Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 14 | [ 271 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Hannover 96 - Werder Bremen / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 17:41 
Ich habe mich natürlich auch über das Spiel und das Ergebnis geärgert und nachdem ich von den letzten Begegnungen live vor Ort nur die ganz bitteren Ergebnisse gesehen habe (Köln hatte ich ausgelassen), frage ich mich schon, wie viel ich noch ertragen kann ... insbesondere, wenn sich bei einem Spiel wie dem gestrigen gegen Bremen noch zwei hannoversche Hobbytrainer in meine rückwärtige Sitzreihe verirren und sich dazu berufen fühlen, jede (!) Spielszene zu kommentieren und die Spieler sowie den Trainer von 96 bei jedem verlorenem Ball "durchzubeleidigen" ...

... wenigstens blieben sie mir/uns (u.a. DerJugendliche) in der zweiten Halbzeit erspart ... sie kamen einfach nicht wieder zurück ... vielleicht lag es ja an uns. 8)

Zum Spiel selbst habe ich eigentlich nur zu sagen, daß mir wieder einmal die Art und Weise wie wir verloren haben einfach nicht in Ordnung erscheint.
Das R.R. sich nach dem Spiel hinstellt und sagt, er wäre mit der Reaktion der Mannschaft in der zweiten HZ einverstanden und zufrieden gewesen, kann ich jedenfalls nur bedingt nachvollziehen.

Sicher ... hätte Cherundolo freistehend vor dem Bremer Schlußmann das Tor zum 2-3 gemacht, alles hätte ganz anders ausgesehen.

Die Mannschaft hätte in diesem Fall sicherlich weitaus mehr gekämpft, das Publikum wäre noch mehr gekommen wie schon nach dem 1-3 ...

... und mit ein wenig Glück hätten wir an dieser Stelle auschließlich über die fabelhafte Moral der Mannschaft geschrieben.

Evtl. hätten wir trotzdem verloren ... aber auch in diesem Fall wären die Beurteilungen über Kampf und Einstellung logischerweise weitaus positiver ausgefallen.

Bekanntermaßen kam es anders, die Mannschaft hat nur zeitweise gekämpft, sich aber schlimmerweise zeitweise auch "gehen lassen" ...

... und genau das haben wir in der letzten Zeit schon zu oft gesehen !

Dazu kommen Unsportlichkeiten und Disziplinlosigkeiten, die wir ebenfalls oft in der jüngsten Vergangenheit erleben durften und die einfach nur dämlich sind.

Da stellt man sich dann schon mal leise die Frage, ob die Anweisungen des Trainers von der Mannschaft noch umgesetzt werden (können) ...

... und das nicht nur in dieser Hinsicht.

Mit ist vollkommen klar ist, daß ein Team wie Hannover 96 die lange Reihe der Spielerausfälle nicht kompensieren an ...

... im gestrigen Spieler fehlten schließlich mit Christiansen, Lala, Simak, de Guzman und Kleber gleich fünf Spieler.

Alle fünf sind wichtige Spieler, die in der Mannschaft schmerzlich vermisst werden/wurden.

Wenn hierzu noch weitere leistungsmäßige Ausfälle bzw. Teilausfälle kommen ... durch Spieler, die seit Wochen ihrer Form hinterherrennen und auschließlich durch individuelle Fehler oder gar Lustlosigkeit auffallen, wundert es mich kaum, wie schlecht es derzeit um 96 und die Mannschaft steht.

Wie auch immer ... ich lasse jede Ausrede gelten, wenn ich sehe, daß die Mannschaft bemüht war und gekämpft hat ...

... das habe ich jedoch nur teilweise gesehen und letztendlich ist auch nur dies wieder einmal so verdammt ärgerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 17:46 

Also ich muss auch mal Kritik an RR loswerden. :?

Habe ich das richtig gesehen? Eine Dreierkette gegen den Bremer Sturm? Also das ist wirklich naiv! Das war ganz klar ein taktischer Fehler. Tut mir Leid das ich das hier sagen muss.
96 hätte viel defensiver aufgestellt sein müssen, zumal man auf 2 Leistungsträger verzichten musste. Desweiteren ist Bremen eine Kontermannschaft, hier hätte man ansetzen können, und selbst eine Kontertaktik anstreben müssen.

Außerdem hätte RR die Amateure viel früher bringen müssen. Was kann ein neuer Mann in 7 Minuten noch leisten? So eine Einwechselung bringt doch nur Zeit für den Gegner.

