Neumann, Kunze und Köhn haben mir richtig gut gefallen – auch der Kurzauftritt von Nielsen war vielversprechend. Das macht schon einmal Lust auf mehr. Dass man dieses Spiel am Ende noch verliert, hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit Unvermögen. Wenn man so deutlich überlegen ist, wie 96 in den letzten Minuten des Spiels, darf ich nicht diese einfachen zweiten Bälle im Mittelfeld verlieren und solche Standards zulassen.
Ansonsten gab es eine Menge an Ungenauigkeiten, Fehlpässen über Kurz und Lang, ungünstigen Laufwegen und vor allem individuellen Fehlern durch Verunsicherung. Der FCK hat es insbesondere in der ersten Hälfte verstanden, viele Spieler sichtlich zu beeindrucken. Spätestens da hat man spüren können, dass auf unserer Seite noch kein gewachsenes Team auf dem Platz steht. Der Patzer von Börner hat das natürlich noch einmal deutlich verstärkt. Das Mittelfeld stand gefühlt gar nicht auf dem Platz.
Das wurde alles mit der Zeit im Spiel besser – nicht zuletzt aufgrund der vorgenommenen Veränderungen auf dem Platz selbst sowie den Einwechslungen. Ich finde, dass sich eine Startelf für das nächste Spiel empfohlen hat - nämlich die mit Kunze, Nielsen und auch Teuchert von Beginn an. Wenn man mich fragt, haben auch die offensiven Vorstöße von Muroya sehr gefehlt - auf RV würde ich auch tauschen.
Alles in allem sollte man auf das aufbauen, was ab der 70 Minuten gelaufen ist. Das davor kann man ja mal versehentlich im Bus liegen lassen

. Gutes braucht Zeit. Aber einen weiteren Stürmer mit Qualität brauchen wir trotzdem noch.