Borussia Dortmund - Hannover 96 ~ Nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DasGespenst
|
Betreff des Beitrags: COMEBACK - Hallo ihr Lieben Verfasst: 20.10.2003 15:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 19 Wohnort: Tabellenkeller
|
Nachtigall, ick hör dir trapsen......
Higgins hat geschrieben: No comment !!!!!!
Also freuen wir uns auf eine weitere Saison gegen den Abstieg.
Genau das hab ich mir auch gedacht!
Ich freue mich auch!
Trotz der vielen miesen Trümmertruppen, die in dieser Saison die Liga verunstalten (man denke an Frankfurt, Köln, Hertha und der FCK), die potenziell noch schlechter als meine roten Freunde sind, schaffen es die wackeren, aus aller Herren Länder zusammengekauften Recken auch in dieser Saison schlecht auszusehen.
Meinen Glückwunsch hierfür!
Auf bald im Tabellenkeller,
Euer
Abstiegsgespenst
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 15:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Na sieh mal einer an. Gibt es dich Feigling auch noch. Wo warst du denn so lange? Hast dich in der letzten Saison klammheimlich aus dem Staube gemacht und versuchst es jetzt wieder......
Da must du dich wohl oder übel woanders umsehen, nicht aber bei den Roten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 15:58 |
|
|
Naja, ich will dir ja nicht in den Rücken fallen, aber son bischen hat er hier schon arbeit...
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 16:13 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ach neee, das olle Bettlaken hat sich hier auch mal wieder eingefunden. Na, Du Kinderschreck, wo warst Du nach dem Gladbachspiel? Bist wohl wegen Erfolglosigkeit beurlaubt worden oder wurdest Du in die dritte liga degradiert? Naja, bei den braunschwürgern hast Du ja wieder zu alter "Stärke" wiedergefunden oder ist da ein Kollege von Dir? Wie dem auch sei, leider sind wir nicht in der Lage, ein drittklassigen Möchte-gern-Poltergeist auch noch durchzufüttern. Also legen wir Dir nahe, woanders anzuheuern, vor allem, wo die Erfolgsausicht für Dich etwas günstiger ist. Auf Nimmerwiedersehen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
DasGespenst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 16:14 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Da must du dich wohl oder übel woanders umsehen, nicht aber bei den Roten.
Hallo Bemeh,
bei allem Respekt - das sieht mir aber nicht nach ner souveränen Saison mit UEFA-Cup-Ambitionen aus
Der Witz des Jahres... hahaha!
Als Abstiegsgespenst betreue ich euch eben nur wenn die Not am größten ist
Aber nach nem locker rausgespielten 2:6 ist Defätismus natürlich völlig fehl am Platze
Ich schau mir dann in der nächsten Saison die CL-Spiele von 96 an
Das Abstiegsgespenst geistert wieder durchs Forum!
|
|
Nach oben |
|
 |
DasGespenst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 16:30 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Bist wohl wegen Erfolglosigkeit beurlaubt worden oder wurdest Du in die dritte liga degradiert? Naja, bei den braunschwürgern hast Du ja wieder zu alter "Stärke" wiedergefunden oder ist da ein Kollege von Dir? Wie dem auch sei, leider sind wir nicht in der Lage, ein drittklassigen Möchte-gern-Poltergeist auch noch durchzufüttern.
Na hör mal RedWilly,
ich spiele nur in der 1.Liga. Alter Ehrabschneider.
In Zweit- und Drittligaforen geistere ich nicht rum. Das ist sicher ein Gespenster-Azubi da in Braunschweig, wahrscheinlich bloß ein Amateur-Gespenst
Überhaupt Braunschweig - das scheint ja eure heimliche Sehnsucht zu sein (über 60 Seiten in einem Thread - Hut ab), wieder mit euren Intimfeinden in einer Liga zu spielen.
Nun, dieser Wunsch kann schneller wahr werden, als du denkst
Aber das weisst du ja wenn du morgens schweissnass aufwachst
Euer
Abstiegsgespenst
|
|
Nach oben |
|
 |
ed lover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 16:42 |
|
|
Vorweg erstmal ein schauriges huiii-buuhhhhh an das Gespenst!
Hast mir richtig gefehlt mit Deinen "geistreichen" Beiträgen...
Die Not am größten?Erstmal die nächsten Spiele abwarten...
Defätismus - nicht schlecht!Hast in der Sommerpause also Deinen Abschluß nachgeholt!Respekt
Freue mich schon auf die nächsten literarischen Leckerbissen unseres Flaschengeistes...
_________________ Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 17:25 |
|
|
So, hier sind die Kicker Noten, Cherundolo hat es diesmal geschafft,
die Höchstnote zu erhalten (zum zweiten Mal hat es einen 96 Spieler erwischt, nachdem diese Note bisher nur Herr Stajner im Rostock Spiel kassiert hat).
Aber man kann ihn ja auch nicht auswechseln, weil man vor der Saison vergessen hat, Alternativen einzukaufen.
Hannover 96: Marc Ziegler (5) - Cherundolo (6), Konstantinidis (5,5), Vinicius (5), Kleber (4,5) - Dabrowski (5) - Lala (3,5) - Krupnikovic (4,5) - Stajner (5), Idrissou (4,5), T. Christiansen (5) - Trainer: Rangnick
Realistisches Fazit : Benotung eines Absteigers
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 19:50 |
|
|
Willkommen im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten !
Eigentlich könnte man bei 6 Punkten Abstand zu Platz 16 noch relativ gelassen sein. Aber der unaufhaltsame Abstieg seit Saisonbeginn und der Tiefpunkt am Samstag gegen den BVB lassen Befürchtungen aufkommen: jetzt noch eine Niederlage und die 4 Auftaktniederlagen vom letzten Saisonbeginn wiederholen sich diesmal von Spieltag 7 bis 10.
RR gibt sich aber immer noch recht locker, seine Truppe hätte ihre Chance durchaus gehabt aber leider nicht genutzt. Die Schlüsselszene soll der unberechtigte Freistoss gegen Krupi gewesen sein, woraus das 1: 4 entstand. Das sind untaugliche Rechtfertigungsversuche. Nach der ersten halben Stunde hat die Mannschaft eine blamable Leistung geboten, da gibt es nichts schön zu reden. Die Mannschaft ist z.Z. völlig von der Rolle. Ich wage sogar die Behauptung, dass das mit Simak auch nicht viel anders gelaufen wäre.
Professor Rangnick vom Lehrstuhl für Angriffsfussball sollte vielleicht doch nochmal ein Proseminar in Sachen stabilem Verteidigungsverbund belegen. Trotz Kleber und Dabrowski grassiert nach wie vor die Unsicherheit in der Abwehr. Er hat es in seiner Zeit als Fussballlehrer bei 96 bis heute nicht verstanden, erstligareife Stabilität in die Hintermannschaft zu bekommen. Das gilt auch für die glorreiche Zweitligasaison. Kam da mal ein ernst zu nehmender Gegner, kam die Abwehr kräftig ins Schwimmen.
Da ist viel Arbeit, z.B.:
Die Frage ob Tremmel oder Ziegler kann nur heissen: keiner von beiden
Cherundolo: raus, Zuraw, Dame o.a. rein.
Vor die Viererkette zwei Leute, die nach hinten wirklich was bringen, nicht nur nach vorn schielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 20:46 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@sveric (der nicht mit mir an einem Tisch sitzen würde) hat geschrieben:
Zitat: Die Frage ob Tremmel oder Ziegler kann nur heissen: keiner von beiden
Hey,
das ist vielleicht das Ei des Columbus und der Key-Satz, daß ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin.
Ich bastele immer noch an meiner Bewertung für das Spiel. Man ist echt benachteiligt, wenn man ins Stadion fährt und dann nachts nach Hause kommt, keine Sportschau gesehen hat und dann noch 12 Seiten Spielnachbetrachtung lesen muß... 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
cliffhaenger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 21:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 90 Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!
|
Kann es eigentlich sein, dass wir die letzten 3 Spiele mit dem weiß/grünen Trikot gespielt haben?
WIR BRAUCHEN DAS ROTE TRIKOT! 
_________________ Hannover 96 - Die Macht des Nordens
--- • ---
|
|
Nach oben |
|
 |
Ray
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 21:21 |
|
|
sveric hat geschrieben: Willkommen im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten ! Eigentlich könnte man bei 6 Punkten Abstand zu Platz 16 noch relativ gelassen sein. Aber der unaufhaltsame Abstieg seit Saisonbeginn und der Tiefpunkt am Samstag gegen den BVB lassen Befürchtungen aufkommen: jetzt noch eine Niederlage und die 4 Auftaktniederlagen vom letzten Saisonbeginn wiederholen sich diesmal von Spieltag 7 bis 10.
RR gibt sich aber immer noch recht locker, seine Truppe hätte ihre Chance durchaus gehabt aber leider nicht genutzt. Die Schlüsselszene soll der unberechtigte Freistoss gegen Krupi gewesen sein, woraus das 1: 4 entstand. Das sind untaugliche Rechtfertigungsversuche. Nach der ersten halben Stunde hat die Mannschaft eine blamable Leistung geboten, da gibt es nichts schön zu reden. Die Mannschaft ist z.Z. völlig von der Rolle. Ich wage sogar die Behauptung, dass das mit Simak auch nicht viel anders gelaufen wäre.
Professor Rangnick vom Lehrstuhl für Angriffsfussball sollte vielleicht doch nochmal ein Proseminar in Sachen stabilem Verteidigungsverbund belegen. Trotz Kleber und Dabrowski grassiert nach wie vor die Unsicherheit in der Abwehr. Er hat es in seiner Zeit als Fussballlehrer bei 96 bis heute nicht verstanden, erstligareife Stabilität in die Hintermannschaft zu bekommen. Das gilt auch für die glorreiche Zweitligasaison. Kam da mal ein ernst zu nehmender Gegner, kam die Abwehr kräftig ins Schwimmen. Da ist viel Arbeit, z.B.: Die Frage ob Tremmel oder Ziegler kann nur heissen: keiner von beiden Cherundolo: raus, Zuraw, Dame o.a. rein. Vor die Viererkette zwei Leute, die nach hinten wirklich was bringen, nicht nur nach vorn schielen.
ui. erstaunt!!
ganz meine rede. hätte es selbst nicht besser sagen können. ausr eins:
ich denke nicht das zuraw so arg viel mehr bringt. und auch das mein nur einen vor der viererkette braucht und nich 2. sonst würde das schöne offensiv spiel verloren gehn.
AUSERDEM BRAUCHEN WIR SIMAK
_________________ 2. Liga nie mehr, nie mehr, nie mehr
Hannover 96
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 21:31 |
|
|
Unterhaching : Nürnberg noch 0:0 in der 59. Minute
Schon mal zum Eingewöhnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 21:41 |
|
|
So, nun habe auch ich das böse Wort mit U..... aus dem Kopf verbannt. So wird`s der angekündigte Kampf um den Klassenerhalt. Obwohl andere Mannschaften auch mal ein Tief überwinden müssen, macht die Art und Weise doch sehr besorgt. Einziger Trost für mich ist das Tor von D.Wolf. Hoffentlich gibt das RR Mut, in Zukunft öfter auch mal Eigengewächse ran zu lassen. Mertesacker würde in der Abwehr garantiert nicht schlechter stehen, als die nicht zu sehende Abwehr vom Samstag.
Alle möglichen Serien wurden ja nun am Wochenende beendet, auch unsere Auswärtsfahrtenserie wurde bitter zerstört.
Schade auch um volltrunkene "Fans" der Roten, die mit Fans der gleichen Mannschaft im Zug Theater anfangen. Aber so hat halt auch jeder seine Art der Frustbewältigung.
Auch drei Mal hintereinander nach dem Spiel Hohn und Spott der gegenerischen Fans zehrt doch irgendwie am Nervenkostüm. Und trotzdem: Im nächsten Spiel wird wieder nach vorne geblickt!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2003 21:56 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Unterhaching : Nürnberg noch 0:0 in der 59. Minute
Schon mal zum Eingewöhnen...
83.Minute Unterhaching-Nürnberg 0:1
Aber meinst Du wirklich, das die beide aufsteigen 
|
|
Nach oben |
|
 |
bergsteiger
|
Betreff des Beitrags: Man kann alles,wenn man nur will! Verfasst: 20.10.2003 22:52 |
|
|
Hallo an alle und an HSV111,
man kann eigentlich immer, alles. Wenn man nur will!!!
Keine alternative zu USA??? Soll RR doch den Mertesacker spielen lassen, schlechter kann der es auch nicht machen!!! Siehe Wolf - eine gute Leistung! Wenn RR ein Auge hat, läuft Wolf am Samstag sofort auf.
Aber mal was anderes: Simak ist kein Abwehrspieler oder Führungsspieler, aber man muß sagen er hat unserem Spiel Ideen gegeben. Und wenn man vor Begin der Saison von Simaks zukünftigen Eskapaden gewußt hätte, hätte der Verein ganz sicher anders eingekauft und wir ständen jetzt nicht wie die Blödmänner da.
So jetzt heißt es bis zur Winterpause 20 Punkte zu holen (insgesamt), dann schlägt Richardo zu und bei uns spielen, dank C. M., noch richtige Klassespieler!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2003 09:59 |
|
|
Ich bleibe dabei - und eigentlich wissen das auch alle hier - : Mit dieser Mannschaft ist es ohne weiteres möglich einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Das hat die Rückrunde der letzten Saison und das haben auch die Spieltage 1 bis 6 gezeigt. Wir brauchen nur auf rechts hinten für USA eine Alternative. Wir brauchen keine Jugendspieler und keine Neueinkäufe, wir brauchen den totalen Einsatz der Mannschaft. Mehr nicht. Herr Rangnick ist hier gefragt. Mutlosigkeit, Resignation und Schwarzseherei sind völlig falsch - Wir sind nicht Eintracht Frankfurt oder?!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 14:18 |
|
|
Ich frage mich,wie die Noten in der SportBild zustande kommen. Krupi + Idrissou scheinen dort einen Stein im Brett zu haben.Sogar Stajner ist äußerst gut bei weggekommen.Allerdings Ziegler schlechter als USA ??
Da scheint jemand nicht richtig hingeschaut zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 14:59 |
|
|
Wenn der Sport - Bild Spieler egal sind, dann werden es mit Sicherheit Krupi und Stajni sein. Das ist nunmal die Meinung der Reporter, die müssen wir akzeptieren. Tja so sieht das nunmal aus. Ich habe kein Problem damit 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: cherundolo schuld an allem? Verfasst: 24.10.2003 14:14 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ist schon etwas spät für 'ne nachbetrachtung.
aber cherundolo hatte gegen dortmund keine chance.
vor ihm spielte stajni... das sagt eigentlich alles.
gegen die überfallartigen angriffe der super-brasilianer stand er auf verlorenem posten.
dennoch darf jetzt auch mal ein anderer sein glück auf hinten rechts versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|