Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Überstehen die Roten die erste Runde bei Stromlos Cottbus?

Nein, im Pokal gibt's den ersten Dämpfer für die Titz-Elf. 8%  8%  [ 1 ]
Ja, 96 legt auch im Pokal nach und zieht eine Runde weiter. 75%  75%  [ 9 ]
Ich weiß es nicht, aber möchte Antwortmöglichkeit 3 nehmen. 17%  17%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 12

DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DFB-Pokal 1.Rd.: E. Cottbus - Hannover 96 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 19.08.2025 14:04 

Danke, heiwosch.

Ich wollte mich gerade mit Gummi beschäftigen. Aber so ist besser.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 19.08.2025 14:47 

Mir ging es letztendlich auch nur darum, ob man Objektivität und Fußball überhaupt zusammenbringen kann. Ich habe da arge Zweifel.

Meine Wahrnehmung von Herrn Tomiak nach 3 Tagen bezieht sich eigentlich nur noch auf diesen Elfmeter kurz vor der Pause. Das wäre eigentlich der Gamechanger gewesen, .... ganz sicher.

Jedem ballführenden 96er standen vorher gefühlt 20 Cottbuser auf den Füßen und dann kommt der Elfmeterpfiff. Für ein paar Sekunden war ein Hannoveraner von aller Taktik befreit, nur Herr Tomiak und dieser kleine, dicke Torwart, ..... Trippelschritt, Trippelschritt und dann ein Schüsschen, ..................... der Ball war nicht im Tor. Ich habe Hernn Tomiak vor dem Fernseher angeschrien und mache es gerade wieder, ....... nicht zu fassen, echt nicht zu fassen.

Also für mich der Looser des Spiels. :noidea2: Ich brauche das wohl für die Vergangenheitsbewältigung. Nächsten Samstag wird alles wieder gut. :dance:

BeitragVerfasst: 19.08.2025 15:53 

Dieses Spiel in Cottbus, das zur Namensänderung von "Energie" in "Stromlos" führte, bekommt wohl keiner, der es miterlebt hat, jemals so ganz richtig aus den Klamotten.

Insofern ist der Gedanke an "Vergeltung" auch viel intensiver als bei anderen Spielen.

Auch ich denke, dass wir das Spiel nach einem verwandelten Elfmeter gewonnen hätten und war auch sauer, dass das Ding nicht rein ging. Nun hat Tomiak vorher sieben Elfer sicher verwandelt und irgendwann erwischt es einen dann. Musste nicht gerade jetzt sein, aber passen tut das irgendwie nie.

Ich bin kein ausgesprochener Tomiak-Fan, aber er hat mir in den vorangegangenen Spielen gut gefallen und ich mache die Leistung eines Spielers nicht an einem verschossenen Strafstoß fest. Als Sündenbock kann man ihn trotzdem sehen. Wenn man will. Anders als z. B. beim Tennis, ist aber nicht Einer für eine Niederlage verantwortlich. Da stehen elf Mann auf dem Platz und es war genug Zeit, das zu korrigieren.

War aber tatsächlich etwas erleichtert, dass "SofaScore" auch zu einer anderen Bewertung kam, weil schon mal der Gefanke bei mir aufkam, ob ich vielleicht ein anderes Spiel gesehen hätte, wenn man mit seiner Sichtweise so ganz anders liegt.

Und wenn man generell Benotungen nach einem Spiel in den Zeitungen liest, fragt man sich ja auch manchmal, was die Journalisten da gesehen habe.

Insofern alles normal. Soweit das beim Fußball überhaupt möglich ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 19.08.2025 19:25 

Diese statistischen Werte sind m.E. mit Vorsicht zu genießen. Tomiak hatte 2-3 richtig schlechte Aktionen in der Abwehr, von denen eine in das Gegentor mündete. Dann hat er den Elfmeter verschossen.

Da nützt es dann wenig, wenn die Passquote gut war oder fie Mehrzahl der Duelle gewonnen wurden.

Ich meine aus seinen Interviews entnehmen zu können, dass er selbst nicht zufrieden mit sich war.

Letztlich ist das ja auch egal. Er hatte zwei starke Spiele und ein eher schlechtes. Ich gehe davon aus, daß er dauerhaft auf hohem Niveau spielen kann. Das schlechte Spiel ist bald vergessen.

BeitragVerfasst: 19.08.2025 21:21 

Ganz ganz selten einen so strunzdoofen 11Meter Schussversuch gesehen, da steckt eine Menge Eigensinn drin, und das ist schlicht unprofessionell. Daher stufe ich Tomiak als gefährlich für den Erfolg von Hannover96 ein. Jegliche Versuche ihn in Schutz zu nehmen, nehme ich in dem Zusammenhang nicht ernst. Das Profigeschäft ist halt kein Schulhof, Tomiak benimmt sich aber so als wäre er ein dummer Jugendlicher.

BeitragVerfasst: 19.08.2025 23:04 

Ich hätte mehr Verständnis aufgebracht, wenn er den Ball volles Rohr über die Latte gedroschen hätte.
Vielleicht sollte Leopold das übernehmen.

BeitragVerfasst: 20.08.2025 06:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
Danke, heiwosch.

Ich wollte mich gerade mit Gummi beschäftigen. Aber so ist besser.

Rosa Bruder Wolken am Horizont, bin beeindruckt, jetzt hast du mich positiv überrascht, wie man durch das Weglassen doch so glänzen kann. Ja, so ist es besser :nuke:

BeitragVerfasst: 20.08.2025 10:36 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich hätte mehr Verständnis aufgebracht, wenn er den Ball volles Rohr über die Latte gedroschen hätte.
Vielleicht sollte Leopold das übernehmen.
stimmt, so hätte ich auch gesagt, Pech und beim nächsten Mal wieder ran, aber so ? Es sah halt arrogant aus, " dich gucke ich aus und schiebe ihn locker in die andere Ecke "
Mal schauen wer den nächsten Elfer Schießen wird.

BeitragVerfasst: 21.08.2025 09:13 

Nee, wieder falsch, Gummi.

Ich wollte nicht glänzen, sondern konnte gerade noch dem spontanen Impuls widerstehen, mich aufgrund deiner Beurteilung über mich tatsächlich mit dir zu beschäftigen. Mit etwas Abstand habe ich eine bessere Idee.

Seit über 20 Jahren war es nicht erforderlich, Jemanden auf die Ignore-Liste zu setzen. Das werde ich jetzt umgehend nachholen. Bist du doch auch irgendwo mal der Erste.

Nach Kind hast du mit Tomiak anscheinend ein neues Hassobjekt gefunden, an dem du dich jetzt auch immer und überall zwanghaft abarbeiten musst. Gruselige Vorstellung. Es ist jedenfalls auch sonst höchste Zeit, dir den Stecker zu ziehen.

Und das ist selbsterklärend:

rubber hat geschrieben:
... Daher stufe ich Tomiak als gefährlich für den Erfolg von Hannover96 ein. .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 11 | [ 209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11