1. Runde DFB-Pokal:Hallescher FC-Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 12:05 |
|
|
Es gibt zuweilen wunderbare Eröffnungssätze in Büchern. Einer der für mich schönsten stammt aus der vergnüglichen Autobiografie des großen Curt Goetz:
„Halle an der Saale ist eine schöne Stadt.
Doch.“
Dass unsere Fußballer diese Aussage nach dem Ausflug nach Halle ebenso sehen werden, daran habe ich keine Zweifel. Ich hoffe nur, dass das am Ende auch für die mitreisenden Fans gilt.
Schön, wenn es am Ende ein gutes Los für alle Beteiligten gewesen ist.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 13:53 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: CroNeo hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Kommt drauf an. Aber ehrlich gesagt glaub ich auch nicht das sooo viele kommen, die meisten haben halt schiß vorm Osten... Wieso sollte man das haben?  Größtes Problem wird eher die Urlaubszeit sein.  Richtig!! Ich wäre gern nach Halle gefahren (ist von mir aus grade mal 80 km) aber das ich nicht fahre hat sicherlich nichts damit zu tun das ich Angst vor ausschreitungen habe, sonder das ich mir (hoffentlich) die Sonne auf den Pelz scheinen lasse
.....kannst Du auch in Halle machen, Oberkörper frei.  Wenn Du noch nix gebucht hast ist docj ok, fährste eben hinterher in Urlaub. Was ein richtiger Fan ist... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:00 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:14 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/5414975.html
.....was willste damit sagen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:21 |
|
|
Ich werde mir die Partie anschauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:23 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
eine zusätzliche information zu unseren gastgebern, ohne weiteren kommentar von mir.
interessieren würde mich vielmehr, was "ihr" dazu meint!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:32 |
|
|
Siehe Signatur ...
... allerdings müssen wir in dieser Hinsicht auch vor der eigenen Tür kehren.
Da sollte man immer anfangen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
exil-hallenser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:51 |
|
|
Ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort, auch wenn ich kein Dauerkartenbesitzer von Chemie bin.
Spiele des HFC kann ich aus Entfernungsgründen nicht mehr regelmäßig besuchen. 5 Stunden Zugfahrt sind dann doch zu viel.
Früher war das anders, da war ich noch fast jedes Heimspiel im Stadion. Das einzige Spiel, das ich hingegen letzte Saison gesehen hab, war das Pokalfinale. Dort war die Stimmung aber einfach fantastisch und es lief trotz aller Rivalitäten sehr sehr friedlich ab. Warum sollte es gerade gegen Hannover denn nicht so sein? Solange ihr als Auswärtsfans da nicht unnötig provoziert wird gar nichts passieren. Die Favoritenrolle ist zu klar verteilt, als das man als HFC-Fan enttäuscht nach Hause gehen könnte.
Ich denke nächste Saison besuche ich mindestens 3 Spiele: Gegen Magdeburg, Sachsen, und als drittes (und nicht mehr) Highlight die "Saisoneröffnung" gegen Hannover.
Zu den Rassismusvorwürfen: ich bin immer wieder enttäuscht, wenn ich sowas lesen muss. Egal ob in Halle, Cottbus, Frankfurt oder sonstwo. Aber ich denke beim HFC wurde ein Exempel statuiert. 30 "Fans" benehmen sich daneben, bei 1000 Zuschauern. Das sind 3%. Da bekommen die rechten Parteien im Osten leider regelmäßig mehr Stimmen. Als Verein ist man da fast machtlos. Als fußballinteressierter Fan noch viel mehr. Hier werden gesamtgesellschaftliche Probleme auf Vereine abgewälzt, der Sport leidet und die paar Idioten bekommen eine Plattform, die sie nicht verdienen. Punktabzüge und andere Sanktionen sind typisch reaktionär und schaden mehr, als sie bringen. Viel sinnvoller wäre es, seitens der Politik Fanprojekte zu fördern und die Vereine da nicht so allein zu lassen. Mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen.
In dem Spiel rechne ich persönlich so mit 7000 Zuschauern. 1500 mehr oder weniger regelmäßige Stadiongänger, 3500 "sonstige" Hallenser und 2000 Auswärtsfans. Die Stimmung wird prächtig und friedlich sein, es könnte ein Fußballfest werden. Wenn das Spiel dann noch ähnlich läuft wie gegen Freiburg vor 4? Jahren, bin ich voll zufrieden. Der HFC hält gut dagegen, macht ein Tor und verliert nicht allzu deutlich. Allein der Einzug in den DFB-Pokal ist momentan wohl ein Riesenerfolg für Chemie, sportlich und wirtschaftlich. Natürlich wäre es ein Traum in die nächste Runde einzuziehen, aber realistisch gesehen besteht da eine Chance unter 10 Prozent.
Soviel von einem "neutralem" Beobachter, dessen Herz für den HFC schlägt.
Grüße aus Marburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hallenser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:52 |
|
|
Wenn du alte Dinger rauskramen willst dann BITTE tu das aber ich und so müssten alle Hallenser handeln sage zu diesen ganzen Thema grade in Sachen MDR garnichts mehr da wurden zuviele Lügen verbreitet und das jetzt wieder sowas rausgeholt werden muss das muss echt nicht sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Hallenser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:55 |
|
|
exil-hallenser hat geschrieben: Spiele des HFC kann ich aus Entfernungsgründen nicht mehr regelmäßig besuchen. 5 Stunden Zugfahrt sind dann doch zu viel.  Das einzige Spiel, das ich hingegen letzte Saison gesehen hab, war das Pokalfinale.
Oh wie hälst du das nur aus also mein Beileid haste in der Sache
ich bin jetzt seit gut 3 Jahren bei jedem Pflicht Heim oder Auswärtsspiel dabei gewesen und bezeichne mich als Allesfahrer, aber ihr Exilfans habt es echt Schwer weil ich kann mir vorstellen von unsren HFC bekommt man soweit weg garnich soviel mit
|
|
Nach oben |
|
 |
HFC-Fan-Nr5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 14:56 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: eine zusätzliche information zu unseren gastgebern, ohne weiteren kommentar von mir.
interessieren würde mich vielmehr, was "ihr" dazu meint!
Hallo erstmal alle zusammen.aber
 1. dies ist keine Information über unseren Club,da dieses Szenario nicht auf alle Fans zutrifft.
 2.Ich will diese Sache nicht schönheißen,aber diese u.ä.Aktionen sind nun mal leider Bestand im Fussball,auf der westlichen wie auch auf der östlichen Seite Deutschland`s.Vom Norden und Süden ganz zu schweigen.Wenn so reges Interesse an unserem Club besteht,könnt Ihr Euch gerne informieren.Ihr werdet beobachten das wir der 1. Verein sind der nach solchen Rufen 3 PKT.Abzug bekam.Desweiteren werdet Ihr aus den Informationen sehen das man in Magdedorf den HFC alle Steine in den Weg legt nur um uns nie vor dem 1 FC. Magdedorf zu sehen.Dafür sorgt bei uns der Nord-Ostdeutsche Fussballverband,deren Oberhaupt ein ehem. Magdedorfer Torwart ist.Dies zieht sich schon über Jahre hinweg.
 3.Ich als stolzer Hallenser (Wahlheimat Hannover) und freue mich sehr auf das Spiel.Ich kann über die Hannoveraner die ich kennen gelernt habe nur gutes berichten genau so wie wir bei den damaligen Arbeitskollegen aufgenommen wurden.Deshalb bedrückt es mich sehr das jetzt hier von einzelnen Personen so eine schlechte Stimmung geschürt wird.Kommt nach Halle und überzeugt Euch das wir super Gastgeber sind,und nich dieser Tross dem es nur darauf ankommt Fussballspiele zu zerstören.Allerdings ewartet man das auch von der Gastmanschaft.Auf ein friedliches und wunderschönes Pokalspiel,wir sehen uns im Kurt.Wabbel Stadion bei Bratwurst und Bier. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:04 |
|
|
So, und damit sollten wir das Thema begraben.
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
exil-hallenser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:07 |
|
|
Hallenser hat geschrieben: Oh wie hälst du das nur aus also mein Beileid haste in der Sache ich bin jetzt seit gut 3 Jahren bei jedem Pflicht Heim oder Auswärtsspiel dabei gewesen und bezeichne mich als Allesfahrer, aber ihr Exilfans habt es echt Schwer weil ich kann mir vorstellen von unsren HFC bekommt man soweit weg garnich soviel mit
Die HFC-Homepage, Foren, Sport im Osten, es gibt also genug Wege.
Klar würde ich gerne mehr Spiele live sehen können, aber auch wenn ich mal ein Wochenende in der Heimat bin, würde ich es schwer schaffen nach dem Spiel noch zurück nach Marburg und am nächsten Morgen aus dem Bett zu kommen.
Aber das Highlight Pokalfinale hat mich letzte Saison für vieles entschädigt. Ansonsten war ich immer bei so tollen Sachen wie dem Tor des Monats von Gogolok gegen Magdedorf dabei, ich bringe unserem Verein also scheinbar Glück. Muss also auf jeden Fall gegen Hannover dabei sein.
Wer sich von den Hannoveranern für die Geschichte unseres Vereins interssiert:
Wikipedia und die Vereinshomepage bieten da genug Möglichkeiten. Da bekommt man dann auch mit, dass es bei Chemie nicht um ein Schulfach geht, sondern um die Betriebssportgesellschaft des damals größten Arbeitgebers der Region. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:08 |
|
|
Verdammt, sie assimilieren unser Forum. 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blockb1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: HFC-Chemie hat geschrieben: sozusagen - aber jetzt schluss mit off-topic, sonst kommt der mod wieder vorbei und wir fliegen beide raus!!! Er war vorhin schon sauer. Nein, nur weil jemand mal vom Thema abkommt fliegt er nicht gleich, ich hab nur an die Vernunft appelliert, da der Thread nun schon bereits über 8 Seiten groß ist. Ich verstehe nur keinen Spass, wenn hier eine Userin mit einer "Bordsteinschwalbe" gleichgesetzt wird. Da zähle ich ohne mit der Wimper zu zucken an.
Ach nun komm da seit ihr aber kleinlich dies war im Spaß gesagt und was ist ne Spediteuse.Man gibt ja Frauen unterschiedliche Kosenamen,also nicht so eng sehen und beleidigt habe ich auch niemanden.
_________________ Wenn Sie ein Schinkenbrot essen, es aber intensiv nach Käse stinkt, sollten Sie mal wieder Ihre Füße waschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
exil-hallenser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:13 |
|
|
hangover96 hat geschrieben: Verdammt, sie assimilieren unser Forum. 
Na dann revanchiert euch und kommt mit vielen, vielen Fans. Wir sind jung und brauchen das Geld. Also auch viele Bratwürste mampfen, HFC-Schals kaufen und und und 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blockb1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:14 |
|
|
wobhasser hat geschrieben: ...egal ob das Stadion alt oder neu ist, Hauptsache da gibts was vernünftiges zu kübeln...
hauptsache die Hände sind schmal genug,Wurst und Bier gibt es nur durch's Gitter
_________________ Wenn Sie ein Schinkenbrot essen, es aber intensiv nach Käse stinkt, sollten Sie mal wieder Ihre Füße waschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blockb1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:22 |
|
|
wenn man keine Ahnung hat wie und was vorgefallen ist,,Füße still halten '' Das Thema ist gegessen und damit sollte die sache schon lange nen Abschluss gefunden haben.Tja leider wird hier das negative immer in Vordergrund gesellt.Also ,,Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie''.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:34 |
|
|
exil-hallenser hat geschrieben: hangover96 hat geschrieben: Verdammt, sie assimilieren unser Forum.  . Also auch viele Bratwürste mampfen, HFC-Schals kaufen
Mit den Bratwürstchen könnt ich mich abfinden
aber das wir Hfc-schals kaufen sollen
 NEIN 
|
|
Nach oben |
|
 |
HFC-Fan-Nr5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2008 15:37 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: exil-hallenser hat geschrieben: hangover96 hat geschrieben: Verdammt, sie assimilieren unser Forum.  . Also auch viele Bratwürste mampfen, HFC-Schals kaufen Mit den Bratwürstchen könnt ich mich abfinden aber das wir Hfc-schals kaufen sollen  NEIN 
na klar ist doch ne schöne errinerung an ein hoffentlich geiles pokalspiel
|
|
Nach oben |
|
 |
|