Forumsstammtisch - Planungsthread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 26.04.2013 17:45 |
|
|
Kann man immer noch danach kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 27.04.2013 13:26 |
|
|
Nein, das ist nicht bedacht worden.
Genau so wenig wie der Umstand, dass nach mehreren Jahren nun verkühlte Kniescheiben wiederholt zum Thema gemacht werden könnten.
Auch beim Stammtisch werden/wurden mittlerweile gewisse Traditionen gepflegt. Dazu gehör(t)en die Termine (jeweils am Freitag vor dem letzten Heimspiel - wie auch mehrfach nachzulesen) und der Veranstaltungsort zu jeder Jahreszeit im Biergarten. Aber wie im Forum so gilt natürlich auch für den Stammtisch: nichts muss so bleiben, wie es war.
Die Diskussion ist eröffnet?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 27.04.2013 20:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Zu 96% dabei. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 27.04.2013 21:55 |
|
Moderatorin |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 27.04.2013 22:55 |
|
|
Wie weit ist es vom OSV-Stadion zum AlBa?
(Bitte nicht wieder steinigen!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 28.04.2013 01:06 |
|
|
Am schnellsten und einfachsten (falls Du nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommst) über die A2. In Bothfeld auf die Autobahn Berlin/Hamburg/Kassel. Am Kreuz Ost Richtung Kassel, Abfahrt Anderten. Von da aus kennst Du Dich ja aus. Knapp 20 km, ca. 15 Minuten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 01.05.2013 01:19 |
|
|
Der Winter Termin ist absoluter Kult.
Ich war wirklich richtig durchgefroren untenrum, aber ich mag solche Aktionen. Das soll bitte auch noch im Garten stattfinden, wenn ich da eines Tages mal den Rollator durch den Morast schieben muss.
Und grundsätzliche Regeln bei der Terminvergabe sind sinnvoll, sonst würde immer diskutiert werden.
Diese Überschneidung finde ich trotzdem nach wie vor bedenklich. Habe an anderer Stelle schon mal geschildert, wie sich Hakan nach dem Aufstieg gegen TeBo mit den Fans im Brauhaus in den Armen (auch meinen) lag, während der Rest der Truppe schon auf dem VIP Balkon war.
Nun bin ich an diesem Freitag ohnehin verhindert, sollte vielleicht von daher meine Meinung nicht äussern.
Aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, mir ne Currywurst und nen Bier zu ordern, während wenige Kilometer entfernt für einen netten Menschen, der einiges für unseren Lieblingsverein getan hat, Geld gesammelt wird, damit ihn seine Vertrauten nicht völlig aufgeben müssen.
Nichts desto Trotz akzeptiere ich andere Meinungen!
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 01.05.2013 10:23 |
|
|
Wer für das Spiel keine Zeit hat, weil er z. B. zum Forumstreffen will, kann auch einen Betrag seiner Wahl spenden: Sparkasse Hannover Hakan Bicici Konto-Nr.: 191 123 95 38 BLZ: 250 501 80 Verwendungszweck:“Hilfe für Hakan Bicici“
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 01.05.2013 23:00 |
|
|
Danke Herr Rossi.
Habe soeben überwiesen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 02.05.2013 12:44 |
|
|
In diesem Zusammenhang ist für mich der Begriff "bedenklich" bedenklich. Ich meine, dass Jede(r) für sich entscheiden kann, welchen persönlichen Stellenwert die Veranstaltungen für ihn/sie haben. Das mit dem "schlechten Gewissen" geht nach meinem Empfinden allerdings deutlich zu weit. Zumal - wie 1893 schon schrub - das Eine schließt das Andere nicht aus.
Aus wiederholt gegebenem Anlass von mir ein letztes Mal eine Äußerung zum "Winter-Biergarten": Kälte-Empfinden ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Mir zum Beispiel hat das bisher überhaupt nichts ausgemacht. Weder oben noch unten. Und es gab schon deutlich niedrigere Temperaturen als letztes Jahr.
Erschwerdend kam bekanntlich hinzu, dass durch den Fehler eines Angestellten nicht - wie sonst - durch Heizgebläse vorgewärmt, sondern Kaltluft eingeleitet wurde.
Im Zusammenhang mit dem kommenden Stammtisch ist dieses Thema ohnehin überhaupt nicht relevant.
Man kann übrigens auch nicht nur mit Rollator, sondern auch mit Inlinern oder Skateboard kommen. "Morast" gibt's nämlich auch nicht. Wobei ich ziemlich sicher bin, vinorojo, dass Du das nur sinnbildlich gemeint hast.
Ich eiere nur aus einem Grund auf dieser Kiste rum: wir freuen uns über Jeden, der neu zu diesen Treffen kommt. Es wäre schade, wenn sich durch das Lesen dieser wiederholten Äußerungen auch nur Eine(r) davon abhalten ließe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 02.05.2013 13:06 |
|
|
Zweite zusammenfassende Teilnehmerliste:
Alter96er B'Elanna Discostu El Filigrano EmslandsRoterKAJser Erdbeere Herr Rossi Roplo Tanne (?) yeswecan
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 02.05.2013 14:37 |
|
|
Frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze. Und wenn man bei der Bekleidung das "Zwiebelprinzip" beachtet, dann kann der Lüfter auch mal keine heiße Luft blasen. Oder man greift zu einer der bereitliegenden Decken zum Warmhalten der Beine. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 02.05.2013 14:44 |
|
|
Also, mein Seitenhieb auf die Temperaturen war rein humorig gemeint und hoffentlich auch so zu verstehen. Selbstverständlich ist jeder selbst für seine Kleidung verantwortlich. Ich hoffe doch stark, dass sich niemand von solchen Kleinigkeiten abhalten lässt...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 02.05.2013 14:58 |
|
|
Jou. Das Thema war doch nach dem letzten Stammtisch schon durch. Deshalb verstehe ich nicht, wieso jetzt nochmal - zumal sehr subjektiv und ohne jahreszeitlichen Zusammenhang - wieder davon angefangen werden muss.
Und wer hier unbedarft von "abgefrorenen Beinen" etc. liest, könnte sich m. E. im November/Dezember sehr wohl abhalten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 02.05.2013 18:35 |
|
|
Nun gut, in diesem Punkt kommen wir wohl nicht zusammen. Ich sehe das Ganze nicht so dramatisch. Ist aber auch viel zu unwichtig, um sich davon die Laune verderben zu lassen. Oder? Ich wünsche Euch allen viel Spaß am 17.05.!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 02.05.2013 20:21 |
|
|
 Schicke Dir eine PN.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 02.05.2013 22:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schön wäre es auf jeden Fall, wenn wir wieder einige Neuzugänge in unserer Mitte begrüßen könnten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 03.05.2013 00:06 |
|
|
Oder wenn sich wieder welche aus der Gruppe einfinden, die 2007 diesen regelmäßigen Treff ins Leben gerufen haben oder die sich mal bemerkbar gemacht haben wie octo, Kleener Gnom, Baumkänguruh, Picard, aeorope, carpaccio, und noch viele mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 10.05.2013 18:47 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Roter Bruder hat geschrieben: Zweite zusammenfassende Teilnehmerliste:
Alter96er B'Elanna Discostu El Filigrano EmslandsRoterKAJser Erdbeere Herr Rossi Roplo Tanne (?) yeswecan Hat sich zwischenenzeitlich noch jemand dazu angemeldet ? Wäre schade wenn nicht mehr kommen...
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Forumsstammtisch - Planungsthread Verfasst: 11.05.2013 14:24 |
|
|
Hallo Zusammen! Ich wäre sehr gern wieder zum Stammtisch gekommen, aber ich muss diesmal leider passen, da ich einen privaten Termin ab 20.00 Uhr habe, den ich unter keinen Umständen absagen kann. Ansonsten kriege ich mächtig Ärger mit meiner Frau und das will wirklich keiner  Nein, im Ernst. Sie war fast 5 Wochen weg und kommt am Freitag wieder. Ich hole sie vom Flughafen ab. Wünsche Euch allen viel Spaß in dem schönsten Biergarten Hannovers!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
|