Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Spiel - neue Chance Verfasst: 12.03.2004 15:55 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Ohne Gebrüll passiert nur Müll ... Was sagt uns das ? Schön die Stimmchen für Samstag ölen  damit die Jungs aufm Platz was von uns hören.... das muß Orkanstärke erreichen, sonz passiert da vermutlich gar nix.... und ganz egal wo wer sitzt.... alles was FÜR 96 ist möge bitte dermaßen die Stimme erheben, dass der Ball von alleine bei Lautern innen Kasten segelt Das Stadion muss wackeln, dass es die Richterskala sprengt und die Moderatoren ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen. Dann merken die Kerle aufm Platz vielleciht auch, dass sie bei einem Fussballspiel sind und nicht bei einer Pyjamaparty *G* Tja leider befinden sich manchmal keine Kerle auf der Tribüne. Ich denke, dass es wieder eine Vielzahl gibt die wieder mosert und meckert. Soviele Anhänger auch Hannover hat, soviele Gegner haben sie auch die erst überzeugt durch Siege werden müssen[/quote]
Da mag was wahres dran sein, ist auch schwierig, es allen Recht zu machen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man mit Gemecker und Verbreitung mieser Stimmung eher schadet, als nützt...
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 16:20 |
|
|
Ich und meine Kumpels werden in Block N5 uns wieder die Kehle aus den Hals schreien!! Bloß die restlichen blöcke müssen auch mal mitmachen! Wenn alle so laut wären wie ich dann glaube ich würde das Stadion beben!! Naja Scherz beisseite, wir müssen Morgen alle mal richtig supporten damit der funke mal auf die Mannschaft überspringt! Und auch Lienen wollen wir doch zeigen was für ein tolles Publikum Hannover hat!! Und außerdem haben wir es alle RR versprochen,also kommt Jungs! Nach dem Spiel könnt ihr euch über Private Dinge unterhalten..aber beim Heimspiel wird nur für Hannover96 supportet!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2004 19:21 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Roter96er hat geschrieben: Und außerdem haben wir es alle RR versprochen,also kommt Jungs!
Und was ist mit den Mädels?  Spaß beiseite.. das Stadion WIRD beben, da bin ich mirziemlich sicher.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 22:18 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Bis zum 0:1 war die Stimmung echt klasse. Vorallem die Gruppierung im Oberrang mit dem Megaphon kommt sogar auf der Westtribüne sehr gut an....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 22:58 |
|
|
hat mir heute auch sehr gut gefallen!
hoffe mal, dass das zukunft hat, dass die meisten supporter in den oberrang gehen! so hat man wenigstens eine komplette gruppe die vernünftig supportet und wer aus dem unterrang mitmachen will steigt einfach mit ein!
echt super! wenn das dach dann noch draufkommt wird das noch geiler!
hoffentlich klappt das!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 23:18 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Die Stimmung war ok, gut fand ich, das es zum Abpfiff kaum Pfiffe gab, war aber zu niedergeschlagen, überhaupt eine Regung zu zeigen. Ich war echt geschockt. Was mich aber angekotzt hat, ist zum einen der alte Sack hinter mir, der anscheinend dafür Geld bekommt, jede Situation möglichst bescheuert zu kommentieren. Dann noch der Kollege von der Erfolgsfanfraktion mit entsprechenden Sprüchen. Ich bin gegen Gewalt, aber wäre mir einer von denen krumm gekommen, also Wut im Bauch hatte ich genug. Erschreckend, wie aggressiv man werden kann!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 23:21 |
|
|
Habe ich es im TV richtig gesehen, daß die Ultras heute im Oberrang waren? Zumindest waren dort jede Menge Doppelhalter etc. zu erkennen, während im Unterrang eigentlich diesmal kaum was zu sehen war, was optische Unterstützung angeht.
Bitte mal Aufklärung durch die Stadiongänger, danke.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 23:28 |
|
|
Ja die Ultras waren in Oberrang!! Sie haben von da aus richtig gut Stimmung gemacht und dadurch kommt auch die bessere Stimmung im Stadion,weil sie von Oben alle hören konnte und sie unten alle mitgemacht haben...das war richtig genial! Ich hofffe das wird jetzt bei jeden Heimspiel so gemacht!! Unterm Dach wird es im Oberrang bestimmt noch lauter! Also heute war es von der Stimmung her das beste Heimspiel der Saison! Auch nach dem Spiel kaum Pfiffe!! Die Mannschaft wurd gefeiert als ob sie das Spiel gewonnen haben!! Das freut mich wirklich sehr!!
Egal ob ich werde der Mannschaft immer treu bleiben...Abstieg tut zwar weh,aber das Leben geht weiter und man kann auch schöne Zeiten in der 2 Liga haben!!
Ich hoffe das es auch in der 2 Liga einen hohen Zuschauerschnitt geben wird!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 23:32 |
|
|
Wenn der Hintergrund für den Umzug die Verbesserung der Stimmung ist, dann ist dagegen nichts zu sagen bzw. es ist zu befürworten. Wenn es allerdings um eine Distanzierung von den Normalos geht, dann würde ich das bedenklich finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 23:32 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Ja die Ultras waren in Oberrang!! Sie haben von da aus richtig gut Stimmung gemacht und dadurch kommt auch die bessere Stimmung im Stadion,weil sie von Oben alle hören konnte und sie unten alle mitgemacht haben...das war richtig genial! Ich hofffe das wird jetzt bei jeden Heimspiel so gemacht!! Unterm Dach wird es im Oberrang bestimmt noch lauter! Also heute war es von der Stimmung her das beste Heimspiel der Saison! Auch nach dem Spiel kaum Pfiffe!! Die Mannschaft wurd gefeiert als ob sie das Spiel gewonnen haben!! Das freut mich wirklich sehr!! Egal ob ich werde der Mannschaft immer treu bleiben...Abstieg tut zwar weh,aber das Leben geht weiter und man kann auch schöne Zeiten in der 2 Liga haben!! Ich hoffe das es auch in der 2 Liga einen hohen Zuschauerschnitt geben wird!!
Wir sind aber lange noch nicht abgestiegen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 23:33 |
|
|
Jan hat geschrieben: Habe ich es im TV richtig gesehen, daß die Ultras heute im Oberrang waren? Zumindest waren dort jede Menge Doppelhalter etc. zu erkennen, während im Unterrang eigentlich diesmal kaum was zu sehen war, was optische Unterstützung angeht.
Bitte mal Aufklärung durch die Stadiongänger, danke.
Eigentlich bin ich in dem Thema nicht so bewandert, aber es gab eine Stellungnahme der Brigade Nord bezüglich der Probleme unter den Ultras. In meinen Augen ist das pillepalle, obwohl ich die Problematik, das wenige viel tun, aber viele sich damit brüsken, verstehe. Aber die Art und Weise, wie hier diverse Eitelkeiten gepflegt werden, wer was singen darf, wie die Fahne auszusehen hat oder sonst irgendwas, finde ich ziemlich kleinkariert. Naja, ich muss mich damit ja nicht auseinandersetzten, aber schade wäre es doch, wenn die geballte Ultrakraft in einzelne Grüppchen zerfiele, die dann keiner mehr hören kann. Ich fürchte, die Fans haben ähnliche Probleme wie die Mannschaft.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 23:42 |
|
|
Ich dachte immer, es geht aktiven Fangruppierungen hauptsächlich um die Unterstützung des Vereins. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2004 23:53 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ich dachte immer, es geht aktiven Fangruppierungen hauptsächlich um die Unterstützung des Vereins. 
Ich sage ja Eitelkeiten oder besser formuliert, übertriebener Fanatismus!!!! Wenn es schon losgeht, das man sein Fansein vorgeschrieben bekommt, von vornherein in Fankategorien (Erfolgsfan, Schönwetterfan, ultras, kutten und was weiß ich nicht) eingeteilt wird, das man einer Kleiderordnung unterliegt oder die Farben diktiert bekommt, dann denke ich, drehen einige ab. Auf der einen Seite meckert man über den Kommerz (wer zahlt befielt!), aber dann zieht man solche Sachen ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 00:02 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Wir sind aber lange noch nicht abgestiegen. 
Ja klar da gebe ich dir Recht!!
Aber ich meinte ja nur falls wir absteigen soll der Zuschauerschnitt so bleiben!!
Also ich finde es gut das die Ultras sich ein Platz im Oberrang gesucht haben..Vorallem wirkt das von da oben alles noch lauter..und der Unterrang hat dementsorechend auch mit gemacht....Geil war auch wo der Oberrang WEN LIEBEN WIR?? geruffen hat und dann der Unterrrang HAAA ESSS VAU!! Finde das echt gut! Auch der Wechselgang mit der Westribüne war Klasse dieses Haaaannnooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 00:12 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Wir sind aber lange noch nicht abgestiegen.  Ja klar da gebe ich dir Recht!! Aber ich meinte ja nur falls wir absteigen soll der Zuschauerschnitt so bleiben!! Also ich finde es gut das die Ultras sich ein Platz im Oberrang gesucht haben..Vorallem wirkt das von da oben alles noch lauter..und der Unterrang hat dementsorechend auch mit gemacht....Geil war auch wo der Oberrang WEN LIEBEN WIR?? geruffen hat und dann der Unterrrang HAAA ESSS VAU!! Finde das echt gut! Auch der Wechselgang mit der Westribüne war Klasse dieses Haaaannnooover!
"Meinen" tun nur die Bettnässer, die meinen, sie hätten geschwitzt. Das soll bitte nicht als Beleidigung aufgefasst werden udn ist nicht persöhnlcih gemeint, aber es gibt durchaus Szenarien, die zwar durchaus passieren können, aber erst dann diskutiert werden sollten, wenn es sich nciht mehr vermeiden läßt. Ansonsten würde das "an die Wand malen" nur unnötig Panik auslösen, bei mir jedenfalls!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 00:25 |
|
|
Die Fans im Oberrang waren heute echt klasse. Ich konnt in N2 zum erstenmal Westkurve! Westkurve! richtig verstehen. Leider hat nicht nur RedWilly an seinem Platz Idioten, die nur meckern, einzelne Spieler runtermachen und sich anschließend beschweren, dass keine Stimmung da ist  Auch bei uns waren heute wieder solche Prachtexemplare zu hören.
Kuno
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 10:22 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Also heute war es von der Stimmung her das beste Heimspiel der Saison! Auch nach dem Spiel kaum Pfiffe!! Die Mannschaft wurd gefeiert als ob sie das Spiel gewonnen haben!! Das freut mich wirklich sehr!!
Stimmt, es war fantastisch! Besonders einmal kurz vor Schluß als TB die Menge angeheizt hat, ist die Stimmung nochmal explodiert. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Und nach dem Schlußpfiff war kurz Resignation da, aber dann habe die meisten die Mannschaft für ihren Einsatz gefeiert.
War sehr schön, hatte aber irgendwie schon ein wenig was von Abschied...
Trotz allem: Es ist noch lange nicht vorbei!!!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 15:54 |
|
|
Kuno hat geschrieben: Ich konnt in N2 zum erstenmal Westkurve! Westkurve! richtig verstehen.
Hm, scheinbar nicht. Es heißt "Westtribüne"
Die Stimmung fand ich gar nicht mal so gut. Ab und an war's zwar recht laut, aber oft war auch gar nüscht zu hören.
Der Umzug der UH gestern nach oben, hat ausschließlich was mit der Stimmungsverbesserung zu tun und nicht mit einer Abgrenzung von den Normalos. Wobei das eine mit dem anderen natürlich schon ein wenig Hand in Hand einher geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 16:14 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Die Stimmung fand ich gar nicht mal so gut. Ab und an war's zwar recht laut, aber oft war auch gar nüscht zu hören.
Klar, TeBe war besser.
Aber für 20.000 Zuschauer war das nicht schlecht. Insbesondere da wir ja verloren haben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2004 17:40 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
flowerman hat geschrieben: Die Stimmung fand ich gar nicht mal so gut. Ab und an war's zwar recht laut, aber oft war auch gar nüscht zu hören.
Der Umzug der UH gestern nach oben, hat ausschließlich was mit der Stimmungsverbesserung zu tun und nicht mit einer Abgrenzung von den Normalos. Wobei das eine mit dem anderen natürlich schon ein wenig Hand in Hand einher geht.
Der Umzug kommt sogar auf der Westtribüne gut an. Ansonsten war es zwar ziemlich laut, aber nach dem Tor brach für den Rest des Spiels zumindest in den D-Blöcken entsetzen ein.
Ich freue mich jedenfalls wenn ich vielleicht in den Übergang zwischen Nordkurve und Osttribüne umziehen sollte. Dicht an der Stimmung und schön steil. Dazu nicht so lange Reihen zum Durchkämpfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|