Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 15 | [ 297 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wie endet die Partie in der Hauptstadt??
Umfrage endete am 13.09.2003 13:55 
Hertha schießt die ersten Saisontore und gewinnt! 27%  27%  [ 13 ]
Punkteteilung... 20%  20%  [ 10 ]
96 fährt den zweiten Auswärtssieg der Saison ein! 53%  53%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 49

Hertha BSC - Hannover 96 - Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was war im 1985?
BeitragVerfasst: 11.09.2003 22:51 

96Sachse hat geschrieben:
hoyweb hat geschrieben:
Zitat:
Ich kann mich eigentlich nur an unerfreuliche Spiele gegen Hertha erinnern - mit einer legendären Ausnahme am 9. Juni 1985!

Das kann nur ein Pokalspiel gewesen sein, oder? :roll:

Oh nein, es war das letzte Saisonspiel ( 38. Spieltag ) in der 2. Liga und vor ausverkauftem Haus durften wir mit einem 2 : 0 den Aufstieg in die 1.Liga feiern. Nach Frank Hartmanns 2:0 ging die Party ab. nach Nürnberg sind wir als 2. aufgestiegen.

Danke für diese Information. :)

Kann man im Netz über alle Daten der Roten irgendwo nachlesen (Links)?

Bin für Hinweise dankbar. :)

BeitragVerfasst: 12.09.2003 00:08 
hoyweb hat geschrieben:

Danke für diese Information. :)

Kann man im Netz über alle Daten der Roten irgendwo nachlesen (Links)?

Bin für Hinweise dankbar. :)

http://www.fussballdaten.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 07:15 

Ich meine, gestern gelesen zu haben, das wir das letzte Mal vor 64 Jahren in Berlin gewonnen haben. Das letzte Mal haben die Berliner gegen uns 1970 einen Punkt zuhause abgegeben.

Na und, jede Serie reißt einmal. War doch letzte Saison mit 60, Lautern und Bayern genauso.

Eine Serie sollte aber nicht reißen, nämlich die, das wir seit über 30 Jahren nicht mehr auf Schalke verloren haben, aber das ist ein anderes Thema und wird auf März 2004 verschoben...

Edit: www.wetter.com und www.wetter.de sind sich im übrigen nicht einig, wie das Wetter morgen wird. wetter.de sagt was von 5% Niederschlagswahrstajnerlichkeit, heiter usw. wetter.com sagt Regen bzw. Schauer voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 08:10 

Die Kerzen zum stiften, sind besorgt :lol: Die ersten Gebete gesprochen :wink: Jetzt sollten wir 3:0 gewinnen
Amen :!: :wink:

Betreff des Beitrags: von www.sport1.de - VORSCHAU
BeitragVerfasst: 12.09.2003 09:37 

Zitat:

Hertha will Torflaute gegen "Schießbude" 96 beenden

Nationalstürmer Fredi Bobic konnte für Hertha noch nicht treffen
Herthas Torflaute in dieser Saison dauert nun schon 360 Spielminuten an.

Damit sind die Berliner die einzige Mannschaft im deutschen Profifußball (Bundesliga, 2. Liga, Regionalliga), die in dieser Saison noch keinen Treffer erzielt hat - ein weiteres Spiel ohne Tor wäre einmalig in der Vereinsgeschichte von Hertha. Hannover scheint allerdings der richtige Verein zu sein, um diese Torflaute zu beenden.

Drei Gegentore (gegen Bayern), vier (in Leverkusen) und wieder drei (gegen Rostock) kassierten die Männer von der Leine an den letzten drei Spieltagen. Neben dem HSV (elf Gegentore) haben die 96er (zehn Gegentore) als einziges Team Gegentore im zweistelligen Bereich hinnehmen müssen.

Weitere Fakten zur Partie

- Hertha gewann die letzten vier Partien gegen Hannover

- in den beiden Spielen der letzten Saison blieb Berlin ohne Gegentor

- in der Bundesliga gab es bei dieser Begegnung noch keinen Platzverweis

- die Mannschaft, die bei diesem Duell mit 1:0 in Führung ging, verlor noch nie

2.Teil von sport1.de

Zitat:
96 hofft auf kein erneutes "Last-Minute-Gegentor"

Zitat:
Die letzten drei Spiele der Hertha endeten alle 0:0. Der 1. FC Köln spielte im Dezember 2001 auch drei Mal hintereinander 0:0-Remis. Ein viertes torloses Spiel in Folge wäre einmalig in der Bundesligageschichte.

Hertha und Hannover 96 trennten sich in 18 Vergleichen einmal 0:0, vor fast 33 Jahren in Berlin.

Rangnick ohne Rezept gegen Stevens?!

96-Coach Ralf Rangnick traf mit seinen Teams (drei Mal mit Stuttgart und zwei Mal mit Hannover) bislang fünf Mal auf seinen Kollegen Huub Stevens und fünf Mal musste er dem Niederländer nach dem Spiel zum Sieg gratulieren.

Die Mannschaften des schwäbischen "Fußball-Professors" erzielten in diesen Partien auch nur einen Treffer (bei zehn Gegentreffern) - Rangnick scheint also noch kein patentes Rezept gegen Stevens' "Die-Null-Muss-Stehen-Taktik" gefunden zu haben.

Vier Punkte verschenkt

Hannover musste im letzten Spiel gegen Rostock in der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Das passierte Hannover zuvor schon gegen die Bayern (3:3) - vier Punkte und ein möglicher fünfter Tabellenplatz wurden so verschenkt.

Als einziges Team der Liga hat Hannover bereits zwei Gegentore in der Nachspielzeit hinnehmen müssen. Mit Schwächephasen gegen Spielende hatte Hannover auch schon in der letzten Saison zu kämpfen. 16 Gegentore in der Schlussviertelstunde waren die meisten, zwölf Punkte gingen so kurz vor Abpfiff verloren.

Berlin-Seuche?

Am 29. Spieltag der letzten Saison schoss sich Fredi Bobic in die Bundesligageschichtsbücher. Im Trikot von Hannover 96 machte er sein 100. Bundesligator (im 227. Spiel). Dem elitären Hunderterclub gehörten vor ihm in 40 Jahren Bundesliga nur 42 Spieler an.

Am 30. Spieltag 02/03 reiste Bobic mit Hannover nach Berlin, seit diesem Spiel trifft Bobic nicht mehr. Hat der Schwabe eine Berlin-Allergie? Bobic hat seit acht Bundesligaspielen nicht mehr getroffen. Nur in seiner letzten Saison in Stuttgart (98/99) stand Bobic einmal neun Spiele in Serie in der Startelf, ohne zu treffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 13:13 
GiftenMeute hat geschrieben:
Ich meine, gestern gelesen zu haben, das wir das letzte Mal vor 64 Jahren in Berlin gewonnen haben. Das letzte Mal haben die Berliner gegen uns 1970 einen Punkt zuhause abgegeben.

Das mag für die Bundesliga gelten... Da gab es ja auch letzte Saison immer wieder diese erheiternden Statistiken: "96 konnte das letzte Mal vor 13 Jahren bei XY punkten!" Kein Wunder, wenn man seit 13 Jahren nicht mehr gegeneinander gespielt hat... :roll:

Der letzte Sieg in Berlin (0:1) war am 30.11.1991. Das war übrigens seit der Saison 64/65 auch der einzige Sieg der Roten in Berlin!
Der letzte Punktgewinn in Berlin datiert aus der gleichen Saison. Am 17.05.1992 gab es ein 1:1 im Berliner Olympiastadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 14:25 

Na ihr macht mir richtig Hoffnung das wir morgen wirklich gewinnen werden!

Hauptsache man sieht ein schönes Spiel! :P

Freue mich auf alle 96 die den Weg nach Berlin finden!

Grüße aus Velten von den "Blau-Weissen Wölfen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 14:41 

Alles dummes Zeug!

Der letzte Sieg gegen Berlin war erst im Dezember 2001!
Der letzte Auswärtspunkt in Berlin ist auch erst Juli 2001 gewesen!

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 14:48 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Alles dummes Zeug!

Der letzte Sieg gegen Berlin war erst im Dezember 2001!
Der letzte Auswärtspunkt in Berlin ist auch erst Juli 2001 gewesen!

:wink:

ja gegen union ;)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 14:56 

Wir haben Union versenkt, wir haben Tennis Borussia versenkt, jetzt ist eben Hertha dran :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 14:59 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Wir haben Union versenkt, wir haben Tennis Borussia versenkt, jetzt ist eben Hertha dran :D

Muß das nicht heißen " Wir haben Borussia beim Tennis versenkt " :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2003 18:36 

Am 28.08. hatte ich auf ein 6:0 für Hertha getippt. Allerdings noch ohne
Kleber! Ich hoffe, dass Bobic noch vom Länderspiel platt ist.
Größtes Handicap für unsere Roten ist, dass Lala weiter fehlt. Zum keeper
werde ich mich nicht mehr äußern !! Wenn es nach 30 min. noch 0:0 steht,
haben wir Chancen auf ein remis!! Mehr ist für mich nicht drin.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags: Re: von www.sport1.de - VORSCHAU
BeitragVerfasst: 12.09.2003 18:46 

Zitat:

Hertha will Torflaute gegen "Schießbude" 96 beenden

Nationalstürmer Fredi Bobic konnte für Hertha noch nicht treffen
Herthas Torflaute in dieser Saison dauert nun schon 360 Spielminuten an.

Damit sind die Berliner die einzige Mannschaft im deutschen Profifußball (Bundesliga, 2. Liga, Regionalliga), die in dieser Saison noch keinen Treffer erzielt hat - ein weiteres Spiel ohne Tor wäre einmalig in der Vereinsgeschichte von Hertha. Hannover scheint allerdings der richtige Verein zu sein, um diese Torflaute zu beenden.

Drei Gegentore (gegen Bayern), vier (in Leverkusen) und wieder drei (gegen Rostock) kassierten die Männer von der Leine an den letzten drei Spieltagen. Neben dem HSV (elf Gegentore) haben die 96er (zehn Gegentore) als einziges Team Gegentore im zweistelligen Bereich hinnehmen müssen.

Weitere Fakten zur Partie

- Hertha gewann die letzten vier Partien gegen Hannover

- in den beiden Spielen der letzten Saison blieb Berlin ohne Gegentor

- in der Bundesliga gab es bei dieser Begegnung noch keinen Platzverweis

- die Mannschaft, die bei diesem Duell mit 1:0 in Führung ging, verlor noch nie

2.Teil von sport1.de

Zitat:
96 hofft auf kein erneutes "Last-Minute-Gegentor"

Zitat:
Die letzten drei Spiele der Hertha endeten alle 0:0. Der 1. FC Köln spielte im Dezember 2001 auch drei Mal hintereinander 0:0-Remis. Ein viertes torloses Spiel in Folge wäre einmalig in der Bundesligageschichte.

Hertha und Hannover 96 trennten sich in 18 Vergleichen einmal 0:0, vor fast 33 Jahren in Berlin.

Rangnick ohne Rezept gegen Stevens?!

96-Coach Ralf Rangnick traf mit seinen Teams (drei Mal mit Stuttgart und zwei Mal mit Hannover) bislang fünf Mal auf seinen Kollegen Huub Stevens und fünf Mal musste er dem Niederländer nach dem Spiel zum Sieg gratulieren.

Die Mannschaften des schwäbischen "Fußball-Professors" erzielten in diesen Partien auch nur einen Treffer (bei zehn Gegentreffern) - Rangnick scheint also noch kein patentes Rezept gegen Stevens' "Die-Null-Muss-Stehen-Taktik" gefunden zu haben.

Vier Punkte verschenkt

Hannover musste im letzten Spiel gegen Rostock in der Nachspielzeit den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Das passierte Hannover zuvor schon gegen die Bayern (3:3) - vier Punkte und ein möglicher fünfter Tabellenplatz wurden so verschenkt.

