Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 26.01.2025 19:46 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Was für eine Wohltat.....ein Fußballspiel über beide Halbzeiten anhaltend. 2,5 Jahre nicht gesehen. Dazu ein Traumtor, was man vor zig Jahren so vllt. mal gesehen hat. Nach dem 2:1 leider mit dem möglichen 3. den Sack nicht zugemacht. Nach dem Ausgleich und den Restminuten war der Punkt für die nicht vollkommen unverdient. Trainer ist all in gegangen, Neumann raus, alles was an Offensive da war reingehauen. Hat leider nicht geklappt. Leitl hätte das Spiel heute wahrscheinlich mit dem üblichen Kick 1:0 gewonnen. Aber sehen will ich das nicht mehr. Daher bin ich zufrieden. So macht oben mitspielen Spaß....ob es anhält dranzubleiben werden die nächsten Wochen zeigen. Jetzt der Knaller in Hamburg. Das kann Hammer werden ....für den Ein oder Anderen....  . Leitl wurde für 1:0 Siege kritisiert, weil es nicht schön genug war. Ich schrieb schon bei der Bekanntmachung: Jetzt kommt besserer Fußball dafür schlechtere Ergebnisse. Am Ende zählt das Ergebnis nicht ob es schön oder unansehnlich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 26.01.2025 19:53 |
|
|
Gefühle Niederlage. Mit Breite haben wir schön Punkte verloren. Mit Leitl haben wir schlecht Punkte verloren. Auch Tomiak hat uns nicht weitergebracht, im Gegenteil, die Abwehr wieder sehr offen. Die Stürmer vorne zu umständlich. Wird immer quer oder zurück gespielt. Bleiben wir also auf einem unscheinbaren Mittelplatz. Muss man sich in Hannover dran gewöhnen, ähnlich wie Nürnberg.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 26.01.2025 21:01 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Wo sind wir näher am Abstieg als am Aufstieg? Kannste dir nicht ausdenken was hier teilweise für ein Quatsch geschrieben wird. Überraschenderweise sind die Trainer raus!-Rufe noch ausgeblieben! 
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 26.01.2025 21:15 |
|
|
Ja wundert mich auch Ich würde den ganzen Betrieb einstellen. Das macht auch alles keinen Sinn mehr. Zu schlecht zum aufsteigen zu gut zum absteigen nicht schön gespielt und für einige scheint es ja sogar arg gesundheitsgefährdend zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 26.01.2025 22:55 |
|
|
Schöne Analyse vom weltraumsportler. Ganz genau so sehe ich es auch. Das hat heute endlich mal wieder Spaß gemacht. Vielleicht nur 4 Schüsse aufs Tor, aber eine Strafraumszene nach der anderen. Endlich Schluss mit diesem planlosen Langweilerfussball. Leider nicht immer mit der letzten Konsequenz und hinten mit Schnitzern. Münster hat das auch nicht schlecht gemacht. Das Ergebnis war schade, aber insgesamt ein großer Schritt nach vorne. Die Ergebnisse kommen hoffentlich auch noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 00:53 |
|
|
Nicht nur der letzte Satz von Kerze trifft voll zu. Man konnte heute Fussball sehen, ich war mir manchmal nicht sicher, ob das 96 war.
Leider hat sich die Truppe nicht belohnt. Es war so`n Dingn zwischen Pech und Bräsigkeit - Münster war jedoch auch ein starker Aufsteiger.
Der Ansatz vom Breitenreiter macht dezent Mut und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Mannschaft an dieser Sophie phil mehr Freude hat, als an der Hintenrumwürgerei vom Leitl.
Hoffentlich leistet sich die Konkurrenz auch weiterhin Klopse und wie der Lateiner gern aufschneidet: Lapsusse, Lapsi, oder Lapsen. Egal - Hauptsache, es macht jetzt keiner da oben'n Durchmarsch, dann lieber weiter unten Montezuma's Rache - das schwächt doch nachhaltig.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster Verfasst: 27.01.2025 01:22 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Das Spiel wird schwieriger werden, denn Münster war zuletzt gut drauf und scheint angekommen. Kontern können sie auch einigermaßen, da ist Vorsicht geboten. So offensiv wie teilweise gestern zu Beginn wird gnadenlos in die Hose gehen Ich wiederhole das einfach mal........Danke Leitl!!! Es sieht noch dürftig aus und mit diesen Fussballern wird das eine amüsante Reise. Aber wir werden ja investieren, ich krolocke schon fröhlich. Breitenreiter hat jetzt einen unterirsischen Schnitt, wenn wir die Testspiele mitzählen. Hinzu kommt, dass Bern eigentlich nur nebenher gelaufen ist und deshalb sollte Markus Mann mal anfangen seinen Job zu machen! Es gibt einige Leute aufm Markt, ich wäre ja für Tim Walter, er kann ja Baumgart als Co mitbringen, dann ist wenigstens Action am Rand. Wen interessiert da was die spielen? Tresoldi würde ich sofort verkaufen für 8 Mio! Dann wären immerhin 100.000 für einen Milovanovic da
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Käp'tn Hoorn
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 07:39 |
|
|
3 Punkte ... ich lach mich Tot! Wer zu Hause gegen Münster nicht gewinnen kann , hat nichts mit dem Aufstieg zu tun. Übrigens, jetzt geht es Bergab in der Tabelle, nächste Woche in Hamburg und dann kommt Düsseldorf (0 Punkte) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 09:03 |
|
Moderator |
 |
|
So ein Fußballwochenende ist doch erst wirklich rund, wenn uns Käpt'n Hoorn die Welt erklärt. Danke dafür! Dann weiß ich wenigstens das ich das richtige Spiel gesehen habe. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 09:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jagut, so ganz stimmt das nicht. Er war durch den Punkt milde gestimmt und hat den wichtigen Vergleich mit der Arbeitswelt vergessen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 09:19 |
|
|
Ich halte noch die mangelhafte Einstellung von Ronny fest, natürlich nach der Verlängerung kehrt der Schlendrian ein! Das sind wieder 2 Punkte und die 10 ist nicht mehr weit. Wir hätten ihn nie verlängern dürfen... War doch offensiv teilweise schön anzusehen und wenn die sich weiter einspielen, werden wir noch geile Partien sehen.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 09:21 |
|
Moderator |
 |
|
weltmeister hat geschrieben: Gefühle Niederlage. Mit Breite haben wir schön Punkte verloren. Mit Leitl haben wir schlecht Punkte verloren. Auch Tomiak hat uns nicht weitergebracht, im Gegenteil, die Abwehr wieder sehr offen. Die Stürmer vorne zu umständlich. Wird immer quer oder zurück gespielt. Bleiben wir also auf einem unscheinbaren Mittelplatz. Muss man sich in Hannover dran gewöhnen, ähnlich wie Nürnberg. Joa, wenn ich während des Spiels spätestens alle zwei Minuten irgendein banales Gejammer posten und jedem Ballverlust überhöhte Aufmerksamkeit widmen würde, würde ich auch Gefahr laufen, relativ wenig vom tatsächlichen Geschehen auf dem Platz mitzubekommen. Deine Beitragssalven seien dir unbenommen, wenn es beim Ertragen des selbst gewählten Hobbies zuträglich ist. So richtig zielführend sind sie aber selten. Wir haben gestern also Spiel 2 unter Breitenreiter gesehen, der jetzt gut drei Wochen mit der Mannschaft hatte. Das erste Spiel hatte noch sehr viele Leitl-Vibes. Gestern aber konnte man schon sehr gut erkennen, wohin die Reise gehen soll. Die Aufstellung/Taktik war typisch Breitenreiter, wenn man sich die letzten Stationen so anschaut. Das Spiel der Roten war auch deutlich offensiver. Klar gab es mal den ein oder anderen Ball hintenrum, aber der war dann eher aus der Not geboren denn als primäre Marschroute ausgemacht. Breitenreiter ist kein Hexer und - oh Wunder - Leitl war auch kein Unfähiger. Der Kader gehört zu einem Zweitligisten mit all seinen Limitationen und Herausforderungen. In mancher Hinsicht vielleicht sogar noch herausfordernder als anderswo. Dennoch habe ich gestern einen großen Schritt in die richtige Richtung gesehen, ohne jetzt in Jubelstürme ausbrechen zu müssen. Es bleibt ein langer, steiniger Weg bis zum Aufstieg. Dass man jemals im Ziel ankommen wird, steht in den Sternen, weil eben auch die Konkurrenz auf ähnlichem Niveau agiert. Oben festsetzen wird sich, wer konstant punktet. Das hat Leitl in gewissen Maße getan und das wird auch Breitenreiter tun müssen, wenn er den Bonus kassieren will. Aktuell steht er bei einem Punkteschnitt von 2,00 Punkten - wohlgemerkt ohne die quasi offen formulierte Offensivverstärkung, die noch kommen soll. Alles im Lot tabellarisch, aber wir können natürlich auch den Untergang herbeibeschwören und jammern, dass schon jeder dritte Punkt liegen gelassen wurde. Ob überhaupt eine Mannschaft aus der zweiten Liga etwas in der BL zu suchen hat, ist eine ganz andere Frage. Allerdings sind da auch einige strauchelnde Mannschaften unterwegs. Und mit Blick auf die TV-Gelder (und die nach Aufstieg zu erwartenden Punktprämien in geringerem Umfang) mag ein Aufstieg für unsere Taschenigelfreunde sehr reizvoll erscheinen. Was die Roten da gestern auf dem Geläuf abgerufen haben, war in etwas das, was ich mir von Breitenreiters Idee versprochen habe. Dass da nicht alles geklappt hat, ist ohnehin normal, verstärkt sich aber durch den Zustand des Rasens und die kurze Zeit, die Breitenreiter erst da ist. Ich bin recht zuversichtlich, dass es in den kommenden Wochen überzeugende Auftritte geben wird. Ebenso wie Schwächephasen und vielleicht auch ein wenig Slapstick. Warum sollte es 96 da besser ergehen als den anderen 17 Mannschaften. Ob es dann am Ende über einen Platz sehr weit oben in der Tabelle langt, liegt in erste Linie an den Ergebnissen der Roten und daran, wie gut die Konkurrenz sich anstellt. Falls nicht, habe zumindest ich überhaupt kein Problem damit.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 09:49 |
|
|
Fiinde ich ziemlich treffend.......Wenn man bedenkt wie wenig Zeit er bisher hatte, kann man dennoch bereits seine Handschrift sehen und die zeigt für mich in die richtige Richtung. Wenn er dann noch den Kader mitplanen kann zur neuen Saison, werden auch Spieler geholt die eher zu seinen Vorstellungen passen. Ich bin gespannt und hätte nie im Leben mit Breitenreiter als Coach gerechnet.
Wünschen tue ich mir, dass insbesondere Tresoldi, Ngangkam und Rochelt davon profitieren und sich weiterentwickeln. Ngangkam hat teilweise schon richtig gute Ansätze, kommt immer besser in Fahrt. Wenn es am Ende nicht zum Aufstieg reicht, fänd ich das so gar nicht wild. Realistisch betrachtet müsste man eigentlich das Ziel haben, es nächste Saison zu packen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 10:00 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Realistisch betrachtet müsste man eigentlich das Ziel haben, es nächste Saison zu packen. Quasi ein 1,5 Jahresplan mit Breitenreiter 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 10:14 |
|
|
Ja schon, ist keine Ironie.......
Er kann es natürlich dies Jahr schaffen, aber realistischer wäre doch wirklich, ihn den Kader umgestalten zu lassen, um so seiner Idee näher zu kommen. Da wir ja nachweislich qualitativ ins obere Drittel passen, wenn man die Saisonplatzierungen nimmt, müsste es also mit einigen Stellschrauben weiter nach oben gehen und dann ist ja Aufstieg die Konsequenz.
Deshalb hoffe ich, dass man auch bei Nichtaufstieg mit ihm verlängert und mal wirklich n Transferbudget bereitstellt, um dann auch wirklich zu verstärken. Ansonsten würde ich mir das an Breitenreiters Stelle auch überlegen ob ich das länger so machen will.
Gespannt bin ich auch, wie sich nun der Draht zur u23 entwickelt. Vermutlich wird es besser werden, wenn denn die Gerüchte bezüglich LEitl/Stendel gestimmt haben. Man sagt Breitenreiter nach gut mit jungen Spielern zu können, da bin ich mal gespannt wer sich demnächst aus der u23 präsentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 11:03 |
|
|
Nein, wir haben keine Glaskugel aber da waren gestern ein paar Spielerische Momente neu dabei die Hoffnung machen um ein Wort um den Aufstieg mit zureden. Natürlich auch das Gegenteil noch zu sehen das einen Zweifel für das große Ziel gibt. Letzteres muss natürlich immer mehr mit der erforderlichen Zeit minimiert werden. Dann wird man sehen wo man zum Schluss landet. Die zweite Liga ist ja so verrückt. Ich dachte Darmstadt zieht jetzt sein Ding durch und die verlieren jetzt wieder öfters, Paderborn kriselt und gewinnt bei denen. Das einzige was ich denke das der HSV und Köln sich festigen und davon eilen. Na ja, die Weltstädter gehören auch eher in Liga 1 wie ein Elversberg. Hamburg und Düsseldorf kommen vielleicht etwas zu früh, sollte man da dick punkten ist das Motivation ohne Ende das da was geht, andersrum hat man dann die Gewissheit das schon ein kleines Wunder gebraucht wird. Die soll es ja immer wieder geben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 11:26 |
|
|
Sehr guter Beitrag, Tiburon  ! Das hätte ich gestern nach dem Spiel so deutlich noch nicht äußern können, weil sich doch zunächst Enttäuschung breit gemacht hat. Das sind vermutlich die Reflexe aus der Vergangenheit, in der wir immer wieder enttäuscht wurden, wenn tabellarisch Sprünge nach oben möglich waren. Mit etwas Abstand kann ich deiner Einschätzung der Situation aber total folgen. Dafür, ob und wie sich die guten spielerischen Ansätze entwickeln, hätten die beiden kommenden dicken Brocken gern zwei, drei Wochen später kommen dürfen. Andererseits lässt sich danach vielleicht etwas besser einschätzen, wohin die Reise in dieser Saison geht. Wann endet eigentlich die Leihe von Ngankam? So wie er sich zuletzt präsentiert hat (mit weiterer Luft nach oben) würde ich ihn gern länger hier sehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 11:38 |
|
|
@ TiburonSehr guter Beitrag, sehe ich genau so 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 11:39 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: Wann endet eigentlich die Leihe von Ngankam? So wie er sich zuletzt präsentiert hat (mit weiterer Luft nach oben) würde ich ihn gern länger hier sehen. Bei seiner Vorstellung wurde von einer Leihe "für eine Saison" beschrieben, also wird er uns technisch gesehen in der Sommerpause erstmal wieder verlassen, sofern die Parteien nichts anders ausmachen. Wird die Entscheidung nicht beeinflussen, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn er noch länger bei den Roten bleiben würde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Preußen Münster 2:2 (1:1) Verfasst: 27.01.2025 12:23 |
|
|
Da Ngangkam eher nicht in Frankfurt zum Zug kommen wird und ich nicht unbedingt glaube, dass es Angebote aus der ersten Liga hageln wird, stehen unsere Chancen vermutlich nicht schlecht. So wie er sich aktuell macht, würde ich ihn auch gern weiter hier sehen. Wenn man ihn und Tresoldi als Duo hat, ist man grundlegend nicht schlecht aufgestellt. Hoffentlich bleibt er fit, man sieht ja wie ihn die Spielpraxis weiterbringt.
Hoffen darf man, dass Tresoldi jetzt einfach besser zum Zug kommt und vielleicht noch nen JAhr dranhängt. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf die Zugänge im Sturm. Voglsammer finde ich aktuell wirklich schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|