Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
HARZBURGER-JUNGS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 01:01 |
|
Registriert: 10.10.2007 01:50 Beiträge: 10 Wohnort: Hannoi- south
|
1893 hat geschrieben: Ab Freitag Abend bekomme ich wieder die ultimative Herausforderung. Ich begebe mich auf die Suche nach einer Sportbar an der Deutsch-Tschechischen Grenze bei Hof die mich am Sonntag exklusiv das Niedersachsenderby schauen lassen (die werden alle wieder schauen, ich weiß), dann hocke ich da, wo sich wahrhaftig Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, fernab des pulsierendes Lebens, und werde in schwarzweißgrünen Gedanken versinken... 
 OhMann, arme Socke! Da bin ich aber im Gdanken auch bei Dir!
Eine wirklich ergreifende Geschichte, schluchtsz.. säuftsz.. 
_________________ 3 Buchstaben - 2 Vereine - 1 Leidenschaft
Hamburg - Hannover bis in den Tod !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresden-Wobsaner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 02:02 |
|
|
96iger_Hameln hat geschrieben: Mit dem Wuschigen sollte man eh nicht diskutieren. Der redet hier eh alles schlecht, siehe zahlreiche andere Threads.
Ich frage mich, was das soll, wenn Wolfsburger sich hier anmelden und rumdiskutieren? Da frage ich mich....haben diese Langeweile? Seid ihr in eurem Forum nicht ganz ausgelastet oder was soll das? Soll das ein Kräftemessen hier im Forum zwischen Hannover und Wolfsburg-Fans werden? Solche sinnlosen Diskussionen. Das ist absolut reine Provokation.
So, ich hab die ganze Zeit brav mitgelesen und mich zurückgehalten, auch weil alles gesagt wurde und die olle Radkappe den VfL gut vertreten hat, aber das stimmt ja so überhaupt nicht.
Okay, man kann sich jetzt darüber streiten ob Diskussionen über Namensrechte, Sponsoring, Managment und Tradition besonders sinnvoll sind, aber sonst hat sich noch keiner aufgeregt und das sind nun mal Themen die zwangsläufig bei "VW Golfsburg" zu besprechen sind. Und das wir dazu Stellung nehmen ist nicht nur legitim, sondern selbstverständlich.
Wo siehst du hier Provokationen?? Hab ich was verpasst.
Und ein Forumskräftemessen, sprich überzogenem Rumgeflame gab es vor 2 Jahren mal, wenn mich nicht alles täuscht(oder 3?), wo die Foren überquellten und das sogar von beiden Seiten.
So das wollt ich nur mal sagen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 09:14 |
|
|
Dresden-Wobsaner hat geschrieben: 96iger_Hameln hat geschrieben: Ich frage mich, was das soll, wenn Wolfsburger sich hier anmelden und rumdiskutieren? Da frage ich mich....haben diese Langeweile? Seid ihr in eurem Forum nicht ganz ausgelastet oder was soll das? Soll das ein Kräftemessen hier im Forum zwischen Hannover und Wolfsburg-Fans werden? Solche sinnlosen Diskussionen. Das ist absolut reine Provokation. So, ich hab die ganze Zeit brav mitgelesen und mich zurückgehalten, auch weil alles gesagt wurde und die olle Radkappe den VfL gut vertreten hat, aber das stimmt ja so überhaupt nicht. Okay, man kann sich jetzt darüber streiten ob Diskussionen über Namensrechte, Sponsoring, Managment und Tradition besonders sinnvoll sind, aber sonst hat sich noch keiner aufgeregt und das sind nun mal Themen die zwangsläufig bei "VW Golfsburg" zu besprechen sind. Und das wir dazu Stellung nehmen ist nicht nur legitim, sondern selbstverständlich. Wo siehst du hier Provokationen?? Hab ich was verpasst. Und ein Forumskräftemessen, sprich überzogenem Rumgeflame gab es vor 2 Jahren mal, wenn mich nicht alles täuscht(oder 3?), wo die Foren überquellten und das sogar von beiden Seiten. So das wollt ich nur mal sagen.  Ich bin ganz deiner Meinung. Du hast hoffentlich nicht überlesen, dass ich das auch ganz klar zum Ausdruck gebracht habe: sArnie hat geschrieben: Lasst sie doch! "Die possierlichen kleinen Kerle" (Grzimek) verlassen ihren angestammten Lebensraum um mit den Großen Jungs mitzureden. Wink
Sie machen das, im Gegensatz zu einigen Vertretern fremder Vereine, auf zivilisierte Weise und sind gelegentlich zur ironischen Selbstbetrachtung fähig. Das schätze ich und kann auf dieser Ebene sehr gut damit leben.
Ich halte die Beiträge der WOBber für zivilisierte Äußerungen zum Teil sogar mit Ironie und Selbstkritik. Flames, Provokationen und Kräftemessen kann ich hier nicht entdecken.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 09:53 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Dresden-Wobsaner hat geschrieben: Und ein Forumskräftemessen, sprich überzogenem Rumgeflame gab es vor 2 Jahren mal, wenn mich nicht alles täuscht(oder 3?), wo die Foren überquellten und das sogar von beiden Seiten.
Das würde mich mal interessieren, was Du damit meinst?
Jetzt aber nicht die Aktion, wo Euer Forum mit Spams geflutet wurde - Damit hatten wir nichts zu tun. Das waren Gladbacher, die unseren Namen mißbrauchten, nachdem ihr Spam-Versuch bei uns bereits im Vorfeld vereitelt wurde.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 10:00 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Entscheidend sind Leistung und Stabilität und beides hat sich seit Saisonbeginn stetig verbessert. Können wir beides abrufen, fehlt nur noch etwas Glück im Abschluss und alles wird gut. Dafür hier die Krise herbeizureden gibt es keinen Grund.
Deinen Optimismus in allen Ehren, aber diese Einschätzung teile ich nicht. man könnte auch sagen, seit Saisonbeginn hatten wir mal Glück im Abschluss, der die Jahre vorher oft fehlte. Eine stetige Verbesserung der Leistung und Stabilität kann ich trotz der guten Punkteausbeute nicht erkennen. Wir spielen weiterhin Halbzeitfußball und die Heimspiele waren spielerisch kein Genuss - trotz der Siege. Wir haben keine Krise, aber einen echten Fortschritt erkenne ich noch nicht.
Man hofft natürlich immer, dass die von Roter Klaus beschriebene self-fullfilling prophecy widerlegt wird. Darum habe ich ganz optimistisch auf ein Unentschieden getippt. Auch weil ich hoffe, dass wir eine Serie gestartet haben, die da lautet: Was uns früher besiegt hat, bekommt diese Saison eins auf die Mütze (Bochum, Bielefeld und jetzt hoffentlich WOB ).
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 11:44 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Entscheidend sind Leistung und Stabilität und beides hat sich seit Saisonbeginn stetig verbessert. Können wir beides abrufen, fehlt nur noch etwas Glück im Abschluss und alles wird gut. Dafür hier die Krise herbeizureden gibt es keinen Grund. Deinen Optimismus in allen Ehren, aber diese Einschätzung teile ich nicht. man könnte auch sagen, seit Saisonbeginn hatten wir mal Glück im Abschluss, der die Jahre vorher oft fehlte. Eine stetige Verbesserung der Leistung und Stabilität kann ich trotz der guten Punkteausbeute nicht erkennen. Wir spielen weiterhin Halbzeitfußball und die Heimspiele waren spielerisch kein Genuss - trotz der Siege. Wir haben keine Krise, aber einen echten Fortschritt erkenne ich noch nicht. Man hofft natürlich immer, dass die von Roter Klaus beschriebene self-fullfilling prophecy widerlegt wird. Darum habe ich ganz optimistisch auf ein Unentschieden getippt. Auch weil ich hoffe, dass wir eine Serie gestartet haben, die da lautet: Was uns früher besiegt hat, bekommt diese Saison eins auf die Mütze (Bochum, Bielefeld und jetzt hoffentlich WOB ).
Das Spiel gegen Stuttgart war der Beleg dafür, dass wir auch zwei Halbzeiten lang anständig Fußball spielen können. auch die Spiele gegen Duisburg und Bielefeld waren, wenn auch nicht attraktiv, immerhin eine deutliche Steigerung zu den Leistungen gegen HSV oder Bayern. Das "Glück im Abschluss" ist notwendig. Mike Hanke z.B. hat aber auch dazu beigetragen. Ich würde nicht behaupten, dass wir jetzt "jeden schlagen" könnten, weil wir so gut spielen, aber die Tendenz erkenne ich schon und Schwarzmalerei á la Roter Klaus oder DerWuschige ist definitiv nicht mein Ding.
Insgesamt sehe ich eine Steigerung und ein Zusammenwachsen. Aber das magst du (wie einige andere sicher auch) anders sehen, denn es ist nur meine Meinung.
Ich habe einen Sieg von drei wesentlichen Faktoren abhängig gemacht: Stabilität, Leistung und Glück. Das nenne ich nicht Optimismus. Optimismus ist mein Vertrauen darin, dass wir die Dinge, die die wir selbst in der Hand haben, auch umsetzen. Ähnlich habe ich auch vor dem Bayern Spiel argumentiert. Allerdings hatte ich nicht angenommen, dass die Mannschaft das gegen Bayern (schon) leisten kann und das notwendige Glück hätte schon erheblich sein müssen.
Am Sonntag kommt aber "nur" Gifhorn-Ost, eine kämpferisch starke Zusammenwürfelung von guten Einzelspielern, die bisher nicht überzeugen konnten.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96iger_Hameln
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 12:30 |
|
|
Dresden-Wobsaner hat geschrieben: 96iger_Hameln hat geschrieben: Mit dem Wuschigen sollte man eh nicht diskutieren. Der redet hier eh alles schlecht, siehe zahlreiche andere Threads.
Ich frage mich, was das soll, wenn Wolfsburger sich hier anmelden und rumdiskutieren? Da frage ich mich....haben diese Langeweile? Seid ihr in eurem Forum nicht ganz ausgelastet oder was soll das? Soll das ein Kräftemessen hier im Forum zwischen Hannover und Wolfsburg-Fans werden? Solche sinnlosen Diskussionen. Das ist absolut reine Provokation. So, ich hab die ganze Zeit brav mitgelesen und mich zurückgehalten, auch weil alles gesagt wurde und die olle Radkappe den VfL gut vertreten hat, aber das stimmt ja so überhaupt nicht. Okay, man kann sich jetzt darüber streiten ob Diskussionen über Namensrechte, Sponsoring, Managment und Tradition besonders sinnvoll sind, aber sonst hat sich noch keiner aufgeregt und das sind nun mal Themen die zwangsläufig bei "VW Golfsburg" zu besprechen sind. Und das wir dazu Stellung nehmen ist nicht nur legitim, sondern selbstverständlich. Wo siehst du hier Provokationen?? Hab ich was verpasst. Und ein Forumskräftemessen, sprich überzogenem Rumgeflame gab es vor 2 Jahren mal, wenn mich nicht alles täuscht(oder 3?), wo die Foren überquellten und das sogar von beiden Seiten. So das wollt ich nur mal sagen. 
Provokation ist alleine schon, sich als Wolfsburger hier anzumelden und nur gegen 96iger zureden. Das ist meine Meinung. Kann ja sein, dass ihr ne andere habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 13:09 |
|
Moderator |
 |
|
96iger_Hameln hat geschrieben: Provokation ist alleine schon, sich als Wolfsburger hier anzumelden und nur gegen 96iger zureden. Das ist meine Meinung. Kann ja sein, dass ihr ne andere habt.
Was erwartest Du bitte?! Sollen hier Gästefans nur schreiben dürfen, wenn sie sich unterwürfig in den Staub schmeissen und unseren großartigen Verein preisen? Das ist hier keine geschlossene Gesellschaft und solange die Gäste sich hier benehmen, solange dürfen sie auch hier ihre Meinung vertreten, auch wenn sie Dir nicht passen sollte. Letztlich sind wir 17:15 + x schlauer, wer recht hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 13:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Discostu hat geschrieben: Letztlich sind wir 17:15 + x schlauer, wer recht hatte.
Wohl eher + XL, Kollege. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 13:31 |
|
|
96iger_Hameln hat geschrieben: Provokation ist alleine schon, sich als Wolfsburger hier anzumelden und nur gegen 96iger zureden. Das ist meine Meinung. Kann ja sein, dass ihr ne andere habt.
Verein unser der du bist im Himmel ... du sollst keine anderen Vereine ansehen, deren Homepage besuchen und dich auf gar keinen Fall in deren Foren äußern ... wenn andere eine Meinung haben, sollen sie die für sich behalten, wenn die nicht in meinem Verein sind... ich spreche nie mit Fans anderer Vereine, das ist bestimmt ansteckend..."Spiel nicht mit den Schmuddelkindern"... mein Haus, mein Auto, mein Verein... Lalalalalala - ich hör dir nicht zu, du bist einer von denen!
Oh, Mann! Das ist Kindergarten-Niveau.
Einige Beiträge konstatieren sogar die Überlegenheit von Hannover 96 in bestimmten Bereichen. Aber das erfährt man nur wenn man sie liest, werter Fankollege.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 13:35 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Letztlich sind wir 17:15 + x schlauer, wer recht hatte. Wohl eher + XL, Kollege. 
Vielleicht glaubt er ja, dass wir schon nach 15 Minuten 5:0 führen. 
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 13:43 |
|
Moderator |
 |
|
Ich hasse Sonntagsspiele.  Ihr wisst schon ,wie das gemeint war. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 13:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich hasse Sonntagsspiele.  Ihr wisst schon ,wie das gemeint war. 
Wir verstehen dich. Wir verstehen dich seeehr gut. Wir wissen was du meinst. Und ja: Wir hassen Sonntagsspiele auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresden-Wobsaner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 14:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Dresden-Wobsaner hat geschrieben: Und ein Forumskräftemessen, sprich überzogenem Rumgeflame gab es vor 2 Jahren mal, wenn mich nicht alles täuscht(oder 3?), wo die Foren überquellten und das sogar von beiden Seiten.
Das würde mich mal interessieren, was Du damit meinst? Jetzt aber nicht die Aktion, wo Euer Forum mit Spams geflutet wurde - Damit hatten wir nichts zu tun. Das waren Gladbacher, die unseren Namen mißbrauchten, nachdem ihr Spam-Versuch bei uns bereits im Vorfeld vereitelt wurde.
Ne, das meinet ich nicht.
Vor 2 Jahren wurde, ich sag mal weitaus reghafter und emotionaler "diskutiert", so das es ungefähr 5 mal so viel Beiträge gab, wie jetzt.
Mal ne Frage: Wie kommt man am besten vom HbF zum Stadion und zurück? Wie weit ist das? Ist zu Fuß am besten oder mit Straßenbahn/Bus besser? Wie lange dauert der Weg(zu Fuß und mit evt. Bus/Bahn)?
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 15:05 |
|
|
Moin.... also zu Fuß gehst du ca. 20 min. und mit der Straßenbahn bist du in 5 min. am Waterloo... von da aus nochmal 5 min. zum Stadion... Ich bevorzuge den Weg zu Fuß , dann kann man die schöne Innenstadt von Hannover bewundern  !! Außerdem ist die Straßenbahn immer reichlich voll!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresden-Wobsaner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 15:08 |
|
|
Jup, Danke.
Ich werd wohl hinzu zu Fuß gehen und rückzu mi dem Bus fahren.
Auswärtsremis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 15:19 |
|
|
Gegen die Nationalelf hätten die Golfsburger sogar ne Chance... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deutschlandreporter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 16:09 |
|
|
Sorry wenn ich hier so unproduktiv reinplatze! Besucht Ihr auch regelmäßig Heimspiele von 96? Hat nicht jemand Lust über HAnnover vor der Kammera zu berichten? Von Heimspielen oder auch Auswärtsfahrten?
Viele Fragen....
Bei Interesse bitte PN!
Sorry: Off Topic!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dresden-Wobsaner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 16:21 |
|
|
johannes93 hat geschrieben: Moin.... also zu Fuß gehst du ca. 20 min. und mit der Straßenbahn bist du in 5 min. am Waterloo... von da aus nochmal 5 min. zum Stadion... Ich bevorzuge den Weg zu Fuß , dann kann man die schöne Innenstadt von Hannover bewundern  !! Außerdem ist die Straßenbahn immer reichlich voll!! 
Also ich hab mich jetzt noch mal selber schlau gemacht.
Wieso mit der S-Bahn?
Mit der Buslinie 100/200 komm ich doch viel besser: Vom HBF zur Feindbasis direkt ohne laufen.
Ich muss schließlich jede Sekunde nach dem Spiel rausholen, will schließlich nicht die obligatorische Humba nach dem 5:1 Sieg verpassen.
Mein Zug geht nämlich 19:21.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 16:24 |
|
|
Dresden-Wobsaner hat geschrieben: johannes93 hat geschrieben: Moin.... also zu Fuß gehst du ca. 20 min. und mit der Straßenbahn bist du in 5 min. am Waterloo... von da aus nochmal 5 min. zum Stadion... Ich bevorzuge den Weg zu Fuß , dann kann man die schöne Innenstadt von Hannover bewundern  !! Außerdem ist die Straßenbahn immer reichlich voll!!  Also ich hab mich jetzt noch mal selber schlau gemacht. Wieso mit der S-Bahn? Mit der Buslinie 100/200 komm ich doch viel besser: Vom HBF zur Feindbasis direkt ohne laufen. Ich muss schließlich jede Sekunde nach dem Spiel rausholen, will schließlich nicht die obligatorische Humba nach dem 5:1 Sieg verpassen. Mein Zug geht nämlich 19:21.
Nicht nur dass obligatorische Humba sonden auch nicht verpassen sollte man wie Enke und co. mit freien Oberkörper auf die Zäune klettern und singen ,,oho oho...oho oho...oho"
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
|