Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Welche Reaktion zeigen die Roten nach der ersten Niederlage?

Dresden nutzt die Gunst der Stunde und bezwingt 96 ebenfalls. 0%  0%  [ 0 ]
Hannover rauft sich zusammen und holt einen Auswärtszähler. 0%  0%  [ 0 ]
96 schüttelt sich einmal und kehrt auf die Siegerstraße zurück. 100%  100%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 12

Dynamo Dresden - Hannover 96 2:2 (2:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (So., 21.09.25, 13:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 21.09.2025 15:39 
Moderator

Aber es immer wieder erstaunlich wie viel Blech und heiße Luft Koniferen so produzieren können. Dabei sind die ja aus Holz, wie jeder weiß.

Was muss das anstrengend gewesen sein, als 96 in Serie gewinnen hat und man das ganze Mimimi nicht hier abladen konnte. Aber dafür kann es ja jetzt endlich wieder rund gehen. :roll: :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (So., 21.09.25, 13:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 21.09.2025 15:43 

Chancencerwertung ist echt 'n Thema.

Gegen Berlin hätten wir führen können, heute genug Möglichkeiten gehabt.

Gegen Bielefeld sollte das Tor wieder deutlicher getroffen werden.
Das wären dann 16 Punkte aus 7 Spiele, damit wären sie wieder voll im Soll.

Aber ohne Sieg frißt sich der hannöversche Pessimismus in die Mannschaft und die Saison ist beendet.
Woher kommt dieser nur? Von diesem Forum kann es ja nicht sein. :wink:

BeitragVerfasst: 21.09.2025 15:43 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Die erste Halbzeit geht auf Titz. Kokolo zu bringen war ein grober Fehler, genauso Neubauer auf rechts.
Trotzdem ist das 2:2 so unnötig wie ein Kropf. Genau wie das 0:3 gegen Hertha.

Das Titz System scheint durchschaut.

Naja, das Titzsystem dürfte jeder in der Liga kennen, sonst hätte er sein Berufsfeld falsch gewählt. Würden die Roten einfach mal die Hälfte ihrer Großchancen verwandeln, wäre es eine sehr langweilige Saison bisher gewesen.

And it's time

BeitragVerfasst: 21.09.2025 15:45 

Vor allem die Auswechselspieler waren enttäuschend.
Das kommt noch dazu,
Wechsel sollten eigentlich was positives bewirken.
Sollte man in der Winterpause noch ins Auge fassen einen Stürmer zu finden.
Das ist zu wenig Erfolgreiches dabei wenn der Strafraum des Gegners betreten wird.

BeitragVerfasst: 21.09.2025 15:46 

rubber hat geschrieben:
96schweiz hat geschrieben:
Hauptproblem bleibt die Cahncenverwertung

Bei der Dichte im Strafraum kannste nur Handball ohne die Hände spielen. Wenn der Gegner blockt dann sieht das eigene Spiel halt Scheiße aus.

Das stimmt.Ich finde sogar ,das wir immerhin 3 gute Chancen kreiert haben.Das ist ok.Aber sie verwerten diese dann leider nicht

BeitragVerfasst: 21.09.2025 15:50 

rubber hat geschrieben:
Hauptproblem bleibt die Cahncenverwertung

Bei der Dichte im Strafraum kannste nur Handball ohne die Hände spielen. Wenn der Gegner blockt dann sieht das eigene Spiel halt Scheiße aus.

Das stimmt.Ich finde sogar ,das wir immerhin 3 gute Chancen kreiert haben.Das ist ok.Aber sie verwerten diese dann leider nicht

Stimmt wohl. Aber wenn Matsuda schießt (Beispiel) würde mein Puls als Torwart im Ruhebereich bleiben.

Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 2:2 (2:2)
BeitragVerfasst: 21.09.2025 15:51 

Insgeheim wünsche ich mir auch noch einen zusätzlichen erfolgreichen Torjäger, der sogar aus dem Nichts ein Tor macht. Mal sehen, aber das Herausspielen von Chancen, ein besseres gegen den Ball Spiel und die Konter klarer und effizienter gestalten, muss deutlich besser werden.

BeitragVerfasst: 21.09.2025 16:48 

Das neue 96 ?!

Es sind jetzt viele Offensivszenen pro Spiel.
Da ist auch ne Menge fürs wenig verwöhnte Auge dabei.

Nur die Effektivität ist unterentwickelt - da müssen alle ganz kräftig daran arbeiten.

Gäbe es einen wie z.B. Bobic, dann sollte man den aus seinem Daimler zerren
und mit viel Geld bestechen, dass er 96 aufblühen lässt.
Dieses Kaliber ist leider rar und die Konkurrenz dagegen üppig.
Wunder gibt's zwar immer wieder, aber ich glaube nicht an Märchen.

Betrachtet man den Hertha-Scheixx noch als Betriebsunfall,
dann konnte man in Dresden sehen, dass noch sehr viel Arbeit ansteht,
bis es bei 96 tatsächlich zur Elite reicht.

Nach Spieltag 6 bin ich immer noch recht angetan, von dem was die neuen Roten uns anbieten.

Es gilt jetzt stabiler zu werden und deutlich abgezockter, dann bleibt der Frohsinn in Hannover.

Der Dreier gegen BI ist Voraussetzung, um sich dort oben festzusetzen.

BeitragVerfasst: 21.09.2025 17:21 

Die erste Halbzeit geht auf Titz. Kokolo zu bringen war ein grober Fehler, genauso Neubauer auf rechts.
Trotzdem ist das 2:2 so unnötig wie ein Kropf. Genau wie das 0:3 gegen Hertha.

Das Titz System scheint durchschaut.

Die Gegner wissen mittlerweile wie man gegen 96 spielt.. Wir kassieren auch viel zu viel Tore als am Anfang.
Uns fehlt ein Knisper, das Hertha Spiel und jetzt Dresden waren Gegner die wir schlagen müssen, ohne Wenn und Aber.
Ich hätte Kokola maximal als Einwechselspieler gebracht und Rochelt weiter vorne.

BeitragVerfasst: 21.09.2025 18:08 

Manchmal ist es auch ok, einen Punkt mitzunehmen. Dresden ist mittlerweile in der Liga angekommen. Da werden andere noch verlieren.
Vielleicht hat die Wechselei im nachhinein zu viel Unruhe in die Mannschaft gebracht.
Es fehlt eine gewisse Leichtigkeit. Der Aufwand für ein Tor ist einfach zu hoch.

BeitragVerfasst: 22.09.2025 06:49 

Gebt uns Glatzl oder so und wir zerschießen die komplette Liga.

Dresden eklig, nach dem letzten Wechsel von uns nur Getrete in der Hoffnung man spielt 10vs10.

Kokolo so spielintelligent wie ein Sack Zement......Chakroun gehört ind die Start11

Rochelt hätte man auswechseln sollen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.09.2025 07:15 

Endlich kommen die Nörgler und Miesmacher wieder aus Ihren Ecken.
Wie ich es vermisst habe......NICHT!

6 Spiele sind gespielt, wir waren 6 Mal das bessere Team!
Rückschläge wird es auch weiter geben aber der eingeschlagene Weg ist der richtige und es macht endlich wieder Spaß 96 zu schauen. Nach 2,5 Jahren Quälerei unter Leitl bin ich über jede Offensivaktion glücklich.

Das nicht alles klappen kann, ist doch vollkommen logisch.
Auch die Chancenverwertung ist ausbaufähig ABER immerhin haben wir Chancen.

BeitragVerfasst: 22.09.2025 07:20 

Finde das Ausmaß an Kritik bei unserem Fußball auch echt merkwürdig......Wir hätten völlig verdient auch schon 18 Punkte haben können. Ja, Titz macht auch nicht alles richtig.....zb Matsuda draußen lassen.....Auch das Team macht nicht alles perfelkt. Aber was ist das für eine Erwartung?

Wir sollten froh sein diese Konstellation zu haben. Titz ist ein geerdeter Typ mit nem Plan und unsere Truppe macht voll Bock. Klar will man immer gewinnen, aber es ist auch normal das bei so einem Umbruch nicht alles klappt. Dafür sieht es verdammt gut aus. Würde mir wünschen wir feiern einfach mal diese unfassbar interessanten Spiele.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.09.2025 08:23 
Moderator

Fußball als Allgemeingut ist immer auch ein Stück weit ein Ventil fürs eigene Leben. Insofern darf natürlich gerne auch mal Frust abgelassen oder auf den Putz gehauen werden, sofern es im Rahmen bleibt.

Bei manch einem müsste man sich nach der Maßgabe aber ernsthafte Sorgen machen. Hannover spielt nach Jahren der spielerischen Tristesse auf einmal Fußball wie von einem anderen Stern. Man ist in allen bisherigen sechs Ligaspielen die überlegende Mannschaft, obwohl man gar nicht davon ausgehen kann, dass die Mannschaft sich bei so vielen Neuzugängen überhaupt schon ansatzweise gefunden hat und blind versteht. Dennoch stimmen die Ergebnisse unterm Strich. Die Mannschaft spielt einen offensiven Fußball, hat sichtlich Bock und spielt mehr Torchancen pro Spiel heraus als bei Leitl in einer Halbserie.

Dennoch wird jetzt das Mimimi noch größer als es schon während der Siegesserie war. Oh nein, da ist wieder so ein Konter, der im Titz-Fußball typisch ist. Na so was aber auch. Komischerweise wurde bisher kaum einer dieser ach so typischen Konter auch gefährlich fürs Tor der Roten. Spielen sie kompakt, schaffen sie es nicht gefährlich zu werden. Werden sie gefährlich, ist es wieder falsch, dass man so offensiv spielt. Die Tatsache, dass es immer irgendwas zu meckern gibt, ist so grandios wie lächerlich.

Jetzt hat man also die erste Delle aus Ergebnissicht, weil man das zweite Spiel in Folge nach dem Spielverlauf unnötigerweise Punkte liegen lassen hat. Ja, wir verabschieden uns auf jeden Fall aus dem Aufstiegsrennen - punktgleich mit dem neuen Tabellenführer. Weil ist so.

Ich finde auch das ewige Herbeireden des heiligen Knipsers völlig an der Realität vorbei. Ja, ein Torgarant wäre klasse, macht das Spiel aber auch noch ausrechenbarer und leichter zu verteidigen. Wenn wir uns die Spiele nochmal anschauen, fällt vor allem auf, dass sich die Roten viele Chancen herausgespielt haben, dann aber mehrere Akteure das Tor nicht gemacht haben. Demnach müsste man für die alle einen eigenen Knipser verpflichten.

Ich finde, Titz sollte seinen Weg genauso weitergehen und den Jungs zu mehr Selbstvertrauen und Leichtigkeit verhelfen. Die Gegner wissen eh, was sie erwartet, also kann man es ihnen dann auch richtig schwer machen, erfolgreich zu verteidigen. Spielerisch wirkt das schon sehr reif, aber es mangelt an der Chancenverwertung, der letzten Selbstverständlichkeit. Dabei hat Titz auf seinen Offensivpositionen genügend unterschiedliche Charaktere, um sich auf den Gegner einzustellen.

Gegen Dresden war der Platzverweis nicht hilfreich, weil die Marschroute danach klar und die Räume eng waren. Es wurde 40 Minuten Feldhandball um das Tor der Dresdener gespielt. Ab und zu gab es etwas Entlastung, aber auch da sich Dynamo sich nicht locken. Trotzdem gab es immerhin drei, vier passable Halbchancen, auch wenn man da unterm Strich mehr aus der Partie mitnehmen muss.

Taibi fand ich sehr ballsicher, aber ähnlich tempoverschleppend wie Rochelt. Chakroun durfte ein wenig dribbeln, war die Räume, um den Ball mal durchzustecken, konnte er auch nicht aufreißen. Für hohe Flanken war dann Källman eventuell auch ein paar Zentimeter zu klein, einmal war es ja recht knapp. So plätschert das Spiel am Ende mit einem 2:2 zu Ende, wobei es durchaus noch mehr als acht Minuten Nachspielzeit hätten sein können. Und bei der quasi letzten Szene, als der Torwart durch Matsuda hindurch zum Ball springt, haben Zieler und Radlinger auch schon mal einen Elfmeterpfiff gegen sich bekommen. Aber das wäre nach dem Handspiel dann vielleicht auch zu viel des Guten gewesen. Chancen zu gewinnen gab es auch so genug.

Letztlich hat mir ein wenig der Abtreiber und Strukturgeber auf dem Platz gefehlt. Aseko musste zur Pause runter, hätte mit seiner Ballsicherheit und seinem Pressing aber sicher nicht geschadet - gerade in Überzahl. Tomiak als Aggressive Leader wurde auch relativ früh ausgewechselt. Dann bleibt eigentlich nur noch Kapitän Leopold, der mir aber immer ein wenig zu brav und leise daherkommt in seiner Rolle als Führungsspieler auf dem Platz.

Jetzt kommt also Bielefeld. Da es die nicht gibt, gibt es wohl kampflos drei Punkte am grünen Tisch. Hurra!

And it's time

BeitragVerfasst: 22.09.2025 10:05 

:nuke:

Hervorragender Beitrag, Tiburon!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 22.09.2025 10:43 

Ich weiß nicht. Soll man jetzt sagen: "Toll wir haben gegen Hertha 3:0 verloren und in Dresden 2:2 gespielt, obwohl beide Spiele klar gewonnen werden mussten?"
Mich ärgert das. Und das soll man dann nicht mehr kundtun? Hat denn hier keiner selber gespielt?
Unter dem Träner, dessen Namen ich nicht mehr nennen darf, waren die Spiele so, dass es eigentlich egal war. Da gab es Spiele ohne einen einzigen Torschuss.
Ich werde mich jedenfalls weiter ärgern, wenn es die eigentlich verdienten 3 Punkte nicht gibt. Und wenn das dann als Nörgeln angesehen wird, ist das eben so.

BeitragVerfasst: 22.09.2025 10:57 

jau Tiburon - bärig -
ein prima Regulativ zu den wieder einsetzenden Mimimi's.

Klasse Beitrag, in dem alles von Belang angesprochen wird. :nuke:

RoterKlaus flankt kurz vorher ein - deshalb der Anhang:

natürlich darf man sich ärgern, wenn Punkte liegengelassen werden -
ich habe gegen Hertha die Augen gerollt, es jedoch als Betriebsunfall abgehakt.
Gestern war ich teilweise richtig nölig.
Doch kommt es darauf an, wie ausgewogen dieses sich ärgern formuliert wird.

Merke: nur weil ein Glas zu Bruch geht, muss nicht gleich das ganze Besäufnis Mist gewesen sein.
Ich bin bekanntlich ein Fan von Grautönen - wenn die Schwarzmalerei/seherei
zum Hauptmerkmal wird, dann finde ich das nicht mehr objektiv, sondern einseitig betrachtet.

Die Truppe spielt inzwischen wieder Fussball - was jahrelang davor abging, war dilettantisch.

Übrigens, läuft das Match ähnlich unglücklich/ärgerlich wie gegen die Hertha,
dann geht man auch gegen Dresden leer aus, den lucky punch hätten beide setzen können...
... und dann hätten hier die von Tiburon angesprochenen Koniferen
bereits wieder ihr Kameradschaftstreffen. :)

BeitragVerfasst: 22.09.2025 11:31 
Moderator

Ich weiß nicht. Soll man jetzt sagen: "Toll wir haben gegen Hertha 3:0 verloren und in Dresden 2:2 gespielt, obwohl beide Spiele klar gewonnen werden mussten?"
Mich ärgert das. Und das soll man dann nicht mehr kundtun? Hat denn hier keiner selber gespielt?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum du dich angesprochen fühlst, aber du wirst es wissen. Vielleicht bist du zu lange im Windschatten der Forumsexpertise gesegelt? :noidea2: :wink:

Ich habe mich übrigens auch maßlos über die Ergebnisse und Spielverläufe der letzten beiden Partien geärgert. Und mein Sohn war kurz davor neue Ausdrücke zu lernen, wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob er die nicht eh schon vom Schulhof gekannt hätte...

Zwischen Ärgern und alles in Frage stellen dürften allerdings glücklicherweise bei den meisten hier noch diverse Nuancen auszumachen sein.

And it's time

BeitragVerfasst: 22.09.2025 12:02 

Erstmal vorweg:
Ich habe vom Spiel in Dresden nix gesehen, weder live noch in einer Zusammenfassung, nicht mal die Tore.
Es gibt tatsächlich Dinge, an so einem schönen September-Wochenende etwas zu unternehmen, was mit Fußball und 96 ausnahmsweise mal garnichts zu tun hat.

Nachdem, was ich jetzt über das Spiel in Dresden so höre und lese, hing' es wohl wieder mal an dem berühmten "Knipser", der bei 96 fehlt und knappe Spiele entscheiden kann.
Ich "schrub" nach dem Hertha-Spiel neulich, das man dann eben mal auch den Punkt mitnehmen muß, wenn die Murmel trotz klarer Überlegenheit einfach nicht in's Tor fallen will.

Insofern bin ich also mit einem Punkt bei einem sicher nicht einfachen Auswärtsspiel in Dresden nicht so ganz unzufrieden.
Die Bewertung über dieses Remis muß ich letztlich denen überlassen, die "im Bilde" sind.

Mein Tipp für dieses Spiel war jedenfalls eine exakte Punklandung, was mich nachträglich wohl etwas positiver auf das Spiel blicken lässt und ich dadurch etwas "milde" gestimmt bin.

BeitragVerfasst: 22.09.2025 13:54 

Ja, das Überzahlspiel klar dominiert, aber sich halt schwergetan das Bällchen über die Linie zu bekommen.
Richtig doof wäre es gelaufen wenn Dresden die nur 2 oder 3 mal in den letzten 20 Minuten vor das Tor der Roten gekommen sind auch erfolgreich ab geschlossen hätten
Denn die Chancen waren aber so richtig gefährlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 11 von 12 | [ 226 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste