Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 13 | [ 241 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Bielefeld - Hannover 4:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 22:23 

Viktoria hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Mal ein ganz interessanter Spiegel-Artikel...

Ein interessanter Artikel. Mensch, bin ich froh, dass unser Ewald da nicht erwähnt wurde...

Was nicht ist, kann ja noch werden... :lol: :wink:

Nein, nein, bitte nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 22:32 

Discostu hat geschrieben:
@NurBiskup: Mir kribbeln so sehr die Finger, aber ich werde Deine Behauptungen über unseren Ex-Trainer nicht kommentieren.

Nur eines: Lass bitte diesen Kleinkrieg nicht wieder aufleben. Das es hier eine Trainerdiskussion gibt, dafür kann er nämlich nichts. :evil:

Dass es dir immer kribbelt, wenn ich meine Meinung kund tue (auf den Beitrag vor mir antworten darf ich doch oder, Lienen -Beschimpfungen der übelsten Art gibt es doch schon genug hier!) ist mir durchaus bekannt.

Auch wenn du es mir oder sachse gerne und regelmäßig unterstellst (und mich und menzel "gerne" mal als Schulterklopfer ins Spiel bringst) : ich habe NICHT mit der Trainerdiskussion über EL oder RR begonnen!

Dass natürlich mir gleich "Kleinkriegsunterstellungen" gemacht werden, wo ich nur sachlich geantwortet habe, und NICHT aufs übelste beleidigt habe wie andere hier "das BILD-Feindbild "Zettel-Ewald" übersiehst du leider.

PS:Dass es hier die Trainerdiskussionen EL/RR gibt, dafür kann ich auch nichts-oder?
Meine Meinung lass ich mir nicht vorschreiben, dann mußt du mich schon sperren! :twisted:
Für die Trainerdiskussion auf Schalke ist der kleine NurBiskup bestimmt nicht verantwortlich!
Wenn ein EX-Trainer Anrecht auf korrekte Behandlung hat (ok!), darf der aktuelle dann zeitgleich zum übelsten Beschuß freigegeben werden :?:

Rote Grüße vom Pokalviertelfinalisten!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 23:51 
Moderator

Mit "sachlich" meinst Du doch nicht allen ernstes Deinen vorigen Beitrag, oder wie?

Einerseits prangerst Du immer die anderen an, dass sie Lienen gegenüber Unrecht tun, andererseits meinst Du es Dir bei unserem Extrainer alles das, was Du bei anderen verurteilst mit eben diesem "Gewohnheitsrecht" herausnehmen zu können. Das beißt sich!

Und um Mißverständnisse gleich entgegenzutreten.
Ich habe nicht deswegen nichts zu Deinem Beitrag geschrieben," weil unsere Gottheit Rangnick nicht kritisiert werden darf", sondern weil mir diese ständigen Grabenkämpfe, die immer von den Selben initiiert und mit Akrebie gepflegt werden, und bereits viele Stammschreiber gekostet haben, schlicht und einfach auf den Sack gehen!

Und ich wollte diesen Konflikt nicht noch unnötig einheizen, weil man sich dann nur noch auf dieses Themenfeld konzentriert.

...Nämlich um absurde Vergleiche zwischen Lienen und Rangnick aufzustellen.

-> Dabei sollte es nicht d a s Thema sein.

Wir haben derzeit sicherlich andere Sorgen.

In sofern komme ich als kleinsten Gemeinsamen Nenner mit Dir überein, dass man dann die Nachfolger besprechen sollte, wenn das Thema aktuell ist.

Aber aus allen Rohren mit zum Teil zweifelhaften Argumentationen und Vergleichen gegen den Ex-Trainer zu schiessen ist sicher nicht das richtige Mittel um eben solche Diskussionen zu unterbinden!

Wenn ihr in Euren Grabenkämpfen versinken wollt, die seit Jahren ohne wirkliche Ergebnisse stattfinden und in denen nur jede Gruppe ihre eigene Meinung spazieren führt - Bitte, dann macht das.

