Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Syntax96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 16:59 |
|
|
MaRceLo96 hat geschrieben: Man, schreibt UH und BN99 einfach ne Mail... Und zwar die meisten von euch!!! am besten alle!!! schreibt rein, das die stimmung nurnoch scheisse ist... und die jetz mal was machen müssen... am besten bei BG99 nachfragen... UH ist oben in n16/17 ... die interessieren sich eh nich für uns... Trotzdem mal anschreiben, und sagen das die stimmung der letzte dreck ist... Hab ich soeben getan 
Warum sollte sich die UH nicht für euch interessieren?!
Ich stehe selber in N17 und sie versuchen immer alles zu geben,damit gute Stimmung herrscht.
Aber naja wenn du so ein Müll schreiben musst,von wegen "die interessiern sich eh nich für uns" naja deine Sache 
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 17:00 |
|
Registriert: 07.07.2007 17:19 Beiträge: 273 Wohnort: Kassel/ Hofgeismar
|
Hannoi 96 hat geschrieben: kassel96 hat geschrieben: Man sollte an der Idee festhalen ein paar Grüppchen zu bilden und sie in der Kurve verteilen. T'schuldige aber wir genau meinst du das??? 
Naja, die Idee, dass man sich zusammen in beispielsweise in N3 stellt und versucht da ein bisschen für Stimmung zu sorgen. Der Vorschlag halt, der hier vor ein paar Tagen gemacht wurde. Ich denke das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert! Oder nich? 
_________________ Ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 17:08 |
|
|
MaRceLo96 hat geschrieben: Man, schreibt UH und BN99 einfach ne Mail... Und zwar die meisten von euch!!! am besten alle!!! schreibt rein, das die stimmung nurnoch scheisse ist... und die jetz mal was machen müssen... am besten bei BG99 nachfragen... UH ist oben in n16/17 ... die interessieren sich eh nich für uns... Trotzdem mal anschreiben, und sagen das die stimmung der letzte dreck ist... Hab ich soeben getan 
Nee. Das wäre falsch finde ich! Man sollte niemanden für die "miese" Stimmung verantwortlich machen. Zumal es sicher nicht an der UH oder der BN liegt. Hier geht es darum einen Weg zu finden, wie die Stimmung wieder einen Tick besser wird. Also bitte niemanden dafür verantwortlich machen. Das ist ein großer Unterschied!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoi 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 17:19 |
|
Registriert: 10.08.2007 23:33 Beiträge: 10 Wohnort: Königreich Hannover
|
kassel96 hat geschrieben: Naja, die Idee, dass man sich zusammen in beispielsweise in N3 stellt und versucht da ein bisschen für Stimmung zu sorgen. Der Vorschlag halt, der hier vor ein paar Tagen gemacht wurde. Ich denke das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert! Oder nich? 
Doch das wär nich schlecht!!!!
Aber man müsste auch ein paar freiwillge finden die sich trauen in so einen (toten) block wie N1 oder N8 zu gehen
und da ma richtig stimmung machen
Also ich bleib N4 - N6
Schönen urlaub bin dann ers ma weg
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 17:30 |
|
|
Aaalles klar  schönen Urlaub dir! Also wer wäre denn so alles dabei, mal in einen anderen Bloick zu gehen und da nen bisschen rumzubrüllen ...? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoi 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 20:31 |
|
Registriert: 10.08.2007 23:33 Beiträge: 10 Wohnort: Königreich Hannover
|
kassel96 hat geschrieben: Aaalles klar  schönen Urlaub dir! Also wer wäre denn so alles dabei, mal in einen anderen Bloick zu gehen und da nen bisschen rumzubrüllen ...? 
Bin doch nochma da
Ich wär irgendwie doch schon dabei nur wenn man der einzige ist dann is das auch scheiße !!!
Müssten schon mehrere sein !
Oder sieht das wer anders???

|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 20:58 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: hsv_96 hat geschrieben: das ist eine idee. es treffen sich ale in n4/5
Datt is gut...gesellt euch zu mir  Ich war mit 3 Freunden im N4 (Wie sonst auch, wenn ich mal das Privileg habe vor Ort zu sein) ...haben auch versucht immer zu supporten doch leider sprang der Funke zu selten über. Über verdutzte Blicke anderer, wenn wir einen Gesang alleine mal etwas länger am Leben erhielten, mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr  Kleiner Tip an unseren Stadionsprecher: Bei der Mannschaftsaufstellung ruhig mal ein paar Sekündchen mehr nach Luft schnappen, nachdem er unseren Robert ankündigt, und nicht gleich sofort den nächsten Spieler aufrufen  Er weiss doch, dass danach ein wenig Freiraum unserer "Enke, Enke" Rufe sein muss  :D Schade finde ich immer das sofortige Verlassen der Kurve von so vielen. Kommt einen oft so vor als wäre 'n Feueralarm ausgebrochen oder es wäre Schulschluss Und ein kleines "Sorry" an den fremden Biertrinker, dass ich in Hälfte 2 plötzlich ca. 3 Reihen weiter oben stand. Hihihi....Da wird man glatt als Wegweiser benutzt um in seine Reihe zu finden..."Aah, da ist ja der Halbnackte !" 
jop stichie wir gesellen uns alle zu dir  und wenn uns dann die leute alle dumm angucken und was sagen verpassen wir ihnen mit unseren stiefeln nen kick
ich bin dafür das wir uns alle gegen bochum (oder gegen armina hannover am 4 september) in n4/5 treffen und als kleine gruppe namens "offi forum" den anderen mal zeigen was support ist 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 21:21 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
hsv_96 hat geschrieben: und wenn uns dann die leute alle dumm angucken und was sagen verpassen wir ihnen mit unseren stiefeln nen kick
Na ich hoffe doch sehr, dass die Smilies das bedeuten sollen, was sie bedeuten sollen
Ansonsten gibt's für dich zur Strafe Turnschuhe 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 21:26 |
|
|
Hannoi 96 hat geschrieben: kassel96 hat geschrieben: Aaalles klar  schönen Urlaub dir! Also wer wäre denn so alles dabei, mal in einen anderen Bloick zu gehen und da nen bisschen rumzubrüllen ...?  Bin doch nochma da  Ich wär irgendwie doch schon dabei nur wenn man der einzige ist dann is das auch scheiße !!! Müssten schon mehrere sein ! Oder sieht das wer anders??? 
ne, ne das seh ich ganuso. Also ich hab keine Lust da allein rumszuschreien. Vielleicht wirds ja was, also wer wäre bereit? 
|
|
Nach oben |
|
 |
BöhserOnkel1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 21:53 |
|
|
also das was ich bisher erlebt habe in der nordkurve war zu 100 prozent eigentlich immer geil doch habeich in letzter zeit gemerkt das wenn wir zum beispiel hinten liegen auf einmal die komplette stimmung erschlafft das ist ziehmlich schade da wir eigentlich in dem moment unserer 11 zeigen sollten das wir hinter ihnenen stehen somit wünsche ich allen
Hannover 96 fans eine punktereiche saison
Tod und Hass dem BTSV!!!!
PS: geht mal auf den link hier http://spielwelt19.monstersgame.net/?ac ... =100074267
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2007 22:35 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: hsv_96 hat geschrieben: und wenn uns dann die leute alle dumm angucken und was sagen verpassen wir ihnen mit unseren stiefeln nen kick Na ich hoffe doch sehr, dass die Smilies das bedeuten sollen, was sie bedeuten sollen Ansonsten gibt's für dich zur Strafe Turnschuhe 
ohhh nein turnschuhe -.- die muss ich schon immer auffer arbeit tragen und mir brennen die füße
hab zum 18 . geburtstag 30 loch boots bekommen  und soll mir für die wärmere jahreszeit nochmal 20 loch boots für alle fälle kaufen
aber das hat mit der stimmung nix zu tun
was ich am schlimmsten finde sind die leute die andere anpöbeln, wenn diese supportn wollen! ich wurde zum glück noch nie angeböpelt(zum glück für den pöbler  ) ,denn sowas würd ich mir net gefallen lassen.
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 00:10 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: Kleiner Tip an unseren Stadionsprecher: Bei der Mannschaftsaufstellung ruhig mal ein paar Sekündchen mehr nach Luft schnappen, nachdem er unseren Robert ankündigt, und nicht gleich sofort den nächsten Spieler aufrufen  Na, Gott-sei-Dank wird das inzwischen in nem vernünftigen Tempo durchgezogen. Was soll dieses Mehrfachgerufe von Namen denn? Und nun kommen wir zu dir..: MaRceLo96 hat geschrieben: Man, schreibt UH und BN99 einfach ne Mail... Mann, geh doch mal zu den UH oder der BN hin und sag denen, wo dich der Schuh drückt. Zitat: schreibt rein, das die stimmung nurnoch scheisse ist... und die jetz mal was machen müssen... am besten bei BG99 nachfragen... Die müssen jetzt was machen? Warum ausgerechnet die? Was ist mit dem Rest? Und was machen UH/BN denn sonst so die Spiele? In der Nase popeln, oder was? Zitat: UH ist oben in n16/17 ... die interessieren sich eh nich für uns... Selbst wenn dem so wäre: Lies dir doch mal bitte deinen Mumpf hier durch und frag dich, warum dem so sein könnte. Zitat: Trotzdem mal anschreiben, und sagen das die stimmung der letzte dreck ist...
Mit welchem Zweck bitte genau? Damit die endlich was machen? Die müssen da genauso viel machen, wie jeder andere im Stadion auch. Nämlich gar nichts. Geld, freien Eintritt oder sonstewas, dass sie dazu verpflichten könnte, bekommen die genauso wenig wie du. Schön wäre es natürlich trotzdem, wenn sie Stimmung machen würden - tun sie ja auch! In sofern würde ich dir empfehlen, das nächste Spiel durch die Blöcke zu gehen und jeden, aber auch wirklich jeden, der nicht durchgängig anfeuert, anzusprechen.
(Merkt man, dass ich mich gerade ein wenig aufrege? Ja? Tut mir leid. Aber irgendwann is auch echt mal gut...)
@kassel96 & Co.:
Ich würde euch empfehlen, nicht in einen Block zu gehen, wo keine Stimmung ist, sondern irgendwo hin, wo schon einigermaßen gut was los ist. Und auf keinen Fall solltet ihr euch in kleinen Grüppchen verteilen.
Zum einen macht es einfach mehr Spaß, wenn man viele Leute um sich hat, die mitziehen (und umgekehrt: Wenn man die ganze Zeit nur Leute um sich rum hat, die nicht supporten wollen, verliert man irgendwann auch die Lust).
Zum anderen ist es auch gar nicht mal so schlimm, wenn es Blöcke gibt, in denen die Leute "nur" Fußball gucken wollen. Das ist schließlich auch eine legitime Sache für die es damals im alten Niedersachsenstadion die B-Blöcke gab. Fanblöcke waren da auch nur der H31 und der benachbarte I-Block. Es muss für jede Art von Fan Platz im Stadion geben - und den gibt es auch. Lasst diesen Leuten ihren Platz in den Randblöcken und findet ihr euch unten in der Mitte ein - hinter oder neben der BN. In den anderen Bereichen geht ihr nur den anderen auf den Keks (und dadurch werden die bestimmt nicht dazu gebracht, Stimmung zu machen!) und die wiederum vermiesen euch den Spaß, weil sie euch alleine singen lassen.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 01:31 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
@ Daniel
Ich finde das Mehrfachrufen von Enke bei der Aufstellung okay. Oder als Alternativvorschlag "...Du bist der beste Mann"
Ich finde, das gehört dazu.
Was mir eher missfällt ist dieses aufgezwungene "Unsere Nummer 1"...nach jeder gelungenen Parade von Robert. Das ist für mich auch ehrlich gesagt übertrieben, aber das hatten wir ja hier schon oft angesprochen 
|
|
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 02:10 |
|
|
@ Daniel: Joa, das stimmt natürlich auch wieder. Also gut. Vielleicht sollten wir einafach mal abwarten bis es den nächsten Heimsieg gibt. Da wird die Stimmung auch nochmal n Stückchen besser sein und die meisten die sich hier beschweren, dass tote Hose ist, werden dann auch aufhören rumzumeckern. Hoff' ich zumindest mal. Ich errinnere nur an mal an das Cottbus-Spiel in der letzten Saison. Da war die Stimmung hervorragend und ich denke nach zwei oder zumindest einem erfolgreichem Auswärtsspiel und einem danach folgendem Sieg über Bochum wird die Stimmung wieder besser sein. Man wird sehen... !
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 03:43 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
Ich bin gg. Bochum dabei ... und das in N4 ... da ist stimmung ...
Also den spaß lass ich mir nich verderben... 
Nach oben |
|
 |
kassel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 05:00 |
|
|
MaRceLo96 hat geschrieben: Ich bin gg. Bochum dabei ... und das in N4 ... da ist stimmung ... Also den spaß lass ich mir nich verderben... 
Ich steh auch in N4. Aber ich denke mal durch deine Email an die Ultras hast du dich da nicht sehr beliebt gemacht, obwohl die sich deiner meinung nach ja eh nicht für dich bzw. "uns" interessieren. Viel spaß beim Spiel! 
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 09:46 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: Ich finde das Mehrfachrufen von Enke bei der Aufstellung okay. Oder als Alternativvorschlag "...Du bist der beste Mann" 
Ja, aber da geht's doch schon los. Die einen grölen den Namen mehrfach, die anderen rufen das mit dem besten Mann. Und was ist mit den anderen Spielern? Auch ne Pause? Keine Pause? Affig wurde es meiner Meinung nach damals, als dann schlecht rufbare Namen wie Hashemian krampfhaft mehrfach kamen. Es war damals einfach nie ein richtiger Zug in der Mannschaftsaufstellung. Und um den reinzubekommen, haben wir (gab ein entsprechendes Treffen zwischen Antenne, 96, RK und BN (UH waren leider nicht da)) uns drauf geeinigt, dass die Aufstellung zukünftig fix durchgezogen werden soll.
Ich finde: Insgesamt hat das die Aufstellungsansage deutlich verbessert.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 09:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Daniel: Sehe ich auch so.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 10:32 |
|
|
Also ich seh nicht wirklich den Sinn einer Diskussion über die Schnelligkeit der Aufstellung,
was kann man denn den Leuten übel nehmen, wenn sie mehrfach Enke rufen bzw. andere Namen, da heißt es jetzt alles ist besser seit dem Tempo drin ist! Und wieso wird dann Herr Hecking zweimal gefodert?
Es ist vollkommen legitim, dass Fans sich Lieblinge aussuchen und in Hannover haben wir da nunmal den Robert, Jiri und auch Rosi.
Da kann man es doch nicht übel nehmen, wenn die mehrfach erklingen.
Man darf nicht vergessen welchen Wert diese Aufstellung in Deutschland hat, in England wird die komplett vom Stadionsprecher durchgezogen, nach jedem Nachnamen erklingt nur ein kurzes "Heyyy" der Zuschauer, jedoch in Deutschland würde ich sagen ist die Mannschaftsaufstellung der Heißmacher Nummer 1 auf die Partie, Alte Liebe und Shalalala kommen da nicht nach..
Aber jetzt diese 1min- Ware rauszumachen ist unter Wert..
Vielmehr hätt ich mich gefreut wenn wieder so Sätze wie früher kämen:
"Die Nummer 2 trägt unser Routenier Caaarsten??"
also man noch ein bisschen mehr auf die Spieler eingeht, bei manchen.
Naja Diskusion unnötig - dazu falsches Ergebnis
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2007 11:19 |
|
|
Hm Daniel. Da gebe ich dir schon recht, wenn's darum geht dass die einen dies...die anderen das gröhlen. Ist aber nicht nur bei der Aufstellung so
Ebenfalls gebe ich dir recht, dass so Namen wie der von Vahid für so was nicht so geeignet ist. Da würde dann zusätzlich sicher die Frage aufkommen "Warum sich bei dem Spieler wiederholen - Bei anderen aber nicht ?"
Im Grunde genommen kann das ja jeder handhaben wie er mag (und tut dies auch). War in dem Sinne auch keine Kritik sondern ein Denkansatz, womit ich aber scheinbar wohl alleine da stehe
Für mich gehörte es schon immer dazu, so bei einigen Spielern zu agieren.
Man rief mehrfach "Stendel" oder den Namen des Ital-Jena (;)) und weniger 3-4 mal hintereinander "Rasijewski".
Nicht alle - Aber so einige.
Sicher - Einigkeit auch im Gesang wäre wünschenswert. Das wichtigste allerdings ist (jetzt mal so im Allgemeinen) dass das ganze aus der Emotion heraus kommt und nicht weil z.B. der Stadionsprecher das vorgibt oder um anderen Fans zu zeigen dass wir "besser" sind.
Das soll nicht heissen, dass sich der Stadionsprecher aus dem Ganzen raushalten soll oder wir andere Fans ihre "Macht" in unserer Festung demonstrieren lassen.
Kurz und knapp: Es muss Spass machen und nicht wie eine Art Druck wirken. Hoffe man versteht was ich damit meine
Ach, ich glaube ich denke an einigen Stellen zu viel - an anderen zu wenig und bin wohl keine grosse Hilfe  :D
Nix für Ungut
|
|
Nach oben |
|
 |
|