Als einziges Team der Liga hat Hannover bereits zwei Gegentore in der Nachspielzeit hinnehmen müssen. Mit Schwächephasen gegen Spielende hatte Hannover auch schon in der letzten Saison zu kämpfen. 16 Gegentore in der Schlussviertelstunde waren die meisten, zwölf Punkte gingen so kurz vor Abpfiff verloren.

Berlin-Seuche?

Am 29. Spieltag der letzten Saison schoss sich Fredi Bobic in die Bundesligageschichtsbücher. Im Trikot von Hannover 96 machte er sein 100. Bundesligator (im 227. Spiel). Dem elitären Hunderterclub gehörten vor ihm in 40 Jahren Bundesliga nur 42 Spieler an.

Am 30. Spieltag 02/03 reiste Bobic mit Hannover nach Berlin, seit diesem Spiel trifft Bobic nicht mehr. Hat der Schwabe eine Berlin-Allergie? Bobic hat seit acht Bundesligaspielen nicht mehr getroffen. Nur in seiner letzten Saison in Stuttgart (98/99) stand Bobic einmal neun Spiele in Serie in der Startelf, ohne zu treffen.

möge er bitte meine Signatur lesen ... danke :D

BeitragVerfasst: 12.09.2003 18:55 

Oh nein, es war das letzte Saisonspiel ( 38. Spieltag ) in der 2. Liga und vor ausverkauftem Haus durften wir mit einem 2 : 0 den Aufstieg in die 1.Liga feiern. Nach Frank Hartmanns 2:0 ging die Party ab. nach Nürnberg sind wir als 2. aufgestiegen.

Das war glaub ich das letzte mal wo ich live im Stadion war .. war echt megakrass als Hartmann kurz vor Schluss mit nem Distanzschuss das Leder versenkt hat und damit klar war das 96 aufsteigt ...
Irgendwie hatte ich das Gefühl das Stadion war damals voller als voll *gg* und das blieb auch noch bis 15 Minuten nach dem Abpfiff so...

Naja für das nächste Heimspiel gegen Gladbach hab ich 2 Karten (Block N4, dürfte ja fast Fanblock sein ? ), da werd ich nun endlich mal wieder ins Stadion tigern .. und ich freue mich schon drauf.....

mfg
Bravy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 02:40 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

also da ich irgendwie nich einpennen kann, muss ich wohl nochmal ins forum zurück :)

mein tipp: Hertha-96 0:1

Tor durch Christiansen in der 34.Minute!

Gute Nacht und bis heute Mittag :D

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 03:05 

Es ist drei Uhr, um 9.30 Uhr will ich bei Paulito sein, damit wir gen Berlin schraddeln. Ich weiß, als "normaler" Mensch müsste ich längst im Bett sein, aber die Party war zu schön und ich bin noch zu aufgedreht. Also, wir haben echt eine Chance und ich hoffe, das wir sie nutzen werden. 64 Jahre erstklassige Unbesiegtheit sind genug und es wird Zeit, den blöden Ran Datenbankaffen mal wieder eine Superlative zu versauen. Also, vorn werden wir hoffentlich, auch mit einem wiedererstarkten Stajner, entsprechenden Wirbel veranstalten, der hinten durch unsere brasilianische Perle wieder entschärft wird. Dann ist alles drin. schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 03:15 

Hey Red Willy,
ich bin auch noch wach und möchte gleich nach Berlin fahren :D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 03:21 

friendms hat geschrieben:
Hey Red Willy,
ich bin auch noch wach und möchte gleich nach Berlin fahren :D

ich hoffe auch, die A-jugend zu sehen, aber ich denke, 9.30 Uhr, auch wenn es noch unerträgliche 6 Stunden sind, ist eine gute Zeit, um rechtzeitig im Olympiastadion zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 03:27 

ich will unterwegs noch den Wochenendeinkauf machen und so noch ein bißchen in Berlin spazieren. Mal gucken, ob ich die A-Jugend finde. Kennst Du das Stadion. War noch nie im Olympiastadion. Ist das da in der Nähe?
Hab auch noch kein Ticket..

P.S. Glaubst Du die Dreibeiner kommen auch ? :roll:

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2003 08:48 

Ich denke HERTHA!!! gewinnt nit 2:0 :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 15 | [ 297 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste