Hannover 96 - Werder Bremen / Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 15:28 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
96Sachse hat geschrieben: Mit genügend Abstand, möchte ich jetzt wirklich emotionslos meine Meinung sagen. Hier haben doch tatsächlich einige User Fortschritte erkannt, ja eine Steigerung gesehen, für mich unerklärlich.
Die ersten 10 Minuten wird Hannover 96 in die eigene Abwehr gedrückt, wie ich es noch nicht ´gesehen habe. Wir hatten das Heimspiel oder irre ich da? Befreiungsschläge reihten sich aneinander, unkontrolliertes Herausspielen ohne Ende. Vinicius, Kostas und Dabro besaßen überhaupt keine Lufthoheit, Bälle die sekundenlang in der Luft waren, wurden von kleineren Spielern der Bremer mit dem Kopf in den 16er verlängert, unglaublich.
Das 0:1 eine Standartsituation, wie sooft. Bei fast jedem Ball, der über die Flügel in den 16er kommt, muß man Angst haben. Das 0:3 eine Standartsituation, wie sooft. 2 Spieler und Torwart auf der Linie, Kostas am kurzen Eck des 5meterraumes der Rest verteilt. Wer verlängert und dann auch noch in Richtung Torlinie? Kostas.
Der Sturm, tja Brdaric und Stendel mögen in Köln lichte Momente gehabt haben, gegen Bremen war es leider dunkel, tja finstere Nacht. Stajner.....hier muß ich wirklich überlegen was ich schreibe. Es wundert mich, das ein Spieler nach den Eindrücken eines halben Spieles beurteilt wird, jedenfalls von einigen Usern. Stajner ist zuoft tölpelhaft und verliert schön herausgespielte Bälle im Mittelfeld und Sturm zu schnell. Dadurch kommt es nicht zu den notwendigen Entlastungen der Abwehr. Dieser Spieler kann Fußballspielen, wenn er will und das ist mein Problem. Stajner ist in meinen Augen ein schlampiges Genie und soetwas kann ich nunmal nicht leiden. Ich freue mich über jedes Tor und jede gelungene Situation, allerdings zerstört er seine Gesamtleistung mit missratenen Kabinettstückchen und einem Haufen Unfähigkeit.
Der Gesamteindruck der 1.Halbzeit war in meinen Augen das Schlimmste, was ich seit Langem gesehen habe. Es zeichnete sich allerdings in den letzten 6 - 7 Spielen ab. Das die Mannschaft nach einem 0:3 zur Halbzeit, Pfiffen und einem verbalen Arschtritt vom Trainer kämpft, ist für mich nicht hervorhebenswert, nein es ist für mich das Normalste der Welt. Das dürfen die Fans erwarten. Jaja, wenn der Surferboy das Tor trifft, kann das Spiel kippen.......er hat aber nicht getroffen. Hätte er den Anschluss gemacht, hätte er wahrscheinlich eine 1 oder eine 2 als Spielnote bekommen.
Ein Picard beschwert sich hier über MEINE MEINUNG zu Herrn Cherundolo, Herr Biskup sieht das ähnlich...tja.....dieser Spieler ist für mich, neben Kostas, Stajner, Vini udn Kruppi der absolute Schwachpunkt des 96Spiels.
Gegen Schalke- Herrn Seitz, gegen Dortmund- jeder Gegenspieler, gegen 60, gegen Bremen......Steve Cherundolo ist im Mittelfeld wie in der Abwehr überfordert. Er antizipiert keine Laufwege, was lebensnotwendig für einen Verteidiger ist. Er hat kein Stellungsspiel, ja er ist sogar orientierungslos.
Ein Seitz und betone es geht hier um Herrn Mittelmaß, macht Steve zum Lachmann-Folge ein Tor. Gegen Dortmund spielt Steve die grottigste Leistung die er je abgeliefert hat. Stellungsspiel, Einsatzwille, Deckungsverhalten..etc ???????? Gegen 60 läuft er mit dem Flankengeber zum Ausgleich Parallelslalom. Gegen Bremen nun verschuldet er wieder 2 Tore direkt und wird 4 - 5 mal auf seiner Seite überspielt, weil er 5 - 10 Meter von seinem Mann entfernt steht. Ein Pass und Steve ist überspielt, der Pass in die Spitze bringt dann Gefahr. So geschehen vor dem 2:0, beim 1:5 und unzählige...........
Äußerungen von Steve wie : " Wir sind nicht abhängig von denen, die derzeit fehlen." hauen mich dann ganz vom Sockel. Wo lebt denn dieser Mann? Wie schätzt der sich wirklich ein?
Leider ist Steve in keinster Weise bundesligatauglich.
Oh man fast jedes Spiel betonst du dass USA die Schwachstelle der Mannschaft ist langsam wissen wir es! Wieso setzt man nich mal anstelle von Steve Thomas Schneider ein er wurde geholt und jetzt? er hat bisher nur eine Halbzeit lang gegen Leverkusen gespielt , und ich meine besser als Steve ist er doch allemal
Vielleicht ist es auch Intresse des Vereins indem sie den schärfsten Steve-Kritiker kalt stellen , indem sie Thomas Schneider einsetzten
Edit : Quote lesbar hergerichtet ... MfG, Svennypenny
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 16:07 |
|
|
@halmackenreter
Schneider ist immer noch verletzt oder im Aufbautrainig, also kann er nicht spielen. Im übrigen wurde er als Innenverteidiger geholt.
Wenn einer Nr. 6 verdrängen kann, handelt es sich wohl um Schröter. Aber der hat gestern, nach seinem Kreuzbandriss, erstmals wieder gespielt (bei den Amteuren) so dass er vermutlich erst zur Rückrunde auflaufen wird.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 16:17 |
|
|
Hallo Leute,
habe in den letzten Jahren selten in der Bundesliga eine Abwehr und ein def. Mittelfeld gesehen die derart überfordert sind. Das Defensivverhalten ist einfach eine Katastrophe. Was trainieren die eigentlich? Das war doch letzte Saison schon ähnlich, warum wurde da nichts unternommen? Was spielen wir eigentlich für ein System? Im Hurrastil nach vorn und hinten hilft der liebe Gott?? Mann mann mann...Mit ein bisschen Pech hätten wir in Köln doch auch 5 gekriegt.
Eines ist, zumindest mir, klar: mit dieser Abwehr werden wir die Klasse nicht halten können. Noch drei, vier Wochen dann stehen wir ganz unten drin. Ein Rezept habe ich nicht, da ich weder der Trainer bin, noch das Geld verwalte...
_________________ Auch wenn die Biene einen gestreiften Rücken hat, ist sie lange noch kein Tiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 17:28 |
|
|
Zur Mannschaft schreibe ich was in "Die Mannschaft". Zum Werder-Spiel und zu den letzten Wochen allgemein nur so viel: Es macht im Moment echt keinen Spaß. Es macht einfach keinen Spaß, verflixt noch mal. Da haben wir in den sechs Wochen elf Punkte geholt, und nun sollen wir auf einmal froh sein, daß es in der Liga auch noch Frankfurt und Köln (sorry, Rosto) gibt. Und wenn der - glückliche - Sieg in Köln nicht gewesen wäre, wären wir jetzt schon unten drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotermafioso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 18:46 |
|
|
justus hat geschrieben: Unglaublich, was sich die Mannschafft herausnimmt. Herzloseren Fußball habe ich lange nicht gesehen. Wenn sie schon nicht für sich selbst spielt (immerhin gibt´s Geld dafür, viel Geld), dann sollte sie wenigstens für den Verein und die Fans spielen. Rangnick scheint nicht in der Lage zu sein die Mannschafft taktisch einzustellen.
SPIELER IN EINEN RAUM BRINGEN, FRUSTHAUFEN REINMACHEN, TÜR ABSCHLIEßEN UND SIE MIT IHREM EIGENEN SPIEL AUF VIDEO QUÄLEN! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Das RR nicht in der Lage ist die Mannschaft taktisch richtig einzustellen glaube ich nicht. Dafür haben sie in der 2. Halbzeit zu gut gespielt. Manchmal gelingt es ihm nur leider zu spät. Ich stimme dir allerdings zu: Alle in eine Gummizelle sperren und mit ihrer desolaten Leistung auf Video quälen. Mit Ausnahme von M. Ziegler, der trotz der Misere überragende Leistung erbringt und ohne den wir wahrscheinlich noch höher verloren hätten
|
|
Nach oben |
|
 |
rotermafioso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 18:53 |
|
|
Ich wollte mal kurz meinen Senf zu Steve dazugeben: Mit Sicherheit hat er in den letzten Spielen nicht so überzeugt, wie man es sonst gewohnt ist. Die Schwachstelle liegt aber nicht bei ihm. Zumindestens nicht allein. Das Problem ist auf das Mittelfeld, das nicht in der Lage ist einen vernünftigen Spielaufbau zustande zu bringen. Insbesondere Krupi mit seiner Divahaften Art, der sich zu fein ist in den Zweikampf zu gehen. Er erinnert mich an eine angeschossene Gazelle, wenn ich ihn laufen sehe. Nachtreten kann er - mehr nicht! Hoffentlich wird er bis zum Saisonende gesperrt, dann braucht RR sich keine Gedanken mehr um seine Aufstellung zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 19:37 |
|
Registriert: 27.01.2003 11:49 Beiträge: 294 Wohnort: Venice Beach, California
|
Hallo Leute aufwachen!!!!!
Ihr seht das alles zu locker!!
Wir steigen ab...wenn sich nicht bald etwas ändert....kapiert!!!
Ich hoffe, das Schröter bald fit ist...er fightet wenigstens bis zum umfallen!
_________________ Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne!
Früher oder später.....irgendwann fallen sie
Zuletzt geändert von UefaCupPlatz2005 am 10.11.2003 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 19:38 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
Polly hat geschrieben: @halmackenreter
Schneider ist immer noch verletzt oder im Aufbautrainig, also kann er nicht spielen. Im übrigen wurde er als Innenverteidiger geholt.
Wenn einer Nr. 6 verdrängen kann, handelt es sich wohl um Schröter. Aber der hat gestern, nach seinem Kreuzbandriss, erstmals wieder gespielt (bei den Amteuren) so dass er vermutlich erst zur Rückrunde auflaufen wird.
Soweit ich weiß kann er aber auch rechts außen spielen.
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 19:40 |
|
|
Ach ja und wer immer noch denkt, Brdaric sei ein guter Stürmer, hat null Ahnung von Fussball!!
bitteschön...dankeschön......auf wiedersehen
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 19:54 |
|
|
@Joker74: Ich sag`s nochmals: Ich glaube nicht, daß Du es bereuen wirst, nach Stuttgart gefahren zu sein. Am Montag danach wirst Du hier zu lesen bekommen, daß schon immer alle gewusst haben, was für eine tolle Mannschaft unsere Roten sind und wie super RR versteht, sie einzustellen...  Ich glaube nach wie vor, daß da was für uns drin ist.
Aber zurück zum Spiel. In der Tat muss der 96Sachse auch mich meinen, denn auch ich habe in der zweiten Halbzeit eine tolle Leistung unserer Truppe gesehen. Und komme mir keiner damit, Werder hätte einen Gang zurückgedreht. Wir standen genau hinter deren Tor und durften mit ansehen, wie die am schwimmen waren. Nur leider fehlte ja bekanntermaßen das Anschlußtor und wenn man alles nach vorne wirft um das Spiel umzubiegen kann man halt auch leicht `ne Bude bekommen. Kritik an Stajner haben wir oft genug (zu Recht) geübt. Aber am Samstag hat er technisch und kämpferisch einiges gezeigt. Also ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik an ihm bei diesem Spiel dann auch nicht. Glaubt ja nicht, daß es mir Spaß macht, am Sonntag auf dem Sportplatz und Montag bei der Arbeit verhohnepiepelt zu werden. Aber nach jeder Niederlage zu sagen "mit denen will ich nix zu tun haben", das ist mir zu wenig.
Und das Geseiere mit dem Mann aus`m Bistro geht mir völlig auf den Keks. Nach den Niederlagen wird der ja schon fast zum Gott hochstilisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 19:57 |
|
|
Zuletzt geändert von UefaCupPlatz2005 am 10.11.2003 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 19:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Uefacup2005:  Hast ne PM 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 19:59 |
|
|
Deswegen ja--------ahhhhhhh...lass mich.......
Ich sage das.....was 100 Leute denken......1000
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 20:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das gibt Dir also das Recht anderen Usern die Kompetenz abzusprechen, die es anders sehen als Du?
Weiteres bitte per PM klären.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 20:56 |
|
|
@UEFACupPlatz2005: Arbeite doch noch mal ein bißchen an Deinen rhetorischen Fähigkeiten, denn wenn Du in Zukunft Deine Ausdrucksweise etwas verbesserst, könnten aufgrund Deines Fußballsachverstandes her qualitativ wirklich hochwertige Beiträge entstehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 21:15 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
UefaCupPlatz2005 hat geschrieben: Ach ja und wer immer noch denkt, Brdaric sei ein guter Stürmer, hat null Ahnung von Fussball!! bitteschön...dankeschön......auf wiedersehen
 Wer soll denn gesagt haben, das Brdaric ein guter Fußballer ist ?  Von den knapp 2000 registrierten Usern glaube ich keiner...
Hol Dir erstmal die Single
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2003 23:11 |
|
|
Schon mal langsam wieder daran gewöhnen :
Cottbus gegen Aue 2:1
Tabelle :
1. Cottbus 23 Punkte
2. Aachen 23 Punkte
3. KSC 20 Punkte
------------------------------
Die sichere oder spekulative Geldanlage des Monats :
Tip auf Interwetten.de : VFB Stuttgart - 96
Sichere 4 % Gewinn (Quote ca. 1,04)
oder
Spekulative 5000% Gewinn bei Auswärtssieg 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 08:29 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Schon mal langsam wieder daran gewöhnen :
Cottbus gegen Aue 2:1
Tabelle :
1. Cottbus 23 Punkte 2. Aachen 23 Punkte 3. KSC 20 Punkte
Stimmt, gegen die drei Aufsteiger werden wir nächste Saison spielen müssen... welch schöner Gedanke! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
UefaCupPlatz2005
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 10:37 |
|
|
Mein Gott.....
natürlich möchte ich hier niemandem zu nahe treten, wenn ich es gewagt haben sollte, den Fussballgott Thommy "Brdi" Brdaric beleidigt zu haben.
Entschuldigung!!
Nicht ganz unschuldig an meiner Wut sind ausser natürlich den Eindrücken der Spiele auch diverse Kicker und Haz Noten.
Kurz bevor ich die obigen Aussagen getroffen habe, habe ich mir noch einmal die Kicker bzw. HAZ-Noten verinnerlicht und ich finde es eine Schande, das ein Spieler wie Brdaric zweimal die Note 6 (ich glaube so was gabs noch nie) und einmal die Note 5,5 erhielt.
Da platzt mir der Kragen, da kann ich nicht mehr.
In der Sportschau haben sich alle schon kaputt gelacht und ein Freund von mir, der das Spiel auf Premiere verfolgte, meinte der Kommentator hätte mehr über Brdaric abgelästert, als das Spiel kommentiert.
So "grottenschlecht" die Single auch sei, er sei ein aber noch untalentierterer Fussballer usw..natürlich mit etwas anderen Worten!
Und dann wundern sich alle, das die Fans mit Geifer vor dem Mund im Stadion stehen und wenn Brdaric den Ball einmal mehr verstolpert abwinken und gröhlen: Ach hör auf....der ist ja sooo schlecht usw...
Dadurch achtet man natürlich auch mit Argusaugen auf ihn!
Aber ich muss sagen, dass er wirklich keine Verstärkung für uns ist und unnötigerweise den Verantwortlichen auf der Tasche liegt!
Für diesen Spieler hätte man sich 4 talentierte (!!!!!!) Spieler holen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 10:51 |
|
|
Entschuldigung angenommen