E. Cottbus - Hannover 96 (nach dem Spiel) 5:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Diasporianer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 19:09 |
|
Registriert: 12.12.2007 16:30 Beiträge: 13 Wohnort: Raum Halle/Leipzig
|
PeterPan hat geschrieben: ... die Lausitztruppe hat mehr geholzt denn Fußball gespielt...
PP
Was hast Du denn geraucht?  Wenn man berücksichtigt, dass es im ganzen Spiel 3 gelbe Karten gab (davon 2 für Hannover), dann ist das wohl nicht ganz realistisch, was Du hier vom Stapel lässt! Hannover hat gestern gegen eine kämpferisch UND SPIELERISCH bessere Mannschaft verloren. So viel Realismus sollte schon sein!
Ich habe, logischerweise, mich mal hier in Eurem Tread zum Spiel umgeschaut. Macht jetzt Eure Mannschaft nicht schlechter, als sie ist. Klar schmerzt solch ein Ergebnis extrem. Aber hallo, das war von Euch eine super Hinrunde. Wenn man Euren Werdegang verfolgt, dann kann man sehen, wie sich Hannover 96 kontinuierlich weiter entwickelt. Ihr habt ein sehr gutes Potenzial. Schaut mal, wo Ihr jetzt steht, im Vergleich zu früheren Jahren! Hut ab!  Das wirft Euch nicht um, davon bin ich überzeugt und Ihr werdet Euren Weg gehen. Die Konstanz kommt später, seit nicht zu ungeduldig. Ihr fangt gerade erst an. Wir werden uns dabei noch öfter begegnen, denn der Abstiegskampf ist ja für Energie was normales  , deshalb bleiben wir (nachdem wir uns endlich eingespielt haben) ganz sicher drin. Und dann werdet Ihr eine ganz andere Mannschaft gegen uns auflaufen lassen, wo das Spiel erst richtig spannend wird!  Bis zum letzten Spieltag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 19:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Die Antwort war mehr als berechtigt. Gestern hatte ich sooo einen Hals, aber auch heute will ich mich nicht mit "kann mal passieren" und "war ja ne gute Hinrunde" von der Fundamentalkritik an einer fehlenden Einstellung an der Mannschaft abbringen lassen. Es war gegenüber den Fans, vor allem den mitgereisten, eine Frechheit, in offensichtlicher Ferienstimmung nach Cottbus zu fahren. Ob die Roten wirklich spielerisch viel schlechter waren, kommt darauf an, wie man es definiert. Wenn man Schlafmützigkeit in der Verteidigung dazuzählt, ist es keine Frage, dass Cottbus auch spielerisch überlegen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 20:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
War nach einiger Zeit mal wieder das erste Spiel, das ich life sehen konnte. Leider (das öetzte war gegen Frankfurt... ich sollt wohl besser damit aufhören). Bin froh, dass nur ein Kumpel mitgekommen ist, es war ne Katastrophe.
Jetzt deswegen die Hinrunde auf den Kopf zu stellen finde ich gewagt. Wir sind sicherlich irgendwo zwischen dem Bremen- und dem Cottbusspiel einzuordnen, ich hoffe Richtung ersteres. Ich zitiere mal Fettes Brot, Bela B. und Markus Wiehbusch:
Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen Kein Bock auf eine weitere verkorkste Saison Und Fussball ist gar nicht so wichtig
Jetzt stehst du da allein vor’m Stadion, bist fest entschlossen, nicht mehr wieder zu kommen. Die zweite Halbzeit hat gerade begonnen, das Flutlicht geht an, nur für dich nicht.
Ich hör sie alle schreien: "Macht es noch mal! Für unseren Verein, holt den Pokal, Mensch mach das Ding jetzt rein, wie ist egal!" Doch Fussball ist gar nicht so wichtig
Mittlerweile denkst du nicht mehr allzu häufig daran, weisst immer irgendwas mit deiner Zeit anzufangen Dein Lieblingstrikot vergammelt hinten im Schrank Und Fussball ist nicht mehr so wichtig
Jetzt standen da heut auf einmal deine Freunde vor der Tür - alle Mann, erst wolltest du nicht so recht, dann bist du doch mitgegangen Und nun stehst du in der Kurve, wo alles begann Und weisst wieder, hier bist du richtig Und Fussball ist immer noch wichtig
Ich hör sie alle schreien: "Macht es noch mal! Für unseren Verein, holt den Pokal, Mensch mach das Ding jetzt rein, wie ist egal!" Und Fußball ist immer noch wichtig.
