Borussia Mönchengladbach vs. Hannover 96 5:3(nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:20 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
jau Pralino einen schönen pranger aufstellen - mittelalter wir kommen.
fraufachwerk und haben schon unsere laptops und chips ims bett geholt.
vielleicht editiert ja noch der ein oder andere seinen gestrigen beitrag, sonst kann ich mir die ganzen namen der entgleisten wohl gar nicht alle merken.
also unsere, die waren gestern nicht so gut, und von anfang an - ich habe ganz oft hühnerhaufen sagen müssen, und das ist auf meiner skala der schlimmen wörter weit oben angesiedelt.
und dieser reus, der war ja mal ne offenbarung. ich hab den bewußt noch nicht wahrgenommen gehabt, aber das ist ja wohl ein riesiges ausnahmetalent.
jetzt lagen mal wieder erwartungen auf den schmalen schultern unseres teams, und prompt ging es in die hose - leider. bochum ist die pest, von denen sind keine geschenke zu erwarten, ich bin sehr gespannt auf das auftreten unserer truppe nächste woche.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:27 |
|
|
@ Pralino.
richtig,aber es darf nicht den Anschein bekommen das Qualitätshohe und
intelligentere Beiträge eine gewisse Art von Oben herab Mentalität bekommen
Damit schüttet man Öl in Feuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:31 |
|
|
@ fachwerk
Frage: was hat gute Umgangsformen fordern, mit Mittelalter und an den Prager stellen wollen zu tun ?
Ich fände es auch schade, wenn so ein junges Paar sich Chips und Laptops ins Bette holt - das solltet ihr noch mal bekakeln - war da nicht noch was ?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:33 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
fachwerk hat geschrieben: fraufachwerk und haben schon unsere laptops und chips ims bett geholt.
Krümelt aber nicht so rum! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:35 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: @ Pralino. richtig,aber es darf nicht den Anschein bekommen das Qualitätshohe und intelligentere Beiträge eine gewisse Art von Oben herab Mentalität bekommen Damit schüttet man Öl in Feuer.
Beides habe ich nicht gefordert, ich will auch keine elitäre Minderheit - ich möchte akzeptable Umgangsformen - dazu braucht es keine höhere Schule.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:35 |
|
|
Mit einem Tag Abstand kommt mir das Ganze noch viel symbolischer vor.
Enke ist nicht mehr da und die Spieler hauen sich den Ball fast wie an der Schnur gezogen ins eigene Tor.
Drei mal hintereinander, als ob einmal nicht genügt. Es liegt bei allem Malheur auch eine tiefe Symbolik in diesem eigentlich unglaublichen Selbsttorschießen. Wie ein gewisser Nachhall dessen, was vor 4 Wochen geschah. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:46 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Das wäre das Szenario bei positiver Entwicklung, genauso sollte man aber nicht die Möglichkeit außer Acht lassen, dass dieses Spiel gestern einer eh verunsicherten Truppe jetzt völlig den Rest gegeben haben könnte. hast du die interviews von balitsch, flo, haggui und pinto gesehen? selbst pinto sagte, er fand es lustig. und recht hat er, das war es. niedergeschlagenheit und "den rest gegeben" hört sich anders an. Roter_Sauerländer hat geschrieben: Bergmann muss jetzt abwägen. Macht es Sinn Eggimann eine Chance zu geben, um Haggui aus der Schusslinie zu kriegen, oder ruiniert man damit auch noch das letzte Selbstvertrauen von Haggui? aus welcher schußlinie, aus deiner? Roter_Sauerländer hat geschrieben: Gelingt gegen Bochum kein Befreiungsschlag, muss unsere Vereinsführung aufpassen, dass ihr von Medienseite keine Unruhe in die Mannschaft getragen wird. Denn dann könnte es ganz schnell von den Medien heißen, dass Bergmann zu unerfahren ist, um mit der jetzigen Situation umzugehen. Und der Verein täte sehr gut daran, dieses Gerede erst gar nicht aufkommen zu lassen. warum paßt du nicht hier im forum darauf auf. das wäre schon mal ein guter anfang.
1. Auf Interviews nach den Spielen sollte man nicht allzuviel geben. Das Nachdenken und Zweifeln kommt immer erst einige Tage später.
2. Lies dir die Postings im Haggui-Thread durch, dann siehst du was ich meine. Mir tut der Junge im Moment einfach nur leid, weil er wirklich das Pech an den Schuhen kleben hat. Und du weißt auch selber, was im Stadion teilweise gegen Hanke abgeht. Es wäre eine Katastrophe wenn sich ähnliches gegen Haggui entwickelt.
