Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 216 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Bringt Elversberg die Roten zum Stolpern?

Ja, Elversberg bringt Hannover 96 eine Niederlage bei. 29%  29%  [ 4 ]
Ja, aber die Roten erkämpfen sich ein Remis in der Fremde. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, auch in Elversberg siegen die Jungs von Stefan Leitl. 71%  71%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 14

SV Elversberg - Hannover 96 3:1 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 3:1 (2:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2024 18:08 

Die gesamte Mannschaft hat kollektiv versagt. In der Offensive war trotz der bisherigen Ergebnisse keine wirkliche Entwicklung erkennbar, und das hat sich jetzt gerächt. Sollte diese Entwicklung anhalten, muss man über den Trainer diskutieren – heute sag ich nichts mehr dazu. Mir wird sonst vom Indianer erklärt wie doll alles ist.

BeitragVerfasst: 10.11.2024 18:16 

Es kommt zu keinen irren Kampfspiel wenn man läuferisch so unterlegen ist.
Dis Saarländer haben schon richtig schnelle Leute, da brauch ich einen Kunze erst gar nicht zubringen. Aber da waren heute mehr dabei die da nicht mithalten konnten. Wie kann man das abstellen ? wohl eher nicht, da geht bei manchen nicht mehr.

BeitragVerfasst: 10.11.2024 18:24 

Klar geht das. Laufbereitschaft ist dazu erforderlich. Stichworte: Räume "eng" machen, dicht an den Gegnern sein. Elversberg konnte nach Herzenslust spielen. Vor allem über die linke Seite von 96. Im Strafraum hatten die Narrenfreiheit. Unglaublich, wenn man doch den besten Abwehrspieler der Liga haben soll.

BeitragVerfasst: 10.11.2024 18:27 

Es ist ja seit Jahrzehnten eine unerträgliche Gewohnheit, vielversprechende Situationen nicht zu nutzen. Die letzten beiden Spiele passten da gar nicht rein, machten aber Hoffnung, dass dieser Fluch besiegt sein könnte.

Die Realität ist zurück. In einer Art und Weise, die mich fassungslos macht. Vielleicht habe ich da was verdrängt, aber ich kann mich nicht an eine Leistung jemals erinnern, die dermaßen schlecht war. Von der Gunst der Stunde mal wieder ganz abgesehen.

Was ausnahmslos Alle - natürlich außer Zieler - da "geboten" haben, ist für mich unerklärlich. Es gibt Tage, und die erwischt jede Mannschaft mal, da geht spielerisch einfach nichts zusammen. Aber auch dann - besser: gerade dann - muss man den Rasen umpflügen. Das geht immer. Heute war Nix und nochmal Nix.

Vielleicht kommt die Pause ausnahmsweise aktuell mal zur rechten Zeit.

Und dann fegen wir Darmstadt wech :dance: ...

@dude: das ist dummes Zeug, was du unterstellst.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.11.2024 18:53 

Als Tabellenführer muss man auch nur das nötigste tun.
Kämpfen sollen doch die die in den unteren Regionen stehen.
So kommt mir die Truppe manchmal vor.
Aber wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall !
Aufsteigen werden sie ohnehin nicht, denn dafür braucht man konstante Leistungsbereitschaft.
Ein Highlight im Monat reicht dann nicht aus..... :oldman:

BeitragVerfasst: 10.11.2024 19:00 

Nach dem Derby-Debakel gab's drei Spiele, die Hoffnung gemacht, und 96 tatsächlich bis auf Platz 1 der Tabelle gespült haben.
Jetzt wieder so ein unerklärlicher Total-Zusammenbruch gegen eine sicher nicht schlechte aber keineswegs übermächtige Elversberger Truppe.
Was ist bloß los, mit dieser Mannschaft?

BeitragVerfasst: 10.11.2024 21:13 

Meinen Respekt an Elversberg, selbst mit einer guten Leistung wäre es heute schwierig geworden, deren Pressing hat mir sehr imponiert. Selten habe ich so eine verdiente Niederlage gesehen, die waren einfach besser. Das man rein gar nichts von der Euphorie gemerkt hat, das können wohl nur die Spieler beantworten. Druck hatte die Mannschaft heute nicht, die Ergebnisse waren optimal. Umso erstaunlicher, wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat, besonders in der ersten Hälfte.

Das sich kein Team so richtig durchsetzen kann, spricht nicht unbedingt für die Liga. Kein Team ist in der Lage, die Patzer der Konkurrenz auszunutzen. Nicht zum ersten Mal!

BeitragVerfasst: 10.11.2024 23:03 

Stabilität? Kontinuierlich stabil kann Hannover96 unter Leitl nicht.

Mir tun die Anhänger leid, die sich nach 3 siegreichen Spielen und Platz 1 zum Affen gemacht haben und Leitl dann doch als Sieges Maskottchen tituliert haben.

Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (So., 10.11.24, 13:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 11.11.2024 07:49 

96_motzki hat geschrieben:
Damar fragt sich immer noch, warum er gehen musste...

Weil er bei seinem ersten Einsatz dem Toptorjäger und festgelegten Elferschützen den Ball klauen und selber treten wollte. Weil er danach zum Rapport musste, dann nicht wirklich Bock auf u23 hatte und zu allem Überfluß das Aufstiegsspiel vorab quasi abgesagt hat. Fußballerisch ok, von dem Aspekt her nicht teamfähig.

Vielleicht hat er auch nicht verstanden, wieso er überhaupßt keine Chance unter Leitl bekam, aber das muss er sich selber ankreiden, also das Verhalten. Von daher verstehe ich, dass man ihn ziehen ließ

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (So., 10.11.24, 13:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 11.11.2024 08:12 

einwerfer hat geschrieben:
15 Ecken zu 0 für uns.

Sie haben offensichtlich auch keinen Plan B für die 2. Halbzeit mitbekommen.

Wo zuletzt kam, man würde Leitl nicht objektiv genug beurteilen, zumindest einige nicht....

GENAU SO EIN SPIEL ist der Grund, warum ich mit diesem Trainer nicht warm werden kann. Verlieren tun alle "größeren" Vereine in Liga2, aber wie?? Wir warn KOMPLETT chancenlos, im wahrsten Sinne. In der Form geht das nicht.

Leitl kann natürlich nichts dafür, dass ALLE bis auf Zieler und Abstrichen Tresoldi kompolett neben der Spur standen.

Trotzdem sah es aus, als wäre das Team überhaupt nicht auf den Gegner eingestellt, so als hätte man eine ganz andere Grundordnung erwartet und wäre deshalb nun total überfordert. Wäre ja möglich und selbst wenn nicht, wieso korrigiert Leitl nicht das System?

Als die Wechsel in Halbzeit 2 kamen, 1zu1 poritionsgetreu, dachte ich nur......Man, warum sieht er es nicht. Wir wollten immer über die Außen/Halbflügel und das wusste Elversberg und stellte die jeweilige Seite mit 3-4 Leuten zu, oder musste nur warten das der Fehlpass kommt.

Die Stürmer möchte ich deshalb nur bedingt bewerten. Tresoldi ist immerhin so clever, dass er durch Arbeit Freistöße holt die es sonst nie geben würde, aber wenn er da verhungert kann er nicht viel machen. Die Abschlüsse und wie koflos diese erspielt werden......grausam.

Elversberg stand ziemlich kompekt und deren Platz ist glaube ich auch relativ klein. Da wird es schwer.....Aber dann denke ich mir doch......Die haben alle für uns gespielt, hier gehen auch andere baden, wir stellen uns hinten rein, verteidigen alles weg und gucken wie die Konter laufen......einfach ausgedrückt.

Da macht LEitl wirklich den Eindruck, als könne er ein Spiel vom Seitenrand aus nicht lesen. Man hätte bei einer derartigen Leistung viel früher reagieren müssen um Ruhe bzw ORdnung reinzubekommen. Das er immerhin früh gewechselt hat, war im Fall Rochelt leider richtig. Leider, weil es mir für den Spieler leidtut. Der sah fast glücklich aus, wusste er sicher selber das er n scheisstag hatte.

Mund abwischen, weitermachen.......Ich denke man sollte wirklich wieder zurück zu diesem massiven Beton den man da auswärts angerührt hat beim ersten Sieg. Wenn man etwas positives aus diesem Spiel mitnehmen will, dann eben die Fehleranalyse. Da gibt es ja reichlich MAterial...

Die Rückwärtsbewegung, Abstände zwischen Ketten, die Laufwege/Bewegung der 6er beim Spielaufbau ohne Ball, die gedankliche Schnelligkeit, Entscheidungsfindung, Zweikampfverhalten/Griffigkeit, Kommunikation auf dem Feld, Zuordnung der Gegner......und bestimmt noch einiges mehr.....Zumindest bei einem Gegner wie Elversberg gestern ist der taktische Ansatz einfach nicht gut. Das ist aber schon länger so......Es ist nicht alleine das Team und eine lachse Einstellung.

Wir haben nicht wegen dem Schiri verloren, aber da der pfeifsüchtig ist und alle 2 Min maximal im Mittelpunkt stehen musste, kam auch üverhaupt kein Spielfluss zustande und das Team auch nicht ins Rollen nachdem verschlafenen Start. Unterm Strich ist immernoch alles im Loit und es gibt keinen Grund in Panik zu verfallen. Diese Saison werden wir garantiert nicht absteigen. Aber für den nächsten Schritt muss halt eine Lösung gefunden werden für solche Spiele.

Komisch finde ich jedoch die Aussage......Es spricht nicht für die QUaölität der Liga, dass sich keiner richtig absetzt. Das ist doch genau deshalb so, weil die eng beieinander sind, das bedeutet doch eine Qualität. Damit will ich keinesfalls ne Entschuldigung für das zugucken gestern geben. Alleine die Laufleistung spricht da fatale Bände.

Gegen Darmstadt, so war ja die Hoffnung, gibt es 3 Punkte. Ich kann nur beten das die in der Winterpause ihren aktuellen Schwung verlieren, sonst geht da nämlich absolut nix. Die sind nochmal robuster als Elversberg und auch nicht weniger abgezockt. Ein STückweit gehe ich mit, dass die Ergebnisse über die eigentliche Leistung etwas hinwegtäuschen und rechne deshalb mit 0 Punkten gegen Darmstadt und ziemlich wenigen bis zum Winter.

Ehrlich gesagt wilil ich nicht erst seit gestern Horst Steffen hier als Trainer...oder Titz aus Magdeburg

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.11.2024 10:09 
Moderator

kallegrabowski hat geschrieben:
Trotzdem sah es aus, als wäre das Team überhaupt nicht auf den Gegner eingestellt, so als hätte man eine ganz andere Grundordnung erwartet und wäre deshalb nun total überfordert. Wäre ja möglich und selbst wenn nicht, wieso korrigiert Leitl nicht das System?

Hm, den Eindruck kann ich zumindest nachvollziehen. Leider war es insbesondere ja nicht das erste Mal, dass Hannover keine Antworten auf die Taktik des Gegners hatte. Ob nun von Anfang an oder nach einer taktischen Umstellung während des Spiels spielt da erstmal eine untergeordnete Rolle. Die Roten haben extreme Probleme damit, ins Spiel zu finden, wenn es mal nicht wie geplant läuft.

Die Stürmer möchte ich deshalb nur bedingt bewerten. Tresoldi ist immerhin so clever, dass er durch Arbeit Freistöße holt die es sonst nie geben würde, aber wenn er da verhungert kann er nicht viel machen. Die Abschlüsse und wie koflos diese erspielt werden......grausam.

Ja, als Stürmer ist man bei Hannover nicht zu beneiden. Es kommen sehr wenige Bälle überhaupt mal gefährlich in den Strafraum. Dann sind aber meist auch die Laufwege so schlecht, dass die Stürmer gar keine Räume haben, um den Ball sauber zu verwerten - oder sie verstokeln den Ball wie Nielsen im letzten Heimspiel.
Viel schlimmer finde ich aber, dass es ein essentieller Bestandteil des Offensivspiels zu sein scheint, dass die Stürmer mit dem Rücken zum und 30m vor dem Tor den Bälle festmachen müssen. Jedes Mal start bedrängt und ohne viele Optionen, den Ball dann auch gewinnbringend zu verarbeiten. Dieses Vakuum vor dem Tor ist viel zu selten gefüllt. Und wenn dann meist nur, weil der Gegner genug Zeit hatte, dicht gestaffelt zu stehen und die Sechser etwas aufgerückt sind. Wenn ich dagegen Damar und Asllani gestern gesehen habe, könnte man fast schon neidisch werden. Die mussten sich kaum mit dem Rücken zum Tor behaupten, hatten sogar meist noch Zeit sich eine Ecke auszugucken und dann überlegt abzuschließen oder den Ball durch die Schnittstelle zu spielen.

Elversberg stand ziemlich kompekt und deren Platz ist glaube ich auch relativ klein. Da wird es schwer.....Aber dann denke ich mir doch......Die haben alle für uns gespielt, hier gehen auch andere baden, wir stellen uns hinten rein, verteidigen alles weg und gucken wie die Konter laufen......einfach ausgedrückt.

Laut Wikipedia hat der Platz dieselben Maße wie das Niedersachsenstadion. Wirkte aber kleiner, vermutlich weil die Kamera auf der Tribüne relativ flach aufgestellt war vom Winkel.

Da macht LEitl wirklich den Eindruck, als könne er ein Spiel vom Seitenrand aus nicht lesen. Man hätte bei einer derartigen Leistung viel früher reagieren müssen um Ruhe bzw ORdnung reinzubekommen.

Grundsätzlich muss er das ja auch nicht können. Wäre wünschenswert, aber im Zweifel sollte er da seine Analysten für haben, die z.B. auf der Tribüne sitzen und einen besseren Überblick haben und Vorschläge nach unten kommunizieren. Entweder da hapert es oder sie werden ignoriert.

Die Rückwärtsbewegung, Abstände zwischen Ketten, die Laufwege/Bewegung der 6er beim Spielaufbau ohne Ball, die gedankliche Schnelligkeit, Entscheidungsfindung, Zweikampfverhalten/Griffigkeit, Kommunikation auf dem Feld, Zuordnung der Gegner......und bestimmt noch einiges mehr.....Zumindest bei einem Gegner wie Elversberg gestern ist der taktische Ansatz einfach nicht gut. Das ist aber schon länger so......Es ist nicht alleine das Team und eine lachse Einstellung.

Nein, aber das eine bedingt das andere. Wenn keiner Verantwortung übernehmen will, wird eben der letzte Schritt gescheut, der eine Sprint nicht angesetzt oder der Zweikampf nicht bestritten. Im gegenseitigen Anmotzen waren sie gestern ganz groß, aber ich keine niemanden gesehen, der mal ein Statement gesetzt hat. Mal eine rustikale Grätsche zum Wachrütteln, ein Voranschreiten, ein taktisches Einnorden. Wenn es läuft, sieht das alles ganz gut aus. Sobald es nicht so gut klappt, ist der Wurm drin. Da kann ein Impuls von Außen helfen, aber wichtiger wäre mir ein Leader auf dem Platz. Bei Halstenberg scheint das nur möglich zu sein, wenn er selbst gut drauf ist. Zieler kommandiert viel, ist aber im Tor meist zu weit weg vom Geschehen. Zumindest in der Offensive.

Komisch finde ich jedoch die Aussage......Es spricht nicht für die QUaölität der Liga, dass sich keiner richtig absetzt. Das ist doch genau deshalb so, weil die eng beieinander sind, das bedeutet doch eine Qualität. Damit will ich keinesfalls ne Entschuldigung für das zugucken gestern geben. Alleine die Laufleistung spricht da fatale Bände.

Naja, qualitativ nehmen sich die Klubs nicht so viel. Das sagt aber eben auch nichts nicht über die Höhe der Qualität aus. Wären aber ein, zwei Teams besser als der Rest, dürften diese sich momentan oben festgespielt oder sogar abgesetzt haben. Der kleine Lauf hat 96 ja auch noch oben gespült, ohne das sie dominiert oder brilliert haben.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 11.11.2024 13:54 

Was ich auch interessant finde ist, dass wir mmn. immer bei dem gleichen Typus Gegner komplett schwach Auftreten in den letzten Jahren.
Auswärts, bei einem richtig kleinen Verein. Gerne aus dem Süden.

Auswärtsbilanz Seit 2016

Regensburg 4 Spiele 0 Siege
Heidenheim 5 Spiele 1 Sieg
Sandhausen 5 Spiele 1 Sieg
Elversberg 2 Spiele 0 Siege
Darmstadt 4 Spiele 1 Sieg gehört genauso dazu auch wenn die nicht mehr ganz so klein sind wie vor 10 Jahren.

und von Paderborn 5 Spiele 5 Niederlagen brauchen wir erst gar nicht zu reden.

Ich weiß es ist nicht so, aber irgendwie sind das für mich alles die selben Vereine und seit Jahren spielen wir bei denen Auswärts ne absolute Katastrophe zusammen.

BeitragVerfasst: 11.11.2024 20:29 

Manche Klubs haben nen Angstgegener.....Hannover hat Viele..... :wink2:

BeitragVerfasst: 12.11.2024 07:36 

@tiburon

Ich finde schon, dass er ein Spiel lesen können sollte. Wie sonst soll er die richtigen Schlüsse ziehen? Und da wir seit 3 JAhren die gleichen Probleme gegen die gleichen GEgner haben, wurde da auch offensichtlich nichts gelernt, nichtmal in der Videoanalyse.

Klar ist es schwer gegen tiefstehende Gegner, aber das am Wochenende war einfach nur schlecht.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.11.2024 09:05 
Moderator

Deshalb schrieb ich, es wäre wünschenswert. Gibt ja einige Beispiele, bei denen ein Co-Trainer eher für Taktik und In-Game-Coaching verantwortlich ist. Nur dafür müsste man eben als Trainer auch Mitarbeiter haben, die die etwaige Lücke mit Ideen und Ratschlägen füllen (können).

Ich will ja gar nicht widersprechen. Die Reaktionsfähigkeit auf angepasste Taktiken des Gegners ist positiv formuliert verbesserungswürdig. Gleiches gilt phasenweise für das Geben neuer Impulse, wenn die Mannschaft den Faden verloren hat. Auf der anderen Seite erinnere ich mich an Phasen, in denen die Roten immer erst mindestens ein Gegentor brauchten, um wach zu werden und sich dann ein 2:2 zu erkämpfen. War halt am Sonntag nicht der Fall und daran sollte angesetzt werden. Dringend.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.11.2024 10:46 

ich bleib dabei, abseits von besserer Taktik und guter Raumaufteilung, die dynamischere Mannschaft gewinnt das Spiel. Mal schauen wer das dann im nächsten Spiel ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 216 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11