Aber sollte es nicht vielleicht so sein, das sich jeder mal selbst hinterfragen sollte, bevor er hier mit voller Inbrunst gegen andere schiesst?

Früher hatten wir ein gemeinsames Ziel - Über 96 zu diskutieren und neue Erkenntnisse durch die gemeinsame Diskussion zu gewinnen.

Heute scheint es mir einfach so, das man nur noch seine eigene Meinungen präsentieren will.

Andere Meinungen werden als Angriffe auf die eigene gesehen und auf das schärfste verurteilt.

Die eigene Wertvorstellung eigene Definition als "Fan" wird als die einzig Wahre auserkoren.

Und andere Möglichkeiten seine Definition zu leben, wird mit harscher Moralischer Kritik bestraft.

...Und diese Verbissenheit, stets das Unterscheidende sehen und bekämpfen, anstatt das Verbindende sehen und pflegen zu wollen, das ist die Sache, die dieses Forum immer unlesenwerter macht.

Zuletzt geändert von Discostu am 01.11.2005 01:31, insgesamt 7-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 00:31 

nordlicht67 hat geschrieben:
Erklär mir, was Lienen heute falsch gemacht hat?
Unter Rangnick gab es wengistens Spaßfußball - der Tabellenplatz war ähnlich. Da ging es auch gegen den Abstieg. Aber 96 hat wenigstens den schönsten Fußball in der Liga gespielt. Davon sind die Jungs meilenweit weg

GENAU SO SIEHT DAS AUS :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 08:31 

@discostu: weshalb nur drehst du jedesmal völlig am rad wenn das thema "RR" heisst!
nochmal: ich traue mich doch schon gar nicht mehr mit dem thema anzufangen, antworten darf ich doch aber hoffentlich noch, oder?

ich kann deine"echauffiertheit" bez. des ex-trainers" nicht verstehen, möchte aber das thema nicht weiter anheizen, um den wankelmütigen unter uns fans klar zu machen, nicht auf die hetzer in forum und presse zu hören sondern unsere roten bedingungslos gg. mainz zu unterstützen!

dass es erbärmlich ist, wie el hier beschimpft wird-oft unter der gürtellinie-bleibt für mich weiter traurige realität, die auch mal erwähnt werden darf, oder?
ps: ich hatte ja mal eine längere auszeit genommen-war ich (stammschreiber?) in der zeit nach deiner interpretation auch für alles böse im forum verantwortlich :oops:
andere meinungen beleben ein forum, oder?

beschimpfungen wie "alter sack", "block in den arsch stecken" nicht!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 09:38 
NurBiskup hat geschrieben:
dass es erbärmlich ist, wie el hier beschimpft wird-oft unter der gürtellinie-bleibt für mich weiter traurige realität, die auch mal erwähnt werden darf, oder?

Sicher. Aber guck dir doch mal an, von wem solche Beschimpfungen kommen. Von Stammmitgliedern dieses Forum? Oder von Leuten wie evilbigBOSSsox oder ähnlichen Trollen, die hier nur kurz zum rumpöbeln vorbeikommen?

Die "jaja, unter eurem Rangnick war alles viel toller"-Argumentation dagegen wird tatsächlich immer wieder von gewissen Stammusern angezettelt. Wen ich persönlich dazuzähle, brauche ich hier nicht zu erwähnen, denn es ist letztlich egal. Fakt ist nur, dass das genauso nervt, wie die Leute, die hier zum Pöbeln vorbeikommen.

Zitat:

Richtig. Allerdings sind auf beiden Seiten hier im Forum immer weniger Leute bereit andere Meinungen zu akzeptieren. Von "verstehen" will ich erst gar nicht reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 10:01 

Discostu hat geschrieben:
Und ich wollte diesen Konflikt nicht noch unnötig einheizen, weil man sich dann nur noch auf dieses Themenfeld konzentriert.

...Nämlich um absurde Vergleiche zwischen Lienen und Rangnick aufzustellen.

-> Dabei sollte es nicht d a s Thema sein.

Wir haben derzeit sicherlich andere Sorgen.

hsv111 hat geschrieben:
nordlicht67 hat geschrieben:
Erklär mir, was Lienen heute falsch gemacht hat?
Unter Rangnick gab es wengistens Spaßfußball - der Tabellenplatz war ähnlich. Da ging es auch gegen den Abstieg. Aber 96 hat wenigstens den schönsten Fußball in der Liga gespielt. Davon sind die Jungs meilenweit weg

GENAU SO SIEHT DAS AUS :!:

Lustig.

Ich habe mal vor langer Zeit gesagt, dass uns der "Mythos Rangnick" (immer Spass, immer offensiv, auch verlorene Spiele waren toll anzuschauen) noch lange verfolgen und schaden wird.

Genauso ist es doch gekommen. Man braucht hier nur den Namen ohne sofortiges Lob zu erwähnen und manche schreien laut "Foul". Andererseits regen sich andere (unter anderem ich) gerne mal wieder darüber auf, wenn jetzt schon wieder welche darauf hoffen, dass RR zurückkommen könnte oder unter ihm alles besser war.

Was wir brauchen, ist eine halbwegs emotionslose Vergangenheitsbewältigung, wie es mit anderen Ex-Trainer ja auch geht. Wir haben RR viel zu verdanken, aber er hat auch einige schlimme Fehler gemacht. Wenn man über den heutigen Trainer spricht, ist es logisch, dass ab und zu ein Vergleich zum vorigen Trainer nötig ist, so wird es auch nach der Entlassung Lienens irgendwann sein. Man kann halt nicht über langfristige Entwicklungen reden, aber alle zwei Jahre einen neuen Kalender anfangen.

Also können wir vielleicht einfach alle (sprich, alle drei Seiten) ruhiger und gefasster mit dem Thema umgehen? Das würde uns in der heutigen Diskussion nämlich auch enorm weiterbringen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 10:18 

Genau so hatte ich mir das vorgestellt! Aber der Reihe nach...

Ich hatte ja schon vorher kein gutes Gefühl (habe ich ja auch im Vorschau-Thread geschrieben): wichtige Spieler verletzt oder (Lala!) völlig außer Form, schon in Aachen viel Glück gehabt usw. usw.

Ich habe das Bielefeld-Spiel dann im TV gesehen und war natürlich entsetzt. In der ersten Hz sah manches noch ganz akzeptabel aus - es hätte trotz des schlechten Startes auch 1:1 stehen können (aber gut und gerne auch 0:2). In der zweiten Hz: Hatten wir den Ball, kam nichts dabei heraus - vielleicht eine Handvoll halber Chancen, mehr nicht. Hatte Bielefeld den Ball, gab es gleich Gefahr - und drei Gegentore. Alles irgendwie deja vu - und zwar gegen Wolfsburg.

Ich habe mich bis jetzt dann gar nicht ins Internet getraut - die Wütenden, die den einfach nur Deprimierten (wie mir) die Ohren vollpölen... - als ich gesehen habe, daß der Thread schon 12 Seiten stark war, habe ich mir gleich gedacht, was mich hier erwartet.
Und so bin ich im Moment einfach immer noch fertig - alles sieht jetzt irgendwie noch düsterer aus als nach den häßlichen Niederlagen von WOB und Schalke. Damals hatte man das Gefühl, es wird etwas passieren. Sousa kommt und wird zum Retter, die Mannschaft reißt sich zusammen, irgendwas halt. Und in der Tat sah das dann drei Spiele lang spürbar besser aus - auch wenn noch nicht alles Gold war.
Aber jetzt? Von den vielen Verletzten werden zumindest einige noch länger fehlen (und für jeden, der wiederkommt, wird sich ein anderer verabschieden, so ist das doch jetzt die ganze Saison gewesen); die Patzer in der Abwehr werden sich nicht von einer Woche auf die nächste abstellen lassen; auch die bisher reichlich enttäuschenden Neuzugänge Yankov und Hashemian werden nicht plötzlich den Durchbruch schaffen.

