Hannover 96 - VfL Bochum (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 18:56 |
|
|
naja die Ergebnisse von heute sind so la la
Kann man nur hoffen, dass die Teams die unten drin sind die nächsten 2 Spieltage nicht so viele dreier machen.
Realistisch sehe ich vieleicht für uns einen Punkt an.
Und dann bloss vor der Winterpause nicht mehr gegen Mainz , DSC und Gladbach verlieren und die damit mit Punkten überhäufen.
Mit Nürnberg könnte man sich vieleicht auf nen Punkt zu Weihnachten einigen
Und dann hat Dieter Hecking in der Winterpause hoffentlich Zeit der Mannschaft Kampf und Willen einzutrichtern und was sonst noch fehlt so
Dann ist noch nichts verloren.
Auch wenn wir total abgeschlagen wären glaube ich an die Chance die kommen wird, schon allein weil es keine gibt
Ich bleibe trotzdem dabei ein Abstieg ist kein Beinbruch, wenn DANN ENDLICH die Weichen richtig gestellt werden.
Ein IK hat hoffentlich bald ausgedient, mal sehen was Dieter Hecking so an Personal fordert für die neue Saison.
Ich würde keinen müden Pfennig für irgendwelche Bankdrücker aus STU oder sonstwoher mehr investieren.
Fast jeder unser Spieler hat mal besser gespielt und wen jm hart an sich arbeitet dann gelangt er auch wieder dahin.
Rosi fand ich übrigens als Einwechselspieler besser. .
Er hat genug Dampf für 45 min aber über 90 min im zentralen Mittelfeld, das überfordert ihn sehr.
Als Einwechselspieler kann er Impulse bringen mehr !
RK
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 18:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das mit dem Hoch-Weit-Gedresche und Herrn Lienen stimmt natürlich, rote socke. (Ich wollte nur die entsprechende Uralt-Debatte nicht wieder befeuern. Einige von uns reagieren ja doch so, wie von Herrn Iwan Petrowitsch Pawlow beschrieben.)
Deine Neururer-Statistik stimmt ebenfalls, ist aber dennoch etwas schief. Sie enthält logischerweise auch den Vereinsrekord zu Beginn seiner segensreichen Tätigkeit und vernebelt insofern etwas die Perspektive. Lass’ mal bitte das Kalenderjahr bis hin zu Berlin und Aachen in dieser Saison unter qualitativen Aspekten Revue passieren. Neururer hat schon einen ganz erheblichen Anteil an der aktuellen Lage.
Deine Auffassung zum Anteil des Managements (Stichworte: Kaderzusammenstellung, Transferpolitik) an der misslichen Situation teile ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 18:59 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
gangster2000 hat geschrieben:
Du sprichst mir aus der Seele !! Wat ne Pfeife haben wir da eingekauft ?? Wenn das unsere Zukunft ist, fehlen nur noch die Leibchen für die Fans mit der Aufschrift FAN-Depp !!!
Na klar, raus mit dem Kerl und her mit dem neuen Trainer.
Also wenn ich mal ehrlich bin, bei manchen Typen die so im Stadion rumlaufen,wäre so ein Leibchen mit der Aufschrift FAN-Depp doch schon angebracht. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Äh... Verfasst: 04.11.2006 19:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ausrüsterwechsel. Das, Waltrud, ist ein hochinteressanter Gedanke. Mit dem Reißverschluss fing das Unglück an.
Äh???Beim Formel 1 und beim Skirennen reden alle vom Ausrüster, beim Fußball niemand. Schon seltsam.
Abgesehen davon sind die Roten in dieser Saison natürlich grottenschlecht. So ist es denn auch die folgende Meldung keine Überraschung:
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell ... 358a0401e2
Wenigstens hier sind wir erster....
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 19:01 |
|
|
Gestern konnte ich mir die Niederlage nicht ansehen. Hatte zeitlich
einen eigenes Punktspiel. Wir gewannen 9:5 (TT) auswärts, feierten mit
Auswärtssiegsprechchören  ! Mein Sohn hat mich per sms auf den
laufenden gehalten, wie es bei 96 steht. Nach euren Berichten muß es
grauenhaft gewesen sein, bin mehr als glücklich, dass ich diese
Gurkentruppe nicht sehen musste.
Egal welcher Trainer die Verantwortung bei den Roten hat, keiner kann
dieses team nach vorne bringen. Alle Mannschaftsteile passen nicht
zusammen. Das Mittelfeld existiert überhaupt nicht!
Nur mit einem sehr guten Torhüter kann man keinen Erfolg haben.
Hauptverantwortliche für diese Misere sind: MK, Känzig, MK,MK !!
MK  sieht nicht nur aus wie Fantomas, er ist es auch!!
Undurchsichtig, gefährlich und unberechenbar, es wird Zeit das ein
guter Nachfolger in Sichtweite kommt.
Hätte ein Vorschlag: Herbert Schmalstieg, jetzt ein Bürgermeister in
Ruhestand, könnte das Amt von MK übernehmen. Schlimmer kann es
nicht mehr kommen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 19:04 |
|
|
und ich habe noch ne Trikot-Idee: hatten nicht die Gladbacher letztens T-Shirts mit der Aufschrift "Auswärtsdeppen"?!
Dann sollten wir uns spätestens jetzt nach dem Bochum-Spiel mal Gedanken um ein Trikot
"HEIMSPIEL-DEPPEN" machen.
Was bei 96 fehlt, scheint auch ein irgendwie gearteter psychologischer Sachverstand zu sein, wir haben dort einen ambitionierten und erfolgreichen Kaufmann (Kind), einen völlig demontierten Jungmanager ohne Fingerspitzengefühl (Kaenzig), einige Mitläufer (Linke), einen einzigen Mann mit Charakter (Schjönberg, leider zu den Amateuren abgeschoben).
Aber es fehkt eine Figur wie Allofs bei Bremen oder Hoeneß bei Bayern, jemand der sowohl guter Manager als auch guter Fußballkenner als auch guter Psychologe ist (genau das beherrschen nämlich Allofs oder Hoeneß alles ziemlich gut).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 19:21 |
|
|
D@ve hat geschrieben: ...Jendrisek sind den Beweis Ihrer Bundesligatauglichkeit komplett schuldig geblieben.
jendrisek hat nun in 10 spielen ganze 72 minuten gespielt.
wenn es irgendwo auf der welt ein spieler gäbe, der unter diesen umständen, als neuer junger (21j.) spieler, allein den karren aus dem dreck ziehen könnte, dann....dann wäre er selbst für real madrid unbezahlbar
hört mal bitte auf auf die neuen spieler einzuprügeln 
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 19:23 |
|
|
right
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 19:30 |
|
|
Die optimale Aufstellung:
Tor: Enke
Sturm oder hängende Spitze: Stajner
Ansonsten: ???
|
|
Nach oben |
|
 |
isch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 19:33 |
|
|
tach auch...
was mich gestern nervte waren die kläglichen versuche der No Look Pässe. Ebenso die kläglichen versuche das spiel schnell zu machen ohne das der Passgeber die Laufwege kennt. Oder ist der Passempfänger zu dusselig sich zu merken wann er wohin zu laufen hat.
Ach so noch was: Was in der Situation noch fehlt ist die Diskussion wann unser Jannemann zurückkehrt....
Dauerkartenbesitzer sind ein leidenfähiges Völkchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
saarländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 19:38 |
|
|
Ist es nicht egal, ob da tunneldepp oder sonstwas draufsteht auf ihren Leibchen?
Das intressiert die Spieler eh kaum, weil das alles nur ein spiel ist .
Die Meisten werden bei einem Abstieg gehen,(was auch gut so ist) aber wer die dummen wieder mal sind, ist doch klar!!!!!!!!!!!
Das sind wir und der Verein.
Die Spieler müssten bei den Gehältern mehr Leistung bringen. Und das können Sie! DIe können doch net innerhalb einer Saison alles vergessen haben und wie bekloppte Spielen.
An Ihre Ehre müsste man rankommen.
Der einzigste, der Charakter hat das ist Robert Enke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die restlichen, müssen mal zeigen, das sie echte Kerle sind!
Egal ob Tanart oder Rosi.
Die werden dafür bezahlt man.
_________________ nicht nur fussball, sondern es gibt noch andere dinge hier auf erden
|
|
Nach oben |
|
 |
saarländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 19:39 |
|
|
tauri hat geschrieben: Die optimale Aufstellung:
Tor: Enke
Sturm oder hängende Spitze: Stajner
Ansonsten: ???
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
LEIDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________ nicht nur fussball, sondern es gibt noch andere dinge hier auf erden
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmes96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 19:44 |
|
|
Wenn man die "Leistung" von gestern betrachtet bekommt man angst.
Besonders wenn man auf die nächsten Spiele schaut . 
|
|
Nach oben |
|
 |
saarländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 19:58 |
|
|
was könnenwir schon dagegen mache?gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnichts
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 20:01 |
|
|
Ich bin noch für weitere Anregungen für das Training, nachdem Hecking das mit dem Laufdepp und Tunnelkönig ausgeheckt hat:
Der schlechteste Paßspieler sollte eine Woche lang bei jedem Training eine Eselsmaske tragen.
Falls viele mit Fehlpässen glänzen, wird auf dem Trainingsgelände der Mehrsportkampfanlage ein umzäuntes Eselsgehege aufgebaut (Maße etwa 15 mal 15 Meter), dort müssen die Spieler öffentlich das Paßspiel üben.
Außerdem sollten immer diejenigen, die am letzten Bundesliga-Spieltag nicht genug gekämpft haben, in jedem Training eine leere Flasche an einer Leine hinter sich her ziehen (wird an einem Gürtel umgebunden).
Jensen muß sich zur Strafe (egal wofür, aber Sündeböcke werden gebraucht) auf zwei Podeste gestellt, in einer Spagathaltung.
Bei Frost sollte der Schlechteste des Teams ganz ohne Leibchen rumlaufen, als "Weichei der Woche".
Wer im Training zehn mal hintereinander das Tor nicht trifft, wird zur Strafe links oder rechts an den Torpfosten gebunden, bevor das A-gegen B-Spiel beginnt.
Wer beim Sprinten zu langsam ist, könnte auch die "rollende Kanonenkugel" ans Bein gebunden kriegen.
Hecking wird sich wundern, wie effizient das Spiel von 96 durch diese Maßnahmen werden wird und wie herrlich sich ein neuer Mannschaftsgeist formen läßt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 20:02 |
|
|
Gunther hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: ...Jendrisek sind den Beweis Ihrer Bundesligatauglichkeit komplett schuldig geblieben. jendrisek hat nun in 10 spielen ganze 72 minuten gespielt. wenn es irgendwo auf der welt ein spieler gäbe, der unter diesen umständen, als neuer junger (21j.) spieler, allein den karren aus dem dreck ziehen könnte, dann....dann wäre er selbst für real madrid unbezahlbar hört mal bitte auf auf die neuen spieler einzuprügeln 
Es ist doch Fakt, dass uns die neuen Spieler im Sinne der Qualität nicht (sofort) weiterhelfen. Die Tabelle spricht hier Bände. Natürlich ist Jendrisek nicht Hauptschuldiger an der Situation und eine Perspektivverpflichtung. Seine bisherigen Auftritte zeigen aber, dass er noch nicht bereit ist für die Bundesliga. Dass dies in zwei Jahren vielleicht der Fall ist, möchte ich ihm nicht absprechen.
Mich würde wirklich interessieren, ob Du nicht auch enttäuscht bist vom Auftreten der Neuverpflichtungen bislang?Du neigst doch ansonsten oft zu übertrieben harschen Worten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 20:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
D@ve hat geschrieben: Mich würde wirklich interessieren, ob Du nicht auch enttäuscht bist vom Auftreten der Neuverpflichtungen bislang?Du neigst doch ansonsten oft zu übertrieben harschen Worten.
Ich bin vor allem enttäuscht über die "alten" wie Tarnat, Hanno, Zuraw und natürlich ganz besonders Schröter, der ist gestern von allen schwachen nochmal 150 % abgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 20:17 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: ...Jendrisek sind den Beweis Ihrer Bundesligatauglichkeit komplett schuldig geblieben. jendrisek hat nun in 10 spielen ganze 72 minuten gespielt. wenn es irgendwo auf der welt ein spieler gäbe, der unter diesen umständen, als neuer junger (21j.) spieler, allein den karren aus dem dreck ziehen könnte, dann....dann wäre er selbst für real madrid unbezahlbar hört mal bitte auf auf die neuen spieler einzuprügeln  Es ist doch Fakt, dass uns die neuen Spieler im Sinne der Qualität nicht (sofort) weiterhelfen. Die Tabelle spricht hier Bände. Natürlich ist Jendrisek nicht Hauptschuldiger an der Situation und eine Perspektivverpflichtung. Seine bisherigen Auftritte zeigen aber, dass er noch nicht bereit ist für die Bundesliga. Dass dies in zwei Jahren vielleicht der Fall ist, möchte ich ihm nicht absprechen. Mich würde wirklich interessieren, ob Du nicht auch enttäuscht bist vom Auftreten der Neuverpflichtungen bislang?Du neigst doch ansonsten oft zu übertrieben harschen Worten.
harsche worte von mir...nur wenn es berechtigt ist
aber nach 72 minuten in 10 spielen (und das als ein neuer spieler der die mannschaft noch nicht richtig kennt) jemandem irgendwas abzusprechen ist mehr als nur fies und hundsgemein (harsche worte  )
ich vermute u. behaupte einfach mal, auch ein roy makaay (oder klose oder sonstwer) würde in dieser mannschaft sank u. klanglos untergehen (in nur 72minuten / 10 spiele)
edit - ergänzung:
wenn man perspektivspielern keine perspektive gibt, macht man sie kaputt. dann wird es auch in 2 jahren nix mehr. und von kurzeinsätzen....die sie nur bekommen weil die "alten" grottenschlecht sind, dann wunderdinge zu erwarten.....das ist echt.....nein, ich schreibs nicht, das wäre zu harsch 
|
|
Nach oben |
|
 |
shellylein
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 20:46 |
|
Registriert: 17.09.2006 21:02 Beiträge: 51 Wohnort: das schöne seelze ;)
|
ElCattivo hat geschrieben: irgendwie wird in mir, der das Spiel nicht gesehen hat, weil er nebenan beim Farin Urlaub in der Menge stand und dort 45€ verloren hat gerade bewusst, dass ich Glück hatte, das ich nicht in die AWD-Arena sondern in die AWD-Hall gegangen bin.
ich war auch in der awd-hall beim konzert und schon wochen vorher hab ich es richtig bereut mir die karten gekauft zu haben... als ich dann am bahnhof stand und die ganzen fans gesehen habe hätte ich fast geheult, weil ich auch ins stadion wollte.. im nachhinein... bin ich aber froh, dass ich nicht da war...
und ich muss zugeben ich hab richtig geheult und als wir dann auch noch am stadion vorbei mussten, gings gar nicht mehr... ich konnte mich einfach nicht beruhigen... aber trotzdem gebe ich die hoffnung nicht auf... und lasse mir auch von niemandem etwas einreden... hehe... ich bin ein echter roter bzw. eine rote und lebe einfach für diesen verein... da ist mir das extrem egal was andere sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2006 20:56 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ein vollstrecker fehlt. ein madmax sozusagen. d i e s e s mittelfeld hat bewiesen, daß es nicht tore schießen kann. die abwehr trifft auch nichts mehr. standards so schlecht wie nie. letzter platz mit entsprechenden daten. das reicht nur zum abstieg. immerhin ist fast ein drittel der saison gespielt.
tanne sagte, jetzt müssen dort punkte geholt werden, wo niemand dran glaubt. wäre schön. aber ich glaub nicht dran.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|