Das Tal der Tränen ist noch nicht durchschritten. Gegen Stuttgart gibts die nächste Klatsche. Und nennt mich nur Schwarzmaler (wie vor 2-3 Wochen auch schon), aber in der Hinrunde holen wir höchstens noch 3 Punkte (gegen Frankfurt vielleicht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 18:36 
✝ Unvergessen

Wie üblich nach Niederlagen wird hart kritisiert. Ist ja auch okay, denn leider ist die Kritik in großen Teilen berechtigt (manchmal stört mich die Tonlage, aber gut).

Allerdings gab es auch ein paar Lichtblicke. Ohne Schönrednerei kann doch wohl festgehalten werden
- Jiri ist wieder auf dem aufsteigenden Ast
- in 1:1-Situationen spielt Ziegler sehr stark
- die 20 Minuten nach der Pause waren wirklich gut.

Ich bin mir ziemlich sicher: Wäre das 2:3 gefallen, die Jungs hätten das Spiel noch gedreht (jaja, ich weiß hätte, wäre usw.). Immerhin hat diese Phase gezeigt, dass die Chemie in der Mannschaft stimmt, wenigstens hat sie Charakter und Willen aufblitzen lassen.

Über den "Rest" ist alles gesagt.

Rote Grüße

Betreff des Beitrags: Was mir so generell Angst macht...
BeitragVerfasst: 09.11.2003 19:37 

wir schiessen in den letzten Spielen kaum noch Tore.
Unsere Abwehr ist völlig desolat, unse Kreativzentrum momentan verletzt oder formschwach, unsere Stürmer treffen nicht.
Letzte Woche haben uns Brdaric und Stendel zum Sieg gegen Köln geschossen. Klar freu ich mich darüber, aber ehrlicherweise sind das keine Spieler, die uns wirklich weiterhelfen.
Na ja, Problem ist wirklich die Abwehr. Bin echt gespannt, was da im Winter (hoffentlich) passiert. Sonst kriegen wir 70 Tore.

Das einzige was mir etwas Hofnung macht: wir haben schon oft dann gepunktet wenn gar nix ging, ähnlich wie letzte Saison in Leverkusen, Schalke und bei 1860. Irgendwo holen wir auch mal wieder ein paar Punkte...wahrscheinlich auswärts.

Sollten unsere "Heimspiele" vielleicht nach Braun...verlegen, hehe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 19:49 

Leider hatte ich mit meinem Tip fast recht! 1:6 (gut das der Assi geholfen hat)!

Stendel und Ziegler stark!

Fans scheiße, wie kann man die eigene Mannschaft auspfeifen?! Das begreife ich nicht, und beim 1:3 anfeuern als wenn sie kurz vor einer Meisterschaft stehen?

Ralle sollte der 3. Reihe eine Chance gegen Stuttgart geben, und Krupi falls er nicht gesprerrt wird, beim nächsten Spiel nicht berücksichtigen, und Martin Kind sollte ihm eine saftige Geldstrafe verpassen!!!!

gruß
der Bergdorfer

Betreff des Beitrags: Schade...
BeitragVerfasst: 09.11.2003 19:51 

JA! Wir haben den Titel gegen Bremen verloren. Wenn wir nun noch gegen Stuttgart verlieren, dann wird es sogar eng mit der Championsleague Qualifikation.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 19:58 

Ich erspare mir viel Leserei und habe vieles nur überflogen. Natürlich sitzt der Stachel einer 1:5 - Niederlage tief und ich habe mich heute auf dem heimatlichen Sportplatz gleich wieder von blau-gelb gekleideten Hampelmännern vollpupen lassen müssen, daß dieser Klub gegen den Weltpokalsieger Münster gewonnen hat.... Welch eine Leistung!

Aber ich persönlich habe nach dem Auftritt nach der Halbzeit (El Filigrano spricht mir aus der Seele) viel positives mitgenommen. Nämlich daß unsere Roten noch das Fußballspielen- und kämpfen beherrschen. Und prompt war auch das Publikum wieder da! Natürlich wollte die Mannschaft das 2:3 das sowohl beim Publikum als auch der Mannschaft zu mehr geführt hätte, davon bin ich überzeugt. Aber irgendwann fing auch die Zeit an wegzulaufen und noch mehr wurde nach vorne geworfen. Da war das 1:4 dann natürlich das Ende aller Hoffnungen. Trotzdem war ich mit dem Auftritt der zweiten Halbzeit zufrieden und nennt mich einen Spinner:
Gegen Bremen habe ich die Niederlage erwartet, gegen Stuttgart tippe ich auf einen Punktgewinn! Und spätestens dann geht es wieder aufwärts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 20:22 

@stadionschreck

Wieso Spinner,hast doch vollkommen Recht,in der 2 Halbzeit waren 30 Min.die einem Mut gemacht haben.Die Roten hatten gegen Werder große Probleme und auch der Rest,vorallen die erste Halbzeit waren echt schlecht.Aber alles so mies zu machen,wie es hier von einigen User betrieben wird,ist voll daneben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 20:36 

ULT96RAS hat geschrieben:
gestern im Stadion hat man auch zeitweilig ein leises "Derby Versager" gehört. Der geilste Chant war der:"18 neue Spieler.......wir wollen 18 neue Spieler....18 neue Spieeeeeeler.....wir wollen 18 neue Spieler."

die BTSV pleite wird man einfach NIE vergessen!

So ein quatsch, tut mir leid aber als Fan steht man auch auch in schlechten ( und so schlecht sind sie gar nicht, wir sind im mittelfeld der 1. Liga) zu seinem Team. so was Doofmund-Qualität

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 20:57 

Ja und nein. Als Fan stehe ich hinter dem Verein und der Mannschaft, aber als Fan nehme ich mir auch das Recht heraus, Dinge die meines Erachtens querlaufen zu kommentieren und zu kritisieren. Es ist halt immer eine Frage der Intensität. Ich halte weder was von Nibelungentreue, noch von permanentem Rumgemotze. Nur in der jetzigen Situation fällt es vielen sicherlich schwer, irgendwas positiv zu schreiben. Wenn dann auch noch sowas (siehe unten) in der Zeitung steht, dann fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, daß es offensichtlich Teilen der Mannschaft an der richtigen Einstellung mangelt.

Jan hat geschrieben:
96 hat ein Problem in der Defensive, nur gelöst wird es einfach nicht. Wie ein Kind, das gutgläubig wieder und wieder auf die heiße Herdplatte fasst, obwohl es sich schon mehrfach die Finger verbrannt hat, tappt die Mannschaft immer in die gleiche Falle – und einige Profis finden nichts dabei. „Wir werden unsere Punkte schon noch machen. 96 ist immer gut für Überraschungen“, meinte zum Beispiel Steve Cherundolo, der wie so oft in dieser Saison meistens daran beteiligt war, als es in der Abwehr drunter und drüber ging.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 21:21 

hab mal ne einzelkritik geschrieben

Einzelkritik:

Ziegler:Hat ein paar gute dinger gehalten....heute nicht so überragend wie in Köln(war aber auch grösstenteils die Abwehr Schuld

Cherundolo:Hat endlich mal wieder einen halbwegs erträglichen fussball gespielt aber große leistungssteigerung seit den letzten spielen!

Vinicius:Heute ganz schlecht gespielt.Man weiss aber das ers besser kann!

Konstantinidis:Hat die Abwehr ein wenig zusammengehalten

Zuraw: Sauber die bälle hinten rausgehauen

Dabrowski: Hat der überhaupt gespielt *lol*

Stefulj:Weit unter seinen möglichkeiten.Meiner meinung nach nur ein schlechter tag

Krupnikovich:Hatte einige gute Szenen und seinen Direktfreistoß und sonst einige gute ideen aber eben immernoch kein Spielmacher!

Stendel:Genau wie in Köln einer der besten Männer aufm Platz! Er ist gelaufen,hatte 2 Torchanchen und gute Flanken gespielt

Brdaric: Hat ein Solides Spiel geliefert. Am ende ein wenig abgesunken in der Leistung

Stajner: Hat mir zum ersten mal seit LANGEM!!!! wieder sehr gut gefallen. Er kann fummeln und das hat er gezeigt. Er hat immerhin 2 mal 3 Männer ausgefummelt und ne chance rausgeholt und eine davon war drin ;) Für mich der Spieler des Tages!

Idrissou:Er ist zwar spielerisch nicht der beste aber man hat in Halbzeit 1 gesehen das es ohne ihn auch nicht geht. durch ihn kommen auch viele chancen zustande. Wie immer Laufstark und heute hat er auch gute Flanken gespielt. Nur Deutsch sollte er lernen(wer im Stadion war weiss was ich meine ^^ )

Schiedsrichter:Gut gepfiffen für beide seiten obwohl Kruppis ding hätte rot geben müssen!

Stimmung: So geil wie schon lange nicht mehr. Sogar die Haupttribüne ist aufgewacht während wir richtig druck gemacht haben. Heute war ne geile Stimmung auch wenn man manchmal leise :"Derby Versager" oder "18 neue Spieler" gehört hat

Spiel: Erste Halbzeit verkorkst,ich dachte schon das wird wieder so wie in fast allen spielen aber im gegenteil hat Hannover gut gespielt und die 2. Halbzeit Dominiert!

Fazit:Trotz Dominanz in der 2. Hälfte wo hannover alles nach vorn geworfen hat hat Bremen 2 Kontertore gemacht aber das Risiko haben sie sich selbst zuzuschreiben. Trotzdem Kämpferiscch und Spielerisch ausser teilweise in der Abwehr Super!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2003 21:59 

Sehr gelungen, Enrique! Ich könnte jedes Wort unterschreiben und mich nervt auch, dass Steve zum Abschuss freigegeben ist (HAZ und NP sind voll dabei)
Ansonsten ist alles zum Spiel gesagt und ich denke, dass auch bei zugegeben überlegenen Bremern es anders aussehen müsste. (Letztes Jahr waren die Bremer auch überlegen, aber nicht SOOO!)
Die Mannschaft muss man jetzt unterstützen. Schönwetterfans gibt es in Hannover mehr als anderswo (leider schon immer) und deshalb müssen wir, die länger dabei sind und sich auch die Regionalliga angetan haben, auch mal über unseren Schatten springen (trotz dieser verfluchten Pokalniederlage und manchem Frust), sonst kann ich gleich meine Dauerkarte verbrennen und nur noch in den Herrenhäuser Gärten spazieren gehen.
Die rote Hoffnung geht nie unter!
Das Stadion wird geil!
Unsere Jungs kommen wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 00:04 

Habe nur Konferenz gesehen und hinterher gelesen. Dies als Entschuldigung an alle, denen mein wahrscheinlich zu relaxter Kommentar nicht gefällt. :wink:

Ich kann mit einer deutlichen Niederlage gegen Bremen besser leben als mit einer gegen Dortmund, liegt wohl an meinen Sympathien für die Fischköppe. Darüber hinaus: Auch wenn die Roten wohl gut untergegangen sind, waren wohl auch positive Ansätze da, wenn ich die Kommentare lese. Eine Schlappe gegen Bremen war zu erwarten, auch wenn ich immer auf mehr hoffe. Jetzt gibt's noch einen Freischuß-Versuch in Stuttgart, dann zählt's gegen Freiburg dafür gleich doppelt. Auf das Spiel wird viel ankommen.

Ärgerlich die zwei Gegentreffer aus Ecken. Beim ersten läßt unser 1,95-Mann Baumann (?) weiterleiten, hatten wir den nicht gerade deswegen geholt, um sowas zu minimieren? Beim zweiten klasse Slapstick-Einlage von Kostas. :twisted: Nur Eigentore sind schöner. Das muß besser werden, diese Schwächen bei Standards sind auch mit der Grund, dass Führungen oft noch in der Nachspielzeit verloren gehen.

Schön, dass Stajner als hängende Spitze wohl zumindest gute Ansätze gezeigt hat, das eröffnet u.U. interessante Varianten. (Z.B. ihn auf der "Simak"-Position.)

Was war das mit Krupi? Unglaublich... Reiht sich ein in die unschöne Serie der roten Karten, auch wenn's keine war. Gibt es denn keine Möglichkeiten, solche Disziplinlosigkeiten abzustellen?

P.S.: Habe versucht, mich mit Besuch von KSC-Lübeck zu trösten. Engelhardt stark, Zandi krönte schwache Leistung mit vergebener Chance zum Ausgleich. Trotz KSC-Sieg sehr schwacher Trost.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 00:28 

Ich habe mir zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, aber die überwiegend kiritische Berurteilung des Tritts von Krupnikovic gegen Davala (da fiel mir spontan das Zitat von Eugen Drwermann bei der Euro 1996 ein)verdient schon Respekt, nicht jeder Fan ist bei den Spielern seines Vereins so einsichtig.

Als Außenstehender gewinnt man bei 96 den Eindruck, daß man sehr schnell von dem einen Extrem in das andere wechselt. Wird ein Spiel gewonnen, sieht man sich gleich in UEFA-Cup, geht eine Partie in die Hose, scheint wieder der Niedergang in die 2. oder sogar 3. Liga zu drohen. Es ist zwar lobenswert, wenn man als Fan mit seinem Team mitleidet, aber wenn das gesamte Umfeld zu solchen Emotionsschwankungen neigt, wird kein Trainer Kontinuität hineinbringen können. Ralf Rangnick ist, bei dem was 96 in den letzten 15 bis 20 Jahren an Trainern hatte (und das waren weiß Gott nicht wenige), wohl einer der besseren. Denn solche Possenspiele wie das von Jan Simak sorgen schon für genug Unruhe in einem Verein, da muß man nicht auch noch eine Trainerdiskussion anfangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 00:32 
Danke Bremer ...

... @all

Es besteht Lesepflicht für seinen Beitrag ! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 00:35 
Moderator

Da war Svennypenny glatt schneller. So etwas in der Art wollte ich auch schreiben.

Besonders nach der Pokal-Schlappe scheinen einige den Auftritt unserer Notelf gegen die Torfabrik der Liga durch die schwarze Brille ohne Möglichkeit des Seitenblicks zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 00:40 

Jan hat geschrieben:
Das Hauptdefizit liegt meines Erachtens in der nicht vorhandenen Einstellung. Ich habe mit einer Niederlage gerechnet, aber nicht damit, daß man sich in der 1. Halbzeit wie eine Schülermannschaft vorführen läßt.

Ich bleibe dabei, daß die Bremer, so sie denn gewollt hätten, gestern ein noch höheres Ergebnis hätten erzielen können.

Sehe ich 100 % genauso :!:

Menzel hat geschrieben:
Ich glaube es kann keiner mehr nachvollziehen als ich,was die Pokalpleite für uns Fans bedeutet hat.Nur wer der Mannschaft den Willen aberkennt,es versucht zuhaben und selbst nach einem 0 :3 noch mal gegen gehalten hat,der hat entweder keine Ahnung vom Fussball,oder hat das Spiel nicht gesehen.Die Mannschaft ist einfach nicht in der Lage im Augenblick eine bessere Leistung zu bringen,die Gründe dafür sind doch allen bekannt.

Natürlich hat die Mannschaft 30 Minuten nach der Pause gut gespielt. Ob dies nun in der eigenen Stärke oder einem niedrigeren Gang der Bremer begründet lag, wird wohl niemand abschließend klären können. Vielleicht hat auch nur mal irgendwer in der Pause die Frage in den Raum gestellt, ob man noch etwas Anstand besitzen würde, oder sich richtig abschlachten lassen wollte.

cliffhaenger hat geschrieben:
Ich möchte jetzt mal auf einige Spieler besonders eingehen: Cherundolo! Der hat gestern wirklich was gezeigt!

Er war engagiert wie eigentlich immer, und auch wenn er im Mittelfeld gespielt hat, sein Gegenspieler war Fabian Ernst, der ein Tor vorbereitet hat und eins selbst geschossen hat, also hat Cherundolo auch zwei Gegentore mitverschuldet. Also auch wie immer. :wink:

@enrique0: Wie groß ist Dein Fernseher ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 01:03 

Die Bremer waren der erwartet schwere Gegner. Alle Achtung, wie sicher bei denen der Ball durch die Reihen gelaufen ist. Da war es für unsere Roten ziemlich schwer, dieses Mittelfeld zu überwinden. Da ich mit einer Niederlage gerechnet habe, bin ich nicht riesig enttäuscht, Werder spielt derzeit nunmal wie ein Meisterschaftsanwärter. Ziemlich geärgert habe ich mich mal wieder über Krupi und über die Tatsache, daß die Roten mal wieder den Ball buchstäblich ins Tor tragen wollten. Warum zum Teufel traut sich keiner von denen mal aus der zweiten Reihe zu schiessen? Stefulj z. B. hat doch früher so einige Treffer mit Distanzschüssen erzielt. Nun ja, wahrscheinlich liegt es am fehlenden Selbstvertrauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 01:03 

@stefan
auf USA hast Du Dich so richtig eingeschossen :wink:
klar er wurde/wird überschätzt, ich hätte schon längst für Konkurrenz gesorgt, aber RR, nun ja
Liebling :wink: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 01:08 

RR hat geschrieben:
@stefan
auf USA hast Du Dich so richtig eingeschossen :wink:
klar er wurde/wird überschätzt, ich hätte schon längst für Konkurrenz gesorgt, aber RR, nun ja
Liebling :wink: :roll:

Eingeschossen nicht unbedingt. Er ist ein netter, sympathischer Kerl. Nur was nutzt es, wenn man sich in jedem Spiel 90 Minuten reinhängt und in jedem Spiel zwei mitentscheidende Böcke fabriziert? Dann ist man für mich halt ganz einfach nicht 1.Ligatauglich. Was meinst Du, was hier los wäre, wenn Cherundolo Torwart wäre. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 14 | [ 271 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste