Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 124 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 14:43 

Die Stimmung ist von Saison zu Saison beim Nordderby schlechter geworden und bei diesem Spiel war ich richtig enttäuscht.

Was ich ganz besonders schlecht finde ist der Hannover Wechselgesang mit der Süd- und Osttribüne.
Mit der West klappt es doch super u das reicht auch!

Mich kotzt dieses Gelaber über "Kunde" und/oder "Fan" an, seid ihr denn zufrieden wenn nur die Hälfte des Stadions besetzt ist????
Ich freu mich immer, wenn die Bude voll ist.

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 15:04 

hsv-Maus-1896 hat geschrieben:
Also das hier unser Schreiben alleine nichts bringen wird, wissen wir wohl oder übel alle^^
Nur das Problem ist, ich selber weiß nicht was ich tun soll, ich würd gerne was tun nur wie bzw. was?

Mit bislang unbekannten Gleichgesinnten einen Ort finden, an dem sich ausgestauscht werden kann (Forum wäre ein Startpunkt) und für die Zukunft in der Nordkurve die Platzwahl so legen, das ein Pulk von stimmungsmachenden Leuten entsteht. Ab 30 Personen aufwärst und am besten in einem N-Block, wo z.Z. Ruhe herrscht.

Es schreiben ja viele hier, das sie aus Einzelaktionen von ihrem Platz heraus etwas wagen, aber der Erfolg sich im bescheidenem Rahmen hält.

Menno.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 15:19 

SuperS24 hat geschrieben:

Mich kotzt dieses Gelaber über "Kunde" und/oder "Fan" an, seid ihr denn zufrieden wenn nur die Hälfte des Stadions besetzt ist????
Ich freu mich immer, wenn die Bude voll ist.

Also ich persönlich habe nix gegen 30.000 Zuschauer,wenn die Stimmung gut ist!Und bei Spielen wie gegen Bochum,Cottbus,Rostock etc. wird sich halt zeigen,wer ein wirklicher FAN ist oder oder einfach nur bei den "großen" Gegnern ins Stadion kommt...Und dann wird man sehen,dass in Hannover bei 30.000 Zuschauern die Stimmung besser ist als bei 49.000,so pervers das auch klingen mag....
Manche gehen wegen der Stimmung ins Stadion,und beschweren sich dann,dass von den 96 Fans ja garnix kommt und blabla und sitzen selbst nur rum und warten,dass was spannendes passiert ohne selbst mal mitzumachen!
Natürlich kann man keinen verpflichten Stimmung zu machen,aber es sollte doch jedem klar sein der sich ne Karte für die Nordkurve kauft,dass dort die wahren Fans stehen,egal bei welchem Wetter und bei welchem Gegner versuchen so gut es geht Stimmung zu machen,damit 96 gewinnt!Aber anscheinend kapiert das der großteil nich
:!:
Ich denke den Ultras wird auch schon aufgefallen sein,aber ich verstehe nicht,dass noch nix passiert ist,nach der langen Pause...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 15:45 

Kleener Gnom hat geschrieben:
hsv-Maus-1896 hat geschrieben:
Also das hier unser Schreiben alleine nichts bringen wird, wissen wir wohl oder übel alle^^
Nur das Problem ist, ich selber weiß nicht was ich tun soll, ich würd gerne was tun nur wie bzw. was?

Mit bislang unbekannten Gleichgesinnten einen Ort finden, an dem sich ausgestauscht werden kann (Forum wäre ein Startpunkt) und für die Zukunft in der Nordkurve die Platzwahl so legen, das ein Pulk von stimmungsmachenden Leuten entsteht. Ab 30 Personen aufwärst und am besten in einem N-Block, wo z.Z. Ruhe herrscht.

Es schreiben ja viele hier, das sie aus Einzelaktionen von ihrem Platz heraus etwas wagen, aber der Erfolg sich im bescheidenem Rahmen hält.

Menno.

das ist eine idee. es treffen sich ale in n4/5 der block istzimlich groß da die beidn nicht getrennt sind und zusammen mit der brigade und uns kann dann stimmung im unterrang gemacht werden 8)

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 16:31 

Die Idee ist nicht schlecht. Nur müsste die Stimmung dann auch an die äusseren Blöcke der Kurve bzw. auf die anderen Tribünen überschwappen. Meint ihr, wirklich dass das klappt? :?: :?: :?: Schön wärs! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 18:27 

SuperS24 hat geschrieben:
Was ich ganz besonders schlecht finde ist der Hannover Wechselgesang mit der Süd- und Osttribüne.
Mit der West klappt es doch super u das reicht auch!

Gerade das fand ich gut, das auch mal die Südtribüne berücksichtigt wurde. Aber das ist die Osttribüne ausgelassen wurde, kann ich in dieser Hinsicht nicht verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 19:31 

Auch hier nochmal...

Die Hamburger haben uns demonstriert was ein guter "Männerchor" für Stimmung verbreiten kann. Auch die Songwahl ist etwas "reisserischer".

Wäre denn jemand bei einer "Chorprobe der gesamten Fanclubs" dabei, wo man sich vielleicht über ein bissele Fangesangkultur austauscht und mal das ein oder andere "ansingt"? Vielleicht reicht es ja auch aus, sich mit Delegierten der Fanclubs zu treffen, die dann die Ergebnisse auf Fanclub-Ebene weiterleiten und üben, üben, üben..... dann schaffen wir auch mal die Hamburger oder Schalker in unserem Stadion zu übertönen.... *seufz*

Ich denke das Fanhaus hat schon Schlimmeres gehört und wäre ein idealer Ort dafür....

Nathalie "StaJner"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 19:46 

Es geht ja nicht darum, das die Leute oder sagen wir, dass die Fans nicht singen können!
Es geht darum das keiner MITsingt! :evil:
Und keiner mitmacht, Stimmung zu machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 20:29 

Trotzdem wären die einen oder anderen neuen Lieder nicht schlecht.Aber bevor wir neue Lieder ansingen müssen halt erstma alle mitmachen,das ist das Problem.
Will nich ma irgendwer ne Mail schreiben an die UH oder zum Stammtisch gehen?Ist ja Dienstags und da hab ich Fußball... :roll:
ABER ES MUSS JETZ SO LANGSAM MAL WAS PASSIEREN :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 20:55 

hsv_96 hat geschrieben:
das ist eine idee. es treffen sich ale in n4/5 der block istzimlich groß da die beidn nicht getrennt sind und zusammen mit der brigade und uns kann dann stimmung im unterrang gemacht werden 8)

z.Bsp.

kassel96 hat geschrieben:
Die Idee ist nicht schlecht. Nur müsste die Stimmung dann auch an die äusseren Blöcke der Kurve bzw. auf die anderen Tribünen überschwappen. Meint ihr, wirklich dass das klappt? :?: :?: :?: Schön wärs! :)

Dort sollten dann wieder ab 20/30 Personen aufwärts"stationiert" sein, überall ein paar Grüppchen. (erstmal in der gesamten Nord, nach dem Kleckern kommt bekanntlich das Klotzen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 20:55 

ich finde auch die aufteilung der blöcke für die wahren fans (die stimmung machen wollen) nicht ideal... da ich der meinung bin das man die leute unten bei den stehplätzen besser, bei der stimmung mit einbeziehen kann, als oben die ganzen (sesselpupser) die einmal ihren arsch hochkriegen und lärm machen wenn ein tor für hannover fällt ! deswegen ist der fanblock für mich da oben fehl am platz :roll:

P.s oder man mach ein paar blöcke oberrang zu stehplätzen :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 21:31 

Da schon wieder einige von "wahren Fans" schreiben,kann mir das mal einer definieren,was muss man erfüllen,um ein "wahrer Fan" zu sein.
Ich singe nicht jeden Blödsinn mit,bin ich ein "wahrer Fan"?
Der Fan der seit über 30 Jahren ins Stadion geht,aber auch nicht singt,ist das ein "wahrer Fan"?.
Der Mensch der schon mit 3 Promille ins Stadion geht,und vorher schon singt,lallt und brüllt,ist das ein "wahrer Fan"?
Ich finde die Diskussion um die Berechtigung wer in die Kurve darf,und wer nicht einfach nur langweilig.
Ja es muss vielleicht was an der Stimmung gemacht werden,aber man erreicht nichts damit wenn man immer wieder zwischen "wahren Fans" und "Kunden" unterscheidet.
Als Beispiel ich stand gestern wieder zwischen "Fans" und einer "Kundin".
Die "Kundin" sieht man immer nur gegen Topmannschaften im Stadion,sie klatscht ab und zu,singt manchmal,und mittlerweile hat sie sogar einen Schal.
Die "Fans" besitzen eine Dauerkarte,waren wieder hackevoll,bespritzten sich mit Bier,jedes zweite Wort war "Schiri,du Wich...,Rost du Arschl....usw.".
Beim Singen gröllten sie mutwillig den Vorderleuten ins Ohr,und nervten im Grunde die ganze Zeit.
Jetzt könnt ihr mal raten wer mir dort mehr auf den Sa.. ging.
Der "Kunde" oder der "Fan".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 21:39 

Heiko_B hat geschrieben:
Da schon wieder einige von "wahren Fans" schreiben,kann mir das mal einer definieren,was muss man erfüllen,um ein "wahrer Fan" zu sein.
Ich singe nicht jeden Blödsinn mit,bin ich ein "wahrer Fan"?
Der Fan der seit über 30 Jahren ins Stadion geht,aber auch nicht singt,ist das ein "wahrer Fan"?.
Der Mensch der schon mit 3 Promille ins Stadion geht,und vorher schon singt,lallt und brüllt,ist das ein "wahrer Fan"?
Ich finde die Diskussion um die Berechtigung wer in die Kurve darf,und wer nicht einfach nur langweilig.
Ja es muss vielleicht was an der Stimmung gemacht werden,aber man erreicht nichts damit wenn man immer wieder zwischen "wahren Fans" und "Kunden" unterscheidet.
Als Beispiel ich stand gestern wieder zwischen "Fans" und einer "Kundin".
Die "Kundin" sieht man immer nur gegen Topmannschaften im Stadion,sie klatscht ab und zu,singt manchmal,und mittlerweile hat sie sogar einen Schal.
Die "Fans" besitzen eine Dauerkarte,waren wieder hackevoll,bespritzten sich mit Bier,jedes zweite Wort war "Schiri,du Wich...,Rost du Arschl....usw.".
Beim Singen gröllten sie mutwillig den Vorderleuten ins Ohr,und nervten im Grunde die ganze Zeit.
Jetzt könnt ihr mal raten wer mir dort mehr auf den Sa.. ging.
Der "Kunde" oder der "Fan".

Die Diskussion ist nicht nur langweilig, sondern auch sinnlos! Meine Meinung! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 21:49 

Wenn ich den "wahren Fan" definiernen würde, säh der so aus!
Er oder auch Sie(!) geht ins Stadion für seine Mannschaft und möchte einfach live dabei sein, Er/Sie feuert sie an und steht auf deren Seite!
Er singt mit und macht Stimmung, denn jeder ist dafür verantworlich, nicht nur eine Person! Oder ein Fanclub!
Jeder Person zählt!
Für mich pfeift der wahre Fan seine eigene Mannschaft nicht aus!!!
So etwas finde ich einfach nur lächerlich!
Und vorallen singt der wahre Fan noch mit,wenn die eigene Mannschaft zurückliegt! Denn dann brauchen sie erst Recht die Unterstützung von hinten!
Ich finde, dass der "wahre Fan" auch bei Regen ins Stadion geht, oder wenn ein kleiner Verein als Gegner kommt!

Naja gut, so würde ich es sagen, aber es gibt bestimmt noch viele andere Meinungen, dass ist meine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 21:59 
Einige nervt die Diskussion über wahre Fans und Kunden. Mich nerven die Zuschauer, die mitten in der Nordkurve stehen, 90 Minuten rumstänkern, aber die Unterstützung konsequent verweigern. Wurstegal, ob man von "wahren Fans" oder "Kunden" oder sonstwas spricht, wir alle wissen, was gemeint ist, da muss man nicht auf den Begriffen rumreiten.
An einem Punkt kommen wir so oder so nicht vorbei: Wir brauchen eine starke Kurve, um zu Hause eine Macht zu werden. Nur ist das nicht mit Leuten zu machen, die nur rumsitzen und schweigen. Es gibt viele tausend Plätze im Stadion, wo das kein Problem ist. Mein Selbstverständnis geht aber dahin, dass, wenn ich in die Nordkurve gehe, ich auch eine gewisse Verpflichtung zur Unterstützung der Mannschaft habe.

Edit: Den Vorschlag von KleenerGnom finde ich übrigens gut und erfolgsversprechend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 22:15 

Leute die rumstänkern nerven mich auch,aber von einer gewissen Verpflichtung zu sprechen wenn ich in der Nord stehe halte ich auch für falsch.
Solange jemand dort stumm steht,ohne andere zu nerven finde ich das in Ordnung.
Nebenbei wenn jetzt von der West wieder jemand sagen würde:Da kam gestern nichts von euch,würden etliche wieder sagen:Warum bin ich dazu verpflichtet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 22:19 

Und das aus deinem "Mund" :D
Ja aber das muss man dann auch mit den Ultras absprechen und mit anderen Fanclubs.Ich denke,diejenigen,die jetz schon Stimmung machen,sind schon in N5/4.Und die müsste man dann überreden in andere Blöcke zu gehen.Wenn die da nic hschon selbst sind...
Und ich weiß,dass die UH im Oberrang bleiben.Und die BN kann ich mir nicht vorstellen das die sich "trennen",obwohl man bei dieser Ballung nicht wirklich Fahnen schwenken kann weil der vor einem,hinter einem und der nebenman auch eine schwarz-weiß-grÜne flagge schwenkt.
Noch ein Vorteil,den ihc sehr sehr gut finde,weil ich selbst immer schwwenke.. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 22:23 

Heiko_B hat geschrieben:
Leute die rumstänkern nerven mich auch,aber von einer gewissen Verpflichtung zu sprechen wenn ich in der Nord stehe halte ich auch für falsch.
Solange jemand dort stumm steht,ohne andere zu nerven finde ich das in Ordnung.
Nebenbei wenn jetzt von der West wieder jemand sagen würde:Da kam gestern nichts von euch,würden etliche wieder sagen:Warum bin ich dazu verpflichtet?

Dann würde ich fragen:habt ihr denn mitgemacht?weil DAS ist richtig dumm,von anderen erwarten dass sie die Stimmung machen und selbst aufm faulen Arsch rumhocken.Und NEIN,solche Leute die die Klappe halten,von denen Reden wir doch hauptsächlich :!: Natürlich gibt es keine Pflicht,aber ICH gehe in N5 weil ich die Mannschaft unterstützen will und sie zum Sieg schrein will und dann vielleicht mal wieder ein Lob für die Stimmung zu bekommen,dann weiß man nämlich dass das mit der Stimmung passt.
Nur das ist den wenigsten klar,dass die NK dafür da ist,um die Mannschaft zu unterstützen.Sonst hätten die da auch Sitzpätze hinbauen können :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 22:46 

Xanus hat geschrieben:
Dann würde ich fragen:habt ihr denn mitgemacht?weil DAS ist richtig dumm,von anderen erwarten dass sie die Stimmung machen und selbst aufm faulen Arsch rumhocken.Und NEIN,solche Leute die die Klappe halten,von denen Reden wir doch hauptsächlich :!: Natürlich gibt es keine Pflicht,aber ICH gehe in N5 weil ich die Mannschaft unterstützen will und sie zum Sieg schrein will und dann vielleicht mal wieder ein Lob für die Stimmung zu bekommen,dann weiß man nämlich dass das mit der Stimmung passt.
Nur das ist den wenigsten klar,dass die NK dafür da ist,um die Mannschaft zu unterstützen.Sonst hätten die da auch Sitzpätze hinbauen können :!:

Das die Nordkurve für die Stimmung gedacht ist wissen die meisten.
Ich habe nur ein Problem damit,wenn einige Leute fordern,das alle Leute dort verschwinden sollen die nicht für Stimmung sorgen.
Solange die ihre Karte gekauft haben,dürfen sie dort auch stehen.
Und solange sie sich nicht beklagen über dem Lärm oder die Fahnen ist es auch in Ordnung.
Als ich das erste mal in die Nord gegangen bin,hat mich ein Bekannter mitgenommen.Ich wollte nur mal die Atmosphäre erleben.
Danach bin ich noch einmal mitgegangen,auf eigene Kappe,ich habe aber nichts mitgemacht,ich wollte nur dort stehen weil ich die Atmosphäre gut fand,den Gesang,die Fahnen usw.
Aber da ich damals auch noch nicht für Stimmung gesorgt habe,hätte ich dort ja eigentlich nichts zusuchen gehabt.Im Gegenteil,so wie einige argumentieren habe ich der Stimmung anscheinend ja sogar geschadet,da ich mich zwar nicht beschwert habe,aber stumm war.
Mittlerweile habe ich eine Dauerkarte,bin nach jedem Spiel heiser und bin noch tagelang nach dem Spiel damit beschäftigt meine Bekannten damit zu nerven.

Um zum Schluss zu kommen,es gibt viele Leute in der Nord die dort einfach nur wegen der Stimmung bzw. Atmosphäre sind,und die Schaden der Stimmung garantiert nicht,im Gegenteil einige packt früher oder später auch der Rote Wahnsinn.
Und diese Leute sollen verschwinden?
Nur weil sie nicht die Stimmungskanonen sind?
Dann ist man einfach selber eine Nummer lauter,für diese Leute mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 23:05 

Grrrr... "wahre Fans" .... "Verpflichtung" ...
Ich kann's langsam alles nicht mehr hören und lesen.

Habt Ihr heute die Pfiffe in Dortmund gehört, als dort Duisburg gewonnen habt ? Laut Radio sollen 10 bis 15.000 Dortmunder Fans das Spiel frühzeitig verlassen haben. Sind die BVB-Fans nicht welche von denen, die wir uns selbst in diesem Forum immer vorhalten, wenn wir wollen, daß bei uns mal "tolle Stimmung" sein soll ? Das ist übrigens auch auf Schalke nicht anders. Und Aachen klingt immer so super, weil die übertragenden Fernsehsender sich darauf so schön eingeschossen haben und das Mikro nah bei den Fans platzieren...

Was ich damit sagen will ? Bei einem schlechten Spiel darf auch miese Stimmung herrschen ! Und das war am Samstag ein verdammt schlechtes Spiel !

Natürlich habe ich trotzdem geschrien. Und natürlich habe ich meine Mannschaft angefeuert. Aber bei so einem Spiel ernsthaft die "Leistung" der Fans zu kritisieren, finde ich reichlich daneben. Das Spiel am Samstag war nix, da kann man nicht erwarten, daß die Ränge toben.

Und noch etwas: Warum haben wir die Osttribüne eigentlich nicht gefordert, nachdem wir West und Süd gefordert haben ? Als die Hamburger ein Tor schossen sah man, wie stark die Kurve mit denen versetzt war, aber habt Ihr deswegen eine lange Kurve unseres Stadions aufgegeben, oder wie soll man das verstehen ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 124 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 445  Nächste