Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 14 | [ 271 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Hannover 96 - Werder Bremen / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 01:12 

davor bewahre uns RR :wink:

ich hoffe es wird sich etwas tun,

aber gerade USA hat mit einem scheinbaren Angebot von Schalke für einen Supervertrag von 96 gesorgt und das ärgert mich, weil er kein Angebot hatte, ok
gehört hier eigentlich nicht her, sorry mods :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 08:49 

Sooo, mit genügend (?) Abstand zum Spiel mein kurzes Fazit:
Am Samstag haben elf Bundesligaspieler mit einer abgeklärten Leistung gegen etwa fünf Bundesligaspieler mit 5:1 gewonnen. Standesgemäß.
In unserer Mannschaft stehen halt noch zu viele Spieler, die meiner Meinung nach nur Zweitligaformat haben. Wenn es richtig gut läuft und ihnen auf dem Platz jemand in den Allerwertesten tritt oder sie mitzieht, können sie - wenn sie ans absolut obere Limit gehen - auch mal in der Bundesliga mithalten. Wenn's nicht läuft, wenn kein Antreiber da ist oder wenn sie das Limit aus welchen Gründen auch immer nicht erreichen, reicht es eben für die Bundesliga nicht oder nur bedingt. Grausig wird es dann, wenn diejenigen, die eigentlich in der Lage wären, in der Bundesliga locker mitspielen zu können, sich dem Niveau derjenigen anpassen, die das nicht können. :(
Die neunzig Minuten am Samstag habe ich mich über weite Strecken gefragt, wer denn von denjenigen, die auf dem Platz standen, in Lage wäre, die Mannschaft mal mitzureissen? Viel ist mir dazu nicht eingefallen. :?

Zuletzt geändert von roter michel am 10.11.2003 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 09:37 

Wenn eine Mannschaft wie Bremen kommt, die so einen Lauf hat, dann kann man unsere Ansätze der Steigerung leicht übersehen :cry:
Ich habe in jedem Fall eine Steigerung gegenüber dem Spiel in Köln gesehen :wink:
Man darf nur nicht vergessen, in was für eine Krise wir gesteckt haben, da kommen wir nicht gerade gegen die Topmannschaften raus- da sehe ich Niederlagen :cry: Wenn jetzt, gegen Stuttgart, nochmals eine Steigerung erfolgt, werden wir das Ding wahrscheinlich immer noch nicht gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen :cry: Wir sollten die zarte Pflanze der Steigerung aber mit Zuspruch begießen, :wink: - damit wir bis zur Winterpause noch einige Punkte holen :wink:
Ich habe die Hoffnung jedenfals noch nicht aufgegeben, das wir noch 20 Punkte zur Winterpause erreichen :wink: Vieleicht wacht ja auch mal unsere Defensive auf, wer will schon als untauglich gelten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 09:46 

olli1953 hat geschrieben:
Wir sollten die zarte Pflanze der Steigerung aber mit Zuspruch begießen,... :wink:

:shock: Früher haben wir fünf Gegentore in einem Heimspiel immer mit Bier begossen... :wink:

EDIT: ...oder besser: Im Bier ertränkt! :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 10:03 

olli1953 hat geschrieben:
Wenn eine Mannschaft wie Bremen kommt, die so einen Lauf hat, dann kann man unsere Ansätze der Steigerung leicht übersehen :cry:
Ich habe in jedem Fall eine Steigerung gegenüber dem Spiel in Köln gesehen :wink:

Aber wenn dann auch nur in der Offensive, in der Defensive habe ich beim besten Willen keine Steigerung gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 10:13 

Unsere Abwehr:

Zweikampfverhalten: -6
Stellungspiel: -6
Verhalten bei Standardsituationen: -6

Eigentlich wollte ich schreiben, das wir 18 von 28 Gegentoren gegen 4 der ersten 6 bekommen haben, und das man gegen kleinere Gegner besser ausgesehen hat, aber ich ahbs mir anders überlegt, und schweige lieber.

In Stuttgart gibts wieder einen auf die Mütze und wenn wir gegen Freiburg nicht punkten, ist Rangnick weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 10:16 

es wird zeit, dass altin lala wieder spielen kann. leider wird das wohl erst nach der winterpause möglich sein.
samstag gab es die dritte klatsche mit 4 toren unterschied, und wie es so aussieht, wohl auch nicht die letzte. die tordifferenz kann man wohl irgendwann abschreiben. im grunde sind solche demütigungen für die tabelle unwichtig, weil alle tore zusammen am ende mehr zählen als ein einziges in der schlussphase glücklich erkämpftes untentschieden.

die Tatsache, dass wir immer noch zehnter sind und die abstiegsbedrohten vereine gerade mal die halbe punktzahl von uns haben, wir ausserdem gegen vier von denen gewonnen haben, lässt mich das ganze schon wieder besser aussehen.
ich glaube, 96 rettet sich mit noch sechs siegen, davon fünf auswärts, und ein paar unentschieden, am ende wieder über die ziellinie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 10:32 

Mit genügend Abstand, möchte ich jetzt wirklich emotionslos meine Meinung sagen. Hier haben doch tatsächlich einige User Fortschritte erkannt, ja eine Steigerung gesehen, für mich unerklärlich.

Die ersten 10 Minuten wird Hannover 96 in die eigene Abwehr gedrückt, wie ich es noch nicht ´gesehen habe. Wir hatten das Heimspiel oder irre ich da? Befreiungsschläge reihten sich aneinander, unkontrolliertes Herausspielen ohne Ende. Vinicius, Kostas und Dabro besaßen überhaupt keine Lufthoheit, Bälle die sekundenlang in der Luft waren, wurden von kleineren Spielern der Bremer mit dem Kopf in den 16er verlängert, unglaublich.

Das 0:1 eine Standartsituation, wie sooft. Bei fast jedem Ball, der über die Flügel in den 16er kommt, muß man Angst haben. Das 0:3 eine Standartsituation, wie sooft. 2 Spieler und Torwart auf der Linie, Kostas am kurzen Eck des 5meterraumes der Rest verteilt. Wer verlängert und dann auch noch in Richtung Torlinie? Kostas.

Der Sturm, tja Brdaric und Stendel mögen in Köln lichte Momente gehabt haben, gegen Bremen war es leider dunkel, tja finstere Nacht. Stajner.....hier muß ich wirklich überlegen was ich schreibe. Es wundert mich, das ein Spieler nach den Eindrücken eines halben Spieles beurteilt wird, jedenfalls von einigen Usern. Stajner ist zuoft tölpelhaft und verliert schön herausgespielte Bälle im Mittelfeld und Sturm zu schnell. Dadurch kommt es nicht zu den notwendigen Entlastungen der Abwehr. Dieser Spieler kann Fußballspielen, wenn er will und das ist mein Problem. Stajner ist in meinen Augen ein schlampiges Genie und soetwas kann ich nunmal nicht leiden. Ich freue mich über jedes Tor und jede gelungene Situation, allerdings zerstört er seine Gesamtleistung mit missratenen Kabinettstückchen und einem Haufen Unfähigkeit.

Der Gesamteindruck der 1.Halbzeit war in meinen Augen das Schlimmste, was ich seit Langem gesehen habe. Es zeichnete sich allerdings in den letzten 6 - 7 Spielen ab. Das die Mannschaft nach einem 0:3 zur Halbzeit, Pfiffen und einem verbalen Arschtritt vom Trainer kämpft, ist für mich nicht hervorhebenswert, nein es ist für mich das Normalste der Welt. Das dürfen die Fans erwarten. Jaja, wenn der Surferboy das Tor trifft, kann das Spiel kippen.......er hat aber nicht getroffen. Hätte er den Anschluss gemacht, hätte er wahrscheinlich eine 1 oder eine 2 als Spielnote bekommen.

Ein Picard beschwert sich hier über MEINE MEINUNG zu Herrn Cherundolo, Herr Biskup sieht das ähnlich...tja.....dieser Spieler ist für mich, neben Kostas, Stajner, Vini udn Kruppi der absolute Schwachpunkt des 96Spiels.

Gegen Schalke- Herrn Seitz, gegen Dortmund- jeder Gegenspieler, gegen 60, gegen Bremen......Steve Cherundolo ist im Mittelfeld wie in der Abwehr überfordert. Er antizipiert keine Laufwege, was lebensnotwendig für einen Verteidiger ist. Er hat kein Stellungsspiel, ja er ist sogar orientierungslos.

Ein Seitz und betone es geht hier um Herrn Mittelmaß, macht Steve zum Lachmann-Folge ein Tor.
Gegen Dortmund spielt Steve die grottigste Leistung die er je abgeliefert hat. Stellungsspiel, Einsatzwille, Deckungsverhalten..etc ????????
Gegen 60 läuft er mit dem Flankengeber zum Ausgleich Parallelslalom.
Gegen Bremen nun verschuldet er wieder 2 Tore direkt und wird 4 - 5 mal auf seiner Seite überspielt, weil er 5 - 10 Meter von seinem Mann entfernt steht. Ein Pass und Steve ist überspielt, der Pass in die Spitze bringt dann Gefahr. So geschehen vor dem 2:0, beim 1:5 und unzählige...........

Äußerungen von Steve wie : " Wir sind nicht abhängig von denen, die derzeit fehlen." hauen mich dann ganz vom Sockel. Wo lebt denn dieser Mann? Wie schätzt der sich wirklich ein?

Leider ist Steve in keinster Weise bundesligatauglich.

Betreff des Beitrags: Rangnick: Er setzt Spieler falsch ein - hat Angst vor Neuem!
BeitragVerfasst: 10.11.2003 10:36 

Moin moin,

RR ist meiner Meinung nach kein dummes Kerlchen, aber:
Er ist anscheinend nicht in der Lage, auf die Spieler ein taktisches Konzept zuzuschneiden. Er versucht die Spieler in ein taktisches Konzept zu Zwengen - was selten oder nicht lange funktioniert. SO schlecht ist der Kader nicht -(bis auf Ausnhamen). So kann ich auch nciht verstehen, wie so er nciht den offensiven Mittelfeldmann Salim Djefaflia zur zweiten Halbzeit gebracht hat. Die position des offensiven Verteilers ist bei uns im Moment ein Problem. Damit haben auch die Gegentore zu tun. In der offensive fehlt die Ruhe und Abgeklärtheit - die Defensive dann voll im Druck und bekommt überraschene Bälle... Ahoi, Mittelfeld...

Wenn RR und auch Moar sowie Herr Kind schlau sind, geben Sie unseren Nachwuchsspielern (auch Leute wie Silvio Schröter) im Mittelfeld eine Chance oder Sie müssen leider zur Winterpause gezielt nachkaufen.... Cherundelo in der Abwehr muß sich auch definitiv steigern. Vielleicht sollte Konstantinidis ihn mal auf ein 96-Gyros einladen, was genau solche Probleme "hinten" verursacht, wie in unsere Kuddel-Muddel Abwehr...

Das musste mal raus ;-)

Viele Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 10:47 

Zitat von Hannovers Nr. 6:

Wir werden unsere Punkte schon noch machen. 96 ist immer gut für Überraschungen!

Bravo. Klasse Prima Nr. 6.

Die erste Überraschung wäre wohl ein Platz auf der Tribüne für Sie NR. 6. Leider werden wir das wohl nur einmal erleben (gezwungenermaßen).

Was bildet sich ein Spieler wie STEVEN CHERUNDOLO eigentlich ein.

Wir sind hier nicht in Köln (Es hätt noch immer jot jejange) sondern in Hannover (5 Siege aus 23 Heimspielen in Liga 1). Solche uneinsichtigen Leute sollte man verschenken. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 11:12 

Das Ergebnis vom Wochenende, das Ergebnis gegen Dortmund und auch das schwache Spiel gegen Köln sind zwingend, wenn man einfache Überlegungen anstellt:

Ziegler :arrow: bundesligatauglich

Zuraw :arrow: nicht bundesligatauglich

Konstantinidis :arrow: grundsätzlich bundesligatauglich, aber außer Form

Vinicius :arrow: grundsätzlich bundesligatauglich, aber außer Form

Cherundolo :arrow: nicht bundesligatauglich

Dabrowski :arrow: grundsätzlich bundesligatauglich, aber nicht überzeugend

Stefulj nicht bundesligatauglich

Krupnikovic :arrow: bundesligatauglich

Stajner :arrow: grundsätzlich bundesligatauglich, aber außer Form

Stendel :arrow: nicht bundesligatauglich

Brdaric :arrow: nicht bundesligatauglich

Macht im Ergebnis:

2 (!) bundesligataugliche Spieler

4 grundsätzlich bundesligataugliche Spieler in Zweitligaform

5 nicht bundesligataugliche Spieler (2 davon alleine im Sturm)

Wie soll diese Mannschaft mehr als ein Abstiegskandidat sein ?

Und - die Frage muß erlaubt sein:
Wer verantwortet diesen Misthaufen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 11:41 

@96Sachse: Ich glaube, wir haben das gleiche Spiel gesehen :!:
Mich erstaunt immer nur, daß sich bei Deiner Meinung keiner aufregt, und sie mir hier immer gleich in Scharen ans Bein pinkeln. Vielleicht liegt es ganz einfach an der Ausdrucksweise, da Du ja etwas älter bist als ich, kann ich in diesem Punkte vielleicht noch etwas von Dir lernen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 11:45 

96stefan hat geschrieben:
Mich erstaunt immer nur, daß sich bei Deiner Meinung keiner aufregt, und sie mir hier immer gleich in Scharen ans Bein pinkeln. Vielleicht liegt es ganz einfach an der Ausdrucksweise, da Du ja etwas älter bist als ich, kann ich in diesem Punkte vielleicht noch etwas von Dir lernen. :wink:

da es nur ein Spiel 96:Werder gab, konnten wir auch nur das Selbe sehen :wink: Warum soll man mir an das Bein pinkeln? Es ist meine und auch Deine Meinung und es ist naheliegend, das wir sogar RECHT haben. Mit dem Alter hat das eher weniger zu tun. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 12:08 

96Sachse hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:

da es nur ein Spiel 96:Werder gab, konnten wir auch nur das Selbe sehen :wink: Warum soll man mir an das Bein pinkeln? Es ist meine und auch Deine Meinung und es ist naheliegend, das wir sogar RECHT haben. Mit dem Alter hat das eher weniger zu tun. :wink:

Ich frage mich jetzt, wie du die Taktische Leistung von R.R. beurteilst :roll: :idea: :?: Ich habe zumindest in der Offensive eine Steigerung gesehen, vom Spielerischen, nicht vom blinden Abschluß :roll:
Cherundolo verdiente sich die gelbe Binde, mit den drei Punkten drauf :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 12:11 

Nun ist wieder Montag (...erst kommt der Montag..dann kommt der Dienstag :wink: :wink: ) aber der Schock sitzt immer noch tief.
Solch eine Demütigung, bzw. Verarschung einer Mannschaft habe ich noch nie gesehen. Die Roten haben dermaßen den Arsch versohlt bekommen, dass man am liebsten vor Scham im Boden versinken möchte.
Nun ist das ja auch nicht die erste Klatsche in dieser Größenordnung sondern die 3....!!!!
Allmählich werde ich mir dessen bewusst, dass wir in diesem vielzitierten verflixten 2.Jahr große, um nicht zu sagen exorbitante Probleme kriegen werden, die auf Dauer dem Verein sehr schaden.
Man nehme einmal die Elf vom Samstag:
Was zur Hölle hat ein Brdaric in einer 1.Liga-Mannschaft verloren.. (endlich hat er sein wahres Gesicht gezeigt). Leute...er kann nix....
Was spielt Stefulj für einen Fussball.....wenn man ihn so laufen sieht, dankt man man sieht ein Spiel von 1930.
Er hat ausgedient, warum will das keiner kapieren?
3.Problem: Was ist mit der Abwehr los, m.E. ist die gesamte Abwehr Erstligatauglichkeit schuldig. Da kann man keinen hervorheben...alle sind schlecht, bzw. nur Durchschnitt.
Was uns fehlt ist ein Spielgestalter.
Die Mannschaft ist erschreckend harmlos und hilflos, wenn man sie so spielen sieht, will man am liebsten die ganze Zeit schreien, wo die Spieler hinzuspielen haben. Ihnen fehlt die Übersicht und man hat ständig das Gefühl, das der Gegner mit 5 Mann mehr auf dem Platz steht.
WAS IST DA LOS......HALLO!!!!!!
Auch wenn Jan Simak menschlich gesehen einer der unsympatischten Fussballer ist, so ist er spielerisch genial und einzigartig in der ersten Liga!
Ich gehe soweit zu sagen, dass wenn er nicht " krank" :wink: :wink: geworden wäre, wir an 3.Stelle in der Tabelle stehen würden.
Seit er weg ist, ist der Spielaufbau der Mannschaft an Not und Elend nicht mehr zu toppen.
Eine weitere Schwäche ist die noch nicht einmal Regionalliga-Ansprüchen-genügende Auswechselbank. Was dort an spielerischem Material vorhanden ist, ist schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis. Eine solch schwache Auswechselbank gibt es m:E. nicht in der ersten und selbst in der 2.Liga gibt es besser besetzte Bänke..
Momentan gibt es einfach sehr viele Kritikpunkte und dazu gehört auch Ricardo Moar....der Calmund Spaniens!!!
Wo sind seine Südamerikaner,Spanier oder Portugiesen.
Der VFL Wolfsburg oder Werder Bremen hauen südam. Talente massenweise aus dem Ärmel: Schon wieder ein Neuer und noch ein Neuer usw.. und der Kostenpunkt bei einigen ist gleich null.....
Wenn wir schon nicht mehr die finanziellen Mittel haben, so muss den Verantwortlichen klar sein, das die Mannschaft verstärkt werden muss und zwar in allen Mannschaftsteilen.
Dieses geschieht z.B. mit Talentsichtungen im Ausland. Dort gibt es nicht nur Talente sondern auch "fertige" Spieler, die um jeden Preis in der Bundesliga spielen würden. Auch auf dem östlichen Markt gibt es riesiges Potential: Man gucke sich einmal FK Teplice an ( erste Runde Lautern weggeputzt zweite Runde in Rotterdam 2:0 ohne Probleme gewonnen).
Diese Spieler verdienen viel weniger, als ein durchschnittlicher Zweitligaprofi!
Nun werden viele wieder meckern: Wir wollen deutsche Spieler usw.!!
Ja sicher, die will ich auch, aber die müssen langsam in den Profikader mit eingebaut werden....2 bis 3 jahre brauchen sie schon.
Wichtig ist das Training mit den Profis!
Ich könnte ein ganzes buch schreiben, was mich momentan an den Roten stört, mache aber jetzt erst einmal ne Pause....
Grüße an Alle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 12:16 
Moderator

Ich weiß nicht, was ihr alle am Brdaric so schlecht findet. Für mich war er zumindest in Sachen Einsatz am Samstag einer der Einäugigen unter den Blinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 12:43 

Was soll man von solchen Kommentare halten?

UefaCupPlatz2005 hat geschrieben:
Was zur Hölle hat ein Brdaric in einer 1.Liga-Mannschaft verloren.. (endlich hat er sein wahres Gesicht gezeigt). Leute...er kann nix....

(Mir geht es um das fett hervorgehobene.) Naja, dann ist ja alles gut, wenn die Luschen endlich wieder Grund liefern, auf Ihnen rumzuhacken... Sehr bezeichnend, wenn das dann mit Simak-Verherrlichung einhergeht.

Ich darf ja nichts sagen, ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber auf denjenigen, die noch einsatzbereit und -willig sind, rumzuhacken, bringt meiner Meinung nach nichts. Diese Mannschaft hat Probleme, aber als Mannschaft.

Sorry für dieses Inhaltsleere Posting, aber das mußte ich jetzt loswerden. On-Topic: Vielleicht ist die Niederlage zumindest auch teilweise darauf zurückzuführen, dass Bremen zur Zeit einfach gut ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 13:34 

Mit genügend Abstand, möchte ich jetzt wirklich emotionslos meine Meinung sagen. Hier haben doch tatsächlich einige User Fortschritte erkannt, ja eine Steigerung gesehen, für mich unerklärlich..

Bremen war saustark, die Roten haben in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden. Nach der Pause war es zumindest ausgeglichen, evtl. sogar mit Vorteilen für die Roten. Das hat sogar gestern Schaaf so gesagt.
Die ersten 10 Minuten wird Hannover 96 in die eigene Abwehr gedrückt, wie ich es noch nicht ´gesehen habe. Wir hatten das Heimspiel oder irre ich da? Befreiungsschläge reihten sich aneinander, unkontrolliertes Herausspielen ohne Ende. Vinicius, Kostas und Dabro besaßen überhaupt keine Lufthoheit, Bälle die sekundenlang in der Luft waren, wurden von kleineren Spielern der Bremer mit dem Kopf in den 16er verlängert, unglaublich.

Das 0:1 eine Standartsituation, wie sooft. Bei fast jedem Ball, der über die Flügel in den 16er kommt, muß man Angst haben. Das 0:3 eine Standartsituation, wie sooft. 2 Spieler und Torwart auf der Linie, Kostas am kurzen Eck des 5meterraumes der Rest verteilt. Wer verlängert und dann auch noch in Richtung Torlinie? Kostas..

Stimmt !! Leider !

Der Sturm, tja Brdaric und Stendel mögen in Köln lichte Momente gehabt haben, gegen Bremen war es leider dunkel, tja finstere Nacht. Stajner.....hier muß ich wirklich überlegen was ich schreibe. Es wundert mich, das ein Spieler nach den Eindrücken eines halben Spieles beurteilt wird, jedenfalls von einigen Usern. Stajner ist zuoft tölpelhaft und verliert schön herausgespielte Bälle im Mittelfeld und Sturm zu schnell. Dadurch kommt es nicht zu den notwendigen Entlastungen der Abwehr. Dieser Spieler kann Fußballspielen, wenn er will und das ist mein Problem. Stajner ist in meinen Augen ein schlampiges Genie und soetwas kann ich nunmal nicht leiden. Ich freue mich über jedes Tor und jede gelungene Situation, allerdings zerstört er seine Gesamtleistung mit missratenen Kabinettstückchen und einem Haufen Unfähigkeit.

Sowohl TB als auch DS haben gefightet und sich kein dummes Nachtreten wir der eigentliche Sturmführer erlaubt. Diesen Einsatz sehe ich bei TC nicht immer !!

Ein Picard beschwert sich hier über MEINE MEINUNG zu Herrn Cherundolo, Herr Biskup sieht das ähnlich...tja.....dieser Spieler ist für mich, neben Kostas, Stajner, Vini udn Kruppi der absolute Schwachpunkt des 96Spiels.

Ich beschwere mich nicht über Deine Meinung, quatsch :!: Aber wenn Du am Tag USA nicht mindestens dreimal runtermachen kanns, dann bist Du glaube ich nicht zufrieden. Natürlich spielt der imo grotte, obwohl im Bremen-Spiel ein leichter Anstieg seiner Form zu erkennen war. Kritik muss sein, aber sie sollte halt auch Niveau haben. Wenn ich als Spieler, diese zum Teil ( hier lasse ich Dich lieben sachsen mal zu 95 % außen vor) pöbelnden Beiträge lesen würde, würde die mir gelinde gesagt am Arsch vorbei gehen. Aber mit sachlicher, konstruktiver Kritik würde ich mich beschäftigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2003 13:46 

Hallo 96er-Fankollegen,

ich lese seit geraumer Zeit mit Interesse die Berichte in diesem Forum.

Das Spiel gegen Bremen habe ich selber live gesehen. Was mich wundert ist, dass noch keiner die selbe Meinung hat wie ich - und da meine ich was grundsätzliches:

Wenn de Guzman wieder spielen darf, sollte er unbedingt die Position vom Simak einnehmen. Er besitzt eine außergewöhnliche Technik, kann Druck aufbauen und gelegentlich hat er auch einen "Hammer".
Für mich unvorstellbar, dass de Guzman von RR immer defensiv mißbraucht wird.

Ich bin außerdem wahrlich kein großer Idrissou-Fan, aber wenn er endlich mal kontinuierlich auf der linken Verteidiger-Position spielen würde, hätte man auch Spaß an ihm. Er ist ein Renner, kann sich gut den Ball erkämpfen und dann soll er gefälligst den Ball abspielen. Zehn Meter über die Mittellinie und dann ist Schluss. Somit hätten wir das Problem auch gelöst - meiner Meinung nach!

Vini sollte die gleiche Position rechts ausfüllen und der junge Mertesacker zusammen mit Kostas die Mitte mit Leben befüllen. Schließlich hat Acker gegen große Teams in der Vorbereitung klasse gespielt.

Staijni muss jetzt mal gesagt werden, dass er hier DER MANN ist: Also ab auf die Stürmer-Position und zwar alleine.

So, ich hör jetzt erstmal auf und hoffe, dass RR diese Meldung liest... :)

Schöne Grüße an alle.

Betreff des Beitrags: Abwehr
BeitragVerfasst: 10.11.2003 14:40 

Fakt ist doch, dann man ein Spiel nicht nur in der Offensive gewinnen kann. Wieviele Abwehrspieler hat 96 denn für diese Saison geholt? Kleber und das wars dann auch schon. Und der wurde nachverpflichtet. Rangnicks Motto scheint zu sein:" Stürmer, wir brauchen Stürmer". Und jetzt wo es nicht läuft, fällt die Abwehrschwäche noch mehr ins Gewicht. 1992 haben die Roten Werder durch eine Top-Defensiv Leistung geschlagen. Gut, ist schon lange her, aber wir wäre es denn einmal mit einem Scheiß 0:0?
Jedesmal liest man, das Rangnick versucht die Gründe für das mangelhafte Abwehrverhalten zu analysieren. Und was passiert? Gar nix.
Fahre in 14 Tagen nach Stuttgart. Ich glaube es könnte ein sehr trauriger Nachmittag werden. Und warum Kind in der Winterpause keinen Spieler holen will ist doch auch klar. Der braucht das Geld für einen neuen Trainer, wenn Rangnick die nächsten Spiele verlieren sollte!
" Stürmer, wir brauchen Stürmer "
Joker

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 14 | [ 271 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste