Hamburger SV - einzig wahrer HSV v. 1896 am 27.08.2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 20:58 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich hätte nicht gedacht, das ich das Phrasenschwein wieder mal mästen würde, aber man zwingt mich ja dazu
Also, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Trifft auf uns ja zu oder haben wir doch noch einen Testspielgegner gefunden?
Ein Spiel dauert 90 Minuten. Hmmja, eigentlich auch nicht mehr, die ausser hin und wieder mal bei Bremen werden eigentlich fast immer 2 und mehr Minuten drangehängt. Auch die Bayern werden hier widersprechen oder zumindest leicht zusammenkrampfen.
Der nächste Gegner ist immer der schwerste. Hui, langsam mutiere ich hier zum Skibbe.
Mit rumlabern und aufplustern hat noch keiner ein Spiel gewonnen. Hehehe, das sollten sich hier mal einige zu Herzen nehmen, zumal die letzten beiden Spielen in Hamburch ja von uns gewonnen wurden!!
Namen sind Schall und Rauch. Genau! Tore und gewonne Zweikämpfe zählen!!!
Der Ball ist rund. Ja, denke ich auch, obwohl manche ja wirklich wie Ostereier, Eiterbeulen oder Pokemonkugeln aussehen. Darauf folgt:
Das Runde muss ins Eckige. Nur Torwärte werden da widersprechen!
Abgerechnet wird am Ende. Könnte als Zusatz auf den 4. Spruch gewertet werden. Überhaupt könnte man diesen als Saisonleitspruch nehmen.
Und ganz zuletzt: Es ist doch nur Fussball. Eigentlich der beste Satz, für den ich gerne die 3 Euro löhnen würde.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2005 21:08 |
|
|
Fakt ist doch das Hamburg das 3.Spiel in 7 Tagen hat!Dazu 1...2 angeschlagene Spieler und langsam platt ist(war deutlich zu sehen in Valencia)!Warum sollen sich unsere Roten vor Angst in die Hosen machen? Dazu besteht überhaupt kein Grund.Mutig nach vorne spielen und hinten sicher stehen,dann sollte auch was drinne sein.Da sich unsere Jungs aus der Krankenabteilung langsam zurück melden(Cherundolo,Vini und Sousa)sieht es für die nächsten Spiele auch wieder besser aus.Ich habe für Samstag ein gutes Gefühl,ein richtig gutes!
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 08:12 |
|
|
Ich glaube,wir können froh sein,wenn wir Samstag einen Punkt mitnehmen können.Das ist realistisch,mehr nicht. Barbarez ist wieder dabei und falls Beinlich nicht kann,gibt es immer noch z.B. Mahdavikia oder auch andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
lapo69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 09:46 |
|
Registriert: 25.08.2005 09:30 Beiträge: 2 Wohnort: Neu Wulmstorf
|
Ich halte die Diskussion mit dem 'richtigen' und dem 'falschen' HSV für Blödsinn. Für die Anhänger der Vereine ist doch klar, dass ihr HSV der einzig richtige HSV ist.
Aber realistischerweise muss man auch sagen, dass im ganzen neutralen Rest der Republik beim Thema HSV alle an Hamburg denken !!!
Zum Spiel am Wochenende : da der Hamburger SV in dieser Saison schon reichlich Selbstvertrauen ( 2 Siege BL / Pokalsieg / 7 Siege UI Cup ) tanken konnte, werden die mit breiter Brust auflaufen können. Dazu kommt, dass es da teamintern zur Zeit wohl keine Probleme gibt und auch die Bank (wichtig, da Demel und Beinlich wohl doch ausfallen ) gut besetzt ist.
Deshalb würde ich bei Oddset auf Heimsieg tippen........
|
|
Nach oben |
|
 |
Rothose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 09:49 |
|
Registriert: 21.08.2005 14:29 Beiträge: 27 Wohnort: Überall und nirgends zwischen HH und Berlin
|
lapo69 hat geschrieben: Deshalb würde ich bei Oddset auf Heimsieg tippen........
Gegen seinen eigenen SV wetten ist aber nicht okay!
_________________ Nicht wir tragen eure Trikots, ihr tragt unsere!
|
|
Nach oben |
|
 |
lapo69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 09:53 |
|
Registriert: 25.08.2005 09:30 Beiträge: 2 Wohnort: Neu Wulmstorf
|
Rothose hat geschrieben: lapo69 hat geschrieben: Deshalb würde ich bei Oddset auf Heimsieg tippen........ Gegen seinen eigenen SV wetten ist aber nicht okay!
Ich würde ja auch nur darauf wetten wenn ich wetten würde 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 10:07 |
|
|
lapo69 hat geschrieben: Ich halte die Diskussion mit dem 'richtigen' und dem 'falschen' HSV für Blödsinn. Für die Anhänger der Vereine ist doch klar, dass ihr HSV der einzig richtige HSV ist. Aber realistischerweise muss man auch sagen, dass im ganzen neutralen Rest der Republik beim Thema HSV alle an Hamburg denken !!!
Zum Spiel am Wochenende : da der Hamburger SV in dieser Saison schon reichlich Selbstvertrauen ( 2 Siege BL / Pokalsieg / 7 Siege UI Cup ) tanken konnte, werden die mit breiter Brust auflaufen können. Dazu kommt, dass es da teamintern zur Zeit wohl keine Probleme gibt und auch die Bank (wichtig, da Demel und Beinlich wohl doch ausfallen ) gut besetzt ist. Deshalb würde ich bei Oddset auf Heimsieg tippen........
bin geanu deiner meinung. bei dem, was hier auf den letzten 3 oder 4 seiten geschrieben wurde, hab ich mir nur an den kopf gefasst und denselbigen geschüttelt. das man so ein paar posts darüber schreiben kann, ok. is halt normal. aber das man sich da über 4 seiten auslassen muss und sich dabei so oft im kreis dreht, dass einem schwindelig wird, das kann ich nich verstehn.
ich will hier jetzt keinem "großen hsvler" zu nahe treten. für mich is unser hsv eher als "96" oder "rote" bekannt (ich denke, dass ich dafür von einigen hier noch was auf die mütze bekommen werde  )
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 10:11 |
|
|
Rothose hat geschrieben: lapo69 hat geschrieben: Deshalb würde ich bei Oddset auf Heimsieg tippen........ Gegen seinen eigenen SV wetten ist aber nicht okay!
deshalb lass ich dieses spiel auch bei meinem schein außen vor!  aber wenn man alles realistisch betrachtet, müssten wir eigentlich verlieren. eigentlich... damit bin ich die letzten male auf die schnauze gefallen! da hat mir der sieg von uns immer den tippschein versaut! aber damit kann ich durchaus leben. 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinemacht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 11:46 |
|
|
Vielleicht können wir ja wirklich davon profitieren, dass die Hamburger unter der Woche ein relativ kräftezehrendes Spiel hatten. Allzu viel würde ich mir davon aber nicht versprechen. In HH ist nur etwas möglich wenn wir über 90 Min. viel konstanter auftreten als in den ersten zwei Spielen.
Aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. 
_________________ Hannoverscher Sport -Verein v. 1896
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 12:13 |
|
|
Also wenn ich mich mit Freunden über die Vereine unterhalte sage ich immer HSV gegen 96..! Ich sag doch nicht kleiner HSV gegen großer HSV!! Auch in Fußballdeutschland sagt man zu uns einfach nur "96" !
Zum Spiel: Ich denke das Hamburg jetzt einfach mal fällig ist zu verlieren..sie sind jetzt schon 10 Spiele oder so ohne Niederlage und haben kein Gegentor mehr bekommen..irgendwann reisst immer mal diese Serie..trotzdem würde ich sagen wegen unsern Verletzungspech..jetzt droht noch Balitsch auszufallen..das wir da nur ein Punkt mitnehmen! 1:1 durch Tore von Barbarez und Brdaric...!!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 12:17 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Also wenn ich mich mit Freunden über die Vereine unterhalte sage ich immer HSV gegen 96..! Ich sag doch nicht kleiner HSV gegen großer HSV!! Auch in Fußballdeutschland sagt man zu uns einfach nur "96" !
Passt geil zu deiner Signatur...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 13:56 |
|
|
jaja  Aber das Lied passt mit 96 nicht so wirklich!! 
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Chakalaka
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 14:13 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Also wenn ich mich mit Freunden über die Vereine unterhalte sage ich immer HSV gegen 96..! Ich sag doch nicht kleiner HSV gegen großer HSV!! Auch in Fußballdeutschland sagt man zu uns einfach nur "96" !
Zum Spiel: Ich denke das Hamburg jetzt einfach mal fällig ist zu verlieren..sie sind jetzt schon 10 Spiele oder so ohne Niederlage und haben kein Gegentor mehr bekommen..irgendwann reisst immer mal diese Serie..trotzdem würde ich sagen wegen unsern Verletzungspech..jetzt droht noch Balitsch auszufallen..das wir da nur ein Punkt mitnehmen! 1:1 durch Tore von Barbarez und Brdaric...!!
Endlich mal ein guter Beitrag. Eigentlich wollte ich nur noch ergänzen, dass die lieben HSVer aus Hannover das Wort mal googeln sollten und mir dann erzählen, an welcher Stelle 96 kommt..... Also wenn ich hannover eintippe kommt die 96 Seite schon an der 5ten Stelle.
Insgesamt finde ich diese Diskussion auch müssig. Ihr solltet Euch lieber über Aufstellung, Spieler und Taktik unterhalten, wie das in anderen Foren der Fall ist, stattdessen wird immer nur über den Namen HSV und die glorreiche Bilanz gegen Hamburg in der Vergangenheit geredet. Leider ist das aber so ein bisschen wie beim Roulette: Auch wenn die Kugel drei mal in Rot gefallen ist, ist die Chance, dass das nächste mal rot kommt bei 50%. In diesem Fall sogar unter 50%, da Hamburg objektiv die bessere Mannschaft hat und zu Hause spielt. Also nicht weinen, wenn es mit 0 Punkten wieder nach Hause geht
So far
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 14:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Chakalaka hat geschrieben: Endlich mal ein guter Beitrag. Eigentlich wollte ich nur noch ergänzen, dass die lieben HSVer aus Hannover das Wort mal googeln sollten und mir dann erzählen, an welcher Stelle 96 kommt..... Also wenn ich hannover eintippe kommt die 96 Seite schon an der 5ten Stelle. Insgesamt finde ich diese Diskussion auch müssig. Ihr solltet Euch lieber über Aufstellung, Spieler und Taktik unterhalten, wie das in anderen Foren der Fall ist, stattdessen wird immer nur über den Namen HSV und die glorreiche Bilanz gegen Hamburg in der Vergangenheit geredet. Leider ist das aber so ein bisschen wie beim Roulette: Auch wenn die Kugel drei mal in Rot gefallen ist, ist die Chance, dass das nächste mal rot kommt bei 50%. In diesem Fall sogar unter 50%, da Hamburg objektiv die bessere Mannschaft hat und zu Hause spielt. Also nicht weinen, wenn es mit 0 Punkten wieder nach Hause geht :lol: So far
Eigentlich stimme ich dir zu, aber an und für sich bin ich glücklich damit, dass Trainer und Spieler kaum unter beschuss stehen und dank der Verletztenmisere gibt es keine wirkliche alternative zur Aufstellung der letzten Spiele.
Insofern finde ich es auch gut, dass unsere Fans sich zur Zeit nicht anmaßen Trainer zu spielen, Ewald Lienen wird hier ja wohl kaum reingucken um sich tipps zu holen ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rothose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 15:05 |
|
Registriert: 21.08.2005 14:29 Beiträge: 27 Wohnort: Überall und nirgends zwischen HH und Berlin
|
Squig hat geschrieben: Ewald Lienen wird hier ja wohl kaum reingucken um sich tipps zu holen 
Richtig, schließlich findet das Internet nicht auf einem Zettel oder einem Block statt 
_________________ Nicht wir tragen eure Trikots, ihr tragt unsere!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 16:00 |
|
|
viel glück auch von mir aus Kiel. weiß man wieviele hannoveraner mitkommen?
_________________ "Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 16:59 |
|
|
3000 Karten wurden in Hannover abgesetzt. Dazu kommen nochmal diverse Karten, die direkt über den hsv bezogen worden sind und entsprechend nicht erfasst wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 17:04 |
|
|
Das Gefasel vom großen/kleinen, wahren/falschen HSV ist auch mir mächtig auf den Sack gegangen. in der bundesweiten Fußballszene verbindet man den HSV zweiffellos mit dem aus Hamburg. Aber das ist mir auch völlig wurscht. Ich mag den HSV nicht und liebe meine Roten!
Je länger das Spiel ohne Gegentor verläuft, desto mehr wächst die Chance auf einen Erfolg. Ein frühes Führungstor der Hamburger wäre absolut Gift für das Spiel, das wir momentan spielen können. Und ein Remis betrachte ich auch als Erfolg.
Eine Woche später ein hoffentlich überzeugender Sieg gegen Frankfurt, einige Verletzte weniger und wir sind auf einem guten Weg.
Ich habe mich gefreut, daß im Pokalspiel außer Brdaric mit Hashemian, Yankov und Jiri diejenigen getroffen haben, die es für ihr Selbstbewußsein vermutlich am meisten gebrauchen konnten.
Vielleicht merkt man das schon in Hamburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 17:11 |
|
|
Squig hat geschrieben: [quote="
Ewald Lienen wird hier ja wohl kaum reingucken um sich tipps zu holen ;-)[/quote]
Bist Du da so sicher? Könnte mir gut vorstellen, daß er oder jemand der dazu beauftragt wurde, schon mal hier reinguckt, um zu wissen, was die Stimme des "roten Volkes" so meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvforever2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2005 17:34 |
|
|
Ich denke, wenn alles normal läuft müssten wir (hamburg) gewinnen. nur was passiert, wenn 96 das 0:1 macht, dann wär ich gespannt, wie wir reagieren, obwohl ich denke, dass unser selbstvertrauen (nicht arroganz!!!) im moment groß genug ist, um auch einen rückstand noch drehen zu können. Aber es kann natürlich sein, dass unsre spieler vom valencia spiel wirklich noch schwere beine haben , und dann ist so in rückstand nactürlich scheiße!!! aber wenn wir früh das 1:0 schießen, glaub ich, werden wir das spiel gewinnen...auch weil die stimmung dann wahrscheinlich wieder irre-geil ist!!! also ich denke, dass wir gewinnen ,bloß im fussball ist ja bekanntlich sehr viels möglich.....
also, auf ein gutes spiel am samstag...
|
|
Nach oben |
|
 |
|