Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 11.04.2015 23:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
OMH96 hat geschrieben: Paderborn gewinnt in Augsburg.... Dein Post war schon im Ansatz falsch.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
DieZeugenSimaks
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 00:35 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: DieZeugenSimaks hat geschrieben: Eine Frage an die werte Fangemeinde:
Wird 96 für Herrn Kind bei einer Übernahme in der 2. Liga eigentlich günstiger?
Rote Grüße Die S&S kauft alle Anteile der KgaA und der Management GmbH aus vorhandenen Geldmitteln, d.h. aus Kapital welches schon jetzt im Geschäftsbetrieb der S&S integriert ist. Steigen wir ab, werden vielleicht die Anteile an der KgaA n Tick günstiger, aber die S&S wird genauso darunter leiden, sodass dort Eigenkapital verbrannt werden wird, was somit auch Kind als Gesellschafter zu spüren bekommt. Also als Verschwörungstheorie, die Kind einen absichtlichen Abstieg unterstellt, taugt das nicht wirklich, sofern du darauf mit der Frage anspielen wolltest. Danke, ich stelle mir nur die Frage, warum seit Monaten hier nicht gehandelt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 07:27 |
|
|
DieZeugenSimaks hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: DieZeugenSimaks hat geschrieben: Eine Frage an die werte Fangemeinde:
Wird 96 für Herrn Kind bei einer Übernahme in der 2. Liga eigentlich günstiger?
Rote Grüße Die S&S kauft alle Anteile der KgaA und der Management GmbH aus vorhandenen Geldmitteln, d.h. aus Kapital welches schon jetzt im Geschäftsbetrieb der S&S integriert ist. Steigen wir ab, werden vielleicht die Anteile an der KgaA n Tick günstiger, aber die S&S wird genauso darunter leiden, sodass dort Eigenkapital verbrannt werden wird, was somit auch Kind als Gesellschafter zu spüren bekommt. Also als Verschwörungstheorie, die Kind einen absichtlichen Abstieg unterstellt, taugt das nicht wirklich, sofern du darauf mit der Frage anspielen wolltest. Danke, ich stelle mir nur die Frage, warum seit Monaten hier nicht gehandelt wird. Das ist die wirklich gute Frage: Warum handelt MK jetzt nicht ? 96 Jan 96 liegt zwar richtig mit seinen Aussagen, lässt aber einen Punkt unbeachtet: Steigt 96 ab - was bei ungebremsten Verlauf der Fall sein wird - muss natürlich in den Bilanzen der dort aktivierte "Spielerwert" angepasst werden. "Angepasst" ?? - Herr Kind (als Bilanzunterschreiber und damit haftend für deren Richtigkeit) wird das tun müssen, was Banken bei faulen Krediten tun (müssen): Wertberichtigungen bilden ! Vereinfacht gesagt: Er wird einen rechnerischen Aufwandsposten in der Gewinn- und Verlustrechnungen bilden müssen von - sagen wir mal 15 Mio EURO - und wird den verrechnen müssen mit dem bilanziellen "aktivierten Spielerwert". Da die Einnahmen w/ fehlender EL und sinkenden Zuschauerzahlen und damit auch Stadionerlösen ohnehin schwächer werden, würde sich ggf. ein Buchverlust ergeben. Das würde natürlich die Kreditwürdigkeit der ganzen Konstruktion nicht beeinträchtigen, insgesamt aber dazu führen, dass Einnahmen / Ausgaben / Spielereinkäufe eben von der 1. auf das Finanzniveau der 2. Liga abgesenkt werden (müssen). Und da ist schwer wieder rauskommen, ausser Du hast einen Brauseballer oder Ingelstädter Auto-Korn (...."Noch"...murmelt Herr Piech) in der Hinterhand mit nicht auszulotender Brieftaschentiefe. Also bitte, Herr Kind: Nicht Duffy und Korky fragen sondern den bescheidenen Mann mit dem Linealscheitel dahinten am Ende des Büroflurs gleich neben dem WC: Den Bilanzbuchhalter - ja, den da: Im grauen Kittel, der mit dem Tintenstift in der Hand....Hat seinen Rechner schon angespitzt... Und noch Eines: Nicht der Bote ist Schuld und wird geköpft oder gesperrt - schicken Sie jetzt die Schönredner vom Hof.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 10:50 |
|
|
Nein bestimmt nicht, Unternehmer wie Dirk Rossmann, Gregor Baum oder die anderen sind bestimmt keine Jasager. Aber so richtig Ahnung vom Fussball haben die doch auch nicht, oder? Gut, Rossi habe ich schon ma geswehen im TV. Ausserdem sind beide schon viel zu alt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 10:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 11:42 |
|
Moderator |
 |
|