So soll’s für immer sein, unser Schicksal, kann regnen oder schnei’n, König Fussball, "Du gehst niemals allein" steht auf unserem Schal Und Fussball ist immer noch wichtig
Fussball, mein alter Kumpel Fussball, Ich glaube nicht an Zufall, Ich glaube an dich, Fussball, Fussball.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre, das hier ist für uns, für euch, für alle!
Für Fussball, du wunderschöner Fussball, wir glauben nicht an Zufall, wir glauben an dich Fussball, Fussball!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
jürgi48+48
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 20:43 |
|
Registriert: 15.12.2007 20:00 Beiträge: 3 Wohnort: jetzt Vogtländer
|
Schlimmer ging's nimmer!!!
Ansonsten, frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!
MfG
Jürgi
_________________ Bildleser leiden an einer schweren Krankheit!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 20:52 |
|
|
Dann wollen wir mal.
Danke Herr Sippel, für eine konsequent inkonsequente Pfeife! Gott sei Dank kann man im Fernsehbild erkennen, dass er den Ellbogenstoß von da Silva nicht gesehen hat und so der DFB noch die Chance hat den Kollegen nachträglich zu bestrafen. In meinen Augen ist ein Lizenzentzug das einzig sinnvolle Strafmaß. Ein Spieler der sich wiederholt auf immer gleiche Weise gewalttätig verhält hat im (Profi-)Sport nicht zu suchen.
Doch nun zum Spiel. Es war eine starke Leistung, aggressives Zweikampfverhalten und konsequenter Zug zum Tor. Die Chancenauswertung war beinahe perfekt, so dass das Ergebnis auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung geht. Von allen Experten wurde Skepsis zum Ausdruck gebracht, ob die Mannschaft gegen einen solchen Gegner bestehen würde. Die Fans im Forum waren da sehr viel optimistischer - zu Recht wie wir nun wissen.
Was gibt's zu den Gegnern zu sagen? Harmlos, mutlos, kampflos. Ich wollte schon Chancenlos schreiben, aber das trifft nicht ganz zu. Trotz erbärmlicher Leistungen im Spielaufbau gab es die eine oder andere Chance, wenn auch fast nur aus Standardsituationen. In der Innenverteidigung taten sich Abgründe auf deren Auswirkungen durch viele Fehlpässe, schlechtes Spiel ohne Ball und mangelhafte Defensivleistung der noch verschärft wurden. Alles in allem sehr traurig und in krassem Widerspruch zu den in vergangenen Spielen gezeigten Leistungen.
Tragisch nur, dass die Vorzeichen für Heimmannschaft und Gegner genau anders herum präsentierten als ich erwartet und viele gehofft hatten. Fazit des Spiels: Ein verdienter Sieg für Cottbus, eine gerechte Niederlage für eine Leistung nahe der Arbeitsverweigerung für 96.
Halt, etwas muss noch gesagt werden. Danke Hannover 96! Es war eine tolle Hinrunde die nun auf einem sehr anständigen und verdienten siebten Platz abgeschlossen wurde. Wir haben tolle Spiele gesehen, vor allem aber eine Mannschaft die sich weiter entwickelt hat. Ich wünsche der Mannschaft eine erholsame Winterpause, frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
In der Rückrunde gilt es die Ergebnisse der Hinrunde zu bestätigen und die Leistungen zu stabilisieren. Ich freue mich drauf.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trapp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 21:50 |
|
Registriert: 15.12.2007 00:57 Beiträge: 502 Wohnort: Hannover/Südstadt
|
Diasporianer hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: ... die Lausitztruppe hat mehr geholzt denn Fußball gespielt...
PP Was hast Du denn geraucht?  Wenn man berücksichtigt, dass es im ganzen Spiel 3 gelbe Karten gab (davon 2 für Hannover), dann ist das wohl nicht ganz realistisch, was Du hier vom Stapel lässt! Hannover hat gestern gegen eine kämpferisch UND SPIELERISCH bessere Mannschaft verloren. So viel Realismus sollte schon sein! Ich habe, logischerweise, mich mal hier in Eurem Tread zum Spiel umgeschaut. Macht jetzt Eure Mannschaft nicht schlechter, als sie ist. Klar schmerzt solch ein Ergebnis extrem. Aber hallo, das war von Euch eine super Hinrunde. Wenn man Euren Werdegang verfolgt, dann kann man sehen, wie sich Hannover 96 kontinuierlich weiter entwickelt. Ihr habt ein sehr gutes Potenzial. Schaut mal, wo Ihr jetzt steht, im Vergleich zu früheren Jahren! Hut ab!  Das wirft Euch nicht um, davon bin ich überzeugt und Ihr werdet Euren Weg gehen. Die Konstanz kommt später, seit nicht zu ungeduldig. Ihr fangt gerade erst an. Wir werden uns dabei noch öfter begegnen, denn der Abstiegskampf ist ja für Energie was normales  , deshalb bleiben wir (nachdem wir uns endlich eingespielt haben) ganz sicher drin. Und dann werdet Ihr eine ganz andere Mannschaft gegen uns auflaufen lassen, wo das Spiel erst richtig spannend wird!  Bis zum letzten Spieltag!
Seht ihr und da wird hier gesagt die ganze Liga lacht über uns!
Ausser den vielen Komikern hier sieht das keiner so eng.
_________________ "Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer
http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 22:40 |
|
|
Squig hat geschrieben: Ich zitiere mal Fettes Brot, Bela B. und Markus Wiehbusch: ...
Carsten Friedrichs von Superpunk nicht zu vergessen. Ein Highlight, seine gesungene Passage im Hamburger Slang: Jetzstanddaheutaufeinmadeinefreundevordehrr tühhrahleMahhhhnn....
|
|
Nach oben |
|
 |
Henning96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 22:54 |
|
|
Ich habe echt ein nervenzusammen Bruch gekriegt. Ich dachte mit Hannover gehts auf werts? Aber ich halte weiter zu euch, wer ja auch langweilig immer nur zu gewinnen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 23:16 |
|
|
Gegen Werder war das schönste Spiel der Hinrunde, dass das besch.....
Spiel gleich folgt , hätte sicherlich niemand gedacht.
Aber den habt Ihr bei mir gut gehabt, ich werde keinerlei Kritik üben.
Schön, das jetzt erstmal Pause ist, doch spätestens im Januar freuen wir
uns dann auf den Beginn der Rückrunde mit unserer alten Liebe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 23:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Leute, jetzt macht doch langsam mal halblang. Wir haben gegen Cottbus zugegebenerweise ganz schön den Aaaaallerwertesten voll gekriegt.
Aaber: Mehr nicht.
Wir sind aber noch erstklassig. Platz 1 ist grade mal 9 Punkte entfernt. Wir haben die zweitbeste Hinrunde seit Wiederaufstieg gespielt. Gefühlte 500 andere Vereine hätten mit Handkuss unsere Probleme.
Ich denke für Treueschwüre oder ähnliches besteht kein Anlaß. Wir haben Luxussorgen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 00:44 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
Discostu hat geschrieben: Leute, jetzt macht doch langsam mal halblang. Wir haben gegen Cottbus zugegebenerweise ganz schön den Aaaaallerwertesten voll gekriegt. Aaber: Mehr nicht. Wir sind aber noch erstklassig. Platz 1 ist grade mal 9 Punkte entfernt. Wir haben die zweitbeste Hinrunde seit Wiederaufstieg gespielt. Gefühlte 500 andere Vereine hätten mit Handkuss unsere Probleme. Ich denke für Treueschwüre oder ähnliches besteht kein Anlaß. Wir haben Luxussorgen. 
VOLLKOMMEN RICHTIG!!!!!!!!!
_________________ Die Fans sind die Seele und das Gewissen eines Clubs.(Alfredo Davice President von River Plate)
http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 00:44 |
|
|
Den Tag der Niederlage(n) ärgere ich mich sehr!! Dann ärgere ich mich nur. Auch noch ca zwei Tage danach. Es ebbt allmählich ab. Noch ein paar Tage später rege ich mich nicht mehr auf, nicht mehr sehr. Es dauert nicht mehr lange, dann ärgere ich mich gar nicht mehr. Das ist eine gesunde Grundlage. Nach einem kräftigen Gewitter ist die Luft klarer. Jedenfalls gerate ich rechtzeitig in die Spur, mich auf das nächste Spiel zu freuen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 00:45 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 01:03 |
|
|
1893 hat geschrieben: ... als hätten sie alle für Silvio gespielt!! 
tja, vielleicht hat Roter König auch recht, daß es alles nur Zufall ist... aber wer mal selber in einer Mannschaft gespielt hat, wird ja wissen, wie viel die Stimmung ausmachen kann. Vor allem auch, ob ein echtes Zusammenhaltsgefühl da ist... und vor allem, wie schnell Stimmungen in einer Mannschaft kippen können.
Egal, jedenfalls kann man sich in Silles Gemütsverfassung beim Anschauen des Spieles vielleicht ein bißchen reinversetzen.
Sogesehen gab es mit Schröter wenigstens einen Gewinner des Spiels - zu den Gewinnern könnte tendenziell auch Balitsch gehören, der offenbar für die Kampfmoral unserer Truppe immer noch sehr wichtig ist. Und ohne Tarnat ist es in der zweiten Halbzeit auch nicht gerade besser geworden. Bevor er hier ist, gehört auch Ismael schon zu den Gewinnern des Spieles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sottrumer96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 02:05 |
|
Registriert: 09.09.2007 10:50 Beiträge: 637 Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
|
Laut Bild sollen da Silva NUR 6 Spiele Sperre drohen...
Da müsste mMn eine viel härtere Strafe als 6 Spielen Sperre drohen, da er beim letzten Mal schon 7 Spiele gesperrt worden war.
Da sollte dann auch ein Zeichen gesetzt werden, dass sowas in der Bundesliga nicht erwünscht ist. Wenn man dies mit den vorigen Sperren und der drohenden liest, dann bekommt man ja fast den Eindruck, als ob es fast bedeutungslos wird, je häufiger man es macht
Ich hoffe das dies mit den 6 Spielen nicht der Wahrheit entspricht 
_________________ "Drei „Sechser“ in Cottbus, das bis dahin kümmerliche zwölf Tore geschossen hatte – auf die Idee sind noch nicht viele gekommen." (HAZ, 10.2.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 04:07 |
|
|
Alles in Allem ein genialer Schachzug, wie ich meine.
Seien wir doch mal ehrlich - eine verbale Euphoriebremse hätte doch nach dem Bremen-Spiel überhaupt nicht mehr gegriffen. Mit der Klappe waren wir doch bereits CL-reif - nicht nur hier im Forum.
DH war und ist immer bemüht - denken wir nur an die Worte nach dem Testspiel gegen Real - die Mannschaft und die "in-den-Himmel-Plauderer" auf dem Boden der Tatsachen zu einen.
Zum Vergleich: Rumpel-Uli mit seiner arroganten "Fernglas"-Prognose.
Und mit jedem weiteren Spiel, das die Bauern nicht gewinnen, wächst die Kopf-Bein-Blockade und mittlerweile braucht man kein Fernglas mehr, sondern es reicht ein ausgestreckter Arm mit einem Blindenstock in der Hand.
Wäre das Spiel gegen Cottbus mit einem Sieg der Roten ausgegangen, hätte man sich die Vorbereitung auf die Rückrunde doch fast "schenken können" und wäre mit einer gefühlten Brustbreite "Doppel-D" in den ersten Spielen richtig auf die Fresse gefallen.
Nun jedoch - so meine Hoffnung - wird auf der Winterpausen-Baustelle nicht nur Dienst nach Vorschrift gemacht, sondern es werden Überstunden gekloppt, bis die Defizite eliminiert sind, welche seit Rostock u. Bremen wegeuphorisiert wurden.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 04:11 |
|
|
ach, übrigens:
Das Kopfballtor von Kleine war übrigens auch nicht gewollt! Ihm ist beim Einpennen einfach im falschen Moment der Kopf nach vorn gekippt.

_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 12:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde (wahrscheinlich schon), aber das war doch sowieso glasklares Abseits...?
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 12:57 |
|
|
Squig hat geschrieben: Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde (wahrscheinlich schon), aber das war doch sowieso glasklares Abseits...?
Nein. Der Ball kam vom Gegner (von Tremmel abgeprallt)
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
SzabolcsHuszti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2007 12:59 |
|
|
von www.96web.de ich stimme leider zu...
So war die Hecking-Elf gegen Cottbus drauf:
Robert Enke (5): Er bekam mal gerade 11 Schüsse auf seinen Kasten. Einmal rettete Krebs auf der Linie und fünf waren drin. Das spricht nicht für die National-Elf, eher ein Fall für die Ü-30 Hobby-Mannschaft.
Steven Cherundolo (5): Konnte in der Abwehr mit seinen inkompetenten Mitspielern nichts reißen. Erzielte als menschliche Bande sogar einen Treffer für Cottbus.
Thomas Kleine (6-): Hoffentlich taucht der nicht demnächst bei den Amateuren auf. Er würde unseren Roten den Weg zur neuen vierten Liga komplett verbauen. Mal wieder komplett neben der Spur und nur ein teuerer Ergänzungsspieler für einen angehenden Bezirksligisten. Warum nahm Hecking den nicht raus? Zuraw wäre eine Alternative gewesen.
Michael Tarnat (4): Altersschwäche? Hecking nahm Michael Tarnat bereits nach 45 Minuten aus der Partie. Selbst wenn er verletzt war, er war noch der sicherste im Abwehrverbund.
Altin Lala (4): Sah mal wieder früh gelb. Hecking nahm ihn vom Feld weil er Angst vor einen möglichen Platzverweis hatte. 10 andere Spieler auf dem Feld hätten sich einigie Scheiben vom Albaner abschneiden können. Er kämpfte wenigstens und dachte nicht an Urlaub.
Christian Schulz (5,5): War der überhaupt auf dem Platz? Wenn ja, hat er sich gut versteckt!
Geatan Krebs (4): Bis zur rüden Tätlichkeit von Vrangel da Silver der beste Rote. Musste jedoch verletzungsbedingt nach 45 Minuten passen. Dem Cottbusser da Silver droht jetzt eine Sperre.
Sergio Pinto (6): Nach nur 10 Minuten hat man gesehen, das dieser Spieler nur hier ist um Geld zu machen. Kein Einsatz, keine Leidenschaft, einfach nur ein Mister Valium auf dem Platz.
Salbolcz Huszti (5,5): Auch wohl schon im Urlaub. Erst Mitte der zweiten Halbzeit merkte er, das es der 17.Spieltag war. Hatte er wohl zuvor vergessen.
Mike Hanke (5): Er konnte mal wieder nichts für seine schlechte Note. Alles was 20 Meter vor dem Tor des Gegners war, musste er alleine beackern. Ein Opfer der Hecking-Taktik am heutigen Tage.
Jan Rosenthal (5,5): War nicht einmal bei der Einwechselung zu sehen. Ein Wechsel in Minute 47 wäre deutlich besser gewesen, denn dann hätte man ihn beim betreten des Platzes wenigstens einmal gesehen.
Vahid Hashemian (4,5): Er weiß das er bei Hecking keine Chance mehr hat. Trägt den fight jedoch nicht so öffentlich aus wie Silvio Schröter. Wenn du weißt das man nicht mehr auf dich baut, brachst du dich auch nicht mehr reinhängen. Die Leistung sei entschuldigt.
Jiri Stajner (5): Eine Szene und der Drops war gelutscht.
Dieter Hecking (6): Seine Wechsel, sowie die Startaufstellung waren ein Witz. Es wird immer deutlicher, das es lang nicht mehr um sportliche Leistungen geht, sondern das Hecking sich eine Mannschaft von Ja-Sagern aufbaut. Wer Kritik übt fliegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|