Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 287 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 20:16 
✝ Unvergessen

Positive Erkenntnisse dieses Spiels:

1 Tanne hat seinen Ruf als hervorragender Einkäufer extrem günstiger Fahrkarten eindrucksvoll untermauert.
(Ich habe mich revanchiert mit einem praxisorientiertem - und gleich vorgeführten - Tipp und einer historisch-soziologischen Beobachtung. Der Tipp: Wer seriös guckt, kommt durch jede Polizeisperre; daran kann auch z. B. ein Tanne im Schlepptau nichts ändern. Die Beobachtung: Früher waren fast keine Mädels am Start. Das heute viel, sehr viel besser geworden. Jede Menge Lichtblicke in dieser dunklen Welt. Tut nach Niederlagen besonders gut.)

2. In Gelsenkirchen gibt es eine Wilhelm-Busch-Straße mit einem ganz ordentlichen Döner. Und wenn man höflich fragt, gibt es zum Bier sogar ein Glas. Ein Glas, nicht zwei. Brauchten wir aber auch nicht, Tanne trinkt an Spieltagen prinzipiell aus der Flasche oder Durchgezapfte.

3. Bemeh ist schon viel ruhiger geworden. Da ist aber noch viel Luft – nicht nach oben, aber zum Ablassen. Recht hat der Mann. Ich glaube, sein Fernglas hätte Bemeh am liebsten zu Haus gelassen.

4. Die Bierfahrer-Truppe und die Rote Erleuchtung haben ein Fernwettbewerb in Sachen Niedergeschlagenheit ausgetragen. Remis, sach ich mal.

5. Nachdem wir reichlich doofe Fragen (Tanne hat ein paar nacherzählt) zu ertragen hatten, war es Zeit auf der Schlussetappe von Hannover nach Alfeld in dieser Disziplin mal selbst aktiv zu werden. Nachdem der Schaffner das gefühlt vierte Mal einfach so durch den Wagon gestromert war, fragte ich also beim fünften Marsch: „Kontrolliern Se heute nicht?“ „Nee, lohnt nich.“

K.O., Schlusspiff und Aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 20:29 

So, auch ich bin nun wieder zurück. Da ich ja insgeheim immer befürchte, mich über eine Niederlage ärgern zu müsen, plane ich zu einem Auswärtsspiel meistens einfach andere Sachen dazu, über die ich mich dann freuen kann.

Leider hat sich mein Freund beim Sport verletzt und war etwas außer Gefecht gesetzt, so dass wir kurzerhand den Plan etwas ändern mussten. Wir haben erstmal in Ruhe hier gefrühstückt, in die Zeitung geguckt, unsere Sachen gepackt und dann noch das Auto gewaschen, denn wenn man schonmal einen Ausflug macht, dann auch standesgemäß. Statt einen Abstecher in die Innenstadt Gelsenkirchens zu machen, steuerten wir direkt das Stadion an, wo wir schon um 14 Uhr eintrafen. Mit Begeisterung fuhren wir auf die Staubpiste, auch Parkplatz genannt, und nach nicht einmal 10 Metern sah mein vormals glänzender schwarzer Golf aus wie paniert. Na klasse.

Das frühe Eintreffen hatte aber den Vorteil, dass wir uns nicht beeilen mussten. Gemütlich schlenderten bzw. humpelten (meine bess..., äh, schlechtere Hälfte zumindest) wir ein bisschen um das Stadion herum. Mein Freund wollte ja nicht auf mich hören, als ich erzählte, wie imposant ich die Schalker Arena finde. Aber nun musste er mir wohl oder übel zustimmen und ein paar Fotos knipsen. Schließlich sind wir dann auch reingegangen (ich liebe es, eine Frau zu sein - bei sämtlichen männlichen Ordnern musste ich meine Karte nicht extra rauskramen oder mich anstellen, freie Fahrt gegen nettes Lächeln). Erstmal die Blöcke besichtigt: Noch freie Wahl auf allen Plätzen, wir entschieden uns für die rechte Häfte, nah an der Glaswand, schön mit einem Wellenbrecher zum Drauffleezen.

Nachdem ich siebzehn mal auf der Toilette war, fing das Spiel auch schon an. Tja, bevor ich das achtzehnte Mal schaffte, lagen wir auch schon 0:2 hinten. Glücklicherweise meckerte mein Freund mal nicht über meine Roten, sondern heulte ein bisschen, weil er nicht mehr stehen konnte und sah gegen Mitte der ersten Halbzeit sogar ein, dass sich ein paar Euro mehr eben doch manchmal lohnen. Den achtzehnten Toilettengang verband ich dann mit Beschaffung neuer Verpflegung, die ich am liebsten einem "netten" Herren in die Fre**e gekippt hätte, der sich lautstark darüber beschwerte, dass er ständig Platz machen müsste. Als ich ihn mit allseits bekanntem Lächeln freundlich darauf hinwies, dass das Stehen im Mundloch dies leider erforderlich machten und mich noch einmal dafür entschuldigte, dass ich während des ja so sehenswerten Spieles vorbeimüsste, beschimpfte er mich eine dämliche Schl*mpe und schubste mich beinahe die Treppe herunter. Vielen Dank auch!

:evil:

Tjoa, so gegen der 80. Minute verließen wir dann das Stadion, umkurvten humpelnd bzw. lächelnd die freundlichen Abfangjäger in Grün und gingen zurück zum Parkplatz.
Nach einer Stunde hatten wir diesen dann auch verlassen und nachdem uns das Navi dreiundsechzig Mal durch die Polizeisperren schicken wollte, kamen wir nach einer weiteren Stunde auch in unserem Hotel in Bochum an, was zwar sehr schick war, aber leider scheinbar an einer beliebten Strecke für Straßenrennen lag. Reifenquiteschen die ganze Nacht...

Heute haben wir schön ausgeschlafen und sind gegen Mittag nach Duisburg in den Zoo gefahren.
Leute, so schlecht dieses Spiel gestern auch war, so sehr hat uns der Abstecher an den "Kaiserberg" heute entschädigt. Allein für die Delfine hat sich die Reise ins Ruhrgebiet gelohnt! Der Rest ist im Gegensatz zum hannoveraner Zoo nicht außergewöhnliches, doch hat dieser Ausflug wirklich sehr viel Spaß gemacht und der Duisburger Zoo steht unserem in nichts nach. Wir hatten noch überlegt, die räumliche Situation zu einem Besuch Gladbach-Stuttgart zu nutzen, aber wir hatten weder Lust, nochmal ein paar Scheine abzudrücken noch erst spätabends heim zu kommen.

Auf der Heimreise kam mein Freund auf die Idee, mir den Geburtsort seiner Mutter näher zu bringen. Mitten in einem riesengroßen Truppenübungsgelände liegt Oesterholz im Teutoburger Wald. Hübsch ist es dort! Die beinah unberührte Natur brachte dann noch den restlichen Missmut angesichts der Pleite der Roten zum Schwinden.

So, zum Spiel selbst äußere ich mich nicht großartig. Bitte einmal komplett umstellen. Huszti war schwach, Lala hat sich wieder nur selbst geschadet, die Abwehr wackelt stärker als ein Milchzahn kurz vorm Ausfallen und selbst im Tor waren wir nicht fehlerfrei. Florischnuff rein - wertet zumindest mal die Optik auf :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 21:01 

Jasse hat geschrieben:
(...) beschimpfte er mich eine dämliche Schl*mpe und schubste mich beinahe die Treppe herunter. Vielen Dank auch!
(...)

Ohne hier zur Selbstjustiz aufrufen zu wollen, aber...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 21:09 

Zum Spiel der Roten von gestern : Peinlich , jämmerlich , katastrophal...
Man sollte vielleicht nochmal betonen, dass die Vorbereitung beendet ist und der Ligabetrieb wieder begonnen hat.
Schönes Training am Montagmorgen noch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 21:19 

Bierfahrer, genau das ist ja der Grund. Was soll ich da machen? Mir die Nase brechen lassen? Ich find´s zu geil, dass es immer auf die Schwächeren geht. Bei solchen Erlebnissen - und ich betone, das war nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert ist - schwindet eben die Lust, überhaupt noch an Auswärtsfahrten im Allgemeinen und solchen mit Stehblockkarte im Speziellen teilzunehmen. Da können wir von mir aus 0:15 verlieren, das ärgert mich nicht halbwegs so wie solche blöden Heinis, die meinen, kaum sind sie mal weg von Mama, können sie sich benehmen wie die Axt im Walde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 21:48 

Ja, das verstehe ich schon. War das ein jüngerer?

Eigentlich ist es traurig. Normalerweise müsste er von allen Umstehenden zusammengefaltet werden was das Zeug hält. Aber als besoffener Fußballfan gehört es wohl heutzutage mit dazu, sich asozial gegenüber Frauen zu verhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 21:54 
Moderator

Sehr schöner Bericht, Jasse. Wie immer mit dem besonderen weiblichen Faktor angereichert. Einige Fragen und auch Bemerkungen tun sich da auf.

1. Habt ihr euch wieder vertragen? Oder bist du erneut fündig geworden? Ich tippe auf ersteres.

2. Offensichtlich warst du auf demselben Parkplatz wie ich. D4 hieß er, war recht nah am Stadion und gratis, dafür aber staubig. Den Staub konnte man leicht durch angepaßte Fahrt vermeiden. War bei meinem Auto übrigens egal, da es eh dreckig war.

3. Den Staub hat es sich in der - ich nenne es mal so - erweiterten Nähe von Oesterholz eingefangen. Ich wußte gar nicht, dass da noch Menschen wohnen, so nahe am Truppenübungsplatz Sennelager (alte Landser kennen den vielleicht). Natürlich muß ich dir recht geben, dass die Gegend um bzw. noch besser auf dem Truppenübungsplatz, die Senne nämlich, extrem reizvoll ist. Der Teutoburger Wald dient mit dem von oben draufblickenden Hermann nur als östliche Grenze des Gebietes, aus dem die zunächst schmale und glasklare Ems entspringt, bevor sie ab Papenburg Luxus-Liner trägt.

4. Um das viele in der Senne bzw. angrenzend vorhandene Rotwild zu beobachten, galt es für mich, den Samstag Morgen besser zu nutzen als die DB zu testen. Der Bau eines Hochsitzes war angesagt. Um 12 Uhr Arbeit unterbrechen, die hämischen Sprüche des Bruders einstecken (was willst du da, ihr verliert ja doch), die immer noch fürsorgliche Art der Mutter nutzen (Junge, du mußt doch noch was essen), das Navi auf "Arena auf Schalke" stellen, und ab geht es. Vo BI bis GE über die A2, fast kein Auto aus H, schon gar keine schwarz-weiß-grünen Schals, keine roten Trikots, dafür lauter blau-weiße Autos, Trikots, Schals. Sogar aus Minden, Nienburg und sonstwo her. Das war vor 5 Jahren bei unserem ersten Gastspiel dort doch anders. Überaus pünktlich treffe ich auf D4 ein.

5. Neben meinem Auto parkt eine Schalker Familie. Das weibliche Oberhaupt bemerkt lässig, dass ich mit meinem Fernglas die Niederlage wohl schönsehen wolle. Trotzdem ergibt sich auf dem gemeinsamen Weg zum Stadionein nettes Gespräch mit den Blauen. Ich kann sie unter Anspielung auf den April 2003, auf unsere Neuen und das letzte Spiel doch sehr nachdenklich machen. Selber fühle ich mich von Minute zu Minute stärker.

6. Treffen mit Tanne und ElFi, gemeinsames Zischen eines Bieres (danke ElFi für deine Mühe mit der Arena-Card), rein in die blauweiße Turnhalle und .... Ernüchterung. Was mir noch auffiel: Die Erledigung der menschlichen Bedürfnisse in der Halbzeit wird auf Schalke durch zu wenige Schüsseln behindert, dafür stehen aber genügend Türen für bequemen Eintritt zur Verfügung. Bei uns auf der West ist es umgekehrt. Trotzdem blieben einige Minuten zur Frustablassung in der Halbzeit bei ElFi, Tanne und Papa.

7. Zum Spiel sage ich nichts, zur - nicht vorhandenen - Stimmung der roten Fanblocks habe ich an anderer Stelle schon Laut gegeben.

8. Um mir nicht auch noch lange frustige Minuten auf dem Parkplatz einzufangen, beschloß ich, direkt nach Spielschluß auf meinen staubigen Parkplatz zu spurten und ohne gemeinsames nach-Spiel-Klagen mit den obigen Mitstreitern gen Osten zu düsen. Das wenigstens klappte perfekt. Noch nie bin ich so zügig aus Schalke weggekommen. Die obligaten hämischen Sprüche bei der Rückkehr ("habe ich doch gleich gesagt, dass ihr ne Klatsche kriegt") konnten meine Stimmung auch nicht mehr verschlechtern.

9. Nach aufregender Nacht (mit vielen Hirschen, Wildschweinen und Mondfinsternis) auf dem neuen Hochsitz habe ich mich wieder beruhigt. Leider muß ich ab Morgen wieder arbeiten. In Köln, die zum Glück auch verloren haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:02 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Eigentlich ist es traurig. Normalerweise müsste er von allen Umstehenden zusammengefaltet werden was das Zeug hält. Aber als besoffener Fußballfan gehört es wohl heutzutage mit dazu, sich asozial gegenüber Frauen zu verhalten.

Gehört zwar nicht hierhin, aber ich habe es heute wieder live bei einem Spiel erlebt, wo ich selber auf dem Platz stand und spielte. Der Umganston im Fußball und das ganze drumherum hat sich geändert. Auch das Verhalten. Es wird nur noch getreten und beleidigt. Das geht mir ziemlich auf den Sack.
Es wird sich hinter gefreut, dass man den Gegner getreten hat und der Schiri, das nicht bemerkt hat.
Ich bin 17 Jahre und spiele seit 95 Fußball, aber das sich das Ganhze so entwickelt hat, fiel mir heute besonders auf.
Es ist traurig und sowas tut mir weh, denn ich LEBE den Fußball.
Das bezeiht sich nicht nur auf den Amatuerfußball, sondern auch für viele Besucher im Stadion (wie an dem obigen Beispiel).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:02 

Das mit dem Hochsitz stelle ich mir in der Tat spannend vor. Als hobbymäßiger Sternengucker hätte ich bei sowas in der Natur bestimmt meinen Spaß. Vor allem mit einem 6er Warsteiner...

Schade finde ich allerdings, dass du mich unter Punkt 6 scheinbar mit DerPapa verwechselt hast. Oder auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:12 

Jasse hat geschrieben:
...und sind gegen Mittag nach Duisburg in den Zoo gefahren.

ja haben denn Bommers Tiere heute gespielt?

Bemeh hat geschrieben:
Das weibliche Oberhaupt bemerkt lässig, dass ich mit meinem Fernglas die Niederlage wohl schönsehen wolle.

Antwort Bemeh: "nein nein, ist nur für die Mondfinsternis und die vielen Hirsche"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:20 
Moderator

Das mit dem Hochsitz stelle ich mir in der Tat spannend vor. Als hobbymäßiger Sternengucker hätte ich bei sowas in der Natur bestimmt meinen Spaß. Vor allem mit einem 6er Warsteiner...

Schade finde ich allerdings, dass du mich unter Punkt 6 scheinbar mit DerPapa verwechselt hast. Oder auch nicht.

:oops: :oops:

Irgendwo stand, dass derPapa mich auch gesehen habe, da habe ich in der Eile was verwechselt. Dich habe ich einfach ignoriert. :oops: :oops:
....obwohl ich dich wirklich schätze.

Tanne ist schuld, denn er rief gerade da an, als ich diese wichtige Stelle textete.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:22 
Moderator

tauri hat geschrieben:
Antwort Bemeh: "nein nein, ist nur für die Mondfinsternis und die vielen Hirsche"

Falsch. Richtig war: "Damit ich den Frust in den Gesichtern eurer Spieler sehen kann, wenn sie verlieren"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:33 
✝ Unvergessen

Bemehs Fernglas ist ein Teil mit Restlichtverstärker. Hat aber auf Schalke nicht funktioniert.

Weil es überhaupt kein Licht und also auch kein Restlicht gab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:38 

tauri hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:
...und sind gegen Mittag nach Duisburg in den Zoo gefahren.

ja haben denn Bommers Tiere heute gespielt?

Nein, die haben sich noch ein bisschen für morgen ausgeruht...

Bild

Bierfahrer, der Typ war so um die 35 und sah mit den raspelkurzen Haaren und dem grimmigen Blick schon so etwas unfreundlich aus.
Und Bemeh, es ist noch das "alte Modell" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:41 

@Keyzer sote (oder so ähnlich)

Fairer guter beitrag! Finde ich gut, denn es gibt genug die uns ausgelacht hätten.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 22:51 

Schuby hat geschrieben:
Ob es jetzt Standartsituationen waren oder nicht, Hannover 96 hat richtig schlecht gespielt.
Engeleer, Farfan, Neuer und im Spiel Jones, sind alle verletzt gewesen.
Finde es erbärmlich, wie H96 nichts dagegen zusetzen hatte. Hätte schon viel früher Forsell und Rosenthal gebracht.
Schulz sollte wohl lieber im Def. Mittelfeld spielen und auf LV Rausch.
Klinsi hat auch in dem wichtigen Spiel gegen HSV Müller in den Sturm gebracht.

Warum tut D.Hecking es nicht??? :roll:

Zu Mutlos !! Wie schon letzte Saison :roll:

Irgendwie schleicht sich schon wieder so ein komisches Gefühl in der Magengegend ein, was ich letzte Saison auch schon so oft hatte, und hoffte los zu sein.

Aus Fehlern scheint man aber auch gar nichts, aber auch rein gar nichts gelernt zu haben, was schon beim Trainer anfängt.

Meine Sig wollte ich ja schon ändern, aber aus aktuellem Anlass passt sie ja noch sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 00:42 

@ Car dealer, lass bloss den Otto drin! Wenigstens etwas Aufheiterung in diesem tristen Dasein... :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 09:00 

wobhasser hat geschrieben:
Zum Spiel der Roten von gestern : Peinlich , jämmerlich , katastrophal...
Man sollte vielleicht nochmal betonen, dass die Vorbereitung beendet ist und der Ligabetrieb wieder begonnen hat.
Schönes Training am Montagmorgen noch...

wenn's blos so wäre...

die "Schlaffitruppe" hat heute auch noch Trainingsfrei! :shock:

Nach so einem super Spiel muß man auch die müden Knochen schonen.
Man ist ja schon so kompakt und so gefestigt man kann ja schon alles.

Nach so einer blamablen Leistung würde ich die Truppe nicht 8 sonder 18 Stunden um mich scharren...das geht doch garnicht :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 09:51 

Player-96 hat geschrieben:

Gehört zwar nicht hierhin, aber ich habe es heute wieder live bei einem Spiel erlebt, wo ich selber auf dem Platz stand und spielte. Der Umganston im Fußball und das ganze drumherum hat sich geändert. Auch das Verhalten. Es wird nur noch getreten und beleidigt. Das geht mir ziemlich auf den Sack.
Es wird sich hinter gefreut, dass man den Gegner getreten hat und der Schiri, das nicht bemerkt hat.
Ich bin 17 Jahre und spiele seit 95 Fußball, aber das sich das Ganhze so entwickelt hat, fiel mir heute besonders auf.
Es ist traurig und sowas tut mir weh, denn ich LEBE den Fußball.
Das bezeiht sich nicht nur auf den Amatuerfußball, sondern auch für viele Besucher im Stadion (wie an dem obigen Beispiel).

Ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008 14:41 

ich denke mal diese niederlage hat heckings milchbubis mal gezeigt wo es lang geht. schalke hat das spiel nach belieben dominiert. hannover ist einfach nicht in der lage gewesen nach einem rückstand zurückzukommen. dieses aufbäumen fehlte gänzlich. sogar enke hat keine gute figur bei 2 toren gemacht. aber er war trotzdem noch der beste bei diesem sauhaufen. ich verstehe einfach nicht wie hecking bei einem gegner wie schalke, so defensiv agieren lässt wie es schon unter lienen zum kotzen war. balitsch war nicht im rechten mittelfeld zu finden, sondern als zweiter sechser. dadurch war die rechte seite von uns so weit geöffnet wie ein scheunentor. gut, die tore sind aus standarts gefallen, aber schalke hatte gerade püber die rechte seite sehr viel druck erzeugt. die abwehr mit vini und dem franzosen war eine katastrophe. vini muss erstmal auf die bank, obwohl ich ihn für einen sehr symphatischen spieler (meistens auch gut) halte. dann problemzone defensives mittelfeld. mit einer raute im mittelfeld kann leider nur einer auf dieser position spielen. ganz ehrlich, ich hätte gerne schulz da gesehen, da er ein richtiger antreiber ist. hinten links würde ich ruhig den rausch spielen lassen. ich glaube das wird ein verdammt guter und nicht so ein rammsch wie der halfar...:) tja und im sturm... hanke brauchen wir nicht drüber reden oder??? oh mein gott. aber zu seiner verteidigung muss man sagen das es auch nicht gerade leicht ist wenn man keine bälle bekommt. also nun meine aufstellung fürs nächste spiel.

Enke-Rausch,Eggimann(Fahrenhorst),Ismael.Cherundolo(Balogun)-Schulz-Huszti,Rosenthal-Schlaudraff-Forssell,Hanke

Man sollte ruhig mal den Talenten eine Chance geben, deshalb ruhig auch mal den Balogun rein für Cherundolo, denn der hat ebenfalls schon lange kein richtig gutes Spiel mehr gemacht, geschweige denn Konstanz gehabt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 287 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste