicker-Noten sind raus. Obwohl man eigentlich nicht allzu viel darauf geben sollte, diesmal sind sie bezeichnend.
3 Dortmunder (Koller, Ricken und Ewerthon) in der Mannschaft des Tages, Ewerthon Spieler des Tages. 96 diente als Staffage für deren Gala.
Bei 96 bekamen nur Lala (3,5), Krupi(4,5) Kleber(4,5) und Mo(4,5) keine 5 bzw. 6 (Steve). Da muß ich mich mal selbst loben. Genau diese 3 (äh, bis auf Kleber) Spieler habe ich am Samstag auch als beste gesehen, eben die einäugigen unter den Blinden.
Mo hat IMO zu Recht keine 5 bekommen, weil er neben seinen Stockfehlern jedoch auch ne ganze Menge Bälle erobert und z.B. den Konter in der 14. Minute recht gut abschloß.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Becks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 14:33 |
|
Registriert: 23.01.2003 21:10 Beiträge: 172 Wohnort: Hannover / Nord
|
Das war aber echt zum vergessen das spiel.....
gut die erste halbe stunde ging so....obwohl ich schon von anfang an ein ungutes gefühl hatte.....nach den vegebenen chancen hat sich dann das sprichwort bewahrheitet:Wenn man forne die tore nicht macht, bekommt man sie hinten rein.
Nach dem 2:0 wusste ich schon das das nichts mehr wird....
aber die 2te Halbzeit hat mich dann voll hocker gezogen....den rest kennt jeder.....bei 96 lief fast nix, dafür aber beim bvb....die haben dann alles reingemacht...
kann nur besser werden!!!
_________________ Forum Member : 490
96 Fan seit : solange ich denken kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
Altrocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 15:15 |
|
|
|
Nach oben |