Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 17:56 |
|
Registriert: 20.05.2007 11:19 Beiträge: 11 Wohnort: Hurra der Fcn ist da
|
aber nicht bei ungefair gleich starken mannschaften.
Die Defense hat beim club auch nicht so ganz gepasst wie anfang der Saison.
Zum anderen hat Hannover zweite Halbzeit von Zuschauer ausgehen linke Seite einen Konter gehabt. Aber nein man rennt bis vor bis ein Spieler hinten zu macht zögert und verliert.
Das zeigt auch schon das Hannover bei sowas keine Raffinese zeigt. Der Konter war traumhaft eingeleitet.Ballkontrole hat zulange gedauert zu weit vor gelaufen gezögert.Genauso wie Engelhartd vor den Tor was macht er er will reinlaufen geht mittig und haut ihn oben drüber statt das er seitwärts vorbei gelaufen wär oder gleich mal draufgehalten hätte.
Wenn man schlau spielt haut man einfachmal drauf bei Pech fälscht einer ab und Ecke. Bei sehr viel pech auskonterung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Is gut, Junge. Ihr habt gewonnen und fertig is.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:07 |
|
|
cluberer hat geschrieben: aber nicht bei ungefair gleich starken mannschaften.
gerade dann ist ein tor das alles entscheidende!
|
|
Nach oben |
|
 |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:16 |
|
|
nö. Schonmal an den Gedanken gedacht. Das sich spieler auch sagen so stark sind die net ein tor schaffen wir. Bei starken mannschaften wirste kaum vorwärts kommen aber das Spiel das war ein hin und her.
Und Hannover hätte trotz fehlentscheidungen mindestens 4 treffer so erzielen können.
UNd der club hat dann eher schwäche gezeigt nach den Tor. Haben sich zurück fallen gelassen. Hannover konnte nicht mehr effektiv handeln weil sie einfach bei beiden halbzeiten so schnell losgelegt haben. Das ist zwar ne Nette Tatik aber der Gegner stellt sich darauf ein und wenn man da massiv dagegenhält was der Club teilweise geschickt gemacht hat , durch schnelle Spielweise dann verliert der Gegner recht schnell seine Fitness.
Nochmal zur Aufstellung Minar,Engelhardt normal keine Stammspieler.Minari macht zwar 1-2mal im Spiel gute Aktionen ist aber zu wenig am Spiel gesehen dabei. Das erste tor war glücklich vom Club das ihn Mintal direkt vor der Füsse gefallen ist. Aber wo zum Zeitpunkt war ein Verteidiger bei Hannover? Ach stimmt die haben den eigenen Torwart selbst behindert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:26 |
|
|
cluberer hat geschrieben: Das zeigt auch schon das Hannover bei sowas keine Raffinese zeigt. Der Konter war traumhaft eingeleitet.Ballkontrole hat zulange gedauert zu weit vor gelaufen gezögert.
Auch wenn Deine Rechtschreibung echt zu wünschen übrig lässt...das war unsere tschechische Wunderwaffe...sogar der Arena-Moderator musste drüber herziehen...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:32 |
|
|
Sicherlich. Es geht nicht darum euch nieder zu machen.
Sonderlich euch darauf hinzuweisen das ihr das Spiel hätte drehen können.
Hannover hat klasse Gespielt. Nur immer zu Ideelos man sollte seine tatik den Gegner anpassen. Nicht mit der gleichen Tatik spielen und das über einer guten Saison.
So das war nunmal zu den Interviews eine Einlage.
HANNOVER hat meiner Meinung nach mehr Portential
Ich denke schon das ihr wieder kommt:) Hoffnung gibts ja das ihr auch mal gegen uns gewinnt Schäfer haut ab.
Zuletzt geändert von cluberer am 20.05.2007 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:50 |
|
Moderator |
 |
|
cluberer hat geschrieben: Hannover hat klasse Gespielt. Nur immer zu Ideelos man sollte seine tatik den Gegner anpassen. Nicht mit der gleichen Tatik spielen und das über einer guten Saison.
