Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 1. FC Köln-Hannover 96 2-1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 17:21 

der rote hat geschrieben:
Na, wenn ihr beiden schon Freunde werden könnt, dann kann Hannover 96 auch Meister werden! ;-)

Nicht zu viel Wunder an einem Tag, Roter :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 17:44 

Wir sind wie immer in Köln auf das Übelste verschoben worden. :evil:

Das vermeintliche 1:1 der Kölner war klar hinter der Torlinie und der Elfmeter, den es gab, war keiner!!!

Ganz klares Handspiel von Womé, wir müssen Sippel künftig ablehnen!!! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 17:50 

Ja, hast ja nicht ganz unrecht. Stajner war defenitiv nicht Rot, Wome war Dunkel-Rot. Allerdings war das Kölner Tor regulär das muss man ja schon sagen.

Trotzdem überwiegt hier das schlechte, daher muss ich dir da fast schon zustimmen.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 17:56 

Elfmeter??? :shock:
Und was hat Wome gemacht??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 17:59 

Katinka96 hat geschrieben:
Elfmeter??? :shock:
Und was hat Wome gemacht??

Hanke gegen den Kopf getreten.
Und Wome hat ganz klares Handspiel bei einer Grätsche getätigt, im Strafraum. Also Elfer.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 18:02 

Das ist aber net sehr net.

Und warum schriebt exilroter96ausdemausland dann das es keiner war? Im Radio haben die gar net davon berichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 18:06 

Und warum schriebt exilroter96ausdemausland dann das es keiner war? Im Radio haben die gar net davon berichtet.

man! weil es keiner war und er nur meint das es einen hätte geben sollen... deutsch ist echt schwer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 18:07 

Weil er nicht gegeben worden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 18:09 

Ist ja schon gut..... :x :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 18:10 

daniel_oleeeeeeeeeee_ole hat geschrieben:

man! weil es keiner war und er nur meint das es einen hätte geben sollen... deutsch ist echt schwer!

Ich glaube du verstehst hier etwas nicht. :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 18:14 

daniel_oleeeeeeeeeee_ole hat geschrieben:

Stimmt!

Fauch' doch nicht gleich so los, Katinka96 wird doch wohl noch fragen dürfen! Entspann' dich mal!

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 18:23 

Danke euch beiden,vor allem dir Hypnos. :wink:

@daniel_oleeeeeeeeeee_ole: Stimmt,ist echt schwer. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 21:14 
Moderator

Bei den vielen - meist sehr durchdachten - Analysen ist man ja fast froh, nicht im Stadion gewesen zu sein. Fassen wir also mal groß zusammen:

Hannover hat das Spiel recht ordentlich begonnen. Das ist nicht unbedingt neu, aber es gibt auch keine Garantie dafür.
Hannover hat das zweite Ding nicht gemacht. Auch das ist nicht neu, allerdings schon sehr gewöhnlich.
Hannover fängt sich ein Gegentor kurz vor dem Halbzeitpfiff. Ein Gegentor kommt immer zu einem ungünstigen Zeitpunkt, aber - um das Phrasenschwein nicht bemühen zu müssen - Hannover scheint ein talent dafür zu haben. sich entweder postwendend nach einem Führungstreffer einen einschenken zu lassen oder aber, wenn die Mannschaft schon oder noch in der Kabine ist. Gedanklich versteht sich. Wobei das auch keinen Unterschied macht.
Hannover ist nicht zwingend im Spiel nach vorne. Wieder einmal. Von Eingespieltheit mag ich gar nicht sprechen, das wäre wohl auch mehr eine Unterstellung. A propos Stellung. Das Stellungsspiel gibt es auch in der Offensive. Mal wird sich nicht bewegt, mal dribbelt man sich halbherzig fest. Den entscheidenen Pass habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Zwar wurden gegen Hamburg die Tore 2 und 3 sehr schön heraus gespielt, aber einen genialen Pass auf Forssell (oder auch Hanke)? Da müsste ich schon ganz schön nachdenken...

Unterm Strich wohl mal wieder eine ebenso verdiente wie unnötige Niederlage. Und ich kann einfach nicht begreifen, warum man bei Hannover 96 immer noch über die so genannten Basics wie Tempofußball, Eingespieltheit/Laufwege und Kreativität sprechen muss... :!:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 22:29 

Eule hat geschrieben:
Über die "Randerscheinungen" will ich nicht so viel ausführen, da ich mich mit Maulkorb versehen sehe. Man kann ja nie wissen, wer sich wohin abgemeldet hat und so......

Erlebnis auch die Fahrt mit der Stadtbahn. Brechend voll das Ding, sogar noch nach Mitternacht und eine sehr gelöste und freundliche Stimmung mit allen Fans. Es wurde gefachsimpelt - bist zum geht nichts mehr.....

Davon habe ich auch gehört. Bernd und Eule in ihrem Element. Gnadenlos kompromisslos bis zum letzten Glas.

Schade, da habe ich was verpasst.

An dieser Stelle herzliche Grüße von einem gewissen Holger, der meinte: "Im Block war das "Bier" eine Frechheit und Hannover musste in Köln nicht zwangsläufig verlieren."
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 22:33 

So wie exilroter96ausdemausland das geschrieben hat, kann man das aber auch missverstehen.

exilroter96ausdemausland hat geschrieben:
Das vermeintliche 1:1 der Kölner war klar hinter der Torlinie und der Elfmeter, den es gab, war keiner!!!

Es gab also einen Elfmeter, der jedoch nicht berechtigt war... :wink:

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 23:07 

bei aller liebe,kölner und ruhige stimmung,ich bin selber kölner, und bin seit 15 jahren 96 fan in 4ter generation,aber so stumpf wurde ich noch nicht angepöbelt und es hat noch nie jemand versuch mich mit meinem schal zu erdrosseln.
war vor spielbeginn,da hat mir noch en kölner en kölsch in die hand gedrückt(eine wohltat nach fast 2 jahren abstinenz...en jutes jiesler gölsch)
und dann sind wir in den falschen eingang rein.auf dem rückweg kam so ein vollpfosten greift nach meinem schal, und grölt mir ins gesicht:ihr scheiß hannoveranner hurensöhne...und zieht munter an meinem schalk...danke denen die ihm in die nieren geboxt haben von den kölner.aber son stumpfer plumper depp ist mir selten untergekommen.

und das nach langer zeit.ih in nichtmal in aachen oder shclake so summ angemacht worden.
joah und hinterher in der bahn da gabs dann den nächsten, der mich angemacht hat.auffallend war wieder,dass das beides nur junge leute waren.und wenn du einen idioten unter 20000netten hast dann soll mir das recht sein.trotzdem kein grund am schal zu ziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008 00:34 

Eule hat geschrieben:
Meine Enttäuschung über das Spiel hielt sich in Grenzen.

In der ersten Hälfte waren die "Roten" überlegen und bestimmten das Spiel. Der Treffer zum 0:1 spiegelte diese Tatsache, wenngleich man Mondragon nicht ganz frei von Schuld sprechen kann. Die Chance zum zweiten Treffer, die Jiri Stajner versemmelte, hätte für klare Verhältnisse sorgen können. Wie schon im Vorfeld von mir vermutet, hat Christoph Daum zu Beginn der Begegnung nicht den Eindruck vermittelt, das Spiel führen zu wollen. Wäre aber fast ins Auge gegangen, wie die gute Torchance von Jiri Stajner gezeigt hat.

Nun, was macht man, wenn man mit einem Tor zurück liegt? Man nimmt das Herz in die Hand, zeigt Leidenschaft und Wille - und fordert das Glück heraus. Glück haben die Geißböcke gehabt, ganz ohne Zweifel. Nur, dieses Glück haben sie sich mit ihrer Leistungsbereitschaft ab der 36. Minute erarbeitet.

Wer sich aus der Sicht der "Roten" mit dem Schiedsrichter nicht zufrieden zeigt, hat meiner Meinung nach die falsche Baustelle im Blick. Wome, nicht immer zimperlich mit Stajner, hat zwar den Ball leicht mit der Hand berührt, nicht aber mit dieser Aktion einen Vorteil für seine Mannschaft heraus geholt. Natürlich gibt es Schiedsrichter, die in einer solchen Situation pfeifen und Elfer geben, durchaus eingeräumt. Man sollte sich aber nicht daran festklammern, die Ursachen der Niederlage liegen an anderer Stelle. Was den Spieler Wome angeht, muss man schon etwas Sorge haben. Ist einfach zu viel, was er an immer wieder unschönen Aktionen abliefert, nicht nur in diesem Spiel.

