Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 22.02.25, 20:30 Uhr) Verfasst: 22.02.2025 23:48 |
|
|
Mit dieser Truppe in die erste Liga......? Ausser Zieler ist keiner erstligatauglich ! Matondo scheint eine Eintagsfliege zu sein. Dehm möchte ich hier nicht mehr sehen. Gindorf war komplett unsichtbar. Tresoldi ist im Kopf schon beim AC Mailand. Neumann schon auf der Insel. Kunze kann nur Antifussball. Rochelt war exakt fünf Minuten bemüht. Ngankam auch abgemeldet. Alle anderen unter Durchschnitt. Wir haben in der ersten Liga nichts, aber auch überhaupt nichts verloren ! Ich bin maximal bedient....! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
Zuletzt geändert von alerich24 am 23.02.2025 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 22.02.25, 20:30 Uhr) Verfasst: 22.02.2025 23:49 |
|
|
Absolut überraschend, dass offensichtlich noch niemand den Rauswurf von André Breitenreiter fordert.
Wenn selbst die Heimspiele nicht mehr gewonnen werden, dürfte es das gewesen sein mit dem Aufstieg in dieser Saison. Nun konnte Andre Breitenreiter keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Mannschaft nehmen und hat einer verunsicherten Mannschaft mitten in der Saison sein Konzept überstülpen müssen. So etwas kann auch schon mal schief gehen. Hoffentlich bleibt er, dann heißt es eben nächste Saison: Attacke!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 22.02.25, 20:30 Uhr) Verfasst: 22.02.2025 23:52 |
|
|
Auch wenn Tresoldi und Ngankam in der Luft hangen, wenn der Ball dann mal in der Nähe war es auch schwach.Aber Nielsen und Voglsammer sind keine Alternativen Die Schwäche des Kaders wurde mal wieder sehr deutlich.In H2 mit Wdowik auf links dann sogar noch schlechter als in H1.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 23.02.2025 00:53 |
|
|
GröPaZ empfängt weiterhin den Lohn für den Verkauf von Derrick Köhn
Er soll NICHT die Schuld bei jemand anderem suchen. 96 gehört in die zweite Liga, und bleibt da auch.
You get what You pay , GröPaZ - bis jetzt so einige Millionen zu wenig zum Aufstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 22.02.25, 20:30 Uhr) Verfasst: 23.02.2025 00:58 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Absolut überraschend, dass offensichtlich noch niemand den Rauswurf von André Breitenreiter fordert.
Weil es nicht am Trainer liegt.Erfreut Euch an schönem Fußball, und hört auf, die Tabelle zu hypnotisieren.Von dem Aufstiegszug sind nicht mal mehr die Rücklichter zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 23.02.2025 02:03 |
|
|
Tja, ich hatte ja alles in dieses Spiel gelegt für einen krassen Endspurt. Is voll in die Hose gegangen und ich weiß nicht was da passiert ist. Sie haben die ersten 10 Min. gut angefangen und sind sogar mal in Führung gegangen. Ich habe die Vermutung, daß die Truppe dann den Schalter auf die 2,5 Jahre Leitl Verteidigungstaktik umlegen wollte und das ist gegen enorm spieltarke Paderborner voll nach hinten losgegangen, weil man nur noch mit viel Abstand hinterlief und auch kaum mehr inn Ball kam. Dazu waren Sie im Gegensatz zu Paderborn auch technisch total unterlegen, die Stürmer haben keinen Ball festmachen können und wenn es doch mal irgendwie dazu kam, war der 2.Ball sofort futsch. Das komplette Gegenteil bei der Pader Offensive. Man muß aber auch sagen, daß Sie den Laden noch einigermaßen dicht gehalten haben, denn Paderborn hätte das Spiel gewinnen müßen bei soner Überlegenheit. Das Beste des Abends war das Fanvorspiel....länger sowas nicht erlebt.... und besonders lustig war der Laubbläsermann....  Also Qualm und Licht gabs genug....nur hats sich nicht so auf den Platz übertragen....
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 23.02.2025 03:29 |
|
|
Tusche hat ja bei Sky gesagt, das was Paderborn heute gespielt hat da sind die weiter im Geschäft für den Aufstieg dabei. Und die Roten waren in allen Belangen klar unterlegen, wenn man nicht noch eine gebrauchten Tag erwischt hätte, wäre aber wohl immer noch ein Unterschied zu sehen. Ich sehe das auch so das 96 jetzt noch ein kleines Wunder braucht um weiter für Liga 1 dabei zu sein. Ich bleibe dabei das man von den Aufstiegsaspiranten was TW und Abwehr betrifft mithalten kann aber was die Offensive betrifft ist man von denen weiter hinten. Die Stürmer würde ich als Hauptgrund mit aufzählen,. Die Zeiten das der Stürmer nur noch den Fuß hinhalten muss sind doch vorbei. Wenn ich Tresoldi und Ngankam mal außerhalb der Box sehe was dazu gehört ist das ganz dünn. In Nürnberg würde ich nicht mit Tresoldi anfangen. Dann halt mit Nielsen der hat wenigstens mehr Zweikampfstärke und Wucht auch wenn er sich mit Buden machen schwer tut. Da waren heute sogar die Verteidiger mit ihren Kopfbällen nach Freistoß oder Ecke gefährlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 22.02.25, 20:30 Uhr) Verfasst: 23.02.2025 09:25 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Absolut überraschend, dass offensichtlich noch niemand den Rauswurf von André Breitenreiter fordert.
Weil es nicht am Trainer liegt.Erfreut Euch an schönem Fußball, und hört auf, die Tabelle zu hypnotisieren.Von dem Aufstiegszug sind nicht mal mehr die Rücklichter zu sehen. Ich bin auch der Meinung, dass es nicht an Stefan Leitl gelegen hat und es gibt einige Fans, die das genauso sehen. Möglicherweise war der Rauswurf von Stefan Leitl sogar kontraproduktiv, weil die Mannschaft auf seine defensive Spielweise, die er propagiert, zugeschnitten war. Und gegen die letzten Gegner hatte Stefan Leitl in der Hinrunde mehr Punkte geholt als André Breitenreiter. Hätte, hätte, Steuerkette. Leider befürchte ich, dass André Breitenreiter die nächste Saison nicht erleben wird. Hatten wir alles schon. Im Grunde genommen besteht jetzt schon Klarheit und Planungssicherheit. Natürlich kann man nicht vorhersagen, wie blöd die Mitbewerber sind, besonders der HSV, weil sie nicht aufsteigen wollen. Aus meiner Sicht liegt es einfach an der fehlenden Bereitschaft der sportlichen Leitung, in die Mannschaft derart zu investieren, dass sie den hohen Ansprüchen gerecht werden kann.
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 23.02.2025 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 23.02.2025 09:34 |
|
|
Man hat gestern gesehen, wie wichtig Geschwindigkeit, Spielverständnis und Technik im Fußball ist. Die Transfers waren über die Jahre einfach nicht gut genug, es fehlt eine klare Philosophie des Vereins. Paderborn hat da ein klares Statement abgegeben, ihr Team ist besser, völlig Schnuppe, wie die Saison am Ende ausgeht. Den Abstand zur Spitzengruppe sollte man immer im Blick haben, wenn man ehrlich ist, macht ein Aufstieg aber überhaupt keinen Sinn.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 23.02.2025 10:09 |
|
|
Habe mich wohl zu sehr von der positiven Erwartungshaltung einiger anstecken lassen. Doch selbst Breite muss jetzt wohl schlucken, dass er da zu euphorisch war. Das ist eine völlig durchschnittliche Riege, wo die gute Stimmung stabil ist, weil sie wohl offensichtlich selbst mit dieser Tabellensituation zufrieden ist. Sonst würden sie daheim ganz anders auftreten und sich nicht wie gestern schon nach 15 Minuten komplett die Butter vom Brot nehmen lassen. Um meine Laune zu halten, rede ich mir ja schon ne Weile die Mär von einer Dreier-Serie ein. Blödsinn - weil, wie soll das gehen mit einer so limitierten Truppe ? Ich spreche nicht von falscher Einstellung, gar Söldnermentalität - bei den meisten der biederen Kicker ist einfach nicht mehr drin. Möglich das einige Spieler woanders glänzen würden - ja, dort hat es dann aber auch Könner, die diese unterstützen und in Szene setzen. So ein Highlight, dass ein Roter seinem Buddie mal einen auflegt, kannste doch pro Spiel als Erscheinung betrachten - so selten wie das eintritt. Gestern: Kunze auf Halste, der zu Rochelt und wieder retours - ja Bingo, 1:0. ... sehr schön - nur leider ähnlich oft wie'n Schaltjahr. Man kann doch eigentlich froh sein, in einer zweiten Liga mitzumischen, wo es mindestens so klangvolle Namen hat, wie in der deutschen belle etage. Der Besuch ist erstklassig, das Stadion immer noch ein cooler Ort ... ... und um sich selbst zu feiern, n' büschen Scheixxe bau'n, hat man doch alles was es braucht. Selbst die teuren Konsequenzen übernehmen andere ... Ich habe inzwischen seit der Remis-Serie die Lust auf 96 aweng verloren. Es ist so, wie permanentes Wasser nachkippen, obwohl man weiß, da ist ein riesen Loch im Eimer - also tritt man maximal auf der Stelle, wenn's gut geht ... Paderborn hat übrigens bei mir einen bärenstarken Eindruck hinterlassen ... hätte jetzt fast gesagt: so müsste 96 auch auswärts auftrumpfen ... ... jetzt fang ich schon wieder an  , denn was soll das, was bringt der sporadische Auswärtserfolg, wenn doch inzwischen die Roten ihre Punkte daheim verschleudern.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 23.02.2025 10:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Man konnte schon eine positive Erwartungshaltung haben. Die Spiele gegen Hamburg und zuletzt in Lautern waren absolut positiv zu sehen. Und das das Tor mal vernagelt sein kann wie in Lautern hat man ja gestern auch fast 70 Minuten lang von Paderborn gesehen. Allerdings scheint mir Breite ergebnismässig das genaue Gegenteil von Leitl zu sein. Bei dem ging auswärts gar nichts. Gestern wurde einem brutal vor Augen geführt, wie geschickt Mann und Leitl unter Berücksichtigung des Untoten die Mannschaft zusammengestellt haben. Aber wer ist für diesen Sobirk verantwortlich? Oder für Matondo, der bestimmt ein super Konterstürmer ist? Gestern gab es einen Konteransatz. Leider hat Kunze dabei Matondo umgerannt. Slapstick!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 23.02.2025 11:20 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Man hat gestern gesehen, wie wichtig Geschwindigkeit, Spielverständnis und Technik im Fußball ist. Die Transfers waren über die Jahre einfach nicht gut genug, es fehlt eine klare Philosophie des Vereins. Paderborn hat da ein klares Statement abgegeben, ihr Team ist besser, völlig Schnuppe, wie die Saison am Ende ausgeht. Den Abstand zur Spitzengruppe sollte man immer im Blick haben, wenn man ehrlich ist, macht ein Aufstieg aber überhaupt keinen Sinn. Das ist so.Wir haben jetzt einen guten Trainer der aber mit einem offensiv ungenügend zusammengestellten Kader arbeiten muss. Man kann Breite aber vorwerfen,das er vermutlich nicht laut genug nach weiteren offensiven Verstärkungen gerufen hat. Ngankam,Tresoldi,Nielsen und Voglsammer sind einfach (noch?) keine Top Scorer und technisch limitiert . Dazu offensive MF Spieler die bei uns in Liga 2 kaum performt haben und 6er die nach vorne nichts bringen. Und wenn Muroya ausfällt kommt über die rechte Seite offensiv fast nichts.Und Wdowik ist ein totaler Fehleinkauf (wundert mich das die Portugiesen den verpflichtet haben ,aber den Fehler haben sie schnell gemerkt)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 23.02.2025 15:10 |
|
|
Bin mir sicher, daß Tresoldi bei einer höherklassigen Mannschaft groß rauskommen würde, so wie Beier. Er wäre eigentlich gut beraten, den Verein entsprechend zu wechseln. Damit verrate ich aber wohl keine Geheimnisse....
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 22.02.25, 20:30 Uhr) Verfasst: 23.02.2025 16:50 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Absolut überraschend, dass offensichtlich noch niemand den Rauswurf von André Breitenreiter fordert.
Weil es nicht am Trainer liegt.Erfreut Euch an schönem Fußball, und hört auf, die Tabelle zu hypnotisieren.Von dem Aufstiegszug sind nicht mal mehr die Rücklichter zu sehen. Schönen Fußball habe ich gestern ausschließlich vom Gegner gesehen..... Die ersten 10 Minuten von uns waren auch ganz gut aber leider dauert ein Spiel mindestens 80 Minuten länger. Und dann kam von uns rein garnichts mehr Glücklicherweise spielen alle anderen uns in die Karten, ausser der kleine HSV. Es wäre also noch alles drin...... Trotzdem möchte ich nicht dass wir in der ersten Liga spielen. Da kriegen wir an jedem Spieltag die Hucke voll ! Auch weil ich jetzt schon weiß, dass nichts in die Truppe investiert wird.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 23.02.2025 17:06 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich muss gestehen, ich bin immer noch ziemlich begeistert von - Paderborn!
So ballsicher, so durchdacht, so unaufgeregt. Da kommen die Ecken gefährlich, da wird an den Pfosten geknallt, an die Latte geköpft. Dann hochverdient noch getroffen.
Immer wenn die Jungs vor das Tor kommen, wird es gefährlich! Beeindruckend.
Klar, dass gelingt nicht immer so perfekt in jedem Spiel, klar, aber im Gegensatz zu Hannover 96 darf Paderborn sich freuen, bis zum letzten Spiel ganz oben mitzuspielen. Toll.
Letztendlich laufen wir 80 Minuten hinterher wie so eine Altherren-Mannschaft, die riesen Glück hat, nicht vier, fünf Dinger eingeschenkt zu bekommen.
Wenigstens hat Breite nach dem Spiel nichts schön geredet. Das hatten wir unter Leitl lange genug. Außerdem hoffe ich, das Breite jetzt mal ein bisschen rhetorisch runterfährt, was das Thema Aufstieg betrifft. Sonst macht er sich langsam unglaubwürdig. Ich würde unbedingt mit Breite in die neue Saison gehen.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 22.02.25, 20:30 Uhr) Verfasst: 23.02.2025 20:01 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Flying Dutchmän hat geschrieben: Absolut überraschend, dass offensichtlich noch niemand den Rauswurf von André Breitenreiter fordert.
Weil es nicht am Trainer liegt.Erfreut Euch an schönem Fußball, und hört auf, die Tabelle zu hypnotisieren.Von dem Aufstiegszug sind nicht mal mehr die Rücklichter zu sehen. Schönen Fußball habe ich gestern ausschließlich vom Gegner gesehen..... Die ersten 10 Minuten von uns waren auch ganz gut aber leider dauert ein Spiel mindestens 80 Minuten länger. Und dann kam von uns rein garnichts mehr Glücklicherweise spielen alle anderen uns in die Karten, ausser der kleine HSV. Es wäre also noch alles drin...... Trotzdem möchte ich nicht dass wir in der ersten Liga spielen. Da kriegen wir an jedem Spieltag die Hucke voll ! Auch weil ich jetzt schon weiß, dass nichts in die Truppe investiert wird. Würde ich genau so unterschreiben. Ist leider so!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 23.02.2025 21:37 |
|
|
Mit dem schönen Spiel besziehe ich mich auf das Spiel gegen Kaiserslautern.
Das Spiel gegen Paderborn habe ich nicht gesehen, nur in Abwesenheit aufgenommen, werde es aber ungesehen löschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn (Sa., 22.02.25, 20:30 Uhr) Verfasst: 24.02.2025 11:26 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Es wäre also noch alles drin...... Trotzdem möchte ich nicht dass wir in der ersten Liga spielen. Da kriegen wir an jedem Spieltag die Hucke voll ! Auch weil ich jetzt schon weiß, dass nichts in die Truppe investiert wird. Ganz genau! Als Beruhigungspille präsentiert man dafür den Fans wieder drei Trainer in einer Saison, als Ersatz für fehlende sportliche Konzepte der Geschäftsführung, nicht des Trainers. Dann ist es wahrscheinlich besser, wenn Hannover 96 mittelfristig eine gute Rolle in der zweiten Liga spielt und nicht aufsteigt.
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 24.02.2025 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 24.02.2025 12:07 |
|
Moderator |
 |
|
Schuld haben eh wieder die zündelnden Ultras. Hätten die nämlich nicht gezündelt, wäre das Spiel schon längst abgepfiffen gewesen, als Paderborn den Ausgleich erzielt hat! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Paderborn 1:1 (1:0) Verfasst: 25.02.2025 14:42 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|