3. Differenzier mal lieber. Forum und Medien sind 2 paar Schuhe. Dir sollte aufgefallen sein, dass ich keine Kritik an Bergmann übe. Die Reaktion in den Medien zum gestrigen Spiel zeigt aber auch, dass die Schonzeit für 96 abgelaufen ist. Aus den letzten 5 Spielen stehen 2 Punkte und 5:12 Tore. Das nenn ich alarmierend. Mal zum Vergleich, ziehe ich die Ergebnisse der gleichen Partien aus dem Vorjahr zum Vergleich, stehen da 9 Punkte und 7:6 Tore. Du weißt selber, wie ungeduldig Umfeld, Presse und Fans in Hannover sind. Und die Schockstarre nach Enkes Tod wird nicht ewig anhalten. Warten wir mal die heutigen Spiele ab. Gewinnt Stuttgart stehen wir nur noch 4 Punkte vorm Relegationsplatz, den dann Bochum einnehmen würde. Und dann wird das Spiel kommende Woche richtig eklig.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Man muss da gar nicht so grundsätzlich werden. Die guten Schreiber ins Töpfchen, die bösen ins Kröpfchen?
Wenn ich gestern geschrieben habe, dass es nicht angehen kann, sich gegen Gladbach 5 Dinger einzufangen oder selbst reinzuhauen, dann hat das nichts mit den Ereignissen in der jüngeren Vergangenheit zu tun - gar nichts! Tatsache ist jedenfalls - gutes Spiel hin oder her -, dass sich ganz Fußballdeutschland über uns kaputt lacht - vorhin im DSF einmal mehr eindrucksvoll zu besichtigen. Dass die Spieler da aus Verlegenheit mitlachen, kann ich sogar verstehen. Trotzdem darf ich mich ja wohl über 5 Gegentore in Gladbach ärgern. Und leid tun mir die Auswärtsfahrer, die wegen dieser Lachnummer den ganzen Tag unterwegs waren.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:49 |
|
|
Pralino hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: @ Pralino. richtig,aber es darf nicht den Anschein bekommen das Qualitätshohe und intelligentere Beiträge eine gewisse Art von Oben herab Mentalität bekommen Damit schüttet man Öl in Feuer. Beides habe ich nicht gefordert, ich will auch keine elitäre Minderheit - ich möchte akzeptable Umgangsformen - dazu braucht es keine höhere Schule. stimme ich dir zu,allerdings wird unsere negative Gesellschaftsentwicklung nicht vor diesem Forum halt machen,und wir
mehr oder weniger damit lernen müssen umzugehen.
(aber wir wollen hier jetzt kein Sozialpolitische Diskussion,das geht hier in diesem Forum zu weit)
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:53 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Wen soll ich den jetzt zum TUI Man of the Match wählen?
Naja, eigentlich Djakpa, genug Tore hat er ja geschossen..... oder kann ich auch allgemein alle Spieler von der Elfenbeinküste wählen? Waren ja beide gut dabei im Tore schießen.........
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 14:59 |
|
|
mein post war eine Antwort auf Namibiers Beitrag,
wenn das von fachwerk als mittelalterlich bezeichnet wird
und von rotsticker als zu weit gehend, dann hätte ich mir wohl lieber die Mühe erspart.
Ich bin jedoch sicher, das es auch user gibt, die das ähnlich sehen, wie ich.
Sollte ich da schief liegen, kann ich nur sagen: let's proll. - dann ohne mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:01 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Man muss da gar nicht so grundsätzlich werden. Die guten Schreiber ins Töpfchen, die bösen ins Kröpfchen?
Wenn ich gestern geschrieben habe, dass es nicht angehen kann, sich gegen Gladbach 5 Dinger einzufangen oder selbst reinzuhauen, dann hat das nichts mit den Ereignissen in der jüngeren Vergangenheit zu tun - gar nichts! Tatsache ist jedenfalls - gutes Spiel hin oder her -, dass sich ganz Fußballdeutschland über uns kaputt lacht - vorhin im DSF einmal mehr eindrucksvoll zu besichtigen. Dass die Spieler da aus Verlegenheit mitlachen, kann ich sogar verstehen. Trotzdem darf ich mich ja wohl über 5 Gegentore in Gladbach ärgern. Und leid tun mir die Auswärtsfahrer, die wegen dieser Lachnummer den ganzen Tag unterwegs waren.
Naja, auf der anderen Seite plädierst du doch selber für "wohltuende Gelassenheit"
Der Spott wird sich in grenzen halten und das Spiel wird alle Jubeljahre mal für statistische zwecke aus der Mottenkiste geholt, sonst wird das Geschehene schneller Geschichte sein als mancher user glauben mag - nichts wo man den Kopf vor Scham in den Sand stecken müsste.

_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:02 |
|
|
Ehrlich gesagt, halte auch ich das für zu weitgehend.
So eine Praktik würde mMn ein deutliches Gefälle zwischen den Usern erschaffen.
Lieber wäre mir stattdessen der Einsatz einer Ignore-Funktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Da über über die 3 schönen Eigentore, über die dafür verantwortlichen "Voll-Deppen" sowie über die anschliessenden Lachanfälle alles gesagt ist, versuche ich einmal, unter Berücksichtigung des kuriosen Spielverlaufs die erkennbaren spielerischen Stärken und Schwächen sowie das Auftreten der Mannschaft zu bewerten.
Bis zum 1:0, dem ersten ET, war ich bereits ziemlich unzufrieden. Zu unsicher stand die Abwehr, zu ungefährlich und ungenau die eigenen Angriffe. Irgendwie wirkte alles etwas gelähmt. Reus war fast gar nicht zu halten, Schulle und Haggui unsicher, Rausch immer nur als Begleiter seines Gegenspielers, Jürgen mit Ballverlusten, Balitsch wenig zu sehen.
Direkt danach wurde das Chaos in der Abwehr noch schlimmer, Schulle grätscht ins Leere, die Latte rettet. Rausch greift wieder nicht ein, Haggui möglicherweise immer noch konsterniert, springt erst gar nicht hoch: 2:0. Es bahnt sich schlimmes an.
Warum 96 danach langsam Oberhand gewann, ist mir noch nicht ganz klar. Lag es daran, dass die Gladbacher ob der leicht erzielten Tore einfach mit weniger Einsatz weiter spielten, oder doch eher an den Roten, die ihre Moral auspackten und endlich energisch nach vorn spielten. Es war nicht überragend, jedoch angesichts des deprimierenden Rückstands akzeptabel.
Statt nach dem 1:2 konsequent weiter Druck zu machen, schlafen sie zweimal extrem und geraten 4:1 in Rückstand. Dabei sehe mal über Djakpas "Super-Tor" hinweg, weil ich es eigentlich nicht verstehe. Aber der Freistoss war mal wieder eine Frechheit, so einfach wurde es Gladbach da gemacht, Spielstand hin, Spielstand her.
Danach wiederholte sich die Geschichte nach dem 2:0. Gladbach schaltete wieder zurück, die Roten machten noch mehr Druck. Beide Tore waren jedoch irgendnwie nicht "korrekt", sondern erwürgt. Ya Konan mit der Hand, Schulle mit sehr gutem Einsatz gegen einen im Tielschlaf daher trabenden Gladbacher. Hanke ohne rechte Bindung, Schlaudraff sehr zurückhaltend, Pinto mit sehr viel Druck, Ya Konan einfach zu undiszipliniert.
So schön zwei Tore auch waren, so wenig war ich doch rein spielerisch mit der Mannschaft zufrieden. Wie zum "Lohn" wurde die plötzlich entstandene Möglichkeit des späten Ausgleichs dann ja auch noch mit dem 3:5-ET wieder genommen.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was gestern bei weniger Pech passiert wäre, zu wenig haben mich die Roten rein spielerisch überzeugt. Trotz allem bin ich für das Bochum-Spiel optimistisch, ist die Moral der Mannschaft offensichtlich absolut intakt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:08 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Man muss da gar nicht so grundsätzlich werden. Die guten Schreiber ins Töpfchen, die bösen ins Kröpfchen?
PS: legt ihr doch nicht mehr in den Mund als sie gesagt hat. Sie hat klare worte dafür gefunden, dass sich der eine oder andere User in der öffentlichkeit zu benehmen hat.
Sie hat aber weder für eine Zweiklassengesellschaft noch für mittelalterliche Verhältnisse noch für intellektuellen Snobismus plädiert.
Dieses Worte im Munde umdrehen ist eine Unart, die mich hier genau so stört wie in vielen anderen Foren.
Und nein lieber 96Oldie, du hast mir nur den Aufhänger geliefert, sonst schätze ich deine Beiträge 
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:12 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
@Roter_Sauerländer
Ich denke nicht, dass wir uns um Haggui sorgen müssen. Ich dachte auch, dass er nach der verpassten WM-Quali in ein Loch fallen könnte. Aber danach hat er ja gegen Leverkusen eines seiner besten Spiele im 96-Trikot gemacht. Das war zwar gestern eine durchwachsene Leistung, aber so komisch das klingt, ich sehe da keine große Schuld bei ihm, genausowenig wie bei Schulz.
Das Problem (Eigentore aussen vor) ist mal wieder das alte Lied und auch ich hab langsam keinen Bock mehr es zu singen. Sowohl Rausch, als auch Cherundolo haben massive Probleme, sobald der Gegner schnelle Leute gegen sie stellt.
Wenn die Aussenverteidiger förmlich überrannt werden siehst du als IV grundsätzlich dumm aus. (Siehe das 2:0)
Rausch muss sich schnell wieder auf Fussball konzentrieren, Interviews und Zukunftsplanung zumindest nochmal für 90 Min. der Hinrunde hinten anstellen.
Und bei Cherundolo muss man sich im Sommer fragen, ob es reicht, dass er ein lieber netter Kerl ist, aber gegen Elias, Riberys, Arangos usw. mit stumpfen Waffen kämpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:19 |
|
|
Wir haben bei 96 im Offensivspiel auch seit längerem eine sehr hohe Fehlpaßquote.
Das kam gestern auch wieder dazu. Mindestens die Hälfte aller Zuspiele sahen fast aus, als ob ohne Hinschauen gespielt wird: genau zwischen zwei mögliche Anspielstationen, irgendwohin, wo gar keiner steht, halbhoch den Gegner angespielt oder ähnlich.
Man muß sogar noch hervorheben, daß viele dieser weggegebenen Bälle sofort wieder zurückgeholt wurden. Dadurch muß die Defensive aber sehr viel Arbeit schon im Mittelfeld machen, die eigentlich unnötig wäre, und nach 10 oder 20 Minuten bricht dann hinten alles zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:22 |
|
|
Pralino hat geschrieben: mein post war eine Antwort auf Namibiers Beitrag, wenn das von fachwerk als mittelalterlich bezeichnet wird und von rotsticker als zu weit gehend, dann hätte ich mir wohl lieber die Mühe erspart. Ich bin jedoch sicher, das es auch user gibt, die das ähnlich sehen, wie ich. Sollte ich da schief liegen, kann ich nur sagen: let's proll. - dann ohne mich. Hallo,? warum denn so beleidigt ? Oder habe ich das falsch verstanden,dann sorry. Ich denke wir sprechen gerade über Forumsniveau,oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:28 |
|
|
Ich hatte ihn schon so sehr vermisst: den Vergleich von Fußball-Millionären mit der "richtig" arbeitenden Bevölkerung. Jetzt haben wir hier mal wieder Einen, der das wieder aus der Kiste geholt hat. Fußball-Sachverstand, gepaart mit dem messerscharfen, analysierenden Blick für's Wesentliche: 96-Forum, was willst Du mehr?
Was ist passiert? Ein Spiel unserer Mannschaft, wie es es in den nächsten hundert Jahren nicht mehr geben wird und mangels anderer wesentlicher Ereignisse im Blickpunkt der Medien steht. Klar, ist schon sehr kurios und ärgerlich. Na und? Schon am nächsten Spieltag sind Andere wieder die Deppen.
Und wer hier meint, sich für die Mannschaft schämen zu müssen, dem sei gesagt, dass es Dinge gibt, wo das angebrachter wäre. Zum Beispiel für bestimmte Beiträge.
Vielleicht hat sich Meiner auch die vorweihnachtliche Milde bemächtigt, aber ich habe gestern keine Katastrophe gesehen. Kann es nicht sein, dass einfach ganz viel Scheiß zusammenkam, der sich so .....(siehe oben). Es ist einer Mannschaft passiert, die gerade auch nach den letzten Spielen hier und in den Medien für eine deutlich verbesserte Stabilität in der Defensive sowie eine gute individuelle Qualität der betreffenden Spieler gelobt wurde.
Aber auch in den Medien durchaus wahrgenommen und mit Achtung kommentiert: es gab auch nach diesem Spielverlauf keine Anzeichen von Resignation. Und das ist mir persönlich dreimal wichtiger als einmal als Deppen hingestellt zu werden. Von mir aus auch nochmal im Jahresrückblick.
Ach ja. Auch sehr schön der Beitrag des Kollegen, der Bergmann jetzt gerade mal die Kompetenz für die A-Jugend zuspricht. Unfassbar, was sich hier so alles rumtreibt.
Nach wie vor sind wir auf einem guten Weg. Das wird auch Bochum feststellen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2009 15:30 |
|
|
@rotsticker
sei doch so nett und lies in Ruhe den Beitrag vom Namibier und danach meine Antwort.
Da werden doch die Missstände sogar namentlich kritisiert.
Let' proll, war auf diese Zauberer gemünzt, doch nicht auf Dich.
So langsam wird es anstrengend - ich plädiere hier für gepflegte Umgangsformen und muß mich eigenartigen Reaktionen erwähren
Ich bin nicht so der smilie-friend, wenn es denn der Klarheit dient - na bitte.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|