Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 16 | [ 304 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover Hannover 96 0:4 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.09.2012 11:36 

Es ist hier schon keine kontroverse Diskussion mehr, sondern das Manifestieren von persönlichem Gedankengut!
Ganz schlimm die Aussage von kevin1896, da fällt mir nichts mehr zu ein.

In diesem Sinne, irgendwann hab ich mal was von Toleranz gelesen...

BeitragVerfasst: 04.09.2012 12:09 

menzel96 hat geschrieben:
jagutäh hat geschrieben:

und finde es erschreckend, wie viele geistige Tiefflieger sich hier tummeln.

Sorry aber da muss doch mal eine Frage erlaubt sein.
Du stehst im Gästeblock und neben dir gehen die Schmähgesänge los, wie verhältst du dich ?
So wie hier, ihr geistigen Tiefflieger hört sofort damit auf ?
Oder du machst gar nichts und denkst dir deinen Teil ?

Selbstverständlich würde ich versuchen, diejenigen, die neben, hinter oder vor mir stehen und sich beteiligen, auf ihr Verhalten anzusprechen. Ich schreibe hier grundsätzlich nur das, was ich im persönlichen Gespräch auch sagen würde.

Ich verstehe in dem Zusammenhang aber Deine Frage nicht. Es geht doch hier nicht um meinen Mut, mich einzumischen, sondern darum, welches Fanverhalten im positiven (d.h. im sozialadäquaten) Sinne vertretbar ist und welches nicht.

BeitragVerfasst: 04.09.2012 12:44 

Es geht darum das diese Gesänge in Wolfsburg nicht in Ordnung waren, das haben auch die Spieler gezeigt, die fast alle zu Poga gegangen sind bevor sie zu den Fans zum Gästeblock gegangen sind.
Nur fast alle sind sich einig das diese Gesänge nicht in Ordnung waren, nur damit muss es dann auch mal gut sein.
Ich persönlich habe diesen Tag in Wolfsburg genossen und werde auch nicht 2 Min Schmähgesang zum Anlass nehmen mich zu schämen.

Aber wen meintest du mit dieser Aussage ?

Zitat:
und finde es erschreckend, wie viele geistige Tiefflieger sich hier tummeln.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 04.09.2012 13:01 

Vorsicht Leute,
2 ter Spieltag , jetzt mal runter von der nach der Galavorstellung in Wob berechtigten Platz auf Wolke 7.
Neutral beobachtet hätten wir zum Saisonauftakt gegen Schalke unser Auftaktheimspiel auch verlieren können. Das war ein Duselremis.
Sicher wird Schalke als Spitzenmannschaft am Ende unter den ersten 6 einlaufen.
Und die hatten auch zu Hause Mühe mit Düsseldorfverlierer Augsburg. Die Scheich äh VW Kicker werden für mich trotzdem auch Konkurenz für Europlätze werden.
ich will damit sagen das die Vorstellung gegen extrem schwache Wobber wohl nicht in jedem Spiel zu erwarten ist bzw nicht garantiert locker bis zum Saisonausklang in den Top 5 zulanden.

BeitragVerfasst: 04.09.2012 13:30 

Roddman hat geschrieben:
Es ist hier schon keine kontroverse Diskussion mehr, sondern das Manifestieren von persönlichem Gedankengut!
Ganz schlimm die Aussage von kevin1896, da fällt mir nichts mehr zu ein.

In diesem Sinne, irgendwann hab ich mal was von Toleranz gelesen...

Einfach nicht mehr auf solche Beiträge reagieren dann hört das von alleine auf, ich möchte hier über Fussball reden und einigen sogenannten Fans für ihre Äusserungen nicht noch eine Bühne schaffen!
Ich versuche meine Kinder anders zu erziehen und damit ist das Thema für mich hier durch!!

Nörgelnutten find ich echt geil.......

BeitragVerfasst: 04.09.2012 14:19 

Schmähgesänge ansich ja OK, aber nicht auf diese Art und Weise. Ich frage mich immer, wenn ich sowas höre, ob die Leute sich nicht irgendwie für ihr Verhalten schähmen. Man braucht nicht gleich den krassesten Ausdruck zu verwenden und die Eltern von jemandem beleidigen. Sowas werde ich nie verstehen. Ich bin ja auch kein Kind von traurigkeit, aber man muss wissen wo die Grenzen sind. Die sehe ich hier nicht. Sollen meinetwegen Verätter oder sowas rufen, wenn sie es denn umbedingt müssen. Aber gleich sohn einer H...? Sorry, aber das geht mal gar nicht

BeitragVerfasst: 04.09.2012 14:33 

Nach der Tragödie um Robert Enke. Habe ich gedacht, jetzt knicken sie ein.
Das packen sie nicht. Denkste, wie Phönix aus der Asche. TRAUMFUSSBALL.
Ganz Deutschland staunt, ja sogar ganz Europa. Und gegen Wolfsburg, einfach Phantastisch. Wie Fußball von einem anderen Stern. Weiter so Jungs. Wir stehen hinter euch.
:flag962:

BeitragVerfasst: 04.09.2012 14:54 

Letztmalig von mir in diesem Thread folgendes:

Auch für mich steht selbstverständlich das Sportliche im Vordergrund und ich habe mich natürlich riesig über das klare 4:0 unserer Roten ausgerechnet gegen Wolfsburg gefreut; gar keine Frage!
Trotzdem konnte und wollte ich mit meiner Meinung zu einigen Beiträgen hier und im übrigen auch im Martin Kind-Thread nicht hinter dem Berg halten. Ich will jetzt niemanden direkt nennen. Die, die sich die Beiträge aufmerksam durchgelesen haben, werden sich denken können, wen und was ich gemeint habe.

@menzel96:

Dich habe ich im übrigen nicht gemeint. Sollte bei Dir ein anderer Eindruck entstanden sein, bitte ich Dich um Entschuldigung.

BeitragVerfasst: 04.09.2012 14:58 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Die Entschudligung von Kind geht imo in Ordnung, die Beleidigung der eigenen Fans ganz eindeutig nicht. Genauso wie die Harmannfahne imo kein Problem ist, die Schmähgesänge gegen Pogatetz aber definitiv nicht sein müssen. Letztendlich geht von alledem die Welt sicher nicht unter; die, die sich durch die Schmähgesänge nicht gut dargestellt fühlen, müssen ihm halt auf anderem Wege (FB Fanseite, Rückspiel) zeigen, dass sie das nicht so sehen. Dieser Riesenwind, den beide Seiten jetzt hier auffahren, ist einfach nur noch nervig...

BeitragVerfasst: 04.09.2012 15:16 

H-K hat geschrieben:
Da hat sich die Radtour gelohnt.
Ein traumhafter Sonntag. :nuke:

Ach ja und das noch kurz:

dendemeyer hat geschrieben:
...
da silva pinto hat hinten super gearbeitet. aber seine hau-draufmethode vorne ist nicht europaleaguereif. auf glück mal aufs tor ballern, egal mitspieler freistehen find ich daneben.

pinto soll sich vorne raushalten. der hat keinen überblick und drischt einfach aufs tor anstatt die freistehenden leute mitzunehmen. es geht noch besser.
...
mfg dende

Quatsch. Türlich soll Pinto mal einfach abziehen aus der Distanz. Der kann das doch und wenn dann die Chance da ist.
Wenn der gegen Nöttingen nicht mal drauf gezimmert hätte, dann würds da heute noch 0:0 stehen. Okay war jetzt n bisserl übertrieben... geb ich zu.

ich habs schon im pinto thread geschrieben: es stimmt, dass es im wolfsburgspiel eine situation gab, in der pinto gut stand und sein hammer nur centimeter am tor vorbeistrich.
aber ich wünsche mir von slomka, dass er pinto einbläut wirklich nur dann zu schiessen, wenn er gut frei steht und niemand sonst besser postiert ist.
und ich bleib dabei, dass pinto zu oft vorne hektisch einfach die keule rausholt. er hat nen guten schuss, da geh ich mit.
aber die zeiten wo unsere offensive nur tore erzielt, wenn die keule rauskommt sind gott sei dank vorbei.

BeitragVerfasst: 04.09.2012 15:50 

Hier mal was aus April 2012, Wolfsburg trifft in Hannover ein. Bitte mal genau hinhören, ich meine da auch etwas von den Nachkommen leichter Mädchen zu hören?!

http://www.youtube.com/watch?v=98w5BOVXiGs

Soll keine Rechtfertigung sein. Wollte nur mal aufzeigen dass es nicht nur in Hannover Gedankenlose gibt und dass es sicherlich nicht alles so ernst und böse gemeint ist.

So, das war das letzte was es von mir zu diesem Thema zu bemerken gab.

BeitragVerfasst: 04.09.2012 16:35 

Squig hat geschrieben:
Dieser Riesenwind, den beide Seiten jetzt hier auffahren, ist einfach nur noch nervig...

Auch wenn ich aus Gründen der besseren Übersicht nur diese Zeile Deines Beitrags zitiere, stimme ich mit allem vollkommen überein. Ganz genau auf den Punkt gebracht, so sehe ich das auch.

André Gide

BeitragVerfasst: 04.09.2012 17:29 

kevin1896 hat geschrieben:
immer wieder liest man was wie:

aber er wechselt zum rivalen!
sowas macht man nicht!
derbys gehören zum fußball auch wenn es keinr ichtiges derby war, da golfsburg ein verkackter traditionsloserverein ist ist es trotzdem ein kleines derby und man wechselt nicht zum rivalen!
stellt euch mal vor, slomka geht zu braunschweig. in hannover gibts den kompletten absturz und nöchste saison spielen wir in liga 2 gegen braunscheiße, es geht darum ob wir absteigen in liga 3 oder den klassenerhalt schaffen, oder aber ob slomka aufsteigt mit bs in die 1. liga oder nicht.
bs gewinnt, wie würdet ihr rufen? wow super slomka?
wärend des spiels hat slomka noch komische sachen mit den spielern gemacht sich total unfreundlich gegeben aber ihr hättet ihm natürlich zugejubelt oder? jaja, ist klar, wer mir das jetz klarmachen will kann sich gleich für immer immer immer aus dem NDS ausperren :)

und da gehört genau sowas eben zu!
früher (ganz ganz früher) hat man sich im stadion geschlagen und heute überall nur pussys die bei nen paar rufen schon ausflippen? meine gott

Oh Mann, vielleicht auf den Namen Kevin zurückzuführen...

Zuletzt geändert von kellermannsenkel am 05.09.2012 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.09.2012 18:07 

Squig hat geschrieben:
Die Entschudligung von Kind geht imo in Ordnung, die Beleidigung der eigenen Fans ganz eindeutig nicht.

Die Darstellung ist falsch. Kind hat nicht "die eigenen Fans" beleidigt, sondern nur einige davon - nämlich die, die sich wie Idioten verhalten haben. Das ist ein wichtiger Unterschied.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 04.09.2012 18:24 

:oldman:

Vom Spiel der Roten bin ich immer noch berauscht! Das wird auch noch 14 Tage anhalten. Konterstark, sehr griffig in den Zweikämpfen, einfach heiß auf den Ball, und das 90 min.! :D
Wenn ich Rausch und Schmiedebach so beobachte, die Jungs hängen sich RICHTIG rein! Jeder will den Stammplatz wieder haben. Hier wird nicht geschmollt, sondern Gas gegeben. Offensichtlich ist die Stimmung in der Truppe über die Zeit so gewachsen, dass die Mannschaft einen gesunden Konkurrenzkampf wirklich aushält. Unser Trainer wird sicher sein Übriges dazutun. :wink:

Zu Poga noch mal kurz, tja, leider wird es solche Menschen immer geben. Leider! Was entgegnen diese Leute, wenn man Sie mit der Robert Enke-Tragödie konfontriert? Was sagen Sie, wenn man weiß das Poga sich hier hat nichts zu Schulden kommen lassen, er immer alles für 96 gegeben hat?
Wahrscheinlich wird durch einen durchgesehen, abgewunken und weiter gerufen. Leider sind auch hier sicher einige Mitläufer dabei, auch dies ist kaum zu verhindern.

Gott sein Dank, sind diese Personen eindeutig in der Minderheit - auch hier im Forum, und das ist gut so!

BeitragVerfasst: 04.09.2012 19:01 

Ersteinmal Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe mich unteranderem angemeldet um auch was zu den Schmährufen gegen Pogatetz zu sagen.

Wahrscheinlich wird das Thema auch so hochgeschaukelt, weil es zum Spiel nicht viel zu sagen gibt außer Super, Hammer, Mega, Geil etc.... :nuke:

Ich habe bei den Gesängen auch mitgemacht, weil ich Pogatetz den Wechsel zum Konkurrenten nur des Geldes wegen übel nehme!
Was mich nur wundert, warum das viele sooo schockiert?! Als Beispiel möchte ich mal Dortmund nennen: Jedes Jahr aufs gleiche kommen die schwarz-gelben hierher und wir alle gröhlen "BVB H****söhne" .... Warum interessiert das dann bitte keine von denen, die hier rummeckern oder warum entschuldigt sich 96 dann nicht offiziel beim BVB oder der Herr Kind beleidigt uns nochmals als Arschlöcher?

Fragen über Fragen...

BeitragVerfasst: 04.09.2012 19:04 

Gegenfrage: Wie würdest Du reagieren, wenn man Deine Mutter als Hure bezeichnen würde?

BeitragVerfasst: 04.09.2012 19:17 

Jeder von uns wurde in seinem Leben mit Sicherheit schonmal von jemandem Beleidigt. Wahrscheinlich meistens zu unrecht...dann denk ich mir halt meinen Teil dazu, aber fange nicht an rumzujammern, wie böse und dämlich derjenige wohl ist.
Ist meine Meinung, muss nicht jeder so sehen.

BeitragVerfasst: 04.09.2012 19:22 

Adolar58 hat geschrieben:
Gegenfrage: Wie würdest Du reagieren, wenn man Deine Mutter als Hure bezeichnen würde?

Ist es so, ist sie eine Hure? Drüber hinweg sehn.

BeitragVerfasst: 04.09.2012 19:35 

Es ist leider so das sich einige so genannte Fans denken wenn sie 12.- Euro für einen Stehplatz Zahlen das denen dann gleich das ganze Stadion gehört inclusive der Spieler die für den Verein auflaufen.

Mit Rationelen Argumenten braucht man diesen Fans nicht kommen, es hat den anscheinen das es bei diesen Fans nicht um den Fußball geht sondern viel mehr darum sich selbst zu Feiern und die eigenen Interessen ( wie Pyrotechnik oder Verbale Entgleisungen etc.) zu Zelebrieren.

Es ist einfach nur ein Traurig das diese Art von Fans den Ruf der anderen Fans im den Schmutz ziehen. Es ist denen wahrscheinlich auch Sch.... Egal weil man ja so sehr mit sich selbst beschäftigt ist.

Es gibt wahrscheinlich einen Wetbewerb unter diesen Fans, es geht wohl darum wer gegen die meisten Regeln verstößt der hat gewonnen und ist der Proll des Tages.

Die Vereine werden sich das nicht mehr lange bieten lassen und dann werden Restriktionen greifen wie keine Stehplätze mehr und höhere Eintritspreise etc. Darunter werden dann alle Fans Leiden. Aber das interessiert ja diese Egomanen auch nicht.
Hauptsache man hat Spaß ( die Art von Spaß den die natürlich als diesen deklarieren)

Ich kann nur sagen ich habe keine Lust darauf das wir Fans mit diesen Chaoten in einem Atemzug genant werden.
Man muß nur mal nach Dreseden schauen. Die Fans dort habe. Auch ihren schlechten Ruf weg.
ICH HAB DA KEINE LUST DRAUF HÖRT ENDLICH AUF MIT DEM SCH....... FÄNGT ENDLICH AN EUCH WIE ERWACHSENE MENSCHEN ZU BENEHMEN.
ES GIBT KEINE ARGUMENTE DIE EUER VERHALTEN IN NUR IRGENDEINER FORM RECHTFERRTIGEN. :mad:

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 16 | [ 304 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste