Hannover 96 : Werder Bremen 1:5 (0:4) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 13:07 |
|
|
Wie sagte Eggimann im Interview:" Das wir Fußballspielen können wissen wir, wir brauchen nur mal ein Erfolgserlebnis!
Das unterschreibe ich!
In den letzten Tagen hat man hier und da gelesen" Warum ändert Slomka, als neuer Trainer nichts an der Aufstellung, warum bringt er nicht mal XY oder YZ, warum immer die alten Versager? Wieso halten wir an Stevie fest, warum bringt er nicht mal einen Jungen?
In den letzten Tagen lesen wir:" das Training ist falsch dosiert. Unter bergmann hatten die Spieler Spaß und Zeit zum Regenieren! Jetzt werden Medizinbälle geholt, das ist falsch!
Wir überlegen jetzt mal, da es ja hier einige User gibt die den besonderen Blick haben! Was wäre passiert, wenn wir folgendermaßen gespielt hätten!!!
-----------------------------Gospodarek------------------------------
Pinto--------------Eggimann-------------Schulz--------------Rausch
--------------------Andreasen----------------Lala--------------------
--------------------------------Elson--------------------------Djakpa
---------Kone----------------------------Rubi---------------------------
Was hätte sich geändert?
@fachwerk kritisiert aus meiner Sicht zurecht, das man zuviele Spieler auf ungewohnten Positionen spielen lässt! Man kann also so, oder vielleicht auch noch anders aufstellen und glauben, das man so mehr Positionssicherheit erlangt hat!
Man kann auf die Psyche der Spieler eingehen!
@tauri geht mit meinem Eröffnungspost konform, in welchem ich "You ´ll never walk alone - Trauerfeier für Robert!" hier poste. Das habe ich im Übrigen getan, weil ich dem Verein auch bis in die Kreisklasse treu bleiben werde und nicht um auf den Sachverhalt " Trauma " hinzuweisen! Man kann den Spielern versuchen den Kopf frei zu reden, Probleme abzubauen, Freiräume geben! Kann man, muss man aber nicht!
Für mich bleibt die Formel:
" Erfolgserlebnis + dezente und freiwillige psychologische Begleitung+ meine obige Aufstellung+ Führungstor = PUNKTE!!!!!!!!!!
Es liegt nicht an Flo allein, oder an MK allein, oder an JS allein, oder an Mirko allein...... Die Summe von Fehleinschätzungen, zu späten Handlungen und vor Allem mangelndes sportliches Wissen in der Führung!
Ich kann @bemeh nur 100%(gefühlte96%) Recht geben. Ähnlich schrieb ich es bereits vor ein paar Wochen, aber da war die Bereitschaft zu dieser Sichtweise wohl noch nicht vorhanden!
Wir sollten uns wirklich wie @duede geschrieben hat auf Spiele gegen Mannschaften die wir schlagen "KÖNNEN" focusieren!!! Alles Andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn!
Ich bleibe Roter, mein Leben lang!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 13:20 |
|
|
Erfolgserlebnisse muss man sich erarbeiten, für Erfolgserlebnisse muss man kämpfen, lieber Mario Eggimann. Erfolgserlebnisse kann man nicht herbeireden.
Mir laufen jetzt noch Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke wie ein kleiner Marko Marin durch die gesamte 96 Hintermannschaft marschiert als stünden da nur Slalomstangen. Helft Euch doch mal selbst, Leute. Vom Himmel fallen die Erfolge nicht.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 13:22 |
|
|
User 96
veruch mal in einem runden Raum in die Ecke zu p.nkeln 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 13:26 |
|
|
Schwierig, 96Sachse, fürwahr. Aber besser so als umgekehrt... (T'schuldigung, war jetzt nicht so die salonfähige Ausgabe...)
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Homer1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 13:31 |
|
|
Eigentlich müssen wir heute Frankfurt die Daumen drücken(was mir absolut nicht zusagt), nächste Woche Berlin und dann Freiburg selber schlagen. Weil, alle anderen Spiele werden höllisch schwer. Und bitte, bitte lasst den Flo zufrieden. Jeder macht Fehler, auch die schwache Innenverteidigung, das schwache Mittelfeld und natürlich auch der Sturm. Und ob Gospodarek mit seinen gefühlten 50 Jahren mehr Sicherheit ausstrahlt, sei dahingestellt. Sicher muß man alles versuchen, aber dann können sie gleich Flo verkaufen. DEN kriegen sie dann nicht mehr hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 13:43 |
|
|
Die Anderen sollen spielen wie sie wollen.
Vielleicht müssen wir erst auf einem Abstiegsplatz stehen, die letzte Ausrede (Relegationsplatz) verlieren, bis der Letzte aufwacht!
Ich drücke nur 96 die Daumen und mehr nicht! Am letzten Spieltag kommt dann... (wie von El Filigrano bereits seitlich reingeflankt) - der Wuppertaleffekt! Ein alter und sehr guter Effekt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
fredhaegar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 13:54 |
|
Registriert: 05.08.2009 19:24 Beiträge: 59 Wohnort: Niedersachsen
|
KingKonKon hat geschrieben: auch ich finde das das auspfeifen gegen die spieler nichts bringt. dadurch spielen sie auch nicht besser! wir müssen sie anfeuern und nicht ausbuhen!! sie brauchen besonders jetzt mehr selbstvertrauen!!
Sie haben das Selbstvertrauen und das Spielvermögen in den letzten Wochen immer wieder im Training gezeigt. Die Mannschaft kann es, sie bekommt es einfach nicht im Spiel umgesetzt. Was spielt sich da in den Köpfen der Spieler ab?
Was steckt dahinter das selbst die beiden neuen Spieler die in der letzten Woche absolut aus der Mannschaft herausragten mit ihren Leistungen, jetzt auch schon versinken?
Ich bin mir sichen, wenn ein Spiel gewonnen wird und das Erfolgserlebniß ist da dann geht es positiv weiter, aber das Erfolgserlebniß " Gewinnen " muß erst mal kommen.
Wir haben immer noch das Glück das wir auf einem Relegationsplatz sind, vor Nürnberg die sehr Glücklos spielen und gestern auch noch vom Schiri benachteiligt worden sind und vor Herta die sich aber langsam wieder berappeln.
Wir als Fans sollten weiter hinter der Mannschaft stehen und sie anfeuer. Das ist das einzige was WIR aktiv machen können. Beschimpfen und ausbuen bringt überhaupt nichts auch wenn es immer wieder enttäuschent ist nach einem verlorenen Spiel aus dem Stadion zu gehen.
_________________ Hannover 96 für immer, auch in der 2. Liga
|
|
Nach oben |
|
 |
4everLiga1
|
Betreff des Beitrags: Immer nach vorne blicken Verfasst: 14.02.2010 13:55 |
|
|
Hier waren einige Kommentare die mir wirklich sehr gut gefallen haben. U.a. der von Kev188 und 96-Oldie. Pessimismus ist das letzte was man in solch einer Situation gebrauchen kann, und davon haben einige Spieler teilweise ohnehin schon genug von auf den Schultern. Die Köpfe müssen frei werden, die KJungs müssen wieder an sich glauben, und das geht halt nur über Erfolg. Mich wundern die letzten Ergebnisse nicht sonderlich, immerhin steht jedesmal wieder eine neu zusammen gewürfelte Truppe auf dem Platz. Ich will garnicht anfangen den Kern des Problems zu suchen. Ob Kind, Schmadtke, Hecking, Bergmann oder Spieler die schon längst aussortiert gehörten. Es ist die Summe wo die Wahrheit zu liegen scheint. Aber die Vergangenheit kann man nun auch nicht mehr ändern. Man muss mit dem Material arbeiten was zur Verfügung steht. Ich glaube es gibt kaum ein Team in der 1sten Liga, was dermaßen viele Verletzte Stammspieler in den letzten 20 Monaten vorzuweisen hat. Is doch logisch, dass sich so keine eingespielte Einheit finden kann. Klar war das Lazarett schonmal größer, aber die Spieler die von Anfang an spielen sind immer noch nicht annähernd bei 100% mit ihrer Fitness. Jetzt fehlt auch noch Schulle um den man ein neues Gerüst hätte aufbauen können, das wird schwer wiegen. Weiß jemand wie lange er ausfällt und was er genau hat? Bis Ende März kommen die Wochen der Wahrheit, und auch bis dahin vermute ich ständig andere Aufstellungen, da unsere besten halt erst nach und nach wiederkommen werden. Hoffe nun auf Ya Konan, Haggui und Balitsch. Wenn dann ein Schlaudraff gesund bleibt, ein Lala oder Andreasen in Fahrt kommt und Stajner seine geilen Spiele gegen Freiburg, Gladbach und Bochum abliefert, dann sehe ich garnicht so schwarz. Wichtig sind die 5 Spiele bis ende März, denn dann kommen die Top 4 der Liga. Hamburg, Schalke, Bayern und Leverkusen. Da würde ich nicht mit zu viel Pkt rechnen. Hoffentlich ist der Tiefpunkt nun erreicht. Ich würde den 16 Platz jetzt unterschreiben wenn er mir angeboten würde. Und Augsburg würde im Mai dann einen auf die Mütze bekommen...
Ein paar 96-Grüße an alle (Zweck)-Optimisten unter Euch 
_________________ Ab dem Freiburg-Spiel geht die Saison von vorne los!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 14:03 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96-Oldie hat geschrieben: user96 hat geschrieben: Wenn sich die aktuellen Spieler im Sommer auf ihre neuen Vereine vorbereiten, dann werden wir immer noch hier sein, denn wir sind das wahre Hannover 96. Vielleicht schaffen wir es ja, dem Drama auch etwas positives abzugewinnen. Ich persönlich freue mich auf neue Gesichter auf dem Platz: die Stajners, Rauschs und Brugginks... irgendwie kann ich sie auch nicht mehr sehen. Identifikationsfiguren waren sie für mich nie. Das geht mir ganz genauso. Vor allem Deinen ersten Satz kann man nur ganz dick unterstreichen! Ich habe das Debakel gestern schon fast emotionslos verfolgt. 96 wird in diesem Jahr absteigen: das ist für mich vollkommen klar. Die Älteren hier werden sich an das Frühjahr 1986 erinnern - das Jahr nach dem lang ersehnten Wiederaufstieg unter Biskup. Auch in jener Saison hatten wir drei Trainer, spielten eine unterirdische Rückrunde, und am Ende ging es wieder runter in Liga 2. So gesehen bin ich heute dankbar für die zurückliegenden acht Jahre Bundesliga in Hannover - auch wenn's zuletzt wirklich nicht mehr viel Spaß gemacht hat. Die Welt geht nicht unter bei einem Abstieg - ganz sicher nicht!
Sehe ich ganz genauso !!
Außerdem sind noch 12 Spiele, wofür es heute keine Hoffnung gibt.
Aber - vielleicht liegt darin unsere Chance !!
Ich hoffe auf Punkte für uns, wo niemand mehr mit rechnet, bis zum Schluß !
Jetzt Flo stärken !
Alle Fans ins Stadion, die W I R K L I C H unseren Verein lieben und die Treue halten !! Ich bin auch dankbar für acht Jahre Liga 1 - es wird weitergehen in Hannover und noch haben wir die Chance !!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 14:11 |
|
|
Wer glaubt denn allen Ernstes wir würden Augsburg in der Relegation schlagen !
Schön die wirklichen Hardcoreoptimisten.
Abstieg mit Relegation schmerzt noch mehr.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 14:17 |
|
|
Lassen wir den alten Rocky zu Wort kommen, vielleicht muntert uns das ja auf:
"Das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen, sie ist oft ein gemeiner und häßlicher Ort...sie wird dich in die Kniee zwingen und zemalmen wenn du sie zuläßt....der Punkt ist nicht der wie hart einer zuschlagen kannn, sondern wie viele Schläge er einstecken kann und trotzdem weitermacht...
http://www.youtube.com/watch?v=l-we7hlm08w
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 14:19 |
|
|
Als 15. der Tabelle spielt man nicht in der Relegation, da spielt man sich/oder lässt sich im Urlaub an den Organen rumspielen, was wir ab jetzt zeigen und zwar deutlich zeigen und zwar schon in Dortmund!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 14:23 |
|
|
@Sachse
Klötze bis zu den Knien, nur so gehts 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 14:25 |
|
|
user96 hat geschrieben: @Sachse Klötze bis zu den Knien, nur so gehts 
Stimmt, die müssen Angst kriegen wenn sie das Weiße in unseren Augen erkennen. Ich will richtige Drecksäcke auf dem Platz haben, wir müssen den Signal-Iduna...der Name k.tzt einen schon an, umgraben.... Volle Lotte, volles Rohr........
Klötze bis zu den Knien, das muss unser Motto sein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 14:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Da wir gerade beim Thema sind: Was macht eigentlich Kuno Klötzer? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 14:36 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Das Schalker Urgestein Ernst Kuzorra antwortete einst auf die Frage,
warum früher die Fußballhosen so lang waren wie folgt:
"Weil wir so lange Dödel hatten"
Sorry, hat nix mit der Sache zu tun, mußte ich nur mal loswerden
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 15:18 |
|
|
Eier, wir brauchen Eier.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 15:18 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
[quote="96Sachse"][quote="user96"]@Sachse
Stimmt, die müssen Angst kriegen wenn sie das Weiße in unseren Augen erkennen. Ich will richtige Drecksäcke auf dem Platz haben, wir müssen den Signal-Iduna...der Name k.tzt einen schon an, umgraben.... Volle Lotte, volles Rohr........
Johann Wolfgang von Goethe: Faust - Der Tragödie erster Teil -
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 15:30 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Das Training sowie seine "Nebenkriegsschauplätze" werden von Tag zu Tag intensiver. Die Verletzten werden von Tag zu Tag mehr. Das Auftreten wird von Spiel zu Spiel desolater. Der Trainer wirkt von Mal zu Mal apathischer und ratloser. Die Ursachen für die Lähmung der Mannschaft werden von Spieltag zu Spieltag deutlicher.
Aber diese hat ja der Trainer aus seinem Betätigungsfeld ausgeschlossen.
Es besteht vielleicht noch ein winziges Fünkchen Hoffnung, daß diese Negierung jetzt langsam aufhört. Schau mal in den Pressethread von heute!
|
|
Nach oben |
|
 |
J.Niedersachsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2010 15:47 |
|
|
da kämpft (fast) niemand für den anderen.
Sehe wenig hoffnung, wenn niemand kämpft, grätscht,beisst,zieht und so weiter.....und in der Relegation schiesst uns denn der Thurk ab!!
_________________ Hauptstädte gehören in die Bundesliga!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|