Also, woher soll man im Moment als 96er seinen Optimismus hernehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 10:22 

der rote hat geschrieben:
Lustig.

Ich habe mal vor langer Zeit gesagt, dass uns der "Mythos Rangnick" (immer Spass, immer offensiv, auch verlorene Spiele waren toll anzuschauen) noch lange verfolgen und schaden wird.

Genauso ist es doch gekommen. Man braucht hier nur den Namen ohne sofortiges Lob zu erwähnen und manche schreien laut "Foul". Andererseits regen sich andere (unter anderem ich) gerne mal wieder darüber auf, wenn jetzt schon wieder welche darauf hoffen, dass RR zurückkommen könnte oder unter ihm alles besser war.

Was wir brauchen, ist eine halbwegs emotionslose Vergangenheitsbewältigung, wie es mit anderen Ex-Trainer ja auch geht. Wir haben RR viel zu verdanken, aber er hat auch einige schlimme Fehler gemacht. Wenn man über den heutigen Trainer spricht, ist es logisch, dass ab und zu ein Vergleich zum vorigen Trainer nötig ist, so wird es auch nach der Entlassung Lienens irgendwann sein. Man kann halt nicht über langfristige Entwicklungen reden, aber alle zwei Jahre einen neuen Kalender anfangen.

Also können wir vielleicht einfach alle (sprich, alle drei Seiten) ruhiger und gefasster mit dem Thema umgehen? Das würde uns in der heutigen Diskussion nämlich auch enorm weiterbringen.

Lies Dir doch mal Deine letzten Beiträge durch oder generell Deine Beiträge zu Zeiten, in denen Herr Lienen in der Kritik steht. Gerade Du kommst immer wieder auf Rangnick und das Braunschweig Spiel zurück (eine spontane Blitzuntersuchung hat ergeben, dass in den letzten 3 Monaten von Dir der Name Rangnick 17 Mal ins Spiel gebracht wurde).

Das gilt auch in anderen Bereichen der Diskussion. Du hast recht mit Deinem Vorwurf, dass die Spieler zu wenig in die Verantwortung genommen werden. Für Dich aber ist der Trainer offenbar ohne jede Schuld (abgesehen von Allgemeinplätzen wie "wenn er die Mannschaft nicht mehr erreicht, muss er gehen"). Da kann ich persönlich schon nachvollziehen, dass diese nahezu bedingungslose Unterstützung des Trainers anderen usern auf den Geist geht, vor allem wenn sie noch mit den ewig gleichen Angriffen auf die Übermittler von Zitaten (die Medien) verbunden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 11:07 

kai1896 hat geschrieben:
Da kann ich persönlich schon nachvollziehen, dass diese nahezu bedingungslose Unterstützung des Trainers anderen usern auf den Geist geht, [...]

Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn jemand seine Argumente so häufig wiederholen muss, bleibt ja ein Wiedererkennungswert nicht aus. Sollte das nicht der Fall sein, hieße das ja, man gibt klein bei und zieht sich mit seiner Meinung zurück.

Ich könnte auch sagen mich nervt die Wiederholung deiner Argumentation, die du auch oft hier im Forum wiederholen musst, mach ich aber nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 11:17 

Das ist dann falsch rübergekommen. Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass mich der rote nervt. Falls mein posting so verstanden werden sollte, täte es mir leid. Ohne gegensätzliche Auffassungen macht ja so ein Forum keinen Sinn.