In der zweiten Hälfte waren die "Roten" auf dem Platz - aber nicht in wichtigen Situationen präsent. Über zwei bis drei Stationen wurde auch mal schnell kombiniert, am Ende der Kette aber immer nur der Gegner angespielt. Die Laufwege stimmen nicht, überhaupt nicht. Ist nicht neu, war aber in diesem Spiel sehr auffällig. Die Leidenschaft war nur zu höchstens 70% im Spiel, einfach zu wenig für ein so wichtiges Spiel.

Anders die Kölner. Mohamad, Geromel, Petit und auch der Freitag eher etwas verhaltene Novakovic bilden eine Achse im Spiel der Kölner, wovon die "Roten" derzeit nur träumen können. Vier Aktionen habe ich gezählt, wo es den Kölnern gelang, in Hoffenheim-Manier vor die Kiste der "Roten" zu kommen. Ohne Torerfolg zwar, aber gut anzusehen. Bei den "Roten" habe ich solche Blitzvorträge schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Ich betone nochmal: Laufwege, Laufwege, Laufwege.....und Tempo, Tempo, Tempo......

Im Spiel der "Roten" fehlte zudem jedes Überraschungsmoment. Bis auf den zeitweiligen Positionswechsel von Stajner und Huszti, ist nichts gewesen, was nach Knalleffekt aussah und vom Gegner gefürchtet werden musste. Insgesamt standen die "Roten" zu tief und waren in der Zweikampfführung häufig zu hölzern und zu ungeschickt. Da wundert es nicht, wenn die Geißböcke häufig zu schnell in Strafraumnähe kamen und über Standards gefährlich werden konnten. Die rechte Seite der Kölner, mit Brecko und Vucicevic hatte auch einen großen Anteil am Kölner Sieg. Da wurde dem lieben "Koka" Rausch in Halbzeit 2 so manches Horn aufgesetzt. In der ersten Hälfte, als Vucicevic noch auf der anderen Seite am Werk war, konnte Rausch dagegen noch sehr gut aussehen. Man sieht auch an diesem Beispiel, wie man taktische Feinheiten einbringen kann, wenn man davon was versteht.

Der beste Spieler auf dem Platz war ganz eindeutig "Schulle" Schulz. Ein Mann, der auf dieser Position immer eine Lösung hat, und zwar ohne viel Körpereinsatz im Zweikampf und andere bodenträchtige Besonderheiten. Glänzendes Stellungsspiel und gute Spieleröffnung rundet seine Leistung nicht nur ab, sondern ist vielmehr auch die Basis seines glänzenden Spiels als Innenverteidiger. Da kommen Eggimann, Fahne und Vini nicht ran, weil sie ganz einfach nicht das Potenzial eines Christian Schulz haben.

Forssell, geht es so weiter, wird sich eines Tages voll da aufknallen sehen, wo Hanke schon ist und Lauth früher war. Es ist mir unverständlich, wie man mit sehendem Auge auf dieser Position so viel kaputt machen kann. Weder Forssell und schon garnicht Hanke sind in der Lage, das Ein-Mann-Spitzen-Spiel mit Leben zu erfüllen. Nichts gegen die eine einzige Spitze, nicht aber mit diesem Personal. Wenn das der Weisheit letzter Gedanke sein soll, hätte man andere Spieler holen müssen, zum Beispiel einen wie den Kölner Novakovic.

Die Wechsel, die Hecking ausführte, wurden im Gästeblock mit Unverständnis aufgenommen. Spitze für Spitze bringen, was für ein Unding in dieser Situation? Der Einsatz von Eggimann war dagegen in Ordnung, weil er auch Kopfbälle versenken kann. Die Hereinnahme von Yankov war die beste Lösung zu diesem Zeitpunkt. Mit ihm kam Gefahr, wenngleich gefragt werden muss, warum für ihn ausgerechnet Führungsspieler Balitsch gehen musste und nicht der unerfahrene Basti Schulz.