Man kann eben nur das System spielen, für welches man die Spieler hat...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:53 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
stajner hatte eine gute szene. war sein tor. zählte leider nicht. unterm strich sind 3 gegentore zu hause so viel, daß es eigentlich unmöglich ist, dann noch zu gewinnen. zu hause war die mannschaft komischerweise schwächer als auswärts.
der ui-cup wäre für mich toll gewesen. endlich mal was neues. jetzt wirds langweilig.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 18:59 |
|
|
Ne, Hannover spielt gut macht super Spiele. Geben alles ist ja fast wie bei Köln. Euch zu unterschätzen wäre tödlich ich denke schon das ihr mindestens nächste Saison 7-9 werdet. Diese Saison war allgemein die Schlechste von den bisherigen Punktemässig. Wir müssen nächstes Jahr auch mehr Siegen wie diese. Sonst gehn wir auch ganz schnell unter.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 19:17 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich denke, 40 punkte werden immer reichen. auch diesmal hat es deutlich gereicht. allerdings waren die drei absteiger zum schluß doch erschreckend schwach.
nächste saison werden die karten neu gemischt. diese saison ist jetzt erledigt. wie gesagt, schade, daß die steilvorlage aus lev. nicht genutzt werden konnte. ich hätte gern mal ein ui-cup spiel gesehen auf dsf oder so. warum nicht? jetzt wirds langweilig.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cluberer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 19:33 |
|
|
ja und? Nächste Saison neue Chance 40punkte reichen klar. Nur ob man sie dann auch noch so leciht bekommt bezweifel ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 20:13 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Wie auch schon Robert Enke sagte, kann auch ich die Pfiffe zum Ende des Spiels und auch nach dem Abpfiff überhaupt nicht nachvollziehen.
Nein? Warum gehen 49.000 Leute (Fans) ins Stadion? Um ein 0:3 der Heimmannschaft zu sehen die in den UI-Cup wollte?
Die Erwartungshaltung war sehr groß! Darf man da als Fan nicht auch einmal ärgerlich und enttäuscht sein?
Das gehört nun einmal alles zum Fußball, genau wie die "Oh wie ist das schön" Gesänge nach dem 2:0 gegen Cottbus.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 21:34 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Wie auch schon Robert Enke sagte, kann auch ich die Pfiffe zum Ende des Spiels und auch nach dem Abpfiff überhaupt nicht nachvollziehen. Nein? Warum gehen 49.000 Leute (Fans) ins Stadion? Um ein 0:3 der Heimmannschaft zu sehen die in den UI-Cup wollte? Die Erwartungshaltung war sehr groß! Darf man da als Fan nicht auch einmal ärgerlich und enttäuscht sein? Das gehört nun einmal alles zum Fußball, genau wie die "Oh wie ist das schön" Gesänge nach dem 2:0 gegen Cottbus.
Eben. Das muss man als Profi auch mal so hinnehmen und nicht gleich so abtun, als wäre das der letzte Scheiß und alle hätten keine Ahnung vom Fußball. Ich bin mir sicher, dass es unter den Pfeifenden viele gab, die schon zu 96 gegangen sind als Robert Enke noch in die Windeln geschissen hat. Man darf es sich mit den Fans halt nicht verscherzen. Solche Aussagen sind inakzeptabel (auch wenn ich Deutschlands Nr. 1 sehr gerne mag).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 21:38 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Wie auch schon Robert Enke sagte, kann auch ich die Pfiffe zum Ende des Spiels und auch nach dem Abpfiff überhaupt nicht nachvollziehen. Nein? Warum gehen 49.000 Leute (Fans) ins Stadion? Um ein 0:3 der Heimmannschaft zu sehen die in den UI-Cup wollte? Die Erwartungshaltung war sehr groß! Darf man da als Fan nicht auch einmal ärgerlich und enttäuscht sein? Das gehört nun einmal alles zum Fußball, genau wie die "Oh wie ist das schön" Gesänge nach dem 2:0 gegen Cottbus.
genau! und wenn enke meint, die evant-fans sollen zuhause bleiben....dann müssen sie halt die preise senken.