Ich wollte nur ausdrücken, dass es nicht zusammenpasst, einerseits mehr Flexibilität in der Argumentation einzufordern, andererseits aber selbst bei über nahezu ein komplettes Kalenderjahr schlechter bis katastrophaler Leistung nahezu keine Kritik an Herrn Lienen zuzulassen.

edit: außerdem muss man ja nicht zwangsläufig und um jeden Preis auf seiner Position beharren. Ich kann mich erinnern, dass ich - trotz grundsätzlicher Abneigung - Herrn Lienen zur positiven Überraschung und zum Gewinner der Hinrunde 04/05 erklärt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 11:45 

Die Frage, die sich mir stellt: gegen wenn sollen, in der jetzigen Form, die nötigen Punkte eingefahren werden?
Mainz und Kaiserlautern bilden für mich 6 Punkte... die aber, unter gegebenen Umständen, kaum zu realiserien sind. Das Auftreten, die Spielweise waren in Bielefeld dermaßen Eklatant, daß mir Himmelangst und Bange wird, wenn ich an die kommende Spiele denke.
Vor der Saison, wo die Sprache des Spielsystems ohne Spielmacher aufkam, da hatte ich schon ein ganz ungutes Gefühl.
Augenscheinlich ist der Kader einfach zu Dünn (Schwach) besetzt. Ein Mertesacker, Sousa oder Brdaric alleine bringen die Siege nicht. Auch wenn man nun über die vielen Verletzten klagt, es kann nicht sein, daß niemand in die Bresche springen kann, man sich so einfach Überrollen lässt und die Spiele herschenkt, ohne Biss, ohne das die Einstellung eingeimpft wird.
Sicherlich kann ich von einem Profi erwarten, daß er jedes Spiel gewinnen will, ja sogar muß aber dafür ist auch mitunter der Trainer veranwortlich.
Man kann die Klasse nicht halten mit Aussagen, schlecht gespielt haben sie nicht.. ich verstehe die Aufregung nicht... der Trainer kann nichts dafür ect.
In allererster Linie ist der Trainer für die Mannschaft und den sportlichen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich, dafür ist er Trainer und leitender Angestellter im Verein.
Genau wie ein Hr. Känzig die Spielerverpflichtungen mit zu verantworten hat. Siehe Paunovic, siehe Hashemian: alles Spieler die rein überhaupt nicht zur Geltung kommen und demnach in keinster Weise in System passen. Mit Yankov hat man sich wohl auch etwas Überschätzt, wobei ich da immer noch das Alter berücksichtige und höre oder lese, daß er International wohl doch etwas besser spielt.

Alles in allem, es muß was passieren im Verein Hannover96, wenn nicht allsbald die Lichter in der 1. Liga ausgehen sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 12:18 
Moderator

NurBiskup hat geschrieben:
@discostu: weshalb nur drehst du jedesmal völlig am rad wenn das thema "RR" heisst!
nochmal: ich traue mich doch schon gar nicht mehr mit dem thema anzufangen, antworten darf ich doch aber hoffentlich noch, oder?

Völlig Falsch.
Ich drehe nicht jedes mal am Rad, wenn es um das Thema RR geht.
Allerdings bin ich bis zu dem Bielefeldspiel froh gewesen, das die absurden RR -> EL Vergleiche in Hintertreffen gerieten.

Nein, sogar Lienenkritiker lobten die Spielweise gegen Köln und Bremen.

Nur wenn es jetzt wieder unter dem Eindruck einer derben Niederlage zu vereinzelten reflexartigen "ich will RR wiederhaben" - Rufen kommt, und manche meinen, diese Diskussion durch kräftiges Öl ins Feuer gießen löschen zu wollen, dann platzt mir mal der Kragen. Seit Wochen hatten wir keine derartige Diskussion und plötzlich wird wieder scharf geschossen wie in alten Zeiten, die ich nicht wieder haben möchte.
Zitat:
ich kann deine"echauffiertheit" bez. des ex-trainers" nicht verstehen, möchte aber das thema nicht weiter anheizen, um den wankelmütigen unter uns fans klar zu machen, nicht auf die hetzer in forum und presse zu hören sondern unsere roten bedingungslos gg. mainz zu unterstützen!

Und ich kann es nicht verstehen warum Du die Vergangenheit immer wieder verdeckt oder wie gestern offen immer wieder thematisierst, nach dem Motto: Gegen den Ex-Trainer ist alles erlaubt, gegen den aktuellen ist alles kritische Majestätsbeleidigung.

Zitat:

Habe ich dagegen etwas gesagt? Nein.

