Hannover 96 - Arminia Bielefeld: Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:40 |
|
|
Das war leider gar nichts. Konzeptloses Hoch-in-den-Strafraum-Gekicke. Spätestens zur 2. Halbzeit hätte man sehen müssen,das die Bielefelder Abwehr zu kopfballstark ist. Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen,wenn schon nicht gg. "Auswärtsschreck" Freiburg oder Bielefeld,die eine bessere Zweitligatruppe haben. OHNE WORTE !
Die Auswechselung Lala/Dabrowski machte vielleicht noch Sinn, aber die Herausnahme Stajners,der IMMER anspielbar war und "Psycho"Schuler einige Male in Verlegenheit gebracht hat,war völlig daneben.Dann auch noch den harmlosen,torungefährlichen Leandro zu bringen,das hat wohl auch keiner verstanden. Hat der eigentlich einmal den Ball berührt ???
Schlimm waren auch die schauspielerische Höchstleistungen des ewigen Schwalbenkönigs Vata.Einmal angucken und dieser Provokateur fiel um.
Auch der tolle Mathis,Samstag noch mit obszönen Gesten den Trainer beleidigend,zeigt wieder einmal,warum er eigentlich auf die Tribüne gehört. Grosse Klappe und dann wie üblich eine Drückebergerleistung !!!
Hoffentlich läuft dessen Vertrag Ende der Saison aus. Es ist mir wirklich schleierhaft,warum EL nicht Sousa von Anfang an hat spielen lassen. Leid taten mir TC und Idrissou (ja,wirklich).Ich mag Idrissou nun überhaupt nicht,aber er und TC haben sich den Hintern aufgerissen und Leute wie Mathis haben ihnen teilweise den Raum zugestellt.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe,sind die Pfiffe von der Westtribüne !
Kaum der erste Fehlpass und schon gellen Pfiffe durch das Stadion. In unserem Block sassen Leute von angeblichen Fanclub "Die Treuen". Schon bei der Auswechselung Lala/Dabro bölkten sie "Lienen raus". Mit der Treue scheint es nicht so weit her zu sein !!!!
Wer jetzt "Lienen raus" schreit, hat der schonmal an die Alternativen gedacht ???? Es ist nichts auf dem Markt. Ausser Jürgen Röber,den ich persönlich sehr gern hier sehen würde,der aber leider von der Mehrheit hier abgelehnt wird. Vielleicht wäre Funkel letzte Saison doch die bessere Alternative gewesen....
Zuletzt geändert von chelsea am 29.09.2004 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:41 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Wieso Fussball ?? Hat hier jemand Fussball gesehen ?? Meine Fresse, das war ja weniger als gar nix. Bin mal gespannt wie das heute wieder gerechtferitigt wird .... Aber gerne. Denn, wie erwartet, habe ich das Spiel ganz anders gesehen. Die Roten haben gerackert und gekämpft und hinten ganze 2 Chancen zugelassen. In der ersten HZ hatten wir dazu mehrere große Torchancen, die mit viel Pech nicht genutzt wurden. TCs Schuss war abgefälscht, Mos Kopfball wird auf der Linie geklärt. Das ist Pech. Da müssen wir eigentlich führen, ansonsten war es aber ein recht gutes Spiel in der ersten HZ. In der zweiten gab es nach vorne einige Schwächen, aber die Roten blieben spielbestimmend. Der Trainer wechselt offensive Leute ein, die Mannschaft wollte den Sieg. Statt dessen gibt es einen dummen Konter, der zur Niederlage führt. Bielefeld hat sehr clever gespielt. Gut in der Abwehr, sehr schnell und direkt im Konter. Dank unserer Abwehr gab es nur zwei Chancen, aber eine davon war drin. Für mich war das heute mehr Pech als alles andere. Wäre eine unserer Chancen genutzt worden, hätten wir gewonnen, und alle hätten gejubelt über eine der besten Saisonleistungen. So ist die Trauer groß und man fordert mal wieder den Kopf des Trainers. Dabei soll mir mal einer erklären, was ein anderer Trainer heute besser gemacht hätte. 
Ich hätte es nicht besser sagen können.
100% Zustimmung !
|
|
Nach oben |
|
 |
nordlicht67
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 08:44 |
|
|
Ich bin ziemlich entsetzt. Mit dem Trainerwechsel hat 96 letzte Saison zwar die Klasse gehalten, aber die Spielkultur ist weg. Und nun wird im Abstiegskampf nicht mehr gespielt, sondern gemauert. So macht 96 keinen Spaß. Warum wurden eigentlich "kreative" Spieler verpflichtet, wenn sie doch nicht zum Zuig kommen und nicht ins Konzept passen.
Dabei hat das Team, wenn es denn so spielen dürfte, wie es könnte, eine Menge Potenzial - wenn schon nicht zum Siegen, dann wenigstens zum Spaß machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 09:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Auch nach einmal Bubu wird die Rückschau um keinen Deut besser.
- Wir spielen verhalten, unsicher, ängstlich; Arminia beherrscht das Geschehen. Es entwickelt sich die logische Fortsetzung des Schalke-Spiels, nur das uns diesmal das Glück fehlt.
- Auch als es Spitz auf Knopf steht – kein pressing, keine Druckphase, nichts, einfach nichts. Unsere „Offensiv“bemühungen bestehen vor allem darin, dass Per bei Standards in den 16er geht.
- Kein Esprit, kein Herz. Und – das tut richtig weh – kein Wille zum Sieg erkennbar.
- Die 55. Minute bringt alles auf den Punkt: Altin wird – verletzungsbedingt – ausgewechselt. Dafür kommt Dabro. Beim Stand von 0:0. Im eigenen Stadion. Gegen Bielefeld. Das ist macht Ewald Lienens Auffassung vom Fußball klar.
Damit dies auch unser Präsident versteht, sei hier ausnahmsweise mal der brechreizerregende Begriff „Marke 96“ benutzt:
Lienen-Fußball und die „Marke 96“ passen nicht zusammen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 09:13 |
|
|
harry haller hat geschrieben: 2RedCloud96 hat geschrieben:
ROTE, nur an watcher
Ja, jetzt gibt es wieder richtige Fans und nur so ein billiges Pack, daß des Grüßens nicht würdig ist. Ich sehe leider langsam ziemlich Dunkelrot für H96. Gepfiffen hab ich nicht. Lienen war mir in manchen Zügen durchaus symphatisch. Aber ich befürchte nun das Allerschlimmste.
@harry haller
Bin nach wie vor optimistisch.
Und verbessere mich...
ROTE, besonders an watcher und harry haller 
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 09:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Grundidee des Lienen-Fuballs ist: Die Null muss stehen. Wenn schon nicht hinten, dann wenigstens vorne.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 09:28 |
|
|
Die Leute wollen einfach nur einmal eine einzige überzeugende Leistung von 96 sehen! Sie zahlen wirklich ein Schweinegeld und in 8 Pflichtspielen (BL und Pokal) gab es nicht einen einzigen überzeugenden Sieg.
Dabei hat die Mannschaft das Potenzial zu wesentlich besseren Leistungen, das höre ich auch immer wieder von Fans anderer Vereine. Aber ich bin der Meinung, dass Lienen ein falsches taktisches Konzept hat. Mit dem Sicherheitsfussball wird man auf lange Sicht keinen Blumentopf gewinnen und viele Zuschauerherzen verlieren.
Lienen kann gern bleiben, aber er muss sein Konzept ändern. Er muss der Mannschaft erlauben, auch einmal etwas zu riskieren! Wenn sich Christiansen oder Mo mal etwas trauten, wurde es gleich gefährlich, sieht das denn keiner? Bloß waren die Stürmer jedesmal auf sich allein gestellt, weil das komplette Mittelfeld aus Sicherheitsgründen nicht nachrückte. Es gab mal wieder etliche Beispiele dafür, dass das Umschalten von Abwehr und Angriff nicht funktioniert. Alles bleibt stehen, 2-3 Stürmer rennen nach vorn und sehen sich 6 Bielefeldern entgegen. So kann es nicht gehen Herr Lienen!
Desweiteren ist mir schleierhaft, wie schlecht sich Sousa präsentiert, warum Christiansen plötzlich der beste Stürmer ist und was wir mit Leuten wie Barnetta, Wallner, Leandro und Tarnat wollen?! Die Mannschaft steckt voller Rätsel und ich bezweifle stark, dass Lienen das in den Griff bekommt.
Es gibt viel zu verlieren, daher müssen wir in Rostock gewinnen. Nur ich habe keine Ahnung, wie das klappen soll...
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 09:37 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das spiel hat mir überhaupt nicht gefallen.
aber wenn man nicht auf´s tor schießt, fallen auch keine tore.
die stürmer hängen in der luft.
auch ein ronaldo hätte 96 nicht helfen können.
nein, so wird das nichts.
mein ursprünglicher optimismus hat sich aufgrund der spielweise in pessimismus verwandelt.
leider.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Socceroo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 09:39 |
|
|
Gestern habe ich mir das Spiel angesehen. Herr Lienen ist ein netter Mensch, aber er muss schnellstens gehen.
Diese Taktik, die beim Training fleissig geübt wird, ist eine zuschauerunfreundlich Katastrophe.
Ein Mann alleine im Sturm, schwache Auswechsellungen, alle Neuen sind Fehleinkäufe. Es spielt ja auch kaum einer, nur wenn die Fettwerte stimmen.
Wer 30 Spiele vor sich hat und jetzt schon mauert hat keine Ahnung von modernem Fußball.
Auf dem Markt gibt es aber keinen passenden Trainer, Hannover hat wieder alles falsch gemacht.
Es wird ein hartes Jahr. Ein Lob an die Bielefelder Fans. Die wenigen haben mehr Stimmung gemacht als der Rest des Stadions.
Die Pfiffe der Roten Fans kann ich verstehen. Es geht hier nicht um Fehler sondern um Unvermögen. Wenn ich für 2 Personen 80 Euro (ca160 DM !!)
bezahle, kann ich Unterhaltung verlangen.
Kampf (ist teiweise da)
Angriffsfußball (für EL ein Fremdwort)
Wenn jemand sagt, er gewinnt lieber 1-0 als 5-4 sagt das doch alles aus.
Ich bin und bleibe Fan der Roten, natürlich...aber, so geht es nicht
Wollen wir das ein Jahr lang sehen? Ich nicht.....
_________________ Soccer Australia
- The Southern Cross -
Australia at the World Cup 1974
http://www.ak-tsc.de

|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 09:40 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Auch der tolle Mathis,Samstag noch mit obszönen Gesten den Trainer beleidigend,zeigt wieder einmal,warum er eigentlich auf die Tribüne gehört. Grosse Klappe und dann wie üblich eine Drückebergerleistung !!!
Interessanterweise wird in der heutigen HAZ-Ausgabe die Aufstellung von Mathis als "Fehlgriff" bezeichnet. Dagegen wurde noch in der vergangenen Montagsausgabe Mathis zum Helden stilisiert, während man für EL nur eine gewisse Häme übrig hatte. Insofern kann man m.E. schon von einer gezielten Demontage des Trainers sprechen.
Auch wenn mich die gestrige Leistung der 96er nicht vom Hocker gerissen hat, aber "Angsthasenfussball" (HAZ) sieht für mich anders aus.
Bielefeld war einfach cleverer und obendrein kombinationssicherer, der Aufwärtstrend war bereits im Spiel gegen Nürnberg ganz klar zu erkennen. Ich kann allerdings nicht so recht verstehen, warum Zuraw anstelle von Vini auflaufen durfte. Ich gehe davon aus, daß Zuraw in Rostock wohl auf der Bank sitzen wird. Dareks gestrige Leistung war mitunter grottig.
Tja - wie geht es jetzt weiter? Weiterhin fleissig Ewald-Bashing betreiben?! Letztendlich geht es wohl nur um die Bestätigung altbekannter Vorurteile. Ein Trauerspiel...
Meinen Glückwunsch jedenfalls an die Bielefelder - vor allem an Markus Schuler und Detlef Dammeier.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 09:49 |
|
|
Erstaunlich in der Tat, dass einige unserer "Spitzenfankollegen" es nicht mal nötig haben zu Heimspielen ins Stadion zu gehen.
Ich mußte erst mal eine Nacht darüber schlafen, was wir da gestern gesehen haben. Das war weniger als nichts, das war einfach lausig. Spitzenpreise (wieder Mal 30 Öre plattgemacht!), armseliger Fussball. Eines der schlechtesten Spiele, seit ich 98 aus Hamburg zurückgekommen bin. Mir fällt spontan nur das 1:3 gegen Hertha ein, das ähnlich übel war.
Die Mannschaft ist nicht in der Lage, ein Spiel aufzubauen und einen unterlegenen Gegner - spielerisch oder kämpferisch, mir egal! - zu beherrschen.
Fehlpässe ohne Ende. Keine Bindung von Mittelfeld und Sturm. Stajner rennt 60, 70 Minuten mit gesenktem Kopf die Linie runter, bis ein Hindernis auftaucht. Mo kriegt zwar viele Bälle, aber seine Bälle kriegt keiner.
Christiansen bemüht, hängt aber offensichtlich in der Luft. Tatsächlich hätte man Brdaric halten müssen, wenn man so spielen will, wie wir es tun. Egal, was er kostet. Statt dessen holt man eine ganze Riege Fussball-Azubis, deren erstes überzeugendes Spiel wir in 2006 erhoffen dürfen.
Keine Impulse aus dem Mittelfeld, jede gelungene Aktion ist dem Zufall zu verdanken und der statistischen Tatsache, dass von 20 Pässen knapp die Hälfte irgendwie den eigenen Mann findet. Aber dann ist der Ball auch schon wieder weg, versprungen, im Aus angenommen, verdribbelt oder irgendwo ins Nirwana gedroschen ...
Herr Lienen, das kann nicht Ihren Vorstellungen von Fussball entsprechen, oder? Es wird Zeit, zumindest gegen Teams wie Bielefeld mehr zu zeigen als nur Eifer und Laufbereitschaft. Das reicht auf keinen Fall! Da muß mehr kommen!
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 29.09.2004 10:15, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 09:49 |
|
|
Es kann einfach nicht wahr sein, dass Spieler wie Sousa oder Mathis derbe beschweren, wenn sie nicht von Anfang an spielen oder sich ein halbes Stündchen warmlaufen müssen, und dann solch derart unterirdische "Leistungen" bieten!!! Da kann ich die Pfiffe manchmal schon verstehen...
Generell gesehen, finde ich Pfiffe gegen die eigene Mannschaft nicht in Ordnung, man sollte seine Erwartungshaltung schon den Möglichkeiten in Hannover anpassen - und da gehts nun mal auf lange Sicht nur um den Klassenerhalt.
Es macht auch keinen Sinn jetzt den Trainer rauszuschmeissen, ich denke Röber wird es auch nicht besser machen. Wichtig ist, dass man Lienen verklickert, dass er sein Sicherheitskonzept auflösen muss, denn die Stärke der Mannschaft lag schon immer in der Offensive! Vielleicht sprechen Kaenzig und Kind mal mit ihm...?
So gehts nicht weiter. Ich fordere mehr Risikospiel nach vorne und kein Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
neumstar
|
Betreff des Beitrags: Re: Jetzt wird es ernst Verfasst: 29.09.2004 09:54 |
|
Registriert: 15.09.2004 19:51 Beiträge: 14 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Balumba96 hat geschrieben: Auch scheint es zwischen Mannschaft und Trainer nicht so zu stimmen, wenn man die Gestik einiger deutet (ich sage nur Mathis!!!) oder auch Sousa. Sousa ist ein geiler Fussballer, aber bei Lienen scheinen das alle zu verlernen. Komisch. Kenn einige seiner Spiele im letzten Jahr, und da war der ganz anders! Naja, hoffe trotzdem bei all der Kritik, dass die Mannschaft sich in Rostock zusammenreißt, sonst sieht es schon wieder zappenduster.
Ich glaube nicht das Sousa das verlernt hat!! Eher das Lienens Disziplinfanatik die Kreativität nicht gerade fördert, dabei müßte er das ja wissen wie solche Spieler ticken er war doch mit Don Jupp in Spanien 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 10:08 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: Lienen kann gern bleiben, aber er muss sein Konzept ändern.
Genau. Und da er das nicht tun wird, muss er gehen. Am besten gerstern.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
|
|
PeterPan hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Auch der tolle Mathis,Samstag noch mit obszönen Gesten den Trainer beleidigend,zeigt wieder einmal,warum er eigentlich auf die Tribüne gehört. Grosse Klappe und dann wie üblich eine Drückebergerleistung !!! Interessanterweise wird in der heutigen HAZ-Ausgabe die Aufstellung von Mathis als "Fehlgriff" bezeichnet. Dagegen wurde noch in der vergangenen Montagsausgabe Mathis zum Helden stilisiert, während man für EL nur eine gewisse Häme übrig hatte. Insofern kann man m.E. schon von einer gezielten Demontage des Trainers sprechen. Auch wenn mich die gestrige Leistung der 96er nicht vom Hocker gerissen hat, aber "Angsthasenfussball" (HAZ) sieht für mich anders aus. Bielefeld war einfach cleverer und obendrein kombinationssicherer, der Aufwärtstrend war bereits im Spiel gegen Nürnberg ganz klar zu erkennen. Ich kann allerdings nicht so recht verstehen, warum Zuraw anstelle von Vini auflaufen durfte. Ich gehe davon aus, daß Zuraw in Rostock wohl auf der Bank sitzen wird. Dareks gestrige Leistung war mitunter grottig. Tja - wie geht es jetzt weiter? Weiterhin fleissig Ewald-Bashing betreiben?! Letztendlich geht es wohl nur um die Bestätigung altbekannter Vorurteile. Ein Trauerspiel...  Meinen Glückwunsch jedenfalls an die Bielefelder - vor allem an Markus Schuler und Detlef Dammeier. PP
Meine Meinung ist, dass der Trainer für die Leistung der einzelnen Spieler verantwortlich ist. Schliesslich trainiert er diese und stellt sie auch auf das spiel ein. Weiter muss er die individuellen fähigkeiten jedes spielers zu einer 'Einheit zusammen fügen. Darüber hinaus ist ein Trainer in der heutigen Zeit ebenso ein klein wenig Psychologe. Spieler wie TC oder Sousa brauchen eben Bauchpinselei dann bringen sie auch Leistung.
Funktionieren diese Dinge wachsen die Spieler über sich hinaus und bringen Leistung. Warum war Lala unter RR so bärenstark. Weil er höchstwahrscheinlich die fussballphilosophie verstanden hat und hinter ihr stand und Fussball Spass machte
Und was war das denn gestern bitteschön? Etwa kein Angsthasenfussball wenn man gegen eine Grottenschlechte Bielefelder Mannschaft kaum eine Torchance erarbeitet oder rausspielt?
Ich habe von der Tribüne aus typischen konzeptlosen Angsthasenfussball für 29 Euro bewundern dürfen und das ist aus meiner Sicht gegen einen Aufsteiger im eigen Stadion einfach zu wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
|
|
technischer Defekt
Zuletzt geändert von Steilpass am 29.09.2004 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 10:10 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Jetzt zeigt es sich, ob wir mit Krisensituationen umgehen können oder damit überfprdert sind. Den Kopf des Trainers zu fordern ist momentan das leichteste, ändert an der jetztigen Situation gar nichts!
Das Spiel gestern war ziemlich schwach, allerdings auch von der Mannschaft!!!! Mitte der ersten Hälfte hätte eine funktionierende Mannschaft sehen müssen, das sie mit den Flanken von aussen in den Strafraum nicht weiterkommt. Da hätte ein Wechsel der Angriffsbemühungen stattfinden müssen, mit kurzen schnellen Pässen die Hintermannschaft in VErlegenheit bringen oder auch mal aus der 2. Reihe draufhalten.
Nun muss gegen Rostock ein Dreier her oder die Spirale des Abstiegskampfes, wo am Ende der Trainerrausschmiß steht, dreht sich weiter. Einige hier gefallen sich ja in der Rolle, des "Ich habs ja gleich gewußt" Besserwissers.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 10:11 |
|
|
technischer Defekt
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 10:15 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
bergsteiger hat geschrieben: Hallo an alle, Es ist echt zum kotzen, das sich einige als die Super-96-Fans in dem Forum darstellen, aber offensichtlich noch nicht mal unsere Heimspiele (wie sonst wird so ein Thread schon vor Spielende eröffnet und kurz danach/während beschrieben?)
Entschuldigung: ist nur ein bißchen zu weit. Fahre sowieso 3,5-4 Stunden nach Hannover. Es kostet mich schon zuviel Zeit diesen Thread durchzuackern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2004 10:17 |
|
|
Du bist entschuldigt! Genau genommen warst Du gar nicht gemeint  !
|
|
Nach oben |
|
 |
|