Namibier hat geschrieben:
Es sind mal gerade 10 Jahre her, da haben wir nicht gewagt, von dem zu träumen, was wir heute haben. Von den 25.869 Vereinen, die beim DFB Mitglieder sind und deren 175.926 Mannschaften ist Hannover 96 die derzeit elftbeste!
Der Unterschied für eine Leistung zu noch besseren Plätzen wird klein und kleiner: individuelle Schwächen, mangelnde Abstimmung, fehlende Abgebrühtheit, zu wenig Mut, Unterschiede in Physis und Psyche und die Tagesform - nach oben sind es manchmal nur wenige Dinge, die den Unterschied im Einzelnen ausmachen. In der Summe ergeben sich dann die entscheidenden Stärken, die eine Mannschaft auf den 6., 5. oder 4. Platz heben.
"Unverdient" verlieren kann man nur einmal. Wenn das zur Regel wird, ist es, weil den Spielern das fehlt, was ich oben nenne. Enttäuschungen sind immer Ergebnisse falscher Erwartungen. Hoffnungen und Ängste liegen dagegen tiefer. Natürlich wäre es ein Traum: Hannover 96 international! Und natürlich habe ich Angst vorm Abstieg.
Aber muss ich deswegen das Team oder die Spieler gleich abkanzeln? Wer 96 als "Mittelmaß" abtut und sich davon distanzieren will, der handelt wie ein "Kunde" und nicht wie ein Fan. Als Kunde habe ich Erwartungen - als Fan träume ich ...
"Manchmal geht es nicht so wie man will, Aber unsere Liebe steht deswegen noch nicht still!"
Ich will Dir gerne auf Deinen Beitrag antworten. Aber zuvor würde ich gern mal von Dir wissen, oder auch von den anderen Lesern, was eigentlich ein "F A N" ist?