Was in der Arena auch zum Vorschein kam, war der bedinungslose Einsatz des Kölner Publikums. Selbst so Nachtschattengewächse wie Torwart Mondragon werden auch nach dem schlimmsten Patzer weiter geliebt und gefeiert. Eine Art Huldigung, die wohl nicht nach Hannover übertragen werden kann.

Über die "Randerscheinungen" will ich nicht so viel ausführen, da ich mich mit Maulkorb versehen sehe. Man kann ja nie wissen, wer sich wohin abgemeldet hat und so......

Erlebnis auch die Fahrt mit der Stadtbahn. Brechend voll das Ding, sogar noch nach Mitternacht und eine sehr gelöste und freundliche Stimmung mit allen Fans. Es wurde gefachsimpelt - bist zum geht nichts mehr..... und natürlich die nächste Meisterschaft der Kölner vorgefeiert. Leverkusen, versteht sich, bekam auch sein Fett ab....

Aus meiner Sicht muss ich einige Dinge klarstellen. Vor dem Anpfiff haben die Kölner mächtig Stimmung gemacht. Als die Vereinshymne gespielt wurde haben wohl fast alle Kölner mitgesungen! Dagegen hören sich die Biene Maja-Fans aus Doofmund wie ein Knabenchor an. Aber ich habe selten so viel Provokation wie durch die Kölner erlebt.

In den ersten 40 Min. hatten die Roten die Kölner gut im Griff und Stajni hätte die Führung auf 2 : 0 ausbauen müssen. Dann wären die Kölner mausetot gewesen. Statt dessen schlich sich wieder der alte Schlendrian ein und folgerichtig erzielten die Kölner glücklich den Ausgleich.

Danach sind die Kölner Fans aufgewacht und den bis dahin offenen Mund wieder zum Singen genutzt. Hervorheben muss ich auch den bedingungslosen Einsatz der Kölner Fans bei der Einwechselung von Sanou. So ein Pfeifkonzert kriegen wir in der AWD-Arena nicht einmal bei der Einwechselung eines gegnerischen Spielers hin!

In der zweiten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen nach Standardsituationen. Wobei die Kölner glücklich das Siegtor gemacht haben und wir unsere besseren Chancen nicht verwandeln konnten (2 x Aluminium).

Herr Sippel hatte auch nicht seinen besten Tag. Eigentlich hätte er dem Wome die rote Karte zeigen müssen als dieser dem Hanke mit dem Knie fast den Kopf weggetreten hat. Statt dessen durfte er ohne Fremdeinwirkung fallen und im Strafraum Schlaudraff den Ball vor dem Fuß wegschlagen. Herr Sippel behauptete gar noch im Fernsehen dass das unabsichtlich geschehen sei. Der wusste genau wo der Ball war! Und Hanno kassierte die 5. Gelbe Karte weil ihm bei einer Drehung der Ball an die Hand sprang! Wo ist hier das Verhältnis?

Leider hat sich Stajni noch kurz Schluss zu einem Revanchefoul hinreissen. Einerseits erklärlich mit den ständigen Fouls und Provokationen der Kölner. Dafür erhält er nun 3 Spiele Sperre und eine Geldstrafe vom Verein.

Nach dem Spiel habe ich zügig die Arena verlassen und war wütend und enttäuscht. Zum Glück sind mir keine Provokateure über den Weg gelaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008 14:31 

Das Wochenende ist vorbei, die Enttäuschung ein wenig verraucht und das Geschehene weitestgehend verarbeitet. Ich möchte jetzt auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Die Diskussionen über den Schiedsrichter Sippel kann ich verstehen. Zwei Dinge vorab:
Zum Spieler Womé: Seine Aktion Womé gegen Stajner an der Strafraumgrenze hätte schon die Rote Karte geben können. Allein die hohe Zahl der Fouls dieses Spielers hätte eine Gelbe Karte bewirken müssen. Ich habe bei diesem Spieler insgesamt den Eindruck, dass er bewusst "unabsichtlich" Foul spielt. Das gilt für Rudern mit den Armen, Treffen des Gegners am Kopf beim "Versuch" über ihn hinweg zu springen, und auch das Berühren des Balls mit der Hand.
Zum Strafstoß wegen Handspiels: Es muss ein absichtliches Handspiel vorliegen, sonst darf kein Strafstoß gegeben werden. Unabsichtliches Handspiel ist kein Vergehen im Sinne der Regel und darf somit nicht bestraft werden - weder mit Spielstrafe (Frei- oder Strafstoß) noch mit persönlicher Strafe (Gelbe oder Rote Karte). Obwohl ich durchaus davon überzeugt bin, dass Womé, der den Ball beim Fallen fixiert und sich dann in Richtung Ball umdreht, den Ball hier absichtlich mit der Hand gespielt hat, kann ich dem Schiedsrichter nicht unbedingt einen Vorwurf machen, dass er das anders bewertet hat.

Ein zentrales Problem Herrn Sippels war, dass er von den vielen, vielen Fouls der Kölner gar nicht alle gepfiffen und trotzdem das Spiel zerfetzt hat. Ich fühlte mich an das Spiel gegen Cottbus erinnert, in dem vor lauter Ruppigkeit kein Spielfluss zustande kam. Das kam den spielerisch schwachen Kölnern entgegen, deren einziges Ziel das herausarbeiten möglichst vieler Standardsituationen in Strafraumnähe zu sein schien. Nein, Eule, nein und nochmals nein: ich konnte hier kaum spielerisch wertvolle Aktionen von Petit, Novakovic & Co. erkennen; ein Plus an Einsatz, Mut und Willen - ja. Aus dem Spiel heraus brachten die Kölner so gut wie nichts auf die Reihe.

Leider machen die Roten oft gerade dann keine gute Figur, wenn der Gegner mit viel Einsatz spielt und wenig Möglichkeiten lässt spielerische Elemente zu entwickeln. Gegen offensiv eingestellte und selbst aufs spielerische setzende Mannschaften wie Bremen und Hamburger SV funktionierte das recht gut. Pressing, hoher Druck gegen den ballführenden Spieler und permanentes Foulspiel bringen unsere Mannschaft zu sehr aus dem Konzept. Trotzdem, darauf bestehe ich, haben wir mehr fürs Spiel getan, wenngleich sich die Kölner mit ihrem Kampfgeist schließlich durchgesetzt haben.

Das letzte Tor durch den von Hanke abgefälschten Schuss war symptomatisch. Es fehlte das Glück bei den Aluminiumtreffern, der Einsatz um noch mehr solcher Chancen zu erzwingen und ein Schiedsrichter, der die Nickligkeiten nicht nur im Einzelnen sondern auch in ihrer Summe wahrnimmt. Ein 1:1 wäre gerechter gewesen. Ein Sieg wäre machbar gewesen. Doch die Realität sieht leider anders aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2008 22:11 

hannover hat die ersten 20-25 minuten mitgespielt ging auch verdient in führung
danach war wenig los von hannover
köln hat ab da das ganze spiel besser gespielt
ich habe nac dem 1:1 irgendwie die siegermentalität von unseren roten vermisst
nach vorne ging kaum was
köln war nur am spielen leider
denke da muss mehr kommen
mehr druck sry
das 1:1 war hinter der linie
stajners karte war gerecht er hat ihn geschlagen egal wie doll alleine der versuch ist gelb und wenn er trifft glatt rot sry
wome war klar mit dem ball an der hand er hat die flugbahn des balles veändert und sowas ist ein elfmeter ob absicht oder nicht ist sein pech
alleine wie er da durch den 16ner rutscht als wenn er den ball fangen will hahaha sry aber der schiriwar schlehct aber hannover amende auch
da muss mehr kommen herr hecking bitte 2 spitzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 15:08 

Ich muss noch mal auf das Spiel zu sprechen kommen.

Wir sind von vorne bis hinten verschaukelt worden. Das ist eine Unverschämtheit. Ich verlange Rache im Rückspiel, dann hoffentlich mit einem Schiri, der den Namen verdient.

Wir haben Köln über 90 Minuten an die Wand gespielt, und die machen aus einer halben Chance ein Kuller-Tor und ein nicht regelgerechtes Tor. So viel Glück kannte man bisher nur von den Bayern.

Wir rollen das Feld von hinten auf und machen den Geißbock im Rückspiel alle! :evil:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 13 | [ 245 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste