Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 12 | [ 240 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Auswärtsspiel in Hamburg - Bleibt Breitenreiter ungeschlagen?

Nein, Hamburg behält die Punkte in der Hansestadt. 33%  33%  [ 4 ]
Ja, die Roten erkämpfen sich ein Unentschieden. 8%  8%  [ 1 ]
Ja, 96 feiert den zweiten Auswärtssieg in Folge. 58%  58%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 12

Hamburger SV - Hannover 96 2:2 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 (So., 02.02.25, 13:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 02.02.2025 16:33 

Gut in H 2 zurückgekommen. Gerechtes Ergebnis
Rochelt ,Nielsen, Kunze und Wdowik heute leider alle in Ihrer Normalform und Dehm, Leopold und Neumann schlechter als in Normalform
Gindorf nicht überzeugend - war Lee krank?
Zieler, Halste ( war ja schwer als Lv in H2) und Tomiak ok.
Tresoldi mit guten Spiel und Matondo sehr geil
Breite gut in Form mit seinen Umstellungen zur Pause
Muroya und Ngankam haben gefehlt.
Wir hätten 9 Punkte haben können - nun leider 4 weniger
Zielers Fehler passiert einem TW mal und bei Neumann muss man nicht unbedingt Freistoss geben
Aber klarer Aufwärtstrend unter Breite - und das obwohl viele Spieler weiterhin individuell nichz gut spielen.

Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 2:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 02.02.2025 16:34 

... ich habe das Fernsehgerät wieder ausgeschaltet und verlasse das Wohnzimmer wieder.

BeitragVerfasst: 02.02.2025 16:35 

Dompé ist aber ein klasse Spieler :oops:

BeitragVerfasst: 02.02.2025 16:37 

Deswegen hötten Dehm, Neumann und Leopold das besser machen müssen. Der hatte zuviel Platz

BeitragVerfasst: 02.02.2025 16:42 

Also, gegen den HSV:

Nach der ersten HSV-Chance in Halbzeit eins, ging’s ab Minute 15 bergab. Danach nur noch hinterhergelaufen bis zur Pause. Mit Matondo wurde’s besser, Ausgleich wie aus dem Nichts, dann Führung durch nen schnellen Gegenstoß. Der Freistoß zum Ausgleich war natürlich genial.

Der HSV war spielerisch einfach besser, die haben Hacke-Spitze drauf, bei uns eher Rumgebolze. Und die waren ja auch noch total ersatzgeschwächt, vor allem vorne. Hut ab, dass die das trotzdem auf dem Acker so hingekriegt haben. Das sieht einfach viel besser aus als bei uns.

Trotzdem freu ich mich über den Sieg, auch wenn’s glücklich war. Wir haben uns da reingebissen, nach dem 0:1 und neu sortiert und in Halbzeit zwei richtig Gas gegeben.

Aber Punkte brauchen wir trotzdem. Sonst hätten wir ja auch mit Leitl weitermachen können – auch wenn’s jetzt deutlich besser aussieht.

Am Schiri hab ich nix auszusetzen.

Eric Cantona (Fussball Legende)

BeitragVerfasst: 02.02.2025 16:59 

Elapidae hat geschrieben:

Trotzdem freu ich mich über den Sieg, auch wenn’s glücklich war.

Ja, das sind noch Siege!

BeitragVerfasst: 02.02.2025 17:01 

RoterKlaus hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:

Trotzdem freu ich mich über den Sieg, auch wenn’s glücklich war.

Ja, das sind noch Siege!

Jepp, da hatte er wohl schon in der 80. Minute abgeschaltet.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.02.2025 17:02 

Zu wenig heute dafür, dass dem HSV Selke, Glatzel, Jatta, Pherai, Balde, Muheim gefehlt haben.

BeitragVerfasst: 02.02.2025 17:17 

Du Dummerchen, wir haben Selke, Glatzel, Jatta, Pherai, Balde, Muheim auch nicht gehabt.

BeitragVerfasst: 02.02.2025 17:37 

Der Punkt geht in Ordnung, verdient aufgrund einer klaren Steigerung im 2. Durchgang. Insgesamt ein guter Zweitligakick der beiden HSV's.
Die Hamburger ham's verpasst, schon in der 1. HZ den Deckel draufzumachen. Mit Pech gehen wir mit 0-3 oder 0-4 in die Kabine, dann wär's vorbei gewesen. Da ham'er Dusel gehabt.
Die 2. Hälfte beginnt gleich mit dem Ausgleich, und ab da lief's dann auch deutlich besser bei 96 und die Roten haben sich den Punkt verdient.

Super Stimmung übrigens in der 96-Kurve. Muß auch mal gesagt werden!

BeitragVerfasst: 02.02.2025 17:42 

bei dem schönen Wetter noch mal eine Runde nach dem Spiel gedreht, da habe ich einen Hamburg Fan getroffen, der meinte auch das er mit dem Punkt leben kann. Kritsch über sein HSV das es nur 1:0 zur Pause stand, und die zweite Hälfte von 96 gut fand in taktischer Hinsicht und auch besserer Leistung der Spieler, da stimme ich klar zu. Ja auch sein HSV hatte ein paar Bolzen dabei, ich fand aber die Roten hatten mit Fehlern fabrizieren etwas die Nase vorn. Allein 3 mal die ungeschickten Aktionen knapp vor der Strafraumlinie. Christiansen war auch eine Minute vor Schluss mit so einer dummen Aktion dabei. Das ist natürlich etwas zu viel. Er gibt auch zu das Dompe einen Sahne Tag hatte. Ohne den wäre es schwieriger geworden. Bei dem sehe ich klares Erstliga Profil.

BeitragVerfasst: 02.02.2025 18:43 

Normalerweise war das Ding nach Hälfte 1 durch. Man möchte sagen, so wie wir das kennen:

Leitl ist weg, die Ausfälle sind wieder da.
Der ersten10 Minuten rennt 96 vor dem gegnerischen Tor rum. Ohne etwas zu bewirken.
Der Gegner trifft mit dem ersten Angriff (fast)
Nur mit Glück liegen wir nicht höher zurück.

Hmm, Leitl ist aber nicht mehr da.

Breite stellt die Taktik um
Breite wechselt Matondo ein. (Leitl hätte ihn erst zur 89. Minute eingewechselt beim Stande von bereits 0:3 gegen uns.
Da stochert Tresoldi einen rein und Matondo macht ein Qualitätstor.

Gut, an drei Punkte konnte ich nicht glauben, irgendwer macht schon noch einen Bock. Mindestens einen. Diesmal war es der freundliche Phil. Mir ist schon länger aufgefallen, das Phil viel lächelt und grinst auf dem Spielfeld. Unabhängig, ob wir gerade ein saudoofes Tor gefangen haben oder es nur eine Ecke gibt. Scheint eine Frohnatur zu sein. Kann er mir gerne ein paar Prozent davon abgeben.

Naja, tatsächlich holen wir einen Punkt in Hamburg. Deren viele Ausfälle haben sicher auch ein bisschen geholfen.

Durch diesen Punkt sind wir vor dem Spiel gegen Düsseldorf immer noch "dran". Hamburg ist nicht enteilt. Drei Punkte hinter Platz 2.Eigentlich eine schöne Ausgangsposition vor dem nächsten Heimspiel.

BeitragVerfasst: 02.02.2025 19:13 

Es wird für den weiteren Verlauf der Rückrunde darauf ankommen,
was Breite seinen Eleven noch so eintrichtert und wie lange es dauert,
bis die Kicker für sich mehr das Spielen, denn das Boken anstreben.

Spannend bleibt es ja eh, weil so viele an die Fleischnäpfe wollen.

Was mir sauer aufstösst und sich sicher reduzieren läßt:
die Burschen produzieren zu viele Fouls in brandgefährlichen Bereichen ...

Heute wieder Neumann und kaum auf dem Platz auch Christiansen,
um nur zwei Strategen zu nennen.

... und ob man wegen dümmlicher Meckereien gelbe Karten sammeln muss ???
Kollege "Nahkampf" hätte heute locker mittun dürfen,
wäre er in der Vergangenheit disziplinierter gewesen und hätte weniger genölt.

Sonst fand ich, war es ein recht interessantes Spiel - ich weiß allerdings nicht,
ob ich mich ärgere, weil der Dreier lag ja bereits kurz vor der Tüte,
oder tief durchatme und den Auswärtspunkt schätze. :noidea:

Immerhin ist der Anschluss nach oben noch vorhanden
und sollte gegen Düsseldorf stabilisiert werden ... das sind ja dieses Kicks,
wo es häufig in die Grütze geht.

BeitragVerfasst: 03.02.2025 09:40 
Moderator

Ja, das hat Spaß gemacht gestern. 96 ist super zurückgekommen und hätte sogar noch den Sieg eintüten können, auch wenn das ein wenig zu viel des Gutes gewesen wäre.

Die Idee von Breitenreiter gefällt mir und auch das In-Game-Coaching scheint zu funktionieren. Umso besser, wenn die Spieler direkt merken, dass der Plan des Trainer zum Erfolg führen.

Spannend wird, ob Breitenreiter es schafft, den Roten diese unsäglichen Fouls abzutrainieren. Wohlwollend nennen wir sie mal übermotiviert.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.02.2025 11:03 

Ja, das mit schlauen Zweikämpfen ohne blöde Fouls muss besser werden, da stellt man sich auch noch zu ungeschickt an.

BeitragVerfasst: 03.02.2025 17:30 

Sehr guter Support aus Niedersachsen, wann waren eigentlich zuletzt sooo viele
Hannoveraner im Volkspark ??? Was fehlte war eigentlich nur die alljährliche Pyroshow :oldman:

BeitragVerfasst: 03.02.2025 18:06 

Der Schiri soll zu 96 gehalten haben steht im KICKER. Gelbe Karten hauptsächlich am Hamburger. Ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich fand den o.K.

BeitragVerfasst: 03.02.2025 18:42 
Moderator

Hier mal ein kleiner Reisebericht von 4 DK-Besitzern, die eigentlich in den letzten Jahren immer bequem zuhause geblieben sind, wenn auswärts gespielt wurde. Aber nach dem Ulm-Spiel waren wir 4 uns sicher, dass wir mal wieder nach Hamburg wollten. Also ICE-Tickets gekauft, Tickets wie aus der Vergangenheit üblich über noch vorhandene gute Kanäle bestellt und auf den Tag gewartet.

Die Anreise zum Stadion verhieß nichts gutes, war doch die S-Bahn Richtung Stellingen gesperrt. Ersatz über U2 nach Hagenbecks Tierpark und Shuttle-Bus. Mal sehen. ICE um 9:20 mit angekündigter Verspätung (kennt man ja), trotz möglichem früheren Ersatzzug abgewartet, Kaffee getrunken und in ein fast leeres Abteil - erste Klasse hat schon was - gestiegen. Relaxte Fahrt. Hauptbahnhof Nord in die vollbesetzte, moderne U2, zusammen mit relaxten HSVern.
Umstieg in Shuttlebus nach kurzer Wartezeit, kurze Fahrt zum Stadion. Alles gut.

Einlass am Stadion im Gästeblock wahnsinnig langsam, fast eine halbe Stunde. 13:00 drin, Bier und Bratwurst für alle und in den Block, 14b wie all die Jahre. Unten alles besetzt, nicht wie früher, also hoch Richtung Dach, sicherlich im Bereich 14c. Toller Support, wenn da nicht die Riesenfahne 5 Reihen unter mir gewesen wäre. Die verdeckte große Teile des eigenen Strafraums, bisweilen der eigenen Hälfte. So etwas ist mir in meiner langjährigen Fankarriere noch nie passiert. Nach 10 Minuten Wechsel nach links zum Gang und dort Stehplatz.

Zum Spiel: Zielers Glanztat gegen Karabez konnte ich im Entstehen und guten Ausgang sehen, die Parade selbst wurde durch die Fahne verdeckt. Das 1:0 wiederum war deutlich vor dem Einschlag zu sehen, weil die Bahn frei war. Lob an die Fans, die im Support kaum nachließen.

In Halbzeit 2 wurde das noch einmal gesteigert, endete nach dem 1:1 und erst Recht dem 1:2 in einem Jubelorkan bei den 6000 Roten. Habe das lange nicht mehr so erlebt. Leider die Schockstarre 5 Minuten später. Ich weiß nicht wo das hingeführt hätte bei einem Sieg der Roten.

Rückreise mit einem im Stau steckenden Shuttle und guter U2, Imbiss beim Türken am Bahnhof sowie pünktlichem ICE und exakt passender Straßenbahn ließ mich dann leicht angetrunken um 20:30 Zuhause eintreffen. Ein schöner Tag.

BeitragVerfasst: 03.02.2025 18:59 

Schöner Bericht - von einem Herrn, der offensichtlich fit wie Turnschuh ist
und nicht älter wird. :oldman:

Ich beneide jeden Burschen, der als Pensionär noch so rumhext,
schon zu Siemensmeyer-Zeiten "HAESSVAU" gegrölt hat
und jetzt unverdrossen den jungen Rabbi anfeuert.

Das sind wahre Rote. :bow:

BeitragVerfasst: 03.02.2025 20:07 
Moderator

Falsch, Pralino. Zu Siemensmeyer-Zeiten war ich noch Anhänger der Jungs von der Alm, Roter bin ich erst seit Beginn der Neunziger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 12 | [ 240 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12