Richtig, so viel nichtssagendes Geschwurbel nötigt einem fast schon wieder Respekt ab. Ich meine hinter den verquasteten Phrasen sogar die Erkenntnis herausgelesen zu haben, das Hannover trotz optischer Überlegenheit wieder nicht gewinnen konnte. Sagenhaft. Ansonsten ist es nicht so mein Fetisch, einfache Sachverhalte durch teilweise noch falsch oder widersprüchlich benutzte Vokabeln elitär Wirken zu lassen. Schade um die Zeit. Die des Schreibers, denn das könnte er sicher einfacher und besser haben, und meine. Allein die Überschrift ist der Hit. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 11:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das ist jetzt aber gemein! Spielverlagerung.de ist doch die Bibel aller Fußballexperten. Also wie der Bronstein für Grundschüler.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 12:14 |
|
|
Wenn ich solche Sätze lese wie "...der im Laufe der Partie zu mehr Dynamikbalance im Ausweichen findende Ya Konan..." dann verstärkt sich bei mir die Vermutung, dass der Platzwart hinter der Spielverlagerung steckt. Oder es ist die Sportausgabe des Postillon.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 12:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dieser Satz hier - "Hierbei war zudem die Einbindung Stindls nicht optimal, der phasenweise zu wenig lokal in die Überladungen involviert wurde." - ist auch für ein  gut. Immerhin hat dieses Mal der sonst obligatorische Breitengeber nicht mitgespielt. (Kopf-) Verletzung? Die haben doch einen an der Waffel.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
SaarlandRoter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 12:41 |
|
Registriert: 08.08.2004 01:53 Beiträge: 120 Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg
|
tobitobsen hat geschrieben: Man, hier wird man ja depressiv. Was hat sich hier für eine Erwartungshaltung gebildet? Vor dem Spiel ist jeder Gegner Fallobst, Hertha sowieso. Dass die in den letzten fünf Spielen vier mal zu null gespielt haben wird da ignoriert. Aber klar, in unserer Situation müssen die aus dem Stadion geschossen werden. Das passiert aber nicht mehr. Und von sicherem Abstieg reden? Warum? Hier ist irgendwie alles umgedreht. Noch laufen die Anderen der Musik hinterher und nicht die Roten. Da sagst Du viel Wahres...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 13:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
El Filigrano hat geschrieben: :bow: Dieser Satz hier - "Hierbei war zudem die Einbindung Stindls nicht optimal, der phasenweise zu wenig lokal in die Überladungen involviert wurde." - ist auch für ein  gut. Immerhin hat dieses Mal der sonst obligatorische Breitengeber nicht mitgespielt. (Kopf-) Verletzung? Die haben doch einen an der Waffel. Ich sach mal so: würde Herr Kind sich für Fußball interessieren, würde er sich genauso ausdrücken. Pseudowissenschaftliches Professorengeschwurbel! Fußball ist ein einfacher Sport und das ist auch gut so.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 13:05 |
|
|
Wäre eigentlich einen eigenen thread wert. Best of Spielverlagerung. Müssen sich nur noch User finden, die den Irrsinn regelmäßig lesen. Au weia. Ich stehe nicht zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 13:32 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Immerhin hat dieses Mal der sonst obligatorische Breitengeber nicht mitgespielt. (Kopf-) Verletzung? Der Breitengeber hat seinem Namen alle Ehre gemacht...er war breit...also ja Kopfverletzung bedingt durch Breitengeber im Magen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 17:34 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Die Aufstellung konnte ich im Gegensatz zu den meisten hier noch nachvollziehen. Vorweg: Wie das Spiel dann gelaufen ist, ist trotzdem ärgerlich.
Albornoz als LM: Nach dem Totalausfall von Prib in Frankfurt die logische Konsequenz. Man hätte auch Bittencourt aufstellen können, aber dann wäre Schulle ja ganz auf sich allein gestellt gewesen. Oder Albornoz auf LV? Warum ohne Grund wieder mal die Viererkette sprengen. Kann man also so machen. Albornoz ist ja an sich auch recht ballsicher und flankt mitunter brauchbar (in dem Kader schon ein Qualitätsmerkmal).
Ya Konan als alleiniger Stürmer: War klar, nach so einem wichtigen Tor, muss er weiter spielen. Dass Reserve auf der Bank ist, macht die Sache umso besser. Gut, er ist kein Sturmtank. Aber spätestens seit Sobiechs Ausfall haben wir eh keinen im Kader. Am ehesten vielleicht noch Briand, aber der wird als eine der wenigsten Stützen im Mittelfeld gebraucht. Auch verschenkt, aber immerhin. Joselu war im Nachhinein noch schlechter, das war aber vorher schon abzusehen. Ya Konan tingelte überall rum, nur nicht im Sechzehner. Wenn die Roten mal über außen kamen, war in der Mitte keiner. Ausnahme: Natürlich Briand bei der Direktabnahme übers Tor. Da hätte irgendwo ein Stürmer stehen müssen. War aber kein entsprechender Spielertyp im Kader. Eigentlich schon bezeichnend, wenn ein unfitter Ya Konan momentan wohl die beste Alternative ist. Aber Jammern hilft ja nicht.
Die Viererkette fand ich übrigens wieder recht ansprechend. Mit Sané wirkte das ziemlich sicher. Dass Hertha bei Bedarf ordentlich Druck ausüben konnte, war aber auch sehr auffällig. Die sind aber auch mit Biss in die Zweikämpfe gegangen. Spätestens nach Lustenbergers drittem gelbwürdigem Foul ohne Verwarnung hätten die Roten es ja auch merken können und ein bisschen die Zügel anziehen können. Ist leider nicht geschehen. Spielerisch lösen ist nicht alles. Vor allem, wenn der Gegner dabei kompakt stehend zugucken kann und sich kaputtlacht. Zwei Fernschüsse aus dem Spiel. Torgefahr? Ansonsten mal wieder Fehlanzeige. So schwer kann das doch nicht sein. Bei allem läuferischem Einsatz in der Defensive frage ich mich trotzdem, ob der Kader mental überhaupt in der Lage ist, sich der Situation anzupassen. Wirkt alles so unbeholfen. Ich glaube, das Problem leigt viel tiefer, als dass es ein Trainerwechsel kurieren könnte. Da passen ganz andere Dinge nicht. Angefangen von der Kaderzusammenstellung bis hin zur ganzheitlichen Präsentation. Es ist aber wie es ist. Mit den bescheidenen Bordmitteln muss die Saison irgendwie zu Ende gebracht werden. Das warten auf den Ruck... Das ist doch ein guter und sachlicher Beitrag!  Trotzdem hatte ich nicht Albornoz als LM sondern als LV erwartet, denn Albornoz hat als LM defensiv Schwächen. Als LM hatte ich mir Bittencourt gewünscht. Als Spitze hatte ich mir Joselu gewünscht, denn Didi bereits in Frankfurt außer dem Tor keine gute Szene und hat sich selbst aus dem Spiel genommen, weil er sich hinter den gegnerischen Verteidigern versteckte. Briand hatte ich erwartet, weil er in Frankfurt mal kein Totalausfall war, doch außer einem Schuss in Richtung Tribünendach hat er wenig gezeigt und hat unerklärliche Fehlpässe gespielt. Die Doppel-10 war stets bemüht, aber wenig effektiv, da speziell über die Außenbahnen wenig ging, aber nur so hätte sich die Berliner Mauer knacken lassen. Sané spielte in der ersten Halbzeit einige katastrophale Fehlpässe im Spielaufbau und behinderte in der 10. Minute Felipe bei einem Kopfball auf das gegnerische Tor. Positiv war der Kopfball vor unserem Tor und eine weitere Chance per Kopfball. Wie bereits oben geschrieben hatte ich Schulz in der IV an der Seite von Marcelo erwartet, denn dieses Paar ist besser eingesoielt. Felipe blieb zwar ohne größeren Schnitzer, aber neigt zu gefährlicher Unentschlossenheit. Warum Marelo vor dem Ausgleich nach vorn statt nach außen köpfte hat sich mir nicht erschlossen. Sakai war bis auf eine Situation gegen seinen Landsmann Haraguchi solide und zeigte auch einige Offensivaktionen. Es ist angesprochen worden, dass der Schiri durchaus einen Strafstoß nach einem spektakulären Sturz eines Gästespielers hätte geben können. Aber zwingend hätte der Schiri Lustenberger nach jedem seiner taktischen Fouls verwarnen müssen. Nach dem Zweikampf zwischen Felipe und Kalou hätte er den Vorteil entweder gleich oder nicht abpfeifen müssen. Und der Assistent an der Ostseite war auch schlecht, denn der Ausgleich hätte nicht zählen dürfen, weil nach dem Freistoß eine Abseitsstellung vorlag. Eine Flanke von Sakai war nie und nimmer im Toraus. Der Kerl stand direkt daneben und entscheidet falsch! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 19:27 |
|
|
Rabenschwarzer Tag für 96. Jetzt punktet auch noch der VFB Stuttgart in Unterzahl und gewinnt das Spiel mit 3:2 gegen Bremen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 19:29 |
|
|
L@ra hat geschrieben: Rabenschwarzer Tag für 96. Jetzt punktet auch noch der VFB Stuttgart in Unterzahl und gewinnt das Spiel mit 3:2 gegen Bremen.  Und zwar völlig verdient. Was die sich an Torchancen erarbeitet haben, hatten wir gefühlt in allen Rückrundenspielen zusammen nicht. Die haben auch Chacnen vergeben (Harnik), hatten im Gegensatz zu uns aber mehr als 2-3 und haben deshalb gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 19:33 |
|
|
Ähm, Jan, Du weißt aber schon, dass wir nen Spieltagsthread haben? Is schön da 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 19:34 |
|
|
So jetzt wird es interessant. Nun ist guter Rat teuer. Man gut das wir gar nicht im Abstiegskampf befinden. Hat uns doch superschlau Korkut immer erzählt. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 19:35 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Ähm, Jan, Du weißt aber schon, dass wir nen Spieltagsthread haben? Is schön da  Ich hatte einfach nur auf den Beitrag von L@ra geantwortet 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0) (nach dem Spiel) Verfasst: 12.04.2015 19:41 |
|
|
Hätte ja sein können, dass Du den thread wirklich nicht kennst. War nicht böse oder anmaßend gemeint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|