wobei die besagte aussage von enke, so fern sie stimmt, ne echte frechheit wäre.  da kann es mit der beliebtheit schnell bergab gehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 21:42 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Gunther hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Wie auch schon Robert Enke sagte, kann auch ich die Pfiffe zum Ende des Spiels und auch nach dem Abpfiff überhaupt nicht nachvollziehen. Nein? Warum gehen 49.000 Leute (Fans) ins Stadion? Um ein 0:3 der Heimmannschaft zu sehen die in den UI-Cup wollte? Die Erwartungshaltung war sehr groß! Darf man da als Fan nicht auch einmal ärgerlich und enttäuscht sein? Das gehört nun einmal alles zum Fußball, genau wie die "Oh wie ist das schön" Gesänge nach dem 2:0 gegen Cottbus. genau! und wenn enke meint, die evant-fans sollen zuhause bleiben....dann müssen sie halt die preise senken. wobei die besagte aussage von enke, so fern sie stimmt, ne echte frechheit wäre.  da kann es mit der beliebtheit schnell bergab gehen 
so eng seh ich das nicht. Der war nach dem Spiel auch sauer. Er hat sich das bestimmt nicht so vorgestellt. Dann pfeiffende Zuschauer und dumme stichelnde Reporter fragen, da cool zu bleiben ist schon nicht einfach. Hätten wir Oli Kahn hätten wir wohl die Umkleiden renovieren müssen und hätten verletzte unter den Spielern, Fans und Reportern 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:00 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Hätten wir Oli Kahn hätten wir wohl die Umkleiden renovieren müssen und hätten verletzte unter den Spielern, Fans und Reportern 
das wäre wenigstens eine verständliche reaktion
aber nicht dieses rumgejammere gegen die fans 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 22:52 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: zu hause war die mannschaft komischerweise schwächer als auswärts.
deswegen fahr ich nächste sasion auch nur noch auswärts......
ok das ist nicht der grund hat eher was mit meiner ausbildung zu tun warum ich nur noch auswärtsfahre....
aber was ist nun das fazit dieses spieles??
meines ist ganz klar..
stammfiguren wie huszti und tarnat können wir mit diesem kader leider nicht ersetzten!
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Ihr habt doch den Schuss nicht gehört! Verfasst: 21.05.2007 00:01 |
|
|
Robert Enke hat absolut Recht. Hecking fand die Pfiffe auch nicht ok. Das hat wohl keiner von 96 verstanden. Enke hat das ja auf die ganze Saison bezogen. Die Mannschaft hat viel gearbeitet und mehr erreicht, als zu erwarten war. Wer hätte geglaubt, dass 96 um den UEFA Cup mitspielt!?
Bei mir gewinnt er durch die Aussage noch mehr Ansehen. Sowas muss man erstmal ansprechen. Als Spieler würde es mich abschrecken vor solch' undankbaren und verständnislosen Fans (sind ja zum Glück in der Minderheit) zu spielen.
Zum Spiel:
Nach dem nicht gegeben Tor, kam mir sofort der Gedanke: Was wenn 96 jetzt nicht gewinnt? Ich musste mir ernsthaft die Tränen verkneifen (ist eigentlich gar nicht meine Art)!. Ich hab das Spiel komplett am Fernseher verfolgt und so auch gleich den Beweis bekommen, dass es ein sauberes Tor war. Im Stadion wär das alles nicht so schlimm gewesen, da weiß man es ja nicht. Mir wurde klar, der Fussballgott ist diese Saison kein Roter. Und wenn er es sich kurz doch anders überlegt, haben die Schiris was dagegen. Kurz danach macht Mintal ein Stochertor der grausamsten Art. Ich sacke zusammen, frage mich, kann es noch schlimmer kommen!? Dann 2:0, aber die Hoffnung lebt weiter, die Roten probieren alles. Aber es soll nicht sein. Egal, scheiß auf Döner Cup! Tolle, spannende Saison! Leider viel Pech gehabt...
Als Dank und Anerkennung kommen Pfiffe!?
Da kann man nur sagen: "Die heute gepfiffen haben, die können das nächste Mal gerne zu Hause bleiben. Wer die Mannschaft nach dieser Saison auspfeift, der hat den Schuss nicht gehört!" (Robert Enke)
Aber was mich wurmt: Linenrichter Stefan Lupp steht perfekt auf Höhe des 16ers. Dr. Drees steht auch perfekt, hat es auch gesehen, aber verläßt sich auf den Assi Stefan Lupp. Bei der Entscheidung geht es um wer weiß wieviel Geld und mehr.
Eigentlich heißt es: "Im Zweifel FÜR den Stürmer".
Aber diese Saison seh ich nur: "Im Zweifel GEGEN 96".
Ist es eigentlich Zufall, dass der DFB uns einen Mainzer Schiri schickt? Die Mannschaft, deren Abstieg 96 so gut wie besiegelt hat (ok, dass ist jetzt übertrieben, aber ich werd' dieses Gefühl nicht los...).
Zu guter Letzt hab ich aber auch noch was zu bemängeln: Manch Gegentor, nicht nur im letzten Spiel, war wirklich vermeidbar. Da muss was passieren!
Und vielleicht hat der Dieter ja Recht, wenn er sagt: "Vielleicht ist es daher ganz gut, dass wir nicht gewonnen haben. Sonst wäre die Erwartungshaltung in der kommenden Saison viel zu hoch gewesen."
LG an alle 96-Supporter! Pfeiffer, tut Robert den Gefallen und bleibt zuhause! 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 03:32 |
|
|
an mik96, an alle die es interessiert, und natürlich an "unseren" robert:
ich war nicht dabei...und wenn, hätte ich auch nicht gepfiffen (kann es übrigens auch nicht  ). aber habt ihr schon mal daran gedacht, daß die pfiffe dem spiel galten, und nicht der saison?? die "berechtigungsfrage" stelle ich hierbei nicht.
aber ich gehe noch weiter. schon mal daran gedacht, daß die pfiffe dem schiri galten  ich denke mal, da kommen wir der sache schon näher. das erinnert mich an das spiel in hamburg in der letzten saison (1:1, schiri = Stark aus Ergolding, für beide seiten das spiel total verpfiffen). da hatten die HH-fans laut gepfiffen. und selbst mir, als auswärtiger, war absolut klar, daß die pfiffe dem schiri galten. in der haz war dann allerdings vermeldet worden, daß die fans ihre spieler ausgepfiffen hätten
ich gebe ehrlich zu, ich weiß nicht wie es ist, wenn man im großen stadion auf'm platz steht...ob man dann ein gefühl dafür hat, wen die zuschauer meinen, wenn sie pfeifen. aber auf den rängen, das nehme ich für mich jedenfalls in anspruch, kann man das sehr deutlich merken.
das erinnert mich auch an dem testspiel zu beginn der saison, gegen aston villa. als der vertreter von Diadora, ein italiener, ins mikro sprach, wurde auch lauthals gepfiffen. auch das fand ich nicht gut...nur mal so nebenbei erwähnt  aber mir war absolut klar, was die pfiffe zu bedeuten hatten! (ich hoffe, ich muß das jetzt nicht näher erklären  )
was ich damit sagen will, lieber robert, fahr erstmal dein adrenalinspiegel runter u. denke ein wenig nach, bevor du dich zu solchen äußerungen hinreißen läßt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Richi59
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2007 08:01 |
|
|
Ich bin 96er mit Leib und Seele !!!
Aber ich kann auch verstehen, daß nach so einem emotionsgeladenen
Spiel auch mal ein paar Pfiffe folgen ( auch Fans sind Menschen und
wenn 30 x am Tor vorbeigeballert wird - dann kommts schon mal hoch)
Hier ging es um das Spiel, die Pfiffe waren auch nur kurz - Der Beifall
für die gute Saison der Roten überwog dann doch - und das zählt.
Ein Profifußballer muß auch damit umgehen können und hinterher
zur Abschlußfeier nicht kneifen - das fand ich sch....e !!!!!
Hoffentlich wird das Verhältnis Mannschaft / Fans zur nächsten Saison besser. Bei anderen Vereinen gehen die Spieler auch mal mehr auf die Fans zu... hier bin ich schon etwas neidisch.

|
|
Nach oben |
|
 |
|