Das Problem ist bei uns Moderatoren: Auch bei grenzwertiger Kritik müssen wir die Verhältnismäßigkeit wahren.

Diejenigen die Lienen offen, hart oder unverhältnismäßig beleidigten wurden entweder bereits verwarnt, bereits gesperrt oder stehen kurz davor.

Zitat:
ps: ich hatte ja mal eine längere auszeit genommen-war ich (stammschreiber?) in der zeit nach deiner interpretation auch für alles böse im forum verantwortlich :oops:

Wo habe ich geschrieben, das Du für alles böse im Forum verantwortlich bist? Die Passage zeige mir mal bitte.

Zitat:
beschimpfungen wie "alter sack", "block in den arsch stecken" nicht!

Ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen.

Allerdings ist die Anwesenheit derer, die solche indiskutablen Beleidigungen formulieren hier nicht lange, oder? Schon mal aufgefallen, das sich "anti_lienen_pro_96" nicht mehr dazu geäußert hat? Ganz einfach, weil er sich nicht mehr äußern kann.

Das Einzige, was ich will ist keine permanenten Aufrechnungen von angeblichen "Rangnick-Flops" die uns "Millionen" gekostet haben, mit den "Lienen-Flops" wie Paunovic, Sousa oder Hashemian.
Das wird beiden Trainern nicht gerecht. Zumal sich einige der jeweiligen "Flops" als wertvolle Spieler zeigen.

Zum einen haben die Sportdirektoren/Manager noch ein Wörtchen mitzureden und wie man weiß, hat z. B. Moar nicht die Spieler geholt, die Rangnick wollte. Und zum anderen hat Herr Kaenzig auch einige Worte mitzureden in Sachen Spielereinkäufe.

Deshalb Vergleiche zu starten, oder gar die abstruse Behauptung, Herr Rangnick hätte in seinem neuen Betätigungsfeld nichts erreicht und nur gekostet finde ich zum einen völlen unpassend zu unserer Diskussion und der Sache nicht gerecht.

Worin wir beide völlig konform gehen: bei allen verschiedenen Standpunkten ist jetzt wichtig dass wir jetzt uns voll auf Mainz konzentrieren müssen! Und nicht auf solche Kommentare von den Schmierfinken eingehen wie BS oder AW, die immer dann aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenns nicht läuft und versuchen Macht auszuüben ohne deren Verantwortung gerecht zu werden.

Meine Mutter kauft seit geraumer Zeit jedenfalls keine Bild mehr. Das ist die einzige Sprache, die diese Idioten verstehen. Für mich bereits ein Teilerfolg. :D

Zuletzt geändert von Discostu am 01.11.2005 12:37, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 12:23 
✝ Unvergessen

PeterSpäter hat die Trostlosigkeit unserer sportlichen Situation sehr schön auf den Begriff gebracht. Bielefeld war grausam – der Tiefpunkt der bisherigen Saison. Saftlos, mitunter Alibi-Fußball, Angst vor dem eigenen Versagen. Da war kein Profiteam am Start, sondern Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band. Tirili-tirila.

Nur gut, dass es noch ein paar Vereine gibt, die im Augenblick weit jenseits vom durchschnittlichen Liga-Niveau rumhampeln. Allein das hält uns (noch) zwei Pünktchen von der Abstiegszone weg.

Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung auf einen Dreier gegen Mainz. Begründen kann ich diese Hoffnung nicht so recht. Hinten dicht und vorne helfen xy (meinethalben Brdaric) und der liebe Gott. Sind wir tatsächlich wieder so am Rumeiern wie zu uralten Zeiten?

Dazu kommen die putzigen Vorgänge in der Führungsetage. Das hat uns gerade noch gefehlt.

Unser rotes Fußballboot ist ziemlich orientierungslos am Schlingern. Die Leute im Maschinenraum sind gefordert, die auf der Brücke auch. Ohne einen neuen Lotsen wird es wohl nicht gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 16:44 

Danke @ Roter Bruder für deinen gelungenen Beitrag. Respekt!

Dass der mir aus der Seele spricht, kann man nachlesen. Ich wiederhole meine Behauptung, dass wir - alle Mann an Deck vorausgesetzt - in der Rückrunde 30 Punkte holen werden.

Bis dahin sag' ich nicht mehr viel in der Hinrunde. Ist schon genug Unruhe hier. Und das ist genau das, was auf dem Platz passiert. Unruhe wünsche ich mir in der AWD-Arena - und zwar 90 Minuten lang PRO 96, EGAL wie Banane ein Spiel wie das in Bielefeld war.

"Wir" ist ein schönes und wichtiges Wort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 17:16 

dann wären wir ja schon bei 41 Punkten! Das sollte zum Klassenerhalt reichen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 19:33 
Oh, Leute.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 20:15 
✝ Unvergessen

In den vergangenen beiden Tagen wurde hier von einigen Forumskollegen (darunter auch welche, die ich sehr schätze) vergleichsweise scharfe Kritik an usern geübt, die nur sehr selten am Start seien und dann vor allem in der Disziplin Pöbeln aktiv würden.

Ich verstehe die Kritik gut, teile sie aber nicht. (Die Komplettbananeposts seien mal außen vor gelassen.)

Beim Fußball fliegen halt auch mal die Bierbecher. Iss zwar nicht schön, gehört aber irgendwo auch dazu. (Und wenn Krombacher alkoholfrei drin ist, dann erfüllt so ein Wurf ja sogar einen durchaus nachvollziehbaren Zweck.)

Und dass nach Bielefeld auch virtuell ein wenig Dampf abgelassen wird – meine Güte, ist doch klar. Das ist hier schließlich kein Bewerbungstraining fürs Diplomatische Korps.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 20:29 

El Filigrano hat geschrieben:
Das ist hier schließlich kein Bewerbungstraining fürs Diplomatische Korps.

Ein bißchen Kabbelei und Polemik gehören auch bei jedem Stammtischgespräch dazu. So dramatisch wie der Umgangston hier manchmal gesehen wird, empfinde ich ihn nicht. Da gibt's Foren, wo es ganz anders zur Sache geht. O. k., mit diesem Pöbelgeschreibsel müssen und wollen wir uns ja nicht in einen Topf werfen lassen, aber etwas mehr Gelassenheit würde uns auch hier guttun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2005 00:50 

kai1896 hat geschrieben:
Lies Dir doch mal Deine letzten Beiträge durch oder generell Deine Beiträge zu Zeiten, in denen Herr Lienen in der Kritik steht.

Da habe ich doch schon so viel zu gesagt. Lienen ist keine heilige Kuh, aber ich fände es toll, wenn man dem Trainer einfach etwas Respekt entgegen bringen würde.Das war hier aber von Anfang an nur sehr begrenzt der Fall.

kai1896 hat geschrieben:
Gerade Du kommst immer wieder auf Rangnick und das Braunschweig Spiel zurück (eine spontane Blitzuntersuchung hat ergeben, dass in den letzten 3 Monaten von Dir der Name Rangnick 17 Mal ins Spiel gebracht wurde).

Dann lies nochmal nach, was ich nach dem BS-Spiel geschrieben habe, als hier 2/3 aller User Rangnick sofort aufhängen wollte.

kai1896 hat geschrieben:
Du hast recht mit Deinem Vorwurf, dass die Spieler zu wenig in die Verantwortung genommen werden.

Wenn die Fehler der Spieler so stark kritisiert werden würden, wie die des Trainers, wäre dieser Server wegen Überlastung pausenlos gesperrt.

kai1896 hat geschrieben:
... vor allem wenn sie noch mit den ewig gleichen Angriffen auf die Übermittler von Zitaten (die Medien) verbunden ist.

Ist aber leider so. Wir können nie wissen, ob ein Zitat vollständig wiedergegeben wurde, oder gekürzt oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Deshalb sollten Zitate in der Zeitung immer mit Vorsicht genossen werden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 13 | [ 241 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste