Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
 Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 5:4 (1:0) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.01.2013 08:12 

Plastix hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Schlaudraff und Huszti ... Beide auf dem Platz geht nicht.

Das sehe ich schon seit Monaten so. Beide arbeiten nicht gut nach gut nach hinten.

Uns genau deshalb möchte ich die Rückkehr zu nur 1 Stürmer. UNd stattdessen 3 "Sechser", von denen der in der Mitte offensive Qualitäten haben muss. Eventuell Hoffmann oder Stindl oder Franca ... wer auch immer. Es nützt nämlich überhaupt nichts, wenn wir vorn Sobiech oder Moa als 2. Vollstrecker mit wenig Ballkontakten und Bindung stehen haben und damit wesentliche Stabilität im Mittelfeld verschenken.

Die beiden defensiveren 6er können dann breiter stehen und bekommen schneller Zugriff auf außen, bzw, können dort besser raumsichern, wenn ein AV mit nach vorn durchzieht.

Also 4-3-2-1, wobei jederzeit 4-2-1-2-1 bzw. 4-2-2-2 entstehen kann. Bei Rückständen kann das ja immer noch zeitnah aufgebrochen werden, indem ein 6er rausgenommen und 1 zusätzlicher Stürmer reinkommt.
sehe ich ähnlich, ich würde auch auf einen Stürmer gehen ->Diouf,aber Huszti und Schlaudraff drin lassen. Die 3 DMs müssen sehr variabel spielen können und sowohl Defensiv und Offensiv Impulse geben können. Eventuell kann auch einer der DMs etwas vorgeschoben auf der 8er Position spielen. :)
Für mich würde damit die Defensive gestärkt auch wenn wir Huszti und Schlaufi auf dem Platz haben. Denn nur diese können hin und wieder gute offensive Impulse geben.

BeitragVerfasst: 21.01.2013 10:49 

Bei dem Polizeiaufgebot fühlte man sich wieder mal als Schwerverbrecher. Einlassbereich so groß wie beim Pokalspiel 96 gegen DD, zum Glück weniger Fans.
Man hat nicht das Gefühl zu einem Fusballspiel zu gehen sondern ein terrorostosch verseuchtes Gebiet zu betreten. Wirklich schön, wenn die wartenden Beamten böse blickend mit ihrem Knüppel zwichen den Händen spielen, wenn man an ihnen vorbeiläuft.

Zum Spiel ist genug genug geschrieben. allerdings fehlt mir der bei mir sonst vorhandene Optimismus nach einer Niederlage. WOB wird sehr schwer, auch Bremen danach. Und dann kommt Hoffenheim. Die wissen auch worum es geht. Schwere Zeiten!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 21.01.2013 10:54 

Hei,
haste gesehen Slomka:
Mit Pogatetz darf man es sich nicht verscherzen. Mit dem hätteste
das 2:2 auf Schalke gehalten..................
In echt. Dümpelt man schoen weiter rum. Platz 13 oder 14 is doch auch schoen.
Und Herr Schmadtke: Handeln Sie schnell: Bis 31. kannste noch wekke f.d.
Verteidigung holen. Ihr müsst nur´n paa Mükkn mehr rautuhn. Unter 2 Mio. läuft nix
inne erste B.-Liga.
:x :x :x :cry: :cry: :dance:

BeitragVerfasst: 21.01.2013 11:09 

Paul Bombe hat geschrieben:
Bis 31. kannste noch wekke f.d.
Verteidigung holen. Ihr müsst nur´n paa Mükkn mehr rautuhn. Unter 2 Mio. läuft nix
inne erste B.-Liga.
:x :x :x :cry: :cry: :dance:

Poga sehe ich zwar nicht als Alternative, aber ich gebe Dir Recht und es können auch 3 oder 4 Mio sein. Außerdem ein "fertiger Spieler" und mir fällt weiterhin nur einer wie Timoschtschuk oder mit ähnlichem Niveau ein. Der hat wieder nicht gespielt und sein Vertrag läuft aus.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 21.01.2013 11:38 

Selbstgemachtes ist besser, z. B. bei der Nahrung. Am besten ist es aus dem eigenen Garten. Manche Menschen haben das erkannt und erfreuen sich daran. Vielleicht sogar immer mehr. Das kann man auf alle Lebensbereiche übertragen. Sogar auf den Bundesligafußball!

BeitragVerfasst: 21.01.2013 12:16 

Das Spiel musste ich erst einige Tage sacken lassen...

Ich freue mich einerseits über ein so torreiches Spektakel und darüber, dass unsere Mannen sich immer wieder herangekämpft haben und den Ausgleich fast auf den Fuß hatten. Diese Einstellungen sehe ich zum ersten Mal in dieser Saison in einem Auswärtsspiel!

Auf der anderen Seiten stehen haarsträubende Abwehrfehler, die überwiegend ein "Abstimmungs"-problem darstellen, dazu unser guter Zieler, der einmal Pech hatte - Beine nicht zusammenbekommen - und einmal schlecht aussah. Sonst war noch an jedem Tor irgendwie dran, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken. Viele gute Möglichkeiten hat er verhindert.

Eine gesteigerte Laufbereitschaft konnte ich bei keinem der Unseren feststellen. Anders als erwartet, war die linke Abwehrseite sehr anfällig für Konter. Die rechte war etwas stabiler. Huszti arbeitet weniger "aktiv" mit nach hinten.

Die Innenverteidigung wirkte unabgestimmt. Joe machte einige schöne Aktionen, war sehr präsent, aber in manchen entscheidenen Situation "schlief" er einfach.

Zieler will, aber kann das Spiel nicht schnell machen, unsere Mannen erlaufen zu wenige Räume, es fehlt an der Übersicht.

Pinto war solide, aber immer noch zu theatralisch. Rausch schnell, ohne Übersicht. Huszti in wichtigen Momenten sehr präsent und torgefährlich, defensiv schwach. Schlaudraff glanzlos, Diouf eiskalt wie eh und je, mit etwas Pech. Joe und Eggimann brauchen mehr gemeinsame Spielpraxis. Sobiech aktuell wohl eher Joker.

BeitragVerfasst: 23.01.2013 04:19 

Auch wenns schon ein paar Tage her ist und ich auch garnicht mehr sauer bin aufgrund der aktuellen Transfer-Aktivitäten: Bundesliga.de hat ein schönes Video mit einer Zusammenfassung bereit gestellt (vom 21.01.). Da kommen wir gar nicht so schlecht weg und ohne rote Brille hat der Kommentator Recht: Ein irres Spiel zum Rückrunden-Auftakt.

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga-tv/inc/video_flv/spieltag/0000237717.inc.php

BeitragVerfasst: 05.02.2013 12:22 

Sergio96 hat geschrieben:
Es kann einfach nicht sein das man 4 Tore auswärts schiesst und trotzdem nix holt! Jede andere Truppe außer vielleich Fürth oder Augsburg hätte Schalke heute geschlagen.
(Hervorhebung von mir)

Zwei Spieltage später tut das Ergebnis eigentlich noch mehr weh. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 208 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11