Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 10:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Hmm... Hat sich Frau Middleton für das Treffen angemeldet, oder wieso wird das hier thematisiert?
Wenn ja, werde ich selbstverständlich mich als persönlicher Reiseführer ihr zur Verfügung stellen und ihr zeigen, warum Hannover als englischste Stadt Deutschlands gilt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 13:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Hmm... Hat sich Frau Middleton für das Treffen angemeldet, oder wieso wird das hier thematisiert?  Wenn ja, werde ich selbstverständlich mich als persönlicher Reiseführer ihr zur Verfügung stellen und ihr zeigen, warum Hannover als englischste Stadt Deutschlands gilt. 
Soll ich Dir schon mal die Handynummer rüberschieben ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 17:24 |
|
Moderator |
 |
|
Hab ich schon. Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll das einer der Gründe für die Trennung gewesen sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 18:07 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Discostu hat geschrieben: Hab ich schon. Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll das einer der Gründe für die Trennung gewesen sein. 
Hier tun sich ja Abgründe auf.  Darüber reden wir im Mai noch.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 21:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ach so, und dann wäre es schön, wenn wir in diesem Zusammenhang ein wenig über die Zivilisationsgeschichte der Menschheit an sich plauschen könnten. Ich meine es ist doch so: Im Laufe der Jahrhunderttausende haben wir Männer gelernt, dass die Frauen andere Interessen haben als wir (töpfern, telefonieren, nass wischen und batiken, zum Beispiel).
Außerdem wollen Männer immer nur das eine und die Frauen haben Migräne. Also bleibt uns gar nichts anderes übrig als das Defizit des nichtpermanenten Geschlechtsverkehrs irgendwie symbolisch zu kompensieren.
Deshalb – und auch hier folge ich Rainer Moritz – schenken wir unseren Kindern Märklin-Eisenbahnen mit vielen Tunnels. Und genau deshalb haben wir auch Fußball erfunden. Im Grunde geht es dabei um Fruchtbarkeitsfeierlichkeiten. Und das schlägt sich ja auch bis heute in der ach so verräterischen Sprache nieder. Erst wird gefummelt und dann kommt der Torschuss. Begleitet von der vieltausendstimmigen Wunsch: Mach ihn rein!
So, das ist erssma meine Ausgangshypothese.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007 21:26 |
|
|
ElFi, Deine Hypothese ist sehr nachdenkenswert. Aber leider, leider ist – so gesehen – Hannover weder die englischste deutsche Stadt im Allgemeinen noch eine Stütze Deiner Hypothese im Besonderen.
Armes Hannover. Hier fummelt nur einer, und der wird dafür mit schöner Regelmäßigkeit hier auch noch mächtig gescholten. Dann fehlt´s zudem am – erfolgreichen – Torschuss.
Bleibt nur der vieltausendstimmige Wunsch.
Na ja, und im geneigten Publikum wird nur ein armer Carpaccio geschleudert. Ach ja, Schleudern, das war´s, was mir in Deiner Aufzählung weiblicher Interessen noch fehlte.
Daraus folgt: Disco neigt zum Flunkern.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2007 00:18 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Deshalb – und auch hier folge ich Rainer Moritz – schenken wir unseren Kindern Märklin-Eisenbahnen mit vielen Tunnels. Und genau deshalb haben wir auch Fußball erfunden. Im Grunde geht es dabei um Fruchtbarkeitsfeierlichkeiten. Und das schlägt sich ja auch bis heute in der ach so verräterischen Sprache nieder. Erst wird gefummelt und dann kommt der Torschuss. Begleitet von der vieltausendstimmigen Wunsch: Mach ihn rein!
Interessanter Aspekt. Unter der Betrachtung der Zweideutigkeit bekommt der Ausspruch "Getunnelt! - Fünfhunnert Mack inne Mannschaftskasse!" eine ganz neue Bedeutung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.04.2007 00:12 |
|
|
... nur noch 22 Tage wenn ich mich nicht verzählt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 21:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Unser kleines Treffen wird ja unter optimalen Voraussetzungen stattfinden. Da bräuchten wir nur noch einen FVS (Forumvereinssong) und das Glück wäre vollkommen.
Eine kleine Vorauswahl habe ich schon mal zusammengestellt:
Gerd Müller: Dann macht es bumm
Heintje: Heidschi Bumbeidschi bumm bumm
John Lee Hooker: Boom Boom
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 22:32 |
|
|
Und für unsere jungen Heranwachsenden
Millane Fernandez: Boom Boom
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 22:52 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Es wird wohl eher Bumm machen, wenn 1893 beim vergeblichen Versuch, mich zu schleudern, von der Schwerkraft umgeworfen wird.  Und dazu singen wir dann.

_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 00:10 |
|
|
Wie geht das denn jetzt mit den Karten vonstatten? Der Bemeh hat bestimmt auf die Liste geschaut, wer an den besagten Tagen alles dabei ist.
Es wäre nur schön, wenn man da vorab eine Info bekommen könnte.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 11:24 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Es wird wohl eher Bumm machen, wenn 1893 beim vergeblichen Versuch, mich zu schleudern, von der Schwerkraft umgeworfen wird. Und dazu singen wir dann.
Ich gehe davon aus, dass 1893 bereits im Trainingslager ist und ihre selbstauferlegte Aufgabe selbstverständlich mit Bravour meistern wird. Fairerweise solltest Du sie dabei unterstützen. Und zwar mit einem kleinen, motivierenden Liedchen.
Ich habe dir dazu mal meine Hitparade mit den m. E. fünf am Besten geeigneten Songs/Songausschnitten aufgelistet:
Platz 5: "Turn, Turn, Turn" von den Byrds
Platz 4: "Wenn ich ins Schleudern komm' und dafür dank' ich Dir" aus dem Lied "Du bist so wundervoll" von Stefan Gwildis
Platz 3: "Schlampe, Du bringst mich ins Schleudern", übersetzt aus dem Titel "Superman" von Eminem
Platz 2: "Puuh, wie sie schleudern kann", Textzeile aus dem "Waschmaschinenlied" (Kinderlied)
Platz 1: "Und ich liebe das Schleudern, bitte schleuder' noch mal" aus dem Titel "Ich hab' so Lust auf Industrie" von Joachim Witt.
Die Umsetzung bleibt selbstverständlich Dir überlassen. Die bildliche Vorstellung hat für mich aber sehr viel Schönes.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: Es wird wohl eher Bumm machen, wenn 1893 beim vergeblichen Versuch, mich zu schleudern, von der Schwerkraft umgeworfen wird. Und dazu singen wir dann. Ich gehe davon aus, dass 1893 bereits im Trainingslager ist und ihre selbstauferlegte Aufgabe selbstverständlich mit Bravour meistern wird. Fairerweise solltest Du sie dabei unterstützen. Und zwar mit einem kleinen, motivierenden Liedchen. Ich habe dir dazu mal meine Hitparade mit den m. E. fünf am Besten geeigneten Songs/Songausschnitten aufgelistet: Platz 5: "Turn, Turn, Turn" von den Byrds Platz 4: "Wenn ich ins Schleudern komm' und dafür dank' ich Dir" aus dem Lied "Du bist so wundervoll" von Stefan Gwildis Platz 3: "Schlampe, Du bringst mich ins Schleudern", übersetzt aus dem Titel "Superman" von Eminem Platz 2: "Puuh, wie sie schleudern kann", Textzeile aus dem "Waschmaschinenlied" (Kinderlied) Platz 1: "Und ich liebe das Schleudern, bitte schleuder' noch mal" aus dem Titel "Ich hab' so Lust auf Industrie" von Joachim Witt. Die Umsetzung bleibt selbstverständlich Dir überlassen. Die bildliche Vorstellung hat für mich aber sehr viel Schönes.
Meine Tochter empfiehlt: "Schli, Schla, Schleudi das kleine Krokodill." Past das auch noch irgendwie?
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 14:33 |
|
|
Inzwischen esse ich mehr (mehr Kohlenhydrate), Carpaccio ißt dafür weniger (hat er wenigstens versprochen!!)...
Noch 11 Tage oder 10 Mal werden wir noch wach...
Wie sieht es aus mit dem Kick? Ball könnte ich mitbringen, fehlt nur noch der Platz und die Mitspieler und eine Duschmöglichkeit  ...
Na?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 16:25 |
|
|
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 16:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Das Schleudertrauma dauert offenkundig an. Da würde auch ein deutsches Element ganz gut passen.
Lords: Shakin’ All Over.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 16:52 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Unser kleines Treffen wird ja unter optimalen Voraussetzungen stattfinden. Da bräuchten wir nur noch einen FVS (Forumvereinssong) und das Glück wäre vollkommen.
Eine kleine Vorauswahl habe ich schon mal zusammengestellt:
Gerd Müller: Dann macht es bumm Heintje: Heidschi Bumbeidschi bumm bumm John Lee Hooker: Boom Boom
Zum dritten mal dabei, deswegen nicht wieder wählen:
"Franz Beckenbauer - Gute Freunde kann niemand trennen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 17:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wie geht das denn jetzt mit den Karten vonstatten? Der Bemeh hat bestimmt auf die Liste geschaut, wer an den besagten Tagen alles dabei ist. Es wäre nur schön, wenn man da vorab eine Info bekommen könnte.
Ganz ruhig, André. Die Karten liegen sicher bei mir zu Hause. Da ich nicht beabsichtige, sie jedem einzeln an verschiedenen Orten auszuhändigen, bleibt entweder der Vorabend (wenn da die überwiegende Mehrzahl erscheint) oder der Spieltag selbst. Das dürfte für mich am unkompliziertesten sein.
Warten wir noch das BI-Spiel ab.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 18:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Guter Vorschlag, Discostu. Du hast den Beckenbauer-Hit allerdings falsch geschrieben.
Richtig geht so:
„Guta Froinda kann-a-niemand trennan“
Die erste Strophe komplett geht so - ihr könnt Euch damit ja schon mal warmmachen:
(Schepper, Schepper, hand clap - let’s go)
Guta Froinda kann-a-niemand trennan
Guta Froinda sind-a-nie aallain
Wail sie eines im-a-Leeban könnan
Fürainander da zu saiin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|