Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 13 | [ 258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Kann 96 an die Leistung in Berlin anknüpfen?

Die Roten hauen die Fohlen weg. 89%  89%  [ 59 ]
Es reicht wie in der vergangenen Rückserie nur zu einem Unentschieden. 6%  6%  [ 4 ]
Gladbach landet einen Auswärtssieg. 5%  5%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 66

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 10:38 

Zitat:
Es wird ein ganz normales 96-Spiel, mit irgendwie 5-7 Toren und einem knappen Spielausgang.

LOL. Der Satz ist auch mal wieder geil :lol:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 10:44 
Moderator

Mir wird hier viel zu sehr mit Wünschen, Serien, Statistiken usw. argumentiert. So etwas hat jedoch nur dann Sinn, wenn etwas Substanz dahinter steckt. Beispielsweise haben die LEV-Spieler vor den bayern immer die Hose voll. Da können sie nicht gewinnen und die Serie hält.

Aber unsere Roten haben sicherlich keine Angst vor Gladbach. Statistik hin, Statistik her.

Siege entstehen in der Regel dadurch, dass eine Mannschaft fußballerisch besser als die andere ist. Die Faktoren sind dabei das Können der Einzelspieler, die mannschaftliche Geschlossenheit, der Siegeswille, das Selbstbewußtsein. Dem gegenüber stehen Pech, schlechte Tagesform, Überheblichkeit, schlechter Schiri. Und einzelne sonstige Einflüsse.

Unter diesen Bedingungen betrachtet hat Gladbach am Samstag fast keine Chance. Daher kann man in dieses Spiel mit einem ziemlichen Optimismus gehen, nicht mehr und nicht weniger.

Was wir bei allem nicht vergessen sollten: Der hier im Forum verbreitete Optimismus oder Pessimismus hat sicherlich überhaupt keinen Einfluß auf die Mannschaft. Darum ist eine Übertreibung an dieser Stelle vielleicht nervend, lächerlich oder sonst was, sie stört den Erfolg der Mannschaft nicht.

Meine persönliche Einschätzung der Situation vor dem Gladbach-Spiel: Die Mannschaft ist sehr selbstbewußt, nicht überheblich, hat Spaß am Spiel, weiß jedoch, dass nur Schönspielerei gefährlich ist, und wird entsprechend Gas geben. Da werden die Tore schon fallen, egal, wie engagiert die 6 neuen Gladbach-Spieler sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 12:50 

hoffe ja mal das die roten von einer euphoriewelle getragen werden,aber wenn auch nicht dann denke ich doch das hannover für sein geniales offensivspiel diese saison immer mit toren belohnt wurde(bis auf leverkusen) und deshalb sieht es schon sehr gut aus,denn das die borussen in 5 spielen nur zu 3 treffern kam kommt nicht von irgendwo her.die haben noch nie mehr wie ein tor pro spiel in dieser spielzeit erzielt und das wird am samstag leider nicht reichen.sorry aber die punkte bleiben daheim.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 12:59 

Es ist Freitag mittag... ...was ist das? ...was geschieht mit mir? Hilfe Da ist Es schon wieder... Bild

Heute wird nicht ernst gereimt, heut mach' ich blöde Witze:
Die Gurkenelf vom Bökelberg, die find' ich wirklich spitze.
Warum ich die so klasse find', das will ich Euch verraten:
Sie schenkten einst dem Fußballvolk so manch einen Sympathen.
Als ersten nenn' ich Effenberg, der hat da mal gekickt,
hat später mit Kollegenfrauen nach manchem Sieg gefeiert.
als zweiten möcht' ich Berti Vogts, den Terrier, erwähnen,
er biß sich oft in Waden fest - und manchmal traf er Sehnen.
Die Nummer drei ist unser Loddar, keiner will ihn missen,
zu dem da fällt mir nichts mehr ein, den find' ich echt beschaulich.
Und weil ich die so klasse find', da wird ihn' was geboten:
Sie kriegen bald fünf Treffer rein - und zwar von unsren Roten...
:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 13:02 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

roter michel hat geschrieben:
Es ist Freitag mittag... ...was ist das? ...was geschieht mit mir? Hilfe Da ist Es schon wieder... Bild

Heute wird nicht ernst gereimt, heut mach' ich blöde Witze:
Die Gurkenelf vom Bökelberg, die find' ich wirklich spitze.
Warum ich die so klasse find', das will ich Euch verraten:
Sie schenkten einst dem Fußballvolk so manch einen Sympathen.
Als ersten nenn' ich Effenberg, der hat da mal gekickt,
hat später mit Kollegenfrauen nach manchem Sieg gefeiert.
als zweiten möcht' ich Berti Vogts, den Terrier, erwähnen,
er biß sich oft in Waden fest - und manchmal traf er Sehnen.
Die Nummer drei ist unser Loddar, keiner will ihn missen,
zu dem da fällt mir nichts mehr ein, den find' ich echt beschaulich.
Und weil ich die so klasse find', da wird ihn' was geboten:
Sie kriegen bald fünf Treffer rein - und zwar von unsren Roten...
:oops:

einzigartige glanzleistung von dir, *indiehändeklatsch* :D

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 13:31 

@roter michel: Ich denke, dass in ca. 100-150 Jahren Deine Werke an Schulen Standart sind, wie heute z.B. Goethe. Es werden Unis, Institute, Plätze usw. nach Dir benannt worden sein. Also weiter so!

Ich muß jetzt leider in Urlaub. Wenn ich wieder da bin, werden wir 9 Punkte mehr auf dem Konto haben, weil bis dahin alle Spiele so ausgehen werden, wie es unser "Sachse" will.
Zum Spiel gegen Gladb.: Stimmt es, dass Mo wieder fit ist und für Dabro spielt? Diesmal wäre selbst ich mit der totalen Offensive einverstanden, weil bei denen hinten ja doch wohl einige fehlen.

Sollte zwischenzeitlich ein Stammtisch stattfinden, schlage ich vor, dass red willy das Protokoll schreibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 13:47 

GiftenMeute hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:
Ergebnis ist egal, Hauptsache es sind am Samstag abend nur noch 29 Punkte bis zum Saisonziel :!:

:oops: Wie war das noch gleich? Saisonziel: 40 Punkte zur Winterpause??? Das ist zu schaffen. :roll:

Ab dem 7.Spieltag Tabellenführer wäre auch zu schaffen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 13:52 

Mein Tipp für das Spiel morgen 4:0. Hannover wird wie gewohnt in der Offensive Gas geben.

1:0 Simak
2:0 Simak
3:0 Christansen
4:0 de Guzman

Da Zieglerim Tor steht bleiben wir ohne Gegentor (endlich mal) :) :)

(Rudi Assauer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 15:09 

so. wen von euch seh ich nun morgen alles im stadion? (bei unserem tollen heimsieg :P ?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 15:28 

LoRd BlAdE hat geschrieben:
so. wen von euch seh ich nun morgen alles im stadion? (bei unserem tollen heimsieg :P ?)

ich denk mal so knapp 25000 von uns *gg*

morgen um diese Zeit gehts los :)

mfg
Bravy96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 16:06 

Ich wünsche mir für morgen 18:00 ein positives Torverhältnis :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 16:28 

Siggi R. hat geschrieben:
Ich wünsche mir für morgen 18:00 ein positives Torverhältnis :!:

das wünsch ich mir schon für 17:20 Uhr (3 Minuten Nachspielzeit + 2 Minuten Sicherheitskarenz *gg*)
und ehrlich ein +1 reicht mir völlig .. aber ein +4-6 würde ich vorziehen, allein schon wegen der Tatsache das man dann die letzten Minuten nicht immer am Rande eines Herzkaspers wandeln muß.

mfg
Bravy96

Betreff des Beitrags: Konservativ: 27 Punkte zum Winter
BeitragVerfasst: 19.09.2003 18:29 

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die restlichen Begegnungen ab zu klopfen. Gegen Gegner wie Dortmund, Stuttgart, Werder oder Schalke 0 Punkte. Aber Frankfurt, Köln etc. 3 Punkte und ein Unentschieden: Dann holen wir aus den Spielen bis zur Winterpause 19 Punkte plus die 8 jetzt:
Macht 27.
Hat jemand eine Ahnung, wo wir -Vergangenheit als Grundlage- dann stehen würden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 19:09 

schau einfach hier
http://www.fussballdaten.de/vereine/han ... 03/spiele/

da gibt es für den Statistiker alles was das Herz begehrt

noch genauer hier
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2003/17/
dann würde Hannover nach deiner Rechnung ca auf Platz 5 rangieren.
Der VFB Stuttgart hatte 27 Punkte nach dem 17 Spieltag und stand auf Platz 5.

Trotzdem wäre ich seeeeehr vorsichtig mit solchen Rechnungen

mfg
Bravy96

Zuletzt geändert von Bravy96 am 19.09.2003 19:15, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Konservativ: 27 Punkte zum Winter
BeitragVerfasst: 19.09.2003 19:10 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die restlichen Begegnungen ab zu klopfen. Gegen Gegner wie Dortmund, Stuttgart, Werder oder Schalke 0 Punkte. Aber Frankfurt, Köln etc. 3 Punkte und ein Unentschieden: Dann holen wir aus den Spielen bis zur Winterpause 19 Punkte plus die 8 jetzt:
Macht 27.
Hat jemand eine Ahnung, wo wir -Vergangenheit als Grundlage- dann stehen würden?

Hm mal nicht zu voreilig. Wer sagt, dass wir gegen Köln gewinnen ( gegen Cottbus ging es ja auch nicht ) und wer sagt, dass wir gegen Schalke nichts holen ( letztes Jahr haben wir was geholt ). Schauen wir doch mal erstmal auf morgen und freuen wir uns wenns 3 geworden sind

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 19:35 

hier nochmal für alle die noch keine Karte haben und vielleicht direkt ins Forum jumpen:

Einlass Gladbach

Beim morgigen Spiel der Roten gegen Borussia Mönchengladbach wird die Zugangssituation in die AWD-Arena unverändert zu den ersten beiden Heimspielen bleiben: Die Blöcke L40 bis L42 sind ausschließlich über den Eingang Süd-West (gegenüber Stadionbrücke) zu erreichen. Der Zugang zu allen K-Blöcken sowie zu den Blöcken der Nordkurve und des Unterrings erfolgt über den Eingang Nord (Arthur-Menge- Ufer).

Gästefans mit Karten für die Blöcke L43 und M44 nutzen bitte den Eingang Süd (Ricklinger Seite). Wir bitten um Berücksichtigung dieser Einlasssituation, ein anderer Zugang zu den Blöcken ist nicht möglich.

Tageskassen

Die Frühkassen (Ricklinger Seite) öffnen um 11:30 Uhr, alle anderen Kassen und die Stadiontore um 13:30 Uhr. An den Kassen sind noch rund 700 Karten für Fans von Hannover 96 sowie 350 Gästekarten erhältlich.

Verschiedenes

In der AWD-Arena sind keine Doppelhalter und Blockfahnen erlaubt. Alkoholisierten Personen kann der Zutritt zur AWD-Arena verweigert werden.

Verkehrssituation

Aufgrund mehrerer Veranstaltungen auf dem Schützenplatz ist mit starkem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Alle Zuschauer werden gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Alle Eintrittskarten gelten als Fahrschein im GVH (Drei Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsschluss, in den Zügen der Deutschen Bahn ausschließlich in der 2. Klasse)

mfg
Bravy96

BeitragVerfasst: 19.09.2003 19:55 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Macht 27.

Verdoppelt hieße das am Ende 54 Punkte, was übrigens auch passen würde, wenn man die 8 Punkte aus den ersten 5 Spielen aufs Saisonende hochrechnet. In den letzten 9 Jahren wären wir mit 54 Punkten am Saisonende 3 x Vierter, 2 x Fünfter, 3 x Siebter und 1 x Achter geworden. Für die oberen Plätze gibt es noch keine "40+ x Punkte-Formel".
Übrigens wenn man das Torverhältnis hochrechnet: Es gab in den letzten 9 Jahren weder eine Mannschaft die über 80 Tore in einer Saison geschossen noch gekriegt hat. :wink:
Ich denke wirr belassen es erstmal bei dem Ziel, die 40 Punkte so schnell wie möglich einzufahren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 20:21 

hi bin neu hier denke auch dass wir eigentlich mind. mit 2:0 gewinnen sollten!!

www.fussball-corner.de

BeitragVerfasst: 19.09.2003 20:28 

96stefan hat geschrieben:
Ich denke wir belassen es erstmal bei dem Ziel, die 40 Punkte so schnell wie möglich einzufahren. :wink:

das sehe ich ganz genauso...und wenn wir das früh genug schaffen können wir weiter spekulieren ... ;) (is ja nicht mehr lange hin :D)
und ein ein Torverhältnis von 82:81 wär schon krass *gg* aber das wird unser SUPER-KLEBER schon zu verhindern wissen .. zumindest was die Gegentore betrifft, da bin ich mir ziemlich sicher

mfg
Bravy96

P.S.: Grüß dich Felix und willkommen im 96 - Forum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2003 21:27 

Ziemlicher Optimismus vor dem Spiel gegen Gladbach. Geht anscheinend nur noch um die Höhe des Sieges.
Letzte Saison gab es einige ähnliche Situationen. Da hätte es mit einem Sieg Anschluss nach oben geben können. Und praktisch jedes Mal ist es daneben gegangen. Erst als es wieder brenzlich zu werden begann, ging es wieder nach oben.
Mit dem morgigen Spiel könnte die Mannschaft zeigen, dass sich gegenüber der letzten Spielzeit tatsächlich etwas geändert hat. Richtig nach oben geht es erst dann, wenn 96 in der Lage ist, auch mal sog. Arbeitssiege einzufahren.

Ewald Lienen hat es diesmal vergleichsweise einfach: niemand erwartet von seiner Truppe grossartig etwas und gleichzeitig kann er auf eine Top-Bilanz gegen 96 verweisen. Genau das ist Borussias Chance. Es riecht nach Unentschieden. Das wäre dann kein gewonnener, sondern 2 verlorene Punkte. Jedenfalls für 96.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 13 | [ 258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste