hamburger sv - Hannover 96 (2.8.-Sa-) / Die Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 00:15 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Also wenn ich die NP-Aufstellung für Hamburg richtig zusammen setze, hieße das:
Tremmel/Ziegler - Cherundolo, Konstantinidis, Vinicius, de Guzman - Lala, Krupnikovic, Simak - Stajner, Christiansen, Idrissou.
Ich glaube eher, daß ist die Wunschaufstellung der NP, damit sie dann am Montag gleich loslegen könnten: "Wie kann man nur mit derart offensiver Aufstellung dem Gegner ins Messer rennen, hat der Rangnick immer noch nichts gelernt?"
Ich denke mal Idrissou raus und Dabrowski rein. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Dabrowski nicht von Anfang an spielt.
Angriff ist die beste Verteidigung.
Wieso sollten wir nicht in der Aufstellung der " np " spielen? Ich behaupte, das das die spielstärkste Variante ist, die wir haben. Erst auf lau und zurückhaltend und wenn man 0 : 3 hinten liegt Stürmer einwechseln, nein. Wir fahren da hin, egal was die " np " Monatg schreibt und hauen die Alsterbuben, was ja der kleine hsv ist, weg. Ja so machen wir das und ich sitze...ähm stehe dann in 12c Reihe 1 und freue mir ein zweites Loch in den.......... und jetzt gehen wir schlafen 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 00:15 |
|
|
Babacar N´Diaye hat geschrieben: awwwwww nach dem heutigen spiel gegen dortmund also die ersten 15 minuten wahnsinn ich glaub hsv gewinnt ansonsten unentschieden >:) 
Natürlich gewinnt der HSV !!! wer sonst - etwa Hamburg !!! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinemacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 00:48 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Also wenn ich die NP-Aufstellung für Hamburg richtig zusammen setze, hieße das:
Tremmel/Ziegler - Cherundolo, Konstantinidis, Vinicius, de Guzman - Lala, Krupnikovic, Simak - Stajner, Christiansen, Idrissou.
Ich glaube eher, daß ist die Wunschaufstellung der NP, damit sie dann am Montag gleich loslegen könnten: "Wie kann man nur mit derart offensiver Aufstellung dem Gegner ins Messer rennen, hat der Rangnick immer noch nichts gelernt?"
Ich denke mal Idrissou raus und Dabrowski rein. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Dabrowski nicht von Anfang an spielt.
Das sehe ich auch so. Ich bin eher für ein offensives 4-4-2 als für ein reines 4-3-3. Im Mittelfeld müssen wir unbedingt die Oberhand gewinnen, davon wird höchstwahrscheinlich alles abhängen - und dafür wird Dabrowski wohl unverzichtbar sein. Gelingt das, bekommt auch der Sturm die nötigen Pässe und Flanken.
Im gegenteiligen Fall wird die (leider oftmals recht instabile) Abwehr wohl früher oder später den hamburger Angriffen nicht mehr standhalten können und die Angelegenheit deutlich zu ihren Gunsten ausgehen.
Allerdings würde ich auch angesichts der extrem schwachen BVB-Elf der ersten 15 Min. heute im Ligapokal vor dem blauen HSV auch nicht allzu großen Respekt entwickeln  - sicher waren die nicht schlecht, aber:
Samstag werden die Karten komplett neu gemischt (und wir sind nicht der BVB *unendlichdankbarsei*  ). Wir haben eine durchaus realistische Chance auf 1-3 Punkte.
Gute Nacht von der Leinemacht
_________________ Hannoverscher Sport -Verein v. 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 01:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Also wenn man schon einen Simak und Unmengen Stürmer geholt hat, dann sollte man ruhig die totale Offensive wagen und Krupnikovic mit Simak spielen lassen, auch wenn das Mittelfeld dadurch in der Defensive geschwächt scheint (wir haben in Hamburg eh nichts zu verlieren). Besser wäre aber, wie von einigen erwähnt, Dabrowski im defensiven Mittelfeld zu haben, denn irgendwer muß doch dort die Lufthoheit übernehmen! Lala ist zu klein und Krupnikovic bisher nicht gerade ein Defensivkünstler! Wofür hat man Dabrowski sonst geholt?
Ich bin dafür Dabrowski rein und Idrissou raus! An der Abwehr ist links eh noch kein Neuer da! Da ist von der Papierform her kaum was zu verbessern! Torwart ist mir egal (das sollen Rangnick und Sievers entscheiden)! Die sind beide ziemlich gleich gut!
Also 4-4-2 mit den offensiven Mittelfeldleuten Krupnikovic und Simak, der ja eh gern auf die linke Sturmseite geht, spielen und volle Pulle!
Dann heißt es nur noch beten, das diese Saison, am besten von Anfang an, die Luft über die Zeit reicht, die Abwehr keine so dämliche Klöpse macht, das Selbstvertrauen und die Erfahrung einiger Spieler tatsächlich größer geworden ist und mehr Glück im Abschluß dabei ist!
Dann könnte das totale Offensivspiel dieses Jahr richtig Sinn machen!
Aber was solls!
Wir können hier mit der Aufstellung jonglieren wie wir wollen:
Der Trainer stellt die Mannschaft auf (jedenfalls meistens)!
Gespielt wird auf dem Platz!
Das Spiel beginnt bei 0:0!
Jeder hat seine Chance!
Abgerechnet wird nach dem Schlußpfiff!
Diese Wahrheiten haben sich als gültig herausgestellt!
Ich hoffe jedenfalls gleich Punkte (wenigstens ein Pünktchen) für die Roten in meiner bereits hungrigen Ligaverwaltung notieren zu können!
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 07:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Nach 20 Minuten hab ich gedacht: Okay, wir verschieben das Spiel am Samstag auf unbestimmte Zeit. Glücklicherweise hat der hsv dann mehr oder weniger das Fußballspielen eingestellt.
Und wenn Doofmund schnell gespielt hat, waren die hamburger verwundbar.
Aber ich weiß nicht, ob es richtig ist, mit 3 Spitzen zu spielen.
Ich teile Kleefelders Ansicht mit seinem Volle-Pulle-4-4-2-System.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert-T-Online
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 07:26 |
|
Registriert: 17.03.2003 23:22 Beiträge: 337 Wohnort: in der tiefsten Diaspora
|
GiftenMeute hat geschrieben: Ich teile Kleefelders Ansicht mit seinem Volle-Pulle-4-4-2-System.
also ich wäre für das Spiel gegen den blauen HSV für ein 6-6-4-System, ob wir da wohl mal ne Ausnahmegenehmigung bekommen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 07:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Robert-T-Online hat geschrieben: GiftenMeute hat geschrieben: Ich teile Kleefelders Ansicht mit seinem Volle-Pulle-4-4-2-System. also ich wäre für das Spiel gegen den blauen HSV für ein 6-6-4-System, ob wir da wohl mal ne Ausnahmegenehmigung bekommen? 
Die Idee ist nicht schlecht solange der Schiedsrichter blind ist nicht mitzählt  !
Aber, falls de Guzman wirklich auf der linken Verteidiger Position eingesetzt wird, und die von mir erwänten spielen, könnte man das ganze, falls die Mannschaft soweit ist und das beherrscht, bei Angriff zum 3-5-2 System umbauen und da de Guzman ja eigentlich eher ein Mittelfeldmann ist, der auch nach vorne gehen kann, die Power nach vorne noch verstärken und gleichzeitig stark im Mittelfeld stehen!
Ich bin der Überzeugung, das das Offensivsystem Rangnicks dieses Jahr eher greift als letzte Saison, da unsere Abwehr, obwohl immer noch der Schwachpunkt der Mannschaft, dieses Jahr nicht so viele Aussetzter haben wird (darf)! Und wir im Mittelfeld und der Offensive, Bobic hin Bobic her, noch stärker besetzt sind und weil ich glaube, das uns diese Saison das Torschussglück "hold" ist und es auch so ausschaut, als ob die Kondition besser reicht!
Die Parole heißt:
Vorwärts mir nach und alles nach Vorne - ich folge euch!
Genaueres werden wir in wenigen Wochen wissen!
Soweit die Theorie!
Ich wäre aber aus den ersten 5 Spielen mit ca. 6 Punkten voll zufrieden! Alles darüber wäre eine unerwartete Überrachung!
Schönen Tag und
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Giften Meute
Formilierung der möglichen Punktausbeute vereinfacht! Noch irgendwelche Unklarkeiten  ?
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 29.07.2003 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 08:51 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Ich wäre aber aus den ersten 5 Spielen mit ca. 6 + x Punkten voll
Einfache Mathematik: X=9
Nein, im Ernst 5 oder 6 Punkte wären schon mehr als großartig.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 08:58 |
|
|
Für sooo stark halte ich die Hamburger nicht.Man muß dabei auch sehen wie stark der BVB war.Die werden nach den Ausfällen von Frings und Evanilson arge Probleme bekommen in dieser Saison.Das hat man gestern gesehen.Wenn wir uns in HH nicht verstecken sondern(wie Kleefelder schon geschrieben hat)schnell umschalten bei Ballverlust von HH,dann werden wir auch Erfolg haben.Die Hamburger stehen unter enormen Druck und wenn wir es schaffen die ersten 30 Minuten ohne Gegentor zu überstehen,dann haben wir auch eine reale Chance das Spiel für uns zu entscheiden.
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 09:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich glaube Kleefelder hat recht, wir werden ein 4 4 2 erleben
mit Tremmel, USA, Kostas, Vini, de Guzman, Lala, Dabrowski, Kruppi, Simak, Stajner und Christiansen.
Dabrowski ist als kopfballstarker Abräumer ganz wichtig. Ich denke der Junge wird noch richtig wertvoll.
Wenn die Fans die Roten super unterstützen ist sicher auch eine Überraschung drinnen. Der HSV wird durch den Ligapokal beflügelt sein.
Vielleicht unterschätzen sie uns.
Ich denke, dass wir uns nach einen spannenden Spiel 2:2 trennen werden.
rote Grüsse RR
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 11:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27040 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube nicht an ein 4-4-2. Bestimmt werden wir traditionell 4-4-3 auflaufen, wobei Mo evtl. links vermutlich de Guzman (hoffentlich nicht Schuler) defensiv zu unterstützen hätte. Eigentlich kann er das, s. Sieg auf Schalke.
Mein mulmiges Gefühl für diese Saison bleibt aber. Trotz der vielen Neuen läuft immer noch die gleiche Abwehr auf und das war letzte Saison unsere größte Schwäche. Auch der letzte Gurkenverein weiß doch inzwischen, dass man 96 nur über die Außen unter Druck setzen muß, dann wird im Laufe des Spiels schon was rausspringen.
Vielleicht braucht man in der Führung aber erst wieder ein paar Spiele um das zu begreifen. Wird die Abwehr dann qualitätsmäßig genauso verbessert wie im letzten Jahr, dann haben wir wirklich eine tolle Truppe und mein Magen arbeit auch wieder einwandfrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 11:58 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Bestimmt werden wir traditionell 4-4-3 auflaufen, ...
Glaubst Du, das wir die Ausnahmegenehmigung bekommen, mit 1 Mann mehr aufzulaufen? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
nintysix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 12:57 |
|
|
man, das ist doch die lösung: 12 feldspieler und wir können uns um die torwartfrage drücken!!
B.
_________________ Es sind die schmutzigen Jungs, die Herzen brechen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hamburg-Hannover!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 13:03 |
|
|
Moin aus Hamburg!
Ich wollt euch nur mal ein Tip geben!
Bei uns am Stadion ist die Schnackenburgerallee nicht oder ich glaube nur halb befahr bar, deshalb ist es zu empfehlen früh loszufahren und Volkspark abzufahren und dann auf Parkplatz Braun An der Autobahnabfahrt zu Parken
Freu mich auf Samstag,man sieht sich 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 13:33 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich glaube nicht an ein 4-4-2. Bestimmt werden wir traditionell 4-4-3 auflaufen, wobei Mo evtl. links vermutlich de Guzman (hoffentlich nicht Schuler) defensiv zu unterstützen hätte. Eigentlich kann er das, s. Sieg auf Schalke. Mein mulmiges Gefühl für diese Saison bleibt aber. Trotz der vielen Neuen läuft immer noch die gleiche Abwehr auf und das war letzte Saison unsere größte Schwäche. Auch der letzte Gurkenverein weiß doch inzwischen, dass man 96 nur über die Außen unter Druck setzen muß, dann wird im Laufe des Spiels schon was rausspringen. Vielleicht braucht man in der Führung aber erst wieder ein paar Spiele um das zu begreifen. Wird die Abwehr dann qualitätsmäßig genauso verbessert wie im letzten Jahr, dann haben wir wirklich eine tolle Truppe und mein Magen arbeit auch wieder einwandfrei.
Vielleicht ist DAS unser Plus! Jeder meint, uns über die Außenseiten überrennen zu können, ich denke, das RR entsprechende Gegenmittel haben wird. Nur wie die aussehen, vermag ich nicht beurteilen. Aber ich bin der Meinung von Kleefelder, wir stehen besser uns fester dar, als letztes Jahr! Und wenn die ganzen Nerven, die bei mir fratze gegangen sind, das Lehrgeld waren, die jeder Auftseiger bezahlt und wir wirklich was draus gelernt haben, dann könnte es was werden.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 13:35 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
nintysix hat geschrieben: man, das ist doch die lösung: 12 feldspieler und wir können uns um die torwartfrage drücken!! B. Letzter Mann hält  Hamburg-Hannover! hat geschrieben: Bei uns am Stadion ist die Schnackenburgerallee nicht oder ich glaube nur halb befahr bar, deshalb ist es zu empfehlen früh loszufahren und Volkspark abzufahren und dann auf Parkplatz Braun An der Autobahnabfahrt zu Parken icon_exclaim.gif Freu mich auf Samstag,man sieht sich icon_exclaim.gif
das war auch der Parkplatz, den wir letztes Jahr angesteuert haben. Von da aus geht es eigentlcih, entfernungstechnisch gesehen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 14:19 |
|
|
Tja, ich habe das Spiel gestern abend auch gesehen - schon respektabel, was die Hamburger da geleistet haben. Ich denke, für Sonnabend wird viel davon abhängen, wie gut wir verhindern können, daß Mahdavikia allzuviele Bälle erhält. Sowohl das 1:0 als auch die Großchance davor sind über die rechte Angriffsseite von HH entstanden - das hat mir schon zu denken gegeben. Trotzdem glaube ich nicht, daß die unbesiegbar sind. Sicher nicht auf jeder einzelnen Position besser besetzt als wir, und wenn man die ersten 120 Sekunden ohne Gegentor übersteht, sieht man glaube ich auch mehr Land als der BVB.
Übrigens fand ich die Trikots der Hamburger kurios. Einfach "Hamburg". Aber muß das nicht eigentlich heißen: "Hier ist noch Platz für Ihre Werbung"?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 15:18 |
|
|
Die Hamburger sind auf der rechten Angriffseite sehr stark,
was mir Sorgen macht, ist, das sie somit über unsere schwache Abwehrseite kommen
Sehen die verantwortlichen das durch ihre Brille gar nicht
Holt zum ersten Spiel noch einen großen und guten Spieler für hinten links  sonst sehe ich schwarz
Wo bleibt die Vollzugsmeldung in Sachen Jaime
DLC weiß das es bei uns gleich los geht und hoffen wohl dadurch noch'en Peseta mehr zu bekommen  -verständlich, aber sehr ärgerlich 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 15:30 |
|
|
NOCH STUNDEN BIS ZUM ANPFIFF!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2003 15:31 |
|
|
Es sind noch 96 Stunden bis zum Spiel. Ich wiederhole, es sind noch 96 Stunden bis